Anfängerfragen eines Verstärkerschamanen.

Moltor

Rare-Mob
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Buffs erhalten
19
Hallo Schamanengemeinde,

Hab mir vor kurzem einen Schamanen erstellt und möchte ihn nun auf 80 bringen (derzeit 23), dazu nun ein paar kurze Fragen.

1. bin im mom verstärker ist das in ordnung oder sollte ich lieber zum lvln auf ele gehen?
2. gibt es gescheite levelskillungen? wenn ja welche?
3. auf welche attribute sollte ich als verstärker achten?
4. welche waffen oder rüstungen sind bei den erbstücken oder den anderen accountgebundenen items zu empfehlen?


Währe sehr froh wenn mir jemand hierbei helfen könnte,


mfg der Polloo


Mein Schamane
 
1. ja klar kannst du als Verstärker weiter lvln
2. Gibts genug Threads für, wo du dir Tips einholen kannst wie man auf dem lvl skillt.
3. das gleiche wie Punkt 2. (zudem findest du im Sticky thread eine übersicht über die Wertigkeit)
4. die 2 Kolben sind zu empfehlen genauso wie die Schultern und Brust.(beides Schwere Rüssi)
 
Zum leveln ist eine genaue Ausrichtung deines Talentbaumes und auch items eher zweitrangig. Ich sellber hab als so ein Ele-Verstärker Mix-Ding gelevelt und es ging super. Gerade wenn Du noch so klein bist solltest Du nicht alles genau ausrechnen, wenn irgendwo zum Beispiel dick Int drauf ist, schmeiss Deinen +1 Agi Bonus weg - braucht kein Schami! Schami braucht aber Mana.

Kauf nix aus´m AH, das ist alles Abzocke.

Und gewöhn Dich frühzeitig dran, Kombinationen zu benutzen (später zum Beispiel Erdschock + Sturmschlag).

Auch wenn Du später schwere Rüssi anziehen kannst, manchmal sind andere Rüstungsklassen zum leveln sinnvoller - mit der Änderung des Verstärkerschamis kannste eigentlich alles abgreifen was früher unter Hunter-item lief^^

Leveln kannste als beides, persönliche Präferenz steht hier im Vordergrund, also Caster oder Melee.

Viel Spass!
 
moin moltor ich spielte 3,5jahre schurke auf den endcontent und hatte mir nen schami anfang september erstellt, hochgelevelt und jetzt recht gut equipt , ohne gilde
tongue.gif


naja egal^^

1. beide skillungen gehen. naja ich hab verstärker gemacht da es mich reggpausen nerven beim leveln und mobs die meien castzeit erhöhen ect.
2. gibt schon welche, aber das ist ansichtssache.. aber beim verstärker sind die ersten 30level für die tonne und öde (erdschock, autohot
sad.gif
...... )
aber wenn du erstmal sturmschlag hast und 2 einhänder dann bist du OP und die mobs innerhalb weniger sekunden down (sturmschlag,erdschock, ggf lavapeitsche = tot)
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000
die habe ich benutzt in etwa, mit wasserschild rumlaufen = KEINE MANAREGGPAUSE!!!!! habe vllt 1 oder 2 mal am tag was getrunken, instant geisterwolf = sehr schnell beim leveln von mob zu mob, im elebaum 6% weniger schaden (hab ich über 75 erst geskillt als lückenfüller und ist recht nett)
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000 rest wie oben

ich hatte keinerlei probleme beim leveln (nagrand 5er quests, rar elite die unter 50k life haben single down!) ohne acc gebunene items..
3. am anfang auf bew/ ausdauer , später kommt ap dazu , danach noch int und hit, dann waffenkunde (etwa sortiert nach levelaufstieg) denke bis lvl 40 rum wirste leder tragen oft

4. ich hatte am anfang einen zweihänder macht perverse krits , schild und einhand auch nicht schlecht aber hat sich bei mir nie rentiert... also ab lvl 40 ganz klar die 2 einhänder .. pewpew!.. hatte sie leider nicht... naja.. egal...

trinkets bin ich am überlegen theoretisch gehen beide, da du zm auch u.u gebrauchen kanns und ich immer mein instant (malstrom) für 1 geringe welle geused habe und wieder voll war. und dank schmananenwut brauchste eh nie mehr reggen



... das was meine geschichte
tongue.gif
klappen tut alles iwie mit skill
tongue.gif
 
Mein Twink is nun Lvl 29 und wird nur durch BG’s gelevelt. Hat ne Verstärker-Skillung mit 3 Account-Teilen (Schulter, Brust + 1H-Kolben).

Und das geht mal richtig ab, nur ein Pala kann da mithalten.
 
OK die hab ich vergessen...wobei die nur in Warsong richtig böse sind in der Mitte stehend
unsure.gif
 
jau reicht ja :-) aber jäger sind auch mies wenn se halt nochn melee vor sich stehn haben dun du jez abwägst. Greifst den jäger an musst erst rankommen während dir z.b nen warri oder so ne kniesehne reinknallt. Jäger sind in den unteren Lvln echt fies als gegner fand ich ^^ mittlerweile im 60-70er pvp bereich ging es eigentlich.
 
Hi,

bin 26er Schamanin und lese hier oft, dass man beim Leveln bloß keine Schocks einsetzen sollte, da diese nicht besonders manaeffizient sind.

Ich persönlich benutze fast mehr schocks als blitz und durch Wasserschild und jetzt auch Manaregg-Totem verlier ich dabei von Fight zu Fight kaum Mana.

Natürlich kann sich das später noch ändern, wenn die mobs nicht mehr zu mir durchkommen (wegen fehlendem Wasserschild-Proc) aber ich fands wichtig zumindest mal die Möglichkeit hier zu erwähnen, auch mit Schocks zu arbeiten, weils einfach mehr Spaß macht als ewiges 1-Tasten-kämpfen und solange man dabei kaum Mana raushaut ist auch ein Schock effizient.
 
hast wohl bissle das Topic verfehlt wa ^^. hier gehts eigentlich um den Verstärker. Aber ja man kann auch mal ab und an nen Shock benutzen, Frostshock als 2ter Cast zb. damit es länger dauert bis sie da sind.
 
hast wohl bissle das Topic verfehlt wa ^^. hier gehts eigentlich um den Verstärker. Aber ja man kann auch mal ab und an nen Shock benutzen, Frostshock als 2ter Cast zb. damit es länger dauert bis sie da sind.


Ups, durch das registrieren zwischendurch wohl topic verwechselt sorry
 
ich hab eigt immer schocks auf cd´s gehalten beim lvln.Hatte trotzdem kaum downtimes. Spätestens bei Schamanistischer Wut hat sich das problem ja eh erledigt :-)
 
Hyo

ich habe auch mal eine Frage zum Verstärker, wollte aber keinen eigenen Thread dazu aufmachen. Mit der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.

Ich levele grade einen Verstärker und bin auf lv 54. Ich habe die gesamte BoA Ausrüstung, also auch 2x Ehrwürdige Masse von McGowan.
Jetzt frage ich mich ob ich nicht mit 2x Windfury darauf mehr Schaden raushauen könnte als die 2te mit Flametongue zu verzaubern um den 25%-igen Schadensbonus für Lava Lash zu bekommen.

Weiß jemand genaueres?
 
Weiß jemand genaueres?

da gibts infos in massen .....


Windfury vs. Flammenzunge auf der Offhand
Bis zu einem gewissen Punkt und im Solospiel ist das Geschmackssache.
Im Raid sieht das ganze etwas anders aus, da hier die Buffumgebung, wer könnte es ahnen, deutlich anders ist. Praktisch alle Simulationen, die hierzu durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass Flammenzunge hier eine höhere DPS bietet als Windfury. Der Unterschied beträgt je nach Gear bis zu mehreren hundert DPS.

Als Beispiel: Mit Flammenzunge auf der Offhand mache ich laut Simulator ca. 200 DPS mehr als mit Windfury.

Windfury hat zudem, wie bereits erwähnt, den Nachteil des internen Cooldowns. Die WF-Procs der OH werden zudem durch die OH-Penality beeinflusst (d.h. eure Offhand macht generell 50% weniger Waffenschaden), FT unterliegt dieser nicht. Zudem profitiert es noch von ausgeskilltem Elementarfuror, was den Critschaden der FT-Crits um 50% erhöht.

Mit Patch 3.1 wurde des Weiteren die Skalierung von FT derart verändert, dass der Feuerschaden zunimmt, je langsamer die verwendete Waffe ist.
Daher ist die Kombination Slow/Fast als Waffenwahl nur noch dann relevant, wenn eine schnelle OH eine langsame OH in Sachen Basis-DPS (z.B. 130 DPS Slow vs. 160 DPS Fast) um einiges (ca. 30-40 DPS, je nach Gear) übertrifft. Sollte man also die Wahl zwischen 2 gleich guten OHs haben, ist die langsamere auf jeden Fall zu bevorzugen!

Fürs Leveln: Hier macht FT auf der OH erst Sinn, wenn ihr 5 Punkte in Elementarfuror stecken könnt. Vorher ist WF die Waffenverzauberung mit der höheren DPS.

ACHTUNG: Das hier sind nur Richtangaben! Je nach Equip und verfügbaren Raidbuffs ist es möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich, dass WF auf der Offhand FT im Schaden übertreffen kann. Daher wird hier dringend zu einer eigenen Simulation geraten, worauf später noch eingegangen wird.


quelle : WoW-Schamanen Forum

immernoch anlaufstelle um was zu erfahren
wink.gif


[e] hier auf buffed gibts auch n guide wo alles beschrieben steht ->buffed.de Enh.Guide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, vielen Dank Malt, wie gesagt hab ich nichts gefunden dass die Frage beim LEVELN beantwortet, aber ich werd mir den guede jetzt mal genauer ansehen
smile.gif
 
Okay, vielen Dank Malt, wie gesagt hab ich nichts gefunden dass die Frage beim LEVELN beantwortet, aber ich werd mir den guede jetzt mal genauer ansehen
smile.gif

Fürs Leveln: Hier macht FT auf der OH erst Sinn, wenn ihr 5 Punkte in Elementarfuror stecken könnt. Vorher ist WF die Waffenverzauberung mit der höheren DPS.
wink.gif


btw. hab ich beim lvln nicht so drauf geachtet ob ich nu WF/WF oder WF/FT oder FT/FT was auch immer anhatte , spass beim zusehen wie fix son mob lag reichte schon
biggrin.gif
 
Zurück