andere MMO´s nerven!

lordecki

Quest-Mob
Hallo liebe LOTRO-Community

Hatte vor ein paar Monaten angefangen LOTRO zu spielen.Dann aber wieder zu einem anderen MMO gegriffen,wo mich aber dieses Item gefarme und dieser krasse Grind genervt haben (ganz zu schweigen von den Kindern im Chat)

Hatte damals alle Klassen mal angespielt konnte mich aber für keine entscheiden.Nun würd ich gern wieder anfangen weil ich der Meinung bin das bei LOTRO diese Item-Hatz und das Grinden,Leveln,Farmen nicht so ausgeprägt sind wie z.B bei WOW.
Hab überlegt Hüter oder Jäger zu spielen. Da ich gern auch in Gruppen Quests erledige bzw. Instanzen besuche frag ich mich ob es nicht schon genug Jäger gibt? Ist halt ne Klasse die mir sehr gefallen würde.Und was macht ein Hüter in der Gruppe...wird er gern/oft gesehen?

Danke für die Tipps im voraus und viel Spaß in Mittelerde

Hatte damals alle Klassen mal angespielt konnte mich aber für keine entscheiden.Nun würd ich gern wieder anfangen weil ich der Meinung bin das bei LOTRO diese Item-Hatz und das Grinden,Leveln,Farmen nicht so ausgeprägt sind wie z.B bei WOW.

Also ... erm. Farmen in HdRO > alle anderen Spiele.
unsure.gif

Also ... erm. Farmen in HdRO > alle anderen Spiele.
unsure.gif

Er schreibt Ausgeprägt und kein Nicht vorhanden.

Es stimmt die meisten Aufgaben für das BdT erledigt man meist mit nebenher.

Spiele die Klasse welche du möchtest, brauchen kann man jeden. Hauptsache er beherscht seine Klasse.

Er schreibt Ausgeprägt und kein Nicht vorhanden.

Es stimmt die meisten Aufgaben für das BdT erledigt man meist mit nebenher.

Du hast mich falsch verstanden.

In keinem MMO musst du so viel farmen wie in HdRO. Am Anfang erledigt sich das BdT nebenher, ja, aber später nichtmehr. Zumindest die ganzen Kill-Aufgaben nicht. Töte 120 davon, dann bekommst du einen Titel, jetzt nochmal 240 von den gleichen und du erhälst die Tat ... wuhu.

achso das ist natürlich dann viel arbeit und rumgelaufe :-(
kann mal jemand bitte auf die klassen aus meiner frage eingehen?

Ich find' das "Muss" blöd. Meine Hüterin und meine Bardin "mussten" gar nix farmen. Sie können, ich will aber nicht, und damit versperr ich mir auch den weg nirgendwohin.

Hüter sind gut geeignet, um Wächtern beim tanken zu helfen und die Aggro der Gruppe zu reduzieren
Ausserdem können sie (ab Level 50+) sehr gut bis zu 12 Gegner gleichzeitig tanken
Ausserdem können sie bei bedarf auch selber Haupt-Tank sein und sich dabei überraschend lange auf den Beinen halten
Ausserdem machen sie durchaus respektablen Schaden.

Sie haben aber keine Rolle, die man mit einem Wort beschreiben kann.

Hüter sind solo stärker als Jäger, vorallem halten sie Kämpfe gegen deutlich stärkere Gegner besser aus. Ausserdem sind Hüter echt "was anderes", verglichen mit allen anderen Klassen hast du bei ihnen einen wirklich komplett anderen Umgang.

Hüter machen aktuell noch (gemeinsam mit Runenbewahrern) den kleinsten Anteil aus. Keine Klasse wird völlig ausgeschlossen, auch keine Jäger.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden.

In keinem MMO musst du so viel farmen wie in HdRO. Am Anfang erledigt sich das BdT nebenher, ja, aber später nichtmehr. Zumindest die ganzen Kill-Aufgaben nicht. Töte 120 davon, dann bekommst du einen Titel, jetzt nochmal 240 von den gleichen und du erhälst die Tat ... wuhu.

Das kann ich so net bestätigen. Wenn man ganz normal Spielt, wird man mit im vergleich zu anderen MMO´s mit relativ wenig Grind auskommen, gerade seit Moria draußen ist. Da es mehrere möglichkeiten gibt die Tugenden zu machen geht das tatsächlicheher so nebenbei. Wenn man natürlich alle Deed´s machen will kommt man ums Grinden net rum, aber das ist mit Sicherheit keine Pflicht, sondern eher Perfektionismusstreben.

Der Jäger ist wohl die am meisten gespielte Klasse in Hdro. Er ist halt der klassische Single-Target-Damagedealer. Hüter gibt es noch relativ wenige, beide Klassen sind aber die mit Abstand am leichtesten zu levelnden Klassen. (auch ein Grund wiesio es soviel Jäger gibt).
Das schöne an HDRO ist das es eigentlich keine Klasse gibt die wirklich nutzlos in der Gruppe ist, aber Gruppenfinden mit der meistgespielten Klasse könnte natürlich etwas länger dauern.
wink.gif
Trozdem denke ich kannst du die Klasse wählen die dir am Meisten Spaß machst und wirst trozdem keine großen Probleme bei der Gruppensuche haben.

(ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau,kümmere mich auch nicht um tugenden und kann auch überall mit...nur die hardcore zocker machen das,die können nachts nit schlafen,wenn nicht alle points auf 10 sind
biggrin.gif
....dann sieht man sie mit lvl60 durchs Auenland laufen,Kuchenquests machen und lvl8 frösche killen.

Also der Grind-Anteil ist in HdRO mit Sicherheit deutlich höher als in WoW. Nicht nur für die Tugenden, sondern auch für die meisten Berufe ist viel Grinden angesagt. Natürlich kann man diese Aspekte des Spiels ignorieren, das gilt aber auch für andere MMOs.

Jäger gibt es sehr viele, werden aber immer wieder gesucht. Hüter sind eher selten, kann mich aber nicht erinnern je im SNG Channel "Suche Hüter" gelesen zu haben.
wink.gif
Nicht destotrotz kann man beide Klassen problemlos spielen können ohne Angst zu haben keine Gruppe zu finden.

Ich find' das "Muss" blöd. Meine Hüterin und meine Bardin "mussten" gar nix farmen. Sie können, ich will aber nicht, und damit versperr ich mir auch den weg nirgendwohin.

Hüter sind gut geeignet, um Wächtern beim tanken zu helfen und die Aggro der Gruppe zu reduzieren
Ausserdem können sie (ab Level 50+) sehr gut bis zu 12 Gegner gleichzeitig tanken
Ausserdem können sie bei bedarf auch selber Haupt-Tank sein und sich dabei überraschend lange auf den Beinen halten
Ausserdem machen sie durchaus respektablen Schaden.

Sie haben aber keine Rolle, die man mit einem Wort beschreiben kann.

Hüter sind solo stärker als Jäger, vorallem halten sie Kämpfe gegen deutlich stärkere Gegner besser aus. Ausserdem sind Hüter echt "was anderes", verglichen mit allen anderen Klassen hast du bei ihnen einen wirklich komplett anderen Umgang.

Hüter machen aktuell noch (gemeinsam mit Runenbewahrern) den kleinsten Anteil aus. Keine Klasse wird völlig ausgeschlossen, auch keine Jäger.
Nur wenn man nicht genug kreativität hat kann man sie nicht mit einem Wort beschreiben: Evadedmgtankfürvielegegner.

Rofl, was für eine erbärmliche Überschrift, bzw. Themeninhalt. Was willst du überhaupt aussagen ?..

Ich habe LOTRO selbst (zu) lange gespielt (mehr als 1 1/2 Jahre) Und... für RP Freaks und Wochenendsspieler isses nett, bzw. für Leute die damit klarkommen; das Bugs nach... hmm vielleicht 3 Wochen gefixt werden, es schlicht und ergreifend keinen highendcontent gibt, das es in knap 4 Monaten gerade einmal 2 neue Raidinis gab (beide mit 1 Boss...), das wenn man sich versucht zu beschäftigen indem man Raidbosse mit weniger Leuten legt dem Bugusings beschuldigt wird, stupide BdT farmen muss um seine Tugenden VOLL auszureitzen (und NEIN man schafft es nicht ''mal so nebenbei''), für jede Klasse jedes ''best in Slot Item'' nach ca. 2 Wochen auch in eben dem Slot am eigenen Char ist... EPIC Fail @ Codemasters / Turbine.

tease.gif

Hay, ihr könnt mich gern flamen und/oder beleidigen, es ist mir S***** egal
yahoo.gif

[Provokation entfernt]

x
CypherG.

Rofl, was für eine erbärmliche Überschrift, bzw. Themeninhalt. Was willst du überhaupt aussagen ?..

Ich habe LOTRO selbst (zu) lange gespielt (mehr als 1 1/2 Jahre) Und... für RP Freaks und Wochenendsspieler isses nett, bzw. für Leute die damit klarkommen; das Bugs nach... hmm vielleicht 3 Wochen gefixt werden, es schlicht und ergreifend keinen highendcontent gibt, das es in knap 4 Monaten gerade einmal 2 neue Raidinis gab (beide mit 1 Boss...), das wenn man sich versucht zu beschäftigen indem man Raidbosse mit weniger Leuten legt dem Bugusings beschuldigt wird, stupide BdT farmen muss um seine Tugenden VOLL auszureitzen (und NEIN man schafft es nicht ''mal so nebenbei''), für jede Klasse jedes ''best in Slot Item'' nach ca. 2 Wochen auch in eben dem Slot am eigenen Char ist... EPIC Fail @ Codemasters / Turbine.

tease.gif

Hay, ihr könnt mich gern flamen und/oder beleidigen, es ist mir S***** egal
yahoo.gif

[Provokation entfernt]

x
CypherG.

Naja man merkt dir aber schon an, das du eben sehr geprägt bist durch andere Spiele und glaubst das es dort so richtig ist und besser.

Wo wir wieder beim Thema sind.. Du und deine Items.
Aber lassen wir das, für einen soll es eben Arbeit sein oder noch schlimmer Rl Ersatz und die Möglichkeit sich erhöhen, für den anderen ist es eben nur ein Spiel.

Ok Farmen scheint ja nun gross in Mode zu sein genau wie diese Itemhatz.

Ich hoffe, dass man mal irgendwann umschwenkt hin zu mehr Charakterentwicklung der Talente/Fähigkeiten/zauber usw usw, über Questreihen und schöner Geschichte, weg von Items over all.

Items sollten nur Zubrot sein, aber nicht den Inhalt des Spiels alleine ausmachen. Denn schliesslich spielt man RPG´s auch, neben Story, wegen der Charakterentwicklung. Ich mag es eben immer neue Talente zu lernen, neue Pets zu bekommen, coolere Zauberffekte zu erhalten und natürlich das bisher errungene Können weiter zu verbessern, auch optisch in stärkeren/anderen Kampfanimationen, verbesserten Effekten der Alten Zauber, oder von mir aus auch leichte Flammen/Blitze/Rauchwolken etc, in Schlägen.

Naja aber das ist eben auch ein Entwicklungsprozess, der nicht von heute auf morgen kommt. Früher oder später wird sich das mehr und mehr durchsetzen, ganz einfach, weils mehr Inhalt bietet, mehr Individualität bringt und generell eben Spaß macht.

Gruss

ps.
Das bezieht sich natürlich aufs Endgame, nicht allein auf die Levelphase.
Das Endgame sollte aus der Entwicklung bestehen.

Huhu!

Nur wenn man nicht genug kreativität hat kann man sie nicht mit einem Wort beschreiben: Evadedmgtankfürvielegegner.
Das ... ist kein Wort, sondern sind mehrere aneinandergeklatschte Worte. Was daran so besonders kreativ sein soll, weiß ich nicht.

Wenn dir die genannten Dinge in HdRO so sehr fehlen, empfehle ich dir, weiterhin WoW zu spielen. Da hast du all das geballt. Abgesehen davon passt du dort mit deinem Sprachstil auch viel besser in die Community. Und nein, das soll kein "Flame" sein, sondern einfach nur ein Tipp.

Zum Thema farmen zitiere ich mich einfach mal selbst, weil ich da vorhin schon was zu geschrieben habe:
Huhu!
Ich finde faszinierend, wie manche zu dem Schluss kommen, sie "müssten" viel farmen. Ich glaube, das ist eine Einstellungssache. Ich z.B. farme nur, wenn ich mag oder wenn ich etwas wirklich - also sehr substantiell - brauche. In HdRO z.B. "brauche" ich ja keineswegs alle Taten. Ich kann mich ebensogut auf jene beschränken, die meinem Charakter auch etwas bringen. Und ich wage zu behaupten, dass man als Gelegenheitsspieler nichtmal die alle "braucht".
Aber bei etlichen Spielern beobachte ich eine Mentalität, die sich etwa so beschreiben lässt: "Das gibt es, also muss ich das auch haben."
Toll zu sehen war das z.B. in WoW nach Patch 3.0, als das Erfolgssystem eingeführt wurde. Natürlich war es schon immer möglich gewesen, z.B. "alle Quests" in einer Region/einem Kontinent/der Welt zu machen. Aber nun gab es einen Erfolg und einen Titem dafür, und tausende von Spielern questeten nun rum ... um diesen Titel zu bekommen. Weil es ihn gibt.
Das gleiche mit Haustieren ... die gab es auch schon immer und man konnte sie schon immer sammeln. Aber seit es den Titeld afür gab, machten das auch sehr viele Leute, die sich vorher nie dafür interessiert hatten. Weil es das jetzt gibt.
Das *witzige* daran ist, dass viele der Spieler das, was sie gefühlt "tun mussten" eigentlich doof fanden. Die hatten eigentlich keine Lust, Haustiere oder Quests oder was-auch-immer-abzufarmen, meinten aber, sie "müssten" das nun tun - weil es das jetzt gibt.
Langer Rede kurzer Sinn - ich denke, man ist als Spieler zu einem guten Teil selbst schuld, wenn man sich von einem Spielsystem nötigen lässt, etwas zu tun, woran man keinen Spaß hat.
Ich für meinen Teil lasse sowas immer bleiben, denn: Ich spiele ein Spiel, um Spaß dran zu haben. Habe ich den nicht, lasse ich es.
Deshalb werde ich mir weder in HdRO alle Taten sammeln, noch in WoW alle Haustiere.
Oder sonst irgendeinen Unfug, von dem irgendjemand meint dass ich das unbedingt sammeln müsste.
victory.gif

Dem habe ich noch nichts hinzuzufügen.
mfg

Das meiste was an zeit in anspruch nimmt, ist das BdT ganz klar, aber das muss halt jeder machen... Ich habe jetzt alle auf 10 und dann ist auch gut damit, ich habe 2 Monate gebraucht um die restlichen noch so hoch zu kriegen. das hat viel Zeit in anspruch genommen klar, aber darum spiele ich das ja.

Nein das BdT muss man eben nicht machen... von meinen 60er Chars haben 3 die Tugenden gemaxt (Barde, Waffi, Schurke), weil ich die schon vor Moria gespielt habe und das damals schon erledigt hab. Meine Jägerin, die regelmäßig nach DN und zum Watcher geht, hat nur ganz wenig erledigt und kommt bestens klar, mit der Runenbewahrerin habe ich gar nichts extra gemacht und auch die lässt sich ohne Probleme spielen.

Lasst euch nicht einreden dass man die Tugenden braucht, sie sind nett um ein paar Stats zu pushen aber das hilft euch auch nix wenn ihre eure Klasse nicht spielen könnt.

Zurück