Fragen zu Motherboard + Grafikkarte

Juhu grade war die DHL mit dem kleinen Paket da
biggrin.gif

Jetzt muss ich nurnoch kucken wegen meinem Netzteil ob das
mit der Wattzahl passt. Hat zumindest mein Kumpel gesagt
das ich da ein besseres Netzteil brauche, da meins wohl zu
wenig Watt hat und vielleicht nicht die passenden Anschlüsse hat.

Wieviel Watt sollte mein Netzteil für die Grafikkarte haben?

Juhu grade war die DHL mit dem kleinen Paket da
biggrin.gif

Jetzt muss ich nurnoch kucken wegen meinem Netzteil ob das
mit der Wattzahl passt. Hat zumindest mein Kumpel gesagt
das ich da ein besseres Netzteil brauche, da meins wohl zu
wenig Watt hat und vielleicht nicht die passenden Anschlüsse hat.

Wieviel Watt sollte mein Netzteil für die Grafikkarte haben?
Eben...das wollt ich grade schreiben. Also mind 400W muss es haben, das ist aber nicht ausschlaggebend. Viel wichtiger ist eigentlich, ob es die ausreichende Stromstärke auf die Leitung bringt.
Naja im Zweifelsfall anschliessen und gucken was passiert. Wenn nix passiert oder das System immerzu abschmiert ist das Netzteil zu schwach oder LowBudget. Dumm nur, dass ein Netzteil auch Geld kostet...also um die 30€ für LowBudet Crap und ab 60€ einigermassen taugliche Sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben...das wollt ich grade schreiben. Also mind 400W muss es haben, das ist aber nicht ausschlaggebend. Viel wichtiger ist eigentlich, ob es die ausreichende Stromstärke auf die Leitung bringt.
Naja im Zweifelsfall anschliessen und gucken was passiert. Wenn nix passiert oder das System immerzu abschmiert ist das Netzteil zu schwach oder LowBudget. Dumm nur, dass ein Netzteil auch Geld kostet...also um die 30€ für LowBudet Crap und ab 60€ einigermassen taugliche Sachen.

Hm hab gerade geschaut (wunder üebr wunder ich habs gefunden auf dem Netzteil)
nur 300 Watt naja hätte selber gesagt währe zu wenig udn mein Kumpel hat gesagt
wir gehen morgen was zusammen kaufen bei nem Pc Geschäft (K&M Elektronik).

30-40€ würde ich eins kaufen

Hier mein Netzteil: http://www.pcpartscollection.com/atx30012z.html

ATX 300 12 Z

Hallo,

ich kann dir dies hier empfehlen:

Enermax Pro82+

http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Habs selber im EInsatz. Superleise, praktisch unhörbar, jede Menge Schutzschaltungen und Preislich auch attraktiv.
Hatte meines damals auch bei K&M gekauft(über Geizhalslink für 55Euro.)

Gruß Varitu

Hmm..lass Dir keinen Scheiss andrehen. Farg ob sie in deiner Preisklasse was von BeQuiet, Enermax odfer Tagan haben. Es soll ja auch nic so laut sein und wenns geht auch stabil ne hohe Leistung bringen, dann muss es auch kein 600W Teil sein...es gilt nicht je mehr Watt umso besser. PSU nicht unterschätzen
wink.gif

Hmm..lass Dir keinen Scheiss andrehen. Farg ob sie in deiner Preisklasse was von BeQuiet, Enermax odfer Tagan haben. Es soll ja auch nic so laut sein und wenns geht auch stabil ne hohe Leistung bringen, dann muss es auch kein 600W Teil sein...es gilt nicht je mehr Watt umso besser. PSU nicht unterschätzen
wink.gif

Ich denke OCZ und Coolermaster gehen auch noch als Marken für Netzteile!

Du kannst dir besser nen 420 Watt bequiet Netzteil holen als ein noname 600 Watt Netzteil! Das Bequiet bringt mehr Leistung!

wink.gif

Ist mir klar mit dem "je mehr Watt desto leiser" das es nicht stimmt
wink.gif

Mein Kumpel hatte bei seinem alten Pc so ein arschlautes Teil
das hat man im Unetrgeschoss noch gehört^^

Wie xdave und Kaldreth sagten: lass dir keinen Scheiß andrehen! Auch wenn du wahrscheinlich mit dem Einbauen nichtmehr warten kannst, frag zuerst hier, ob das ausgesuchte Modell was taugt!

Ich denke OCZ und Coolermaster gehen auch noch als Marken für Netzteile!

Du kannst dir besser nen 420 Watt bequiet Netzteil holen als ein noname 600 Watt Netzteil! Das Bequiet bringt mehr Leistung!

Was heißt Coolermaster geht auch noch? Coolermaster geht nicht nur noch so, Coolermaster-Netzteil sind super!

Noch mal danke an alle!
smile.gif

Funktioniert alles super und kann WoW fast auf richtig Ultra spielen (ständig 30 FPS).

Sichtweite 3/4, Auflösung endlich auf maximal (1920x1080), Schatten auf 1/3 und sonst alles auf High (Eingabeverzögerung ist weg).

Habe ein Netzteil das ein bisschen Leise ist für 31€ gekauft mit 400 Watt der verkäufer im K&M Shop hat gesagt das der alte Prozessor udn Motherboard
nicht viel Watt wegnehmen.

Achte auch auf die Temperatur die ist eigentlich immer bei 40-45°C wenns über 55 wird dreh ich notfals die Grafikeinstellungen runter^^

MFG Hotgoblin

Noch mal danke an alle!
smile.gif

Funktioniert alles super und kann WoW fast auf richtig Ultra spielen (ständig 30 FPS).

Sichtweite 3/4, Auflösung endlich auf maximal (1920x1080), Schatten auf 1/3 und sonst alles auf High (Eingabeverzögerung ist weg).

Habe ein Netzteil das ein bisschen Leise ist für 31€ gekauft mit 400 Watt der verkäufer im K&M Shop hat gesagt das der alte Prozessor udn Motherboard

Achte auch auf die Temperatur die ist eigentlich immer bei 40-45°C wenns über 55 wird dreh ich notfals die Grafikeinstellungen runter^^

MFG Hotgoblin
Was denn Garfikkartentemperatur? Also unter 70° ist unkritisch.

Hi,

wenn nur danach gehst, kann fast jeder ein Billignetzteil kaufen. Aber wenn dir darin eine der Transistoren durchgeht oder aber das Netzteil bei ner Überspannung aus der Steckdose die Grätsche macht und ein paar Teile deines Systems mitreißt überlegst es dir bestimmt obs nicht besser wär was vernünftiges zu kaufen.

Was für eines hast du denn für 31Euro gekauft? Ich finde bei K&M da vor allem XSilence und Superflower. Kannst ja mal nach den Teilen googlen. Viel gutes wirst du da nicht finden.

Gruß Varitu

Was heißt Coolermaster geht auch noch? Coolermaster geht nicht nur noch so, Coolermaster-Netzteil sind super!

Nein so war es nicht gemeint, hätte wohl ein Komma setzen sollen! Wollte damit sagen, dass man zu der Auflistung von Dave, was gute Marken für NT sind, auch noch OCZ und Coolermaster hinzufügen kann! Ich hab selbst ein Coolermaster verbaut!

Was denn Garfikkartentemperatur? Also unter 70° ist unkritisch.

Ja meinte ich bei Everest zeigt mir das drei Sensorgen bei der Grafkkarte an:

DispIO
MemIO
Shader

Naja ist eigentlich klar was das heißt
biggrin.gif

Ist alles im Moment zwischen 40 und 46 und bin nru aufm Desktop ohne games oder Sonstiges.

Der Verläufer hat SuperFlower gesagt aber drauf steht Atlas :/

Model ist "AT-400X12P"

Naja zumindest passts und ist leiser als das andere davor
smile.gif

Mein altes Netzteil hatte nichtmal einen Ein/Ausschaltknopf oO

Prozessor ist halt noch laut den tausche ich in so zwei Monaten aus da
erlaubens meien Eltern bestimmt und ein Motherboard bekomm ich von nem Kumpel
der hat noch n gutes, zumindest keins mit nem Sockel 939 wie meins und höherer taktfrequenz wenn mans so sagen kann :S

Superflower ist der Hersteller, Atlas die Modellreihe. Hat also schon seine Richtigkeit. Wenn ich das richtig sehe hat das NT 2 12V-Schienen was prinzipiell nicht schlecht ist, allerdings mit maximal 15A bzw. 14A was schon arg wenig ist. 2x18A sollte hier Minimum sein.

Solltest du die HD4770 bestellt haben, dann geht das absolut klar. Aber wenn mal eine stärkere Karte und dann noch eine neue CPU dazu kommt, dann muss wieder ein neues NT her. Daher lieber gleich ein wenig mehr ausgeben, dann hält das auch eine Weile und bietet vor allem funktionierende Schutzfunktionen.

Prinzipiell kann man aber sagen, dass man die Marke Superflower in die Mittelklasse stecken kann. Nix herausragendes, aber sicher auch nicht der letzte Scheiß.

Superflower ist der Hersteller, Atlas die Modellreihe. Hat also schon seine Richtigkeit. Wenn ich das richtig sehe hat das NT 2 12V-Schienen was prinzipiell nicht schlecht ist, allerdings mit maximal 15A bzw. 14A was schon arg wenig ist. 2x18A sollte hier Minimum sein.

Solltest du die HD4770 bestellt haben, dann geht das absolut klar. Aber wenn mal eine stärkere Karte und dann noch eine neue CPU dazu kommt, dann muss wieder ein neues NT her. Daher lieber gleich ein wenig mehr ausgeben, dann hält das auch eine Weile und bietet vor allem funktionierende Schutzfunktionen.

Prinzipiell kann man aber sagen, dass man die Marke Superflower in die Mittelklasse stecken kann. Nix herausragendes, aber sicher auch nicht der letzte Scheiß.

Also bei der HD 4770 bleibe ich ne laneg Zeit denke ich, hätte nicht gedacht das man WoW bzw andere spiele auf so hohen Grafikeinstellungen
stellen kann ohen das die Grafikkarte richtig heißt wird
smile.gif

Achso das Atlas der Modelname ist wusste ich nicht *schäm*

Wenn ich einen neuen CPU kaufe werde ich das ebachetn danke
smile.gif

Zurück