Anfänger Fragen - Priest im EndContent

biggs-83-

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Grüsse !

Normalerweise tummle ich mich im Jäger Forum. Habe jetzt aber angefangen, das Priesterlein meiner Frau zu spielen.

Hier erstmal den Link: http://armory.wow-europe.com/character-she...&n=Annadril

Ich habe das Problem, dass ich einfach zu wenig Schaden mache. Ich habe schon den Sticky gelesen - und auch schon hilfreiche Tipps bekommen aber bin nicht zufrieden. Vor 3.2 habe ich bei Ema ca. 3,5 K gemacht, was ich bei einem Gelegenheits Priest nicht so schlecht finde. Aber nach 3.2 komme ich mit Ach und Krach auf ca. 2,5 K. Was mache ich nur falsch.

Desweiteren verstehe ich die im Sticky angegebenen Makros nicht. Was genau machen die denn unterschiedlich zum "normalen" casten:

“Gedankenschinden”
#showtooltip Gedankenschinden
/cast [nochanneling:Gedankenschinden] Gedankenschinden

“Schattengeist”
#showtooltip Schattengeist
/cast Schattengeist
/cast [pet, nomodifier] kriechende Schatten

Könnt Ihr mir helfen, meinen Skill zu verbessern !?
Würde mich freuen.

Für die Horde

viel zuviel trefferwertung

käse gesockelt und damit unnötige sockelbonus mitgenommen.

dir reichen 11% hit, du hast über 15%.

handschuhe mit zaubermacht verzaubern.

die ganzen int/ crit/hit sockel raus. 2 steine mit zaubermacht + wille fürn meta-bonus behalten, dann nur zaubermacht sockeln.

prioritätenliste arbeitest du sinnig ab?

-

die markos, das erste soll dafür sorgen das man durch zu früher neucasten von gedankenschinden den letzten treffer überschreibt.

das zweite sorgt dafür das dein schattengeist durch die fähigkeit kriechende Schatten mehr schaden macht, die müsstest du sonst manuel auslösen.

--

bei deiner skillung, warum skillst du gedankenschmelze nicht mit ? du verschenkst so 4/6% crit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK! DAnke... werde ich heute mal versuchen....

Eine abschliessende Frage:

Was genau ist viel DPS ? Oder besser gesagt, was kann man bei durchschnittlichem Skill und EQ (so wie ich halt bin) erwarten.

Bei Flickwerk im Naxx 10 oder Ema25 ?

Das soll kein "Ich mache am meissten DPS- Thread" sein, ich muss nur mal wissen, ab wann ich "zufrieden" sein kann um Euch nicht weiter zu belästigen.

Ab welcher Grösse der Mobgruppen lohnt es sich, den AE zu casten ?

;-)
Thx

Super schreib nen ellenlangen Text und sehe dann als er fertig ist das ich deine Frage falsch verstanden haben
smile.gif

BTT:
Hab schon Shadows gesehen die 4,4 k DPS fahren.
Ich fahre zuerzeit nur 2,5k weil ich noch nicht all zu lange 80 bin und ich noch mit Hitcap zugange bin.
In Naxx 10er bin ich aber immer unter den ersten 3 (Gildenintern).

Ae caste ich eigtl nur bei Trash wie den ganzen Spinnen in Naxx.
Ansonsten ab Gruppen mit 3 Mobs. Erst bisschen zudotten und dann Gedankenexplosion drauf.

Was genau ist viel DPS ? Oder besser gesagt, was kann man bei durchschnittlichem Skill und EQ (so wie ich halt bin) erwarten.

die frage kann man nur schwer beantworten.

es gibt so einige klassen, die über ihre skills/fähigkeiten/auren deinen schaden recht nett puschen.

da wären eule mit +5% crit, mal der wildnis, 3% haste mit der eulenaura, +13% magieschaden auf dem mob (gleichen debuff kann auch ein hexenmeister setzen)

eleschamane +5% crit (stakt net mit eule) ingrim +280 zaubermacht , totem mit glaube ich 5% haste, heldentum

vergelter mit geweiter vergeltung erhöht deinen schaden um 3% , außerdem gibt ein vergelter über schnelle vergeltung genauso 3% haste wie ne eule, stackt aber ebenfalls nicht.

dann noch 3% crit als debuff auf dem mob von eule/vergelter.

dann noch die ganzen raidbuffs segen der könige, intbuff, fischmal, flask, etc pp

wenn du dein equip passend umsockelst und die ganzen buffs vorhanden sind, du deine prioritätenliste sinnvoll abklapperst könen durchaus 4k + dps drinne sein an einem statischen boss, wo du dich auf reinen schaden konzentrieren kannst. mein priester ist noch etwas besser equipt wie deiner und im 10er naxx hab ich an flickwerk schon die 5,5k durchbrochen, wobei ich meine prio-liste auch noch net sauber abarbeite undn paar fehler drin habe.

auch hole ich bei bossen wo ich trotz meines manas,meiner manareg, ihn nicht brauchen würde, meinen schattengeist raus, das ist ein gcd, der in meinem falle ca 15k schaden nebenbei macht.

hab mal nen bild angehängt, 10er naxx flickwerk, wo ich aber noch schlechter equipt war wie du. ich hatte da nur item-lvl 200 an, dafür aber halt alle magie-schaden steigernden buffs vorhanden.

OK! DAnke... werde ich heute mal versuchen....

Eine abschliessende Frage:

Bei Flickwerk im Naxx 10 oder Ema25 ?

Das soll kein "Ich mache am meissten DPS- Thread" sein, ich muss nur mal wissen, ab wann ich "zufrieden" sein kann um Euch nicht weiter zu belästigen.

Ab welcher Grösse der Mobgruppen lohnt es sich, den AE zu casten ?

;-)
Thx

Mind Sear lohnt sich bei Mobgruppen >3 Mobs

Die DPS sind sone Sache. Sie hängen zu einem Großteil vom Support in der Gruppe (Ele ? Eule? etc) ab , ob 10er/25er und wie stark die restlichen DDs sind.
Da kann man nicht wirklich Richtwerte geben. In einer gescheiten 10er mit min Ele Shami oder Eule fahr ich an Flick etwas mehr als 5k..Durchschnitts itemlvl beträgt ca. 220

Mfg

viel zuviel trefferwertung

käse gesockelt und damit unnötige sockelbonus mitgenommen.

dir reichen 11% hit, du hast über 15%.

handschuhe mit zaubermacht verzaubern.

die ganzen int/ crit/hit sockel raus. 2 steine mit zaubermacht + wille fürn meta-bonus behalten, dann nur zaubermacht sockeln.

prioritätenliste arbeitest du sinnig ab?

Nur dass ich das richtig verstehe: Ich stecke in JEDEN Sockel den Runenbeschriebenen Kardinals Rubin, weil der Sockel Bonus zu vernachlässigen ist !?

Nur dass ich das richtig verstehe: Ich stecke in JEDEN Sockel den Runenbeschriebenen Kardinals Rubin, weil der Sockel Bonus zu vernachlässigen ist !?

ich habs bei mir so gemacht.

schau mal, im sticky ist da eine liste:

"
* 1 Zauberschaden = 1 Pseudo-Schaden
* 1 Intelligenz = 0.20 Pseudo-schaden
* 1 Willenskraft = 0.22 Pseudo-schaden
* 1 Kritische Trefferwertung = 0.68 Pseudo-schaden
* 1 Tempowertung = 0.61 Pseudo-schaden
* 1 Trefferwertung = 1.75 PP (sofern die 17% Trefferwertung noch nicht erreicht sind)
"

anhand der list siehst du wie stark die einzelnen stats sind.
rechne dir anhand der liste aus wie stark die einzelnen sockelbonis sind.

der haken ist nur, die sockel haben auf dem equip die unmöglichsten sockelfarben und man muss verschiedene misch-steine nutzen um den sockelbonus mitzunehmen.
in meinen fall waren reine zaubermachts-steine stärker.

ich hab den meta mit 21crit / 3% erhöhter critischer schaden, 2 steine mit 12 zaubermacht+10 willenskraft und alle anderen sockel mit zaubermacht gefüllt.

So ! Alles klar...
Ich bedanke mich bei der Unterstützung. Habe gleich an der Boss Puppe eine Menge mehr Schaden gemacht.

Habe aber gemerkt, dass man sich ganz schön konzentrieren muss um die Cool Downs richtig zu nutzen und Schattenwort Schmerz erst casten, wenn 5 mal gestackt wurde..... ;-)

Aber das bekomme ich schon hin !

Für die Horde !

Und da isser schon wieder ;-)
Wollte nicht gleich ein neues Topic aufmachen:

Gehört die Vampier Berührung nicht in eine Rota ? OK, ich meine, die macht zwar kein DPS, aber ist doch eine Entlastung für die Heiler....
Oder besser gefragt: Schadet es, wenn man die Berührung castet ?

DANKE

Gehört die Vampier Berührung nicht in eine Rota ? OK, ich meine, die macht zwar kein DPS, aber ist doch eine Entlastung für die Heiler....

DANKE

nein es schaden nicht und kommt im grunde ganz am anfang wenn der tank das erste mal den boss haut. Man muss es halt telweise immer an equip und bosscounter anpassen da du dadurch mehr aggro erzeugst als normal. Also wenn du n imba equip hast und der Tank ketzt schon probleme hat mit aggro würde ich das verbesserete nicht mit skillen oder den cast komplett weg lassen.

mfg

DANKE

schaden tut sie nicht aus dem grund den du selber nennst.

sie puscht aber auch deine aggro.

sie puscht aber auch deine aggro.

Wer hat den heute noch Aggroprobleme als schadow? Hab Aggro reduce nicht geskillt im komme im raid dennoch auf maximal die halbe Tank Aggro, bei Standard bossen ohne DMG pusch ca: 5k dps.

Ich würde sagen wenn nen Schadow Aggro zieht ohne das es einen Aggro resett gab ist:

a) Tank tod
b) Tank macht zu wenig Aggro

Äh ihm habt da Berührung und Umarmung durcheinander gebracht, aber ich glaube alle haben verstanden um was es geht ^^

Ansonsten zu dem 1. makkro die Erklärung war net so doll.
Es Bringt dir, das du MF Spammen kannst, es aber MF erst cast, wenn der letzte MF abgelaufen ist. Also kurz bevor dein MF abläufst drückste paar mal schnell aufs makkro und dann castet er es passend. klar kann man damit hin und wieder einen MF tick killen, ABER manuell macht man meist noch mehr fehler.
Und das 2te makkro musst du 2x drücken damit es klappt.

Zurück