Was ich lustig finde, ist dass der TE das eigentlich auf eine sehr freundliche Art gelößt hat, dann ein Dritter meint er hätte was zu nörgeln gefunden, sich dann andere genötigt fühlen sich zu rechtfertigen und dadurch der Thread den Bach runter geht.
Die Foren des Spiels mit dem bösen W haben auch solche Probleme. Viele wollen gerne mitreden, aber haben nichts beizutragen. Also wird geschimpft, beleidigt oder genötigt.
Macht nicht den gleichen Fehler wie die W.. Spieler. Geht stattdessen einfach gar nicht drauf ein und tut so als hätte der Nörgler nichts gepostet. Dann kann er sich noch so viel Würste um den Hals hängen, wenn ihm keiner einen Stock hinwirft wird ihm früher oder später die Lust vergehen.
Da der TE ja inzwischen seine Wahl getoffen hat, mag meine Servererfahrung obsolet sein, aber ich hab damals (ist schon ne Weile her <1Jahr) auf Morthrond (hoffe ich habs richtig geschrieben, das konnte ich mir nie merken) sehr gute Erfahrungen gemacht. Grade bei Fragen im Channel war fast immer jemand so nett mir zu helfen, oft wurde ich auch an der Hand genommen und mir wurde ein paar Sachen gezeigt. War echt toll. Wenn sich nicht allzu viel verändert hat, dürfte es da immer noch sehr besinnlich und persönlich zugehen.
Eine Sache die ich damals lernen musste. Lass W.. hinter Dir. Lerne wie die Klassen hier heissen. Vergleiche sie nicht mit W.. und schreib nicht mit W.. Abkürzungen.
So wirst du viel schneller Freunde finden und sie auch nicht innerhalb der ersten Minuten wieder vertreiben.