Anfänger hat ein paar Fragen!

kRoOky

Quest-Mob
Guten Morgen liebe Community.

Leider funktioniert die SUFU bei mir nicht (Seitenladefehler), desshalb eröffne ich ein neuen Topic.
Ich habe vorkurzen angefangen die WoW-Trial version zu spielen, und ich muss sagen:WOW!
WoW ist echt der Hamma, bevor ich jedoch jeden Monat 13€ bezahle habe ich noch ein paar Fragen:
1. ich habe mit meiner Ausbildung angefangen, und habe am Tag ca 4std. Zeit zum spielen! Reicht das aus um WoW genießen zu können? (ich will jetzt nicht die Super high End raids direkt zum Anfang machen, jedoch schon etwas in Inis abhängen)
2. Ich wollte mir das WoW battlechest holen. Habe ich hier auch einen Monat kostenlos mit dabei?
--> Ich wollte mir Wotlk erst kaufen, wenn ich weis das WoW das richtige für mich ist und wenn ich ein etwas höheres Lvl habe. habe ich nun irgendwelche nachteile, auser den Dk ab lvl 55?
3. Habt ihr gute Erfahrungen mit WoW gemacht? Macht WoW auf die Dauer Spass? In der Test version konnte man schon so einiges erleben, jedoch nicht das meiste um sagen zu können: Das ist das beste Spiel der welt^^, ihr wisst was ich meine.

Ich würde mich sehr auf viele unterschiedliche Meinungen freuen,

Grüße kRoOky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen liebe Community.

Leider funktioniert die SUFU bei mir nicht (Seitenladefehler), desshalb eröffne ich ein neuen Topic.
Ich habe vorkurzen angefangen die WoW-Trial version zu spielen, und ich muss sagen:WOW!
WoW ist echt der Hamma, bevor ich jedoch jeden Monat 13€ bezahle habe ich noch ein paar Fragen:
1. ich habe mit meiner Ausbildung angefangen, und habe am Tag ca 4std. Zeit zum spielen! Reicht das aus um WoW genießen zu können? (ich will jetzt nicht die Super high End raids direkt zum Anfang machen, jedoch schon etwas in Inis abhängen)
2. Ich wollte mir das WoW battlechest holen. Habe ich hier auch einen Monat kostenlos mit dabei?
--> Ich wollte mir Wotlk erst kaufen, wenn ich weis das WoW das richtige für mich ist und wenn ich ein etwas höheres Lvl habe. habe ich nun irgendwelche nachteile, auser den Dk ab lvl 55?
3. Habt ihr gute Erfahrungen mit WoW gemacht? Macht WoW auf die Dauer Spass? In der Test version konnte man schon so einiges erleben, jedoch nicht das meiste um sagen zu können: Das ist das beste Spiel der welt^^, ihr wisst was ich meine.

Ich würde mich sehr auf viele unterschiedliche Meinungen freuen,

Grüße kRoOky

1: Ja
2: Ja ist dabei - DK geht ohne WotlK nicht aber ansonsten ausser dass Du halt nicht nach Nordend kommst keine echten Nachteile, zum testen reichts allemal
3: Da wirste so viele Antworten bekommen wie es Spieler gibt, finds einfach für Dich selber raus
wink.gif

Hey vielen Dank.
Gut dann werde ich es mir heute bestellen
wink.gif
.
Gibt es denn noch etwas was ich wissen sollte, bevor ich mich in die Welt von WoW vertiefe?^^

Kann mich da meinem Hunterkollegen nur anschließen........zum testen reichts dicke
victory.gif

einfach rein stürzen
biggrin.gif
! die normale version gibt es ja schon so günstig und da ist ein gratismonat dabei. wenn du dann keine lust mehr hast - einfahch wieder aufhören.

viel spaß bei daddeln
biggrin.gif
!

kleiner tipp noch
mach dir keinen char auf dem server onyxia^^

4 stunden ist mehr als genug^^
Wenn es nicht geändert wurde musst du aber einen Monat kaufen um den Frei Monat aufgerechnet zu bekommen.
Als lowi ist es vollkommen egal ob du wotlk hast oder nicht.

Zu wissen gibt es da nicht viel, du scheinst dich ja schon gut informiert zu haben und weisst auch wo die buffed Seite ist, wenn du nicht weiter kommst.
Eines solltest du dir allerdings überlegen, du begibst dich hier in eine Welt die dich mit sicherheit feseln wird. Ich dachte vor ca. 5Jahren auch ich bin immun gegen Rollenspiele. Tja, also nur mal testen ist nicht wirklich
wink.gif

Du wirst auch negative Seiten finden wie zB, Vollpfosten und Dummsabbler wie sie im Buche stehen. Die auf im Chat gestellte fragen einfach nur unhöflich antworten. Solange man die allerdings nicht ernst nimmt und alles für bare Münze nimmt hat man wirklich Spaß in WoW. Wichtig sind irgendwann die Leute, mit denen man gut zusammen spielt und sich gegenseitig hilft.
Viel Spaß dir
victory.gif

Wie wäre es mit Aion ?
der release ist erst am 25.sept.09 und das spiel ist nicht schon ein 5 Jahre alter Schinken .

Also mit WotlK reichen 4 stunden täglich locker aus. Da gehst du einmal daily hero, ein paar andere heroic Instanzen wenn du lust hast und nach wenigen Tagen kannst du dir T8 für Marken kaufen. Dann gibts noch die schöne Ini Prüfung des Champions, wo verhältnismäßig zum Schwierigkeitsgrad absurd gute Sachen Droppen. So ausgerüstet kannst du ohne großen Zeitaufwand (gut, ein bissl dropluck ist imer dabei) locker Ulduar/ PDK sehen
wink.gif

Zu deiner zweiten Frage habe ich leider keine Antwort^^.

Zu 3: Kommt immer drauf an. Es gibt Tage, da läuft alles und macht Spaß, an anderen willst es einfach nur wegschmeißen. Meiner Meinung nach hat sich die Community zum Schleten hin entwickelt, da das game zu einfach geworden ist und alle denken sie wären Imba RoXx0rz! Such dir halt eine nette Gilde, dann wirst nicht sonderlich oft auf solche Leute treffen die alles und jeden kritisieren/ flamen^^.

Zum Ende noch eins: geh nicht auf den Server Un'goro! bin ich damals selber hingetranst (kostenloser trans, weil der andere Realm zu voll und un'goro zu leer war). Nicht viel los, fast keine netten Leute etc.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
victory.gif

Wie wäre es mit Aion ?
der release ist erst am 25.sept.09 und das spiel ist nicht schon ein 5 Jahre alter Schinken .

Ein 5 Jahre alter Schinken, der aber mittlerweile gut gereift ist. Und mittlerweile in as Stadium der Erwachsenenkrankheiten übergeht. Aion wird erstmal mit Kinderkrankheiten zu tun haben. Und... wenn du nichts konstruktiveres beizusteuern hast.... wie wärs dann mal einfach mit Klappe halten.

@ TE: es lohnt sich auf jeden Fall. Viel spass in der Welt von WoW

ich spiel nun auch schon 3 jahre und hab vieles gutes gesehn, chinafarmer, spammer, klugscheißer mal außenvor gelassen. 4 stunden sind für innis schon ok und auch zum leveln super, jedoch wirst du in der woche dann nicht mit nem raid rechnen könn, es sei denn die leute sind super ausgerüstet und rennen regelrecht mit dir durch. aber du wirst selbst im spiel merken, was du bist: twinker (unauffällig auf sich selbst zeit) [300 chars und alle aktiv am spielen], raider [naja, erklärt sich von selbst.... keine zeit für rl und so xD, nein es gibt auch anständige raider] oder doch der pvpler [dazu sag ich nix, ich hasse pvp]...
ansonst viel spaß, und wenn du hilfe suchst, gibts viele die sich dir anbieten und dir bestimmt auch gerne helfen
biggrin.gif
(freund werben) grins grins

Wie wäre es mit Aion ?

Toll wie wäre es mit Herr der Ringe Online, Warhammer Online, Star Wars Galaxies, Age of Conan oder Hello Kitty online. Wenn er nun mal entschieden hat mal in wow rein zu schnüffeln dann lass ihn doch.

1. ich habe mit meiner Ausbildung angefangen, und habe am Tag ca 4std. Zeit zum spielen! Reicht das aus um WoW genießen zu können? (ich will jetzt nicht die Super high End raids direkt zum Anfang machen, jedoch schon etwas in Inis abhängen) mehr als genug, ich spiele meist nur 1-2h außer an den Wochenenden.
2. Ich wollte mir das WoW battlechest holen. Habe ich hier auch einen Monat kostenlos mit dabei? In der Battlechestversion sind meine ich die beiden Spielkatons drin. Und mit dem Klassikckey ist ein Freimonat verbunden
--> Ich wollte mir Wotlk erst kaufen, wenn ich weis das WoW das richtige für mich ist und wenn ich ein etwas höheres Lvl habe. habe ich nun irgendwelche nachteile, auser den Dk ab lvl 55? Du hast keinen Nachteil. Du kannst halt nicht den DK spielen und mit 68 nicht nach Nordend switchen (was ich aber machen würde, Nordend gefällt mir persönlich deutlich besser als die Scherbenwelt. Aber da das dein erster Char ist, solltest du dir die Scherbenweltgebiete evtl. doch anschauen.)
3. Habt ihr gute Erfahrungen mit WoW gemacht? Macht WoW auf die Dauer Spass? In der Test version konnte man schon so einiges erleben, jedoch nicht das meiste um sagen zu können: Das ist das beste Spiel der welt^^, ihr wisst was ich meine. Spiele seit mitte Juli 2006 und habe noch immer Spass daran
smile.gif
Es gibt halt unglaublich viel zu tun, über Erkundung, Erfolge sammeln, Raiden, nur die 5er inis machen PvP in der Arena und im BG und viel mehr.

Grüße kRoOky

Aion wird so gut wie KEINE Kinderkrankheiten mitbringen, höchstens anfangs 2-3 Severprobleme... Aion is im asiatischen Raum bereits etwas länger released und verzeichnet dort grosse Erfolge, was nicht gerade von einem verbuggten Spiel spricht, oder? Hier in europa wird das Spiel bereits mit Version 1.5 erscheien, die grösten und ich denke auch die kleinerern Fehler dürften also bereits recht gut weggepatcht sein...

4 stunden ist mehr als genug^^
Wenn es nicht geändert wurde musst du aber einen Monat kaufen um den Frei Monat aufgerechnet zu bekommen.
Als lowi ist es vollkommen egal ob du wotlk hast oder nicht.
Ne ne falsche info!
wenn er das grundspiel kauft ist der 1 monat frei, und muss dazu nicht erst extra noch einen monat kaufen!
spiele seit 1 jahr und 3-4 studnen pro tag sind genug!
würde aber erst mal 10 tage alles testen bevor ich es mir kaufe!

viel spass und wilkommen!

lg

Die Fragen wurden ja bereits weitestgehend beantwortet, allerdings ein Tipp von mir zur Zeitfrage:
Nutze nicht deine kompletten 4 Stunden am Tag, ich hatte auf meinem Weg zu Stufe 80 ehrlich gesagt ein "Suchtproblem", da ich schnellstmöglich oben mitspielen wollte.
Inzwischen macht mir leveln mehr Spaß als Endgame und ich twinke
wink.gif

Zurück