Anfänger sucht passenden Prozessor

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo
smile.gif

Ich suche einen neuen Prozessor ,da mein alter ziehmlich lahm ist und veraltet.

Laut Everest Home Edition: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+

Also ZUSAMMEN 2,2 GhZ

Der neue Prozessor sollte in mein Motherboard passen.

Mein Motherboard laut Everest:

Motherboard Name: MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)

MotherboardID: 8/17/2005-RS480-SB400-6A666M4DC-00

Ich möchte einen Prozessor der zwischen 100 und 170 € kostet.
Der Prozessor sollte insgesammt 4 GhZ oder mehr haben.
Mir ist es egal ob es ein Quad- oder Dualcore Prozessor ist ,aber KEIN Singelcore!

Sollte ich mir vielleicht auch ein neues Motherboard holen?

Währe echt wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Bin noch voll der Anfänger in Technik mit PCs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn sonst fuer komponenten

Also der PC ist noch von 2005.

DDR2 Ram geht nicht nur DDR1.

Habe eine GeForce 6600 (256 Mb)

und noch 3 Gb DDR1 Ram.

Oder was wolltest du genau hören?

Ich kenn mich wie gesagt nicht so gut aus.

kauf dir am besten nen komplett neuen...
da lohnt nicht mehr, aufzuruesten.
wenne ddr1 hast, dann kanns glaube ich gar kein dual oder quad sein...

kauf dir am besten nen komplett neuen...
da lohnt nicht mehr, aufzuruesten.
wenne ddr1 hast, dann kanns glaube ich gar kein dual oder quad sein...

hmm naja bin erst 16 und meine Eltern sehens einfach nicht
ein das ich mir einen neuen kaufe weil das soviel Geld sei.
Habe ja das Geld naja.

vergiss es, da gibt es keine CPU mehr die sich lohnt.

Außerdem gibt es keine CPU mit 4Ghz zu kaufen. Wenn eine CPU 2x3Ghz hat sind das auch 2x3, und nicht 6. Kleines Beispiel: 2 Autos, jedes kann 200 fahren. Damit kannst du 2x200km/h fahren, aber nicht 1x400km/h.

Was günstiges mit deutlich mehr Leistung:

Mainboard?
Prozessor?
Arbeitsspeicher?

Wenn du richtig Leistung willst und auch zukunftssicher, dann nimm die CPU: Klick

hier mal ein link zum Hersteller :

http://www.msicomputer.com/product/p_spec....odel=rs480m2-il

wie man da sieht bist du mit deinem Board schon am Limit, da nützt es nix ne neue CPU zu kaufen. Spar lieber bischen mehr zusammen und kauf dir in 2-3monaten eine kmpl. neue Kiste.

DDR1 RAM : veraltet
GF 6600 : veraltet
Mainboard : veraltet

selbst einen bessere CPU würde dein System nur minimal schneller machen, da deine GF 6600 leider nicht mehr schaffen wird. Das Board hat zwar PCIex, aber ne neue Graka würd auch minimum 100EUR zusätzlich kosten.

gruss
#poTTo

Also hab so ca 700 € aufm Konto ,aber wie gesagt
ich darf mir keinen neuen Pc kaufen.

Bekomme bald ein neues Motherboard ,da
mein Kumpel und Nachbar sich ein neues kauft.

Hi,

Also hab so ca 700 € aufm Konto ,aber wie gesagt
ich darf mir keinen neuen Pc kaufen.

Hm, und wenn du dir die Komponenten aus dem "PC-Zusammenstellungs-Thread" vom 450€-PC besorgst, und die in dein altes Case einbaust?
Das darfst du dann, oder wie? (Geh mal davon aus, da du dir ja nen neuen Prozessor kaufen willst, und ein neues Mainboard vom Nachbarn "haben" darfst.)

Btw, ich würd nicht in einem Forum schreiben, wieviel Geld ich auf dem Konto habe. Das geht keinem ausser dir (und deinen Eltern) was an!

m.f.g.
Fen

Hi,

Hm, und wenn du dir die Komponenten aus dem "PC-Zusammenstellungs-Thread" vom 450€-PC besorgst, und die in dein altes Case einbaust?
Das darfst du dann, oder wie? (Geh mal davon aus, da du dir ja nen neuen Prozessor kaufen willst, und ein neues Mainboard vom Nachbarn "haben" darfst.)

Btw, ich würd nicht in einem Forum schreiben, wieviel Geld ich auf dem Konto habe. Das geht keinem ausser dir (und deinen Eltern) was an!

m.f.g.
Fen

Naja ein Prozessor ist nicht so teuer wie ein ganzer Pc
meien Eltern haben fast gegen alles was.

Und das währe gerade nicht so unauffällig wenn ich jetzt mit sovielen Teilen
ankommen würde. Außerdem überprüfen meine Eltern den Kontostand.

Nicht mal den Eltern gehts was an was auf dem Konto ist.
Und wenns das Taschengeld, Geburtstags- und Weihnachtsgeld und sogar selbst verdientes Geld ist kannst du dir sehr wohl einen PC kaufen, es ist schließlich dein Geld, und nicht das deiner Eltern.
Und selbst wenn du es versaufen würdest, könnten Sie nichts machen, wobei das Geld in einen PC natürlich besser investiert ist als in 200 Kisten Bier.
MFG, Wagga

Möööp - wenn man 16 ist stimmt von Waggas Aussage einfach mal gar nix!

Ohne Eltern läuft da nix.
Ich weiß ja nicht wie deine Eltern so drauf sind, aber zeig ihnen doch einfach mal den Thread hier oder lass sie gar was posten. Ich denke wir könnten sie mit guten Argumenten überzeugen!
smile.gif

Und die 450€ Kiste sollte dir mehr als vollkommen reichen. Und das sollte doch drin sein, oder?
Ich mein ich weiß ja nicht was du so vor hast in Zukunft und ich weiß nicht wo das Geld herkommt. Aber vllt könntest du ja im Sommer 2-3 Wochen nen Ferienjob machen gehen und dir dafür jetzt von deinem gesparten was leisten. Das Geld würde dann ja im Sommer wieder zurück kommen.

Also morgen geh ich mal in ne größere
Stadt und schau mich mit meinem Kumpel um
(Motherboard und Prozessor).

Kauf den Scheiß doch im Internet. Ist doch 10mal billiger! Einfach unter Geizhals.de den billigsten Anbieter suchen, der gleichzeitig auch noch von den Kundenbewertungen akzeptabel ist und gut.

Kauf den Scheiß doch im Internet. Ist doch 10mal billiger! Einfach unter Geizhals.de den billigsten Anbieter suchen, der gleichzeitig auch noch von den Kundenbewertungen akzeptabel ist und gut.

Ich hab gesagt mal rumschaun.
Außerdem weiß ich ja nicht so genau wie das passt etc.^^

Du brauchst halt ein AM2-Board, Prozzi und Speicher. Die Graka passt ja noch, auch wenn sie nichts taugt.

Zurück