Anfänger sucht passenden Prozessor

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallo
smile.gif

Ich suche einen neuen Prozessor ,da mein alter ziehmlich lahm ist und veraltet.

Laut Everest Home Edition: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+

Also ZUSAMMEN 2,2 GhZ

Der neue Prozessor sollte in mein Motherboard passen.

Mein Motherboard laut Everest:

Motherboard Name: MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)

MotherboardID: 8/17/2005-RS480-SB400-6A666M4DC-00

Ich möchte einen Prozessor der zwischen 100 und 170 € kostet.
Der Prozessor sollte insgesammt 4 GhZ oder mehr haben.
Mir ist es egal ob es ein Quad- oder Dualcore Prozessor ist ,aber KEIN Singelcore!

Sollte ich mir vielleicht auch ein neues Motherboard holen?

Währe echt wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Bin noch voll der Anfänger in Technik mit PCs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn sonst fuer komponenten

Also der PC ist noch von 2005.

DDR2 Ram geht nicht nur DDR1.

Habe eine GeForce 6600 (256 Mb)

und noch 3 Gb DDR1 Ram.

Oder was wolltest du genau hören?

Ich kenn mich wie gesagt nicht so gut aus.

kauf dir am besten nen komplett neuen...
da lohnt nicht mehr, aufzuruesten.
wenne ddr1 hast, dann kanns glaube ich gar kein dual oder quad sein...

kauf dir am besten nen komplett neuen...
da lohnt nicht mehr, aufzuruesten.
wenne ddr1 hast, dann kanns glaube ich gar kein dual oder quad sein...

hmm naja bin erst 16 und meine Eltern sehens einfach nicht
ein das ich mir einen neuen kaufe weil das soviel Geld sei.
Habe ja das Geld naja.

vergiss es, da gibt es keine CPU mehr die sich lohnt.

Außerdem gibt es keine CPU mit 4Ghz zu kaufen. Wenn eine CPU 2x3Ghz hat sind das auch 2x3, und nicht 6. Kleines Beispiel: 2 Autos, jedes kann 200 fahren. Damit kannst du 2x200km/h fahren, aber nicht 1x400km/h.

Was günstiges mit deutlich mehr Leistung:

Mainboard?
Prozessor?
Arbeitsspeicher?

Wenn du richtig Leistung willst und auch zukunftssicher, dann nimm die CPU: Klick