Andere Bands (metal-bereich)

Wollen wir last.fm Accounts austauschen?

Ich schreib dir ne PM. Neue musikalische Einflüsse sind immer gut.
smile.gif
 
Moien,
hätt auch noch paar Sachen die dir gefallen könnten:
-Soilwork
-Demon Hunter
-Ill Nino
oder Mudvayne gefällt mir auch noch gut
wink.gif

Einfach mal antesten
Ansonsten zu Deathmetal wenn das noch wer mag..
-Blood red Throne
-Stampin'Ground
usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

zur zeit höre ich: Suicide Silence, Slipknot , Bullet for my Valentine, As I Lay Dying, Disturbed und Bring me the


Achso...der Threaadtitle war kurz verwirrend... sag doch gleich ,dass du gern nochmehr Emocore oder Emopop hören möchtest:
http://www.youtube.com/watch?v=EpU78IeTx_c

oder

http://www.youtube.com/watch?v=o6KyV4Rghd4

EDIT.: gut ich korregier...ich erkenne nicht ,was du nun hören magst.

AILD ist leider vollkommen andere Musik als zb Slipknot und die sind wiederrum anders als SS und BMTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Suicide Silence und BMTH magst, empfehle ich dir mal einfach meine momentanen Favoriten, die in etwa in diese Richtung gehen:

Carnifex
The Black Dahlia Murder
See You Next Tuesday
Whitechapel
Job For A Cowboy


Ehm....nein?! Die gehen nicht in die Richtung? Wenn du das jmd von Carnifex sagen würdest,dass sie für dich wie BMTH klignen,würden sie dir ins Gesicht schlagen?!

TBDM und WC sind ja auch etwas anders
wink.gif
Job for a cowboy soweiso.
 
Ehm....nein?! Die gehen nicht in die Richtung? Wenn du das jmd von Carnifex sagen würdest,dass sie für dich wie BMTH klignen,würden sie dir ins Gesicht schlagen?!

TBDM und WC sind ja auch etwas anders
wink.gif
Job for a cowboy soweiso.

Naja, der TE hat ja weder ein Genre genannt, noch hat er sich auf einen gewissen Stil festgelegt. Und ich sagte auch nur "in etwa" und damit meinte ich grob die "...core"-Ecke. Und der sind die aufgeführten Kapellen zweifelsohne zuzuordnen. Slipknot und SS gehören ja auch nicht in die gleiche Ecke, aber ich will nicht päpstlicher sein, als der Papst. Wir wollen doch jetzt nicht anfangen, die übliche Genre-Diskussion loszutreten, oder? Man kann darüber streiten, ob eine Band nun dem Melodic Death, Metal- oder Deathcore zuzuordnen ist, aber dafür scheiden sich zu diesem Thema zu sehr die Geister. Wir sind hier immerhin nicht in irgendeinem Musik-Nazi-Forum. Ich habe ihm ja auch Napalm Death ans Herz gelegt, wissentlich, dass die mit BMTH auch nichts zu tun haben. Und die "Emopop"-Bemerkung finde ehrlichgesagt nicht so toll. Geschmäcker sind immerhin verschieden. Und nur, weil die ganze Deathcore-Ecke dank BMTH und Konsorten immer mehr Anklang bei der Myspace-Jugend findet, sollte man der Sache nicht so ablehnend gegenüberstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es hier noch nicht genannt wurde könnte ich dir DevilDriver empfehlen.
 
Wie kann man irgendwas im -core-Bereich empfehlen ohne an die Excrementory Grindfuckers zu denken?

Klasse Band, absolut durchgeknallt und einiges an verschiedenen Stilen...naja...meistens halt Grindcore, der aber von Deathore relativ schwer zu unterscheiden ist wie ich finde
tongue.gif
 
Überlegener Intellekt, und eine Nudel - so lang wie mein Unterarm...
Daraus schliesse ich eher auf einen Haufen Arrogranz als auf einen besonders weiten Horizont...
Ansonsten würde ich noch Skillet empfehlen, wobei das Metal ist und kein Deathcore
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man irgendwas im -core-Bereich empfehlen ohne an die Excrementory Grindfuckers zu denken?

Klasse Band, absolut durchgeknallt und einiges an verschiedenen Stilen...naja...meistens halt Grindcore, der aber von Deathore relativ schwer zu unterscheiden ist wie ich finde
tongue.gif


Die grindfuckers sind 100% durchgeknallt
biggrin.gif
rolleyes.gif

So dämlich und gleichzeitig genial
biggrin.gif
 
<3 die Grindfuckers. Hab die damals vor Jahren auf dem Sundown Festival kennen gelernt. Total lustige Leute (und können guten Kuchen backen!
biggrin.gif
). Was mich damals im Vorfeld aber etwas irritiert hatte: Ich wurde von der Band selber beim Bestellen der CDs beschimpf wie dumm man eigentlich sein kann, sich so einen Müll zu kaufen. *G* Hammer!
 
wenn dus allgemein schnell und/oder hart haben willst

Walls of Jericho
GWAR
CoB
wenns mal härter sein darf Amon Amarth (Ja ich weiss auch das es härteres gibt -.-)
Six Feet Under
Arch Enemy

beschwerden bitte direkt mit flames verbinden Nightfalls scheint sowieso das einzige zu sein was du kannst :>

edit: auch n GUTER Tipp für dich wäre die Band Mors Principium Est (Der Tod ist erst der Anfang, glaub ich zumindest :>)
Melodic Deathmetal aber nicht wie InFlames sondern eine Band die ein durchgehend schnelles TEmpo hält mit Ausnahme von 2 oder 3 LIedern
>>>>> REinhören <<<<<<
edit: wargh ich kann aufer arbeit ja nid verlinken ich machs wenn ich wieder zu hause bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arch Enemy?
Furchtbar!
 
Arch Enemy is doch geil
paladin.gif


aber b2t, wenns so Richtung CoB gehen soll könnte ich auch Norther empfehlen (ka wie die jetzt ihne Petri Lindroos sind, aber mal sehn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Arch Enemy ist fürchterlich.

Machinemade God ist toll!
 
Zurück