Anfänger hat ein paar Fragen!

Toll wie wäre es mit Herr der Ringe Online, Warhammer Online, Star Wars Galaxies, Age of Conan oder Hello Kitty online. Wenn er nun mal entschieden hat mal in wow rein zu schnüffeln dann lass ihn doch.
bei aion fangen alle bei null an , weil es erst rauskommt so findet er auchmal leute zum questen

Das waren nun viele Antworten und ich weis nun auch alles was ich wissen wollte^^.
Ich werde es für einen Monat ausprobieren, 20€ sind ja nicht die welt
wink.gif

Vielen Dank

Grüße kRoOky

edit: Ich habe bereits ein Wochenende Aion gespielt, jedoch fand ich es nicht so berauschend. Die Grafik ist teils gut, erinnert ein aber stark an "nach 8 Jahren bin ich endlich Lvl 90" Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.ja
2. wurde schon beantwortet^^
achso solltest du auch kein burning crusade ham kanst du auch keine dreanei spielen kein juwelenschleifen erlernen (der einzige low lv juwe lehrer ist in der der dreanei hauptstadt.)
und du wirst die scherbenwelt nicht bereisen können (lv 58-70 gebiete)

zu 3. der wirkliche wow spaß beginnt meines erachtens erst mit dem maximal level. in den levelbereichen darunter findet man kaum mehr spieler, dass muss man sich klar machen. Ich selbst empfinde das raiden mit am unterhaltsamsten, jedoch ist das am angenehmsten wen man das mit seiner eigenen gilde macht wo man auch wirklich die leute mag^^. wen das nicht so ist ists offt auch einfach ätzend.

ihr immer mit eurem AION.....

die haben bei WAR und AOC auch gesagt, das WOW ausgestorben ist.....

BTT: Mir macht WOW nach wie vor Spass (spiele es seit ca. 2 1/2 Jahren). Hab meine Gilde, einige Mitglieder sind Arbeitskollegen und gute Freunde (schon von Haus aus) andere sind es geworden (z.b. durch Real-Life Gildentreffen [ähnlich dem Klassentreffen])

Also finde ich dass sich der Neueinstieg in WOW lohnt (hab damals kurz nach BC Release angefangen). Mit den achso tollen superequipten Raidgilden kann man sicher nicht mithalten. das ganze ist halt ein spiel, aber bei manchen ist das spiel zu einer art konkurrenzkampf geworden.

Sicher muss man, um in dem Spiel was zu erreichen, Zeit investieren. 4 Stunden sind da denke mal mehr als ausreichend. Man muss halt nur die richtigen Leute haben, die einen an in dieser Zeit möglichst gut "pushen". Oder man geht das ganze langsam an (so wie ich)

Ich für meinen Fall, habe zwar mittlerweile 3 80er, der 4te ist auf dem besten Weg dahin, allerdings von diesen 3 80er "nur" 2 Raidtauglich, wobei ich von Krieger und Hexe rede (siehe Signatur). Der Krieger steht allerdings vom Equip her in Naxx25er, die Hexe ist da schon etwas weiter, weil ich sie zu meinem Main gemacht habe.

Also falls du, lieber TE, Lust auf das gemüdliche Spielen hast, dann melde dich bei mir.

Noch ein Tipp: Wenn du einen RL Freund hast, der auch WoW spielt, lass dich von ihm werben. Dann twinkt der mit dir zusammen und uhr kriegt 3fach EXP.

bei manchen ist das spiel zu einer art konkurrenzkampf geworden.
Das ist leider in zuvielen Spielen-.-. Manche Leute wissen einfach nicht das sie das Spiel damit kaputt machen O.o

naja, sicher ist Konkurrenzkampf im Spiel nicht schlecht um halt das Vorwärtskommen zu sichern.

wir hatte z.b. nen streit mit nen paar ex-mitgliedern, die jetzt eigene gilde haben. und ich als gildenmeister versuch unsere gilde soweit voranzutreiben, dass wir besser sind wie die exmitglieder....

aber halt alles im geregelten Rahmen, wenn wir halt mal nicht besser sind, ist es mir auch egal.... aber finds ne art motivation, wenn man die gilde dadurch "anheizen" kann.

Kann sich aber auch negativ auf Spieler auswirken. wenn du siehst die andere Gilde hat besseres Equip als du, dann willst du dieses Equip natürlich auch
wink.gif
! Sozusagen der Druck besser zu sein, der sich aber positiv sowie negativ auswirken kann.

Bei mir war es als ich wieder angefangen hab ähnlich wie bei dir.

Mit der Trial-Version (7 von 10 Tage gespielt) hatte ich meine Priesterin auf lvl 21.
Dann habe ich mir die Battlequest geholt. Wirklich toll! Ein Monat ist inklusive.
Die Bücher können dir auch weiterhelfen.

WoTLK würde ich mir erst mit Level 70 holen, da ich Leute kenne die ihren Mainchar auf 55 haben und nur noch den Todesritter spielen.

Ich habe meist auch nur plus minus 4Stunden zu spielen. Und das reicht völlig aus. Später kriegst du deine gute (nicht geile) Ausrüstung eh in den Arsch geblasen.
Es gibt auch eigentlich keine Instanz (5mann) für die man mehr Zeit benötigt. Für Raids hat man mehrere Tage Zeit.

Und noch ein Tipp:
Fang gar nicht erst an richtig zu spielen. WoW ist ein extrem suchterzeugendes Spiel. Kontzentriere dich lieber auf deine Ausbildung.
Geh lieber joggen, triff dich mit Freunden etc.

Der Tag hat 24 Stunden:
8Stunden schlafen
8Stunden arbeiten
2Stunden essen
4STUNDEN WoW???
2Stunden Leben

Also überleg dir das genau. Es kann sein das dir das Spiel später die übrigen 2 Stunden raubt.

Und ja: Das Spiel macht Spaß, viel Spaß.
Aber man macht aber eigentlich immer das gleiche.
Immer mehr Leben, Mana. Bessere Rüstung, bessere Waffen. Stärkere Gegner usw.

Fazit: Lösch dein Probeaccount und wende dich deinem alten Leben zu.

Gruß, vom Donnergott.
Das Spiel nimmt kein Ende.

ich finde du solltest das spiel selber testen (2 Wochen testacc) die entscheidung ob es spass macht liegt im ermessen der eigenen person

Der Tag hat 24 Stunden:
8Stunden schlafen
8Stunden arbeiten
2Stunden essen
4STUNDEN WoW???
2Stunden Leben

Also überleg dir das genau. Es kann sein das dir das Spiel später die übrigen 2 Stunden raubt.

Und ja: Das Spiel macht Spaß, viel Spaß.
Aber man macht aber eigentlich immer das gleiche.
Immer mehr Leben, Mana. Bessere Rüstung, bessere Waffen. Stärkere Gegner usw.

Fazit: Lösch dein Probeaccount und wende dich deinem alten Leben zu.

Gruß, vom Donnergott.
Das Spiel nimmt kein Ende.

Wer isst den solange?
huh.gif

ich würde dich auch werben =P
wollte sowieso mal wieder twinken und ich könnte dir das spiel näher bringen...

€: iwie nervt die sig

Das waren nun viele Antworten und ich weis nun auch alles was ich wissen wollte^^.
Ich werde es für einen Monat ausprobieren, 20€ sind ja nicht die welt
wink.gif

Vielen Dank

Grüße kRoOky

edit: Ich habe bereits ein Wochenende Aion gespielt, jedoch fand ich es nicht so berauschend. Die Grafik ist teils gut, erinnert ein aber stark an "nach 8 Jahren bin ich endlich Lvl 90" Spiel.

ja dann spiel lieber WoW , da biste schnell lvl 80 und bekommst deine Epix nur so in Arsch geschoben

4 stunden ist mehr als genug^^
Wenn es nicht geändert wurde musst du aber einen Monat kaufen um den Frei Monat aufgerechnet zu bekommen.
Als lowi ist es vollkommen egal ob du wotlk hast oder nicht.

quatsch mit soße, du brauchst nur einen Account erstellen und key eintragen, schon hast du 30 tage spielzeit ohne ein Abo zu wählen. Erst danach must du ein abo wählen um weiter spielen zu können.

Wie wäre es mit Aion ?
der release ist erst am 25.sept.09 und das spiel ist nicht schon ein 5 Jahre alter Schinken .

tease.gif

5 Jahre alt und immernoch höchst erfolgreich.
wink.gif

Es ist der Wahnsinn, die Leute spielen Aion und labern trotzdem im WoW Forum rum.
biggrin.gif

Einfach nur peinlich sowas...

tease.gif

5 Jahre alt und immernoch höchst erfolgreich.
wink.gif

Es ist der Wahnsinn, die Leute spielen Aion und labern trotzdem im WoW Forum rum.
biggrin.gif

Einfach nur peinlich sowas...

Sollen in ihr Aion Forum sich verziehn was wollen die hier?

Wie bei Warhammer Onlien damals "hööhöhöööö WoW wird untergehn
WAR is coming"

Was ist passiert?

3/4 von den WoW Spielern sidn wieder auf WoW umgestiegen xD

Echt faszinierend....
Anscheindend ist AION so derbe langweilig, das die AION gamer nicht mal in ihren eigenem forum rumspammen sondern auch uns noch zu texten müssen xD.

WEnn ihr sagt: AION ist sooooo toll, jedes andere spiel ist blöd und spieler die kein AION spielen sind noch bescheuerter......dann spielt es selber anstatt uns den letzten Nerv zu rauben -.-"

schlimm ist das...

@ TE: Ich spiel seit BC release und kann dir eins sagen: ja es macht süchtig. aber irgendwann machst du nur noch dasselbe, es wird langweilig und du bist nicht mehr so oft am pc. das kommt ganz von alleine. wenn du diese langeweile verhindern willst, spiel von anfang an n heiler oder n tank, da is mehr nervenkitzel bei als wenn du nen dd anfängst.

Was faseln viele davon, dass man mit WoW nicht anfangen sollte und es nur süchtig macht?
Es ist nicht jeder so Suchtgefährdet wie ihr.

Wow macht spaß - das ist so und man spielt auch manchmal mehr,als man eigentlich wollte.Aber mit 80 geht der charakterfortschritt schneller voran als man denkt und es wird mit der zeit langweilig. Das ist aber die zeit, in der man sich mehr seinem reallife zuwendet ( z.B fußball spielt, mit freunden saufen geht. ) und dann manchmal doch einfach nur freut nach einem anstrengenden, auch lustige tag einfach mal eine schöne instanz in wow zu gehen.
Also für mich hat das "langweilig mit 80 werden" einen großen vorteil. Ich habe eine sehr gute balance zwischen reallife und wow, wobei reallife natürlich vorgeht und ich kann nur sagen, dass man wow, so wie ich es tuhe einfach nur genießen kann.

Sollen in ihr Aion Forum sich verziehn was wollen die hier?

Wie bei Warhammer Onlien damals "hööhöhöööö WoW wird untergehn
WAR is coming"

Was ist passiert?

3/4 von den WoW Spielern sidn wieder auf WoW umgestiegen xD

Du laberst auch nur Müll. Die Entwickler von WAR haben leider den Mund zu vollgenommen von wegen das sie WoW verdrängen wollen. Waren also selber Schuld. NC Soft die Entwickler von Aion haben niemals behauptet WoW schlagen zu wollen. Woher nehmt ihr immer diese falschen Behauptungen? Sie wollen einem lediglich ein anderes Spielerlebnis bieten.

PS: Man kann auch beide zocken oder ist das für dich als "Suchti" nicht mehr möglich so etwas zu akzeptieren? Es nervt so gewaltig. Jeder von den WoW fanboys denkt das ihr Spiel das erste und beste MMO war. Dabei hat NC Soft viel mehr Erfahrung mit MMOs.

Zurück