Andere Bands (metal-bereich)

S

SicVenom

Guest
Hallo Community,

da ich seit letztem jahr eigentlich keine neuen bands kennengelernt habe, wollte ich mal wissen ob ihr mir evtl helfen könnt.

ich habe ein wenig bei youtube rumgesucht, allerdings erst ein lied (keine band) gefunden das mir ein wenig zu sagt...Beneath The Sky - 7861

zur zeit höre ich: Suicide Silence, Slipknot , Bullet for my Valentine, As I Lay Dying, Disturbed und Bring me the Horizon (aktuelles album allerdings sehr wenig bis gar nicht).
andere bands gehen eher richtung punk/ rock und dienen eher als lückenfüller.

also wenn ihr mir eine band empfehlen könnt wo : der sänger zwischen 2-3 gesangsarten wechseln kann (z.b. scream, growl und normal), die restliche band auch was kann, die songtexte nicht nur von gefühlskram handeln und nicht all zu viele pig-squeals vorkommen
smile.gif
immer her damit ! (es müssen natürlich nicht alle kriterien erfüllt werden^^)

Damit wertvolle und hilfreiche posts nicht im flame-sumpf verschwinden, sendet bitte kritik über meinen musikgeschmack oder die bands per pm an mich oder lasst es einfach
wink.gif


mfg
 
nur ne kleine Anmerkung Beneath the Sky fällt unter Deathcore

edit: such mal "Die besten Deathcorebands" auf Youtube ist glaub ich ne 11teilige Serie a 10 min. vll. findest du da was^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Suicide Silence und BMTH magst, empfehle ich dir mal einfach meine momentanen Favoriten, die in etwa in diese Richtung gehen:

Carnifex
The Black Dahlia Murder
See You Next Tuesday
Whitechapel
Job For A Cowboy

Bedingt würde ich dir auch das neuere Material von Napalm Death ans Herz legen, die haben sich vom Stil her etwas in diese Richtung entwickelt. Am besten schaust du mal auf den Myspace-Seiten dieser Bands vorbei und hörst dir die Tracks an. Deathcore ist momentan schwer im kommen und da wirst du einiges an Bands finden, die in die gewünschte Richtung kommen. Allerdings sind natürlich auch einige dabei, die einfach nur auf den Zug aufgesprungen sind und die man getrost vergessen kann. Mach dir einfach mal einen eigenen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auh jaaaa - genau mein geschmack.

-Heaven Shall Burn
*So wie: Mix aus As I Lay Dying und Suicide Silence
*Muss man kennen, machen überragenden Metalcore/Death Metal der ohne die "Klischee-Klare-Stimme" auskommt und dominiert die Szene! Das ist unbeschreiblich
*Check out on YouTube: Counterweight, Endzeit, The Weapon They Fear, Downfall of Christ

-Caliban
*So wie: As I Lay Dying
*Die nächte deutsche Metalcore-Band, führt den Scream-Growl-Clear Wechsel in Perfektion aus (Gitarrist: Clear, Sänger: Growl, Scream)
*Cheeck our on YouTube: I Will Never Let You Down, My Little Secret, I Rape Myself, Nothing Is forever

-Whitechapel
*So wie: Suicide Silence
*Brutal, tötlich, wääägh!
*Check Out on Youtube: Gib einfach Whitechapel ein.

-All Shall Perish
*So wie: Suicide Silence
*Butal, stillos, mörderisch... einfach perfekt.
*Check out on YouTube: Herding The Brainwashed, When life Meant More...

-Ektomorf
*So wie: Unvergleichlich
*Einzigartiger Harcore ohne jede Gande, ein einzigartig definierter Stil, überragend
*Check out on YouTube: OUTCAST, I Choke, Fuck You All

Was dir sonst noch gefallen könnte: Misery Speaks, Maroon, Napalm Death, All That Remains, 36 Crazyfists, Hatebreed, DevilDriver, Stone Sour, koRn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinen Bands nach zu Urteilen, sollten dir Limp Bizkit, Linkin Park, Monrose, Nu Pagadi, Martin Kesici und Tokio Hotel zusagen... Hör einfach mal rein!
 
Deinen Bands nach zu Urteilen, sollten dir Limp Bizkit, Linkin Park, Monrose, Nu Pagadi, Martin Kesici und Tokio Hotel zusagen... Hör einfach mal rein!
deinen antworten zufolge solltest du zurück in den Kindergarten geh einfach mal hin -.-

alter schwede

hör nicht auf diese unwissenden die nichtmal bis zu ihrem tellerrand kommen geschweige den darüber hinausschauen

edit: ich finds erbärmlich wie man sich immer über die sachen anderer lustig machen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schonmal für eure tipps
werde mir mal die sachen anschauen
smile.gif

@ rodney danke für deine vergleiche
 
danke schonmal für eure tipps
werde mir mal die sachen anschauen
smile.gif

@ rodney danke für deine vergleiche

Ich geb dir dann noch den Tipp, dir einen Last.fm-Account anzuschaffen. Da findet man schnell User mit ähnlichem Geschmack und dadurch auch neue Bands. Finde ich sehr praktisch. Vor allem da man durch die Tags schnell Bands aus einem gewissen Genre findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollen wir last.fm Accounts austauschen?
 
Ja, last.fm ist schon eine feine Sache.

Hier ist zwar nicht viel los, aber da sind ein paar von buffed drin.
 
Wenn ich da so deine Bands lese...

Was mir persönlich sehr gut gefällt, Mainstream hin oder her, das ist mir wayne, ist Metallica. Ansonsten fallen mir auf die Schnelle noch Die apokalyptischen Reiter oder Trivium ein.
 
WTF du wilslt CoB mit Beneath the Sky vergleichen????

Glashaus und so... Von Vergleichen hat er nichtmal was gesagt...
Mal davon abgesehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass DEIN Tellerrand um einiges enger und höher ist, als meiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich da so deine Bands lese...

Was mir persönlich sehr gut gefällt, Mainstream hin oder her, das ist mir wayne, ist Metallica. Ansonsten fallen mir auf die Schnelle noch Die apokalyptischen Reiter oder Trivium ein.

also ich hör noch viele viele andere sachen, aber im moment eher "härtere" sachen.
mit metallica und AC/DC bin ic aufgewachsen und letztes jahr hatte ich sogar das vergnügen sie bei Rock am Ring zu sehen
smile.gif
das neue album hab ich auch und es gefällt mir recht gut
 
hm was könnte dir denn gefallen?

ich habe letzens folgendes gefunden was mir sehr zusagt:

Emigrate - My World (kennst viell. ausm resident evil 3?)

Mushroomhead - Befor i die

Sonic Syndicate - Psychic Suicide

Soilwork - Light the torch?

vnv nation - nemesis (ok, ne ganz andere richtung, aber erfreut mich immer wieder...)


hm, hab eigentlich auch nur noch den alten kram aufm player.... :/ neues ist wohl grad schwer zu finden...
 
Zurück