Anfang mit Rom

W

Wowler12345

Guest
Hallo,

ich wollte gerne mit ROM anfangen.

Nun suche ich einen freundlichen Menschen, der mir ein bisschen helfen kann.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

Welchen Server ?

Muss ich viel Geld lassen, um "gut" zu leveln.

Wie sieht es mit PvP aus? Oder gibt es doch eine 2 Fraktion?

Dauert der Dowload sehr lange?

mfg
wowler12345
victory.gif

1. Kommt darauf an, an sich kannst du auf jeden deutschen Server anfangen, dürfte überall genug los sein. Ich empfehle mal Laoch, da bin ich nämlich
2. Bis 55 musst du an sich mal gar nichts ausgeben. Außer du möchtest ein permantes Mount haben, dass kostet so um die 10 Euro. Kannst dir alternativ auch immer eins mieten für Ingame Gold. Das hält dann immer 2 Stunden.
3. PvP: Es gibt Schlachtfelder, aber nicht sehr viele. Es gibt PVP Server, aber die sind wohl echt hart, weil du auch deine Items verlieren kannst. Dazu ist RoM nicht für PvP geeignet, würde ich sagen. Dafür stimmt einfach die Balance nicht. Es gibt auch keine Fraktionen: Jeder gegen jeden.
4. Kommt auf deine Internetleitung an, an sich geht es recht fix, alternativ ist der Client auch auf vielen Zeitschriften DVDs gewesen oder im Handel gibt es eine Box für 10 Euro, da haste dann auch gleich ein paar Sachen aus dem Item Shop mit drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, installiers dir einfach mal und spiel drauflos
smile.gif
Wenn du nicht unbedingt in Rekordzeit Maximal-Level und Über-Equip haben willst, kommst du (wie mein Vorredner schon sagte) prinzipiell ohne einen Cent aus.

lg

Ich kann dir Aontacht und Laoch empfehlen ^^
Auch wenn es öfter mal gemeker auf Aontacht gibt weil es in manchem Lager ein bissl laggt, wegen der hohen Anzahl an Spielern im Gebiet.
Joa hm PvP würde ich sagen, wenn du PvP Fan bist ist es ein wenig mau.
Da beim Thema PvP schon ein wenig ins Detail gegangen wurde lass ich das mal bleiben ^^
Und wie Zargon sagte kannst du auf PvP Servern deine Items bei einem Tod verlieren, ausser man Saved sie mit einem Item aus dem Item Shop.

Also ich spiel seit beta-phase auf Cogadh --> PVP!
und habe zwischendurch mal muinin --> PVE probiert, muss aber sagen das war mir zu langweilig =) is schon lustiger immer die angst im nacken zu haben! grundsätzlich is das spiel für n free mmorpg sehr gut gemacht und man kann ohne echtgeld genau so alles erreichen wie alle anderen nur halt mit etwas mehr zeitaufwand! die klassen sind leider gottes nicht sehr balanced, da ein healer, wenn er gut gemacht ist wirklich nur healed und von dmg noch nie was gehört hat ^^! wer dmg will und gemeinheit auf pvp machen will muss mage oder schurke nehmen! prinzipiel ein großes JA für das spiel von mir, kann ich nur empfehlen!

greets

Also ich spiel seit beta-phase auf Cogadh --> PVP!
und habe zwischendurch mal muinin --> PVE probiert, muss aber sagen das war mir zu langweilig =) is schon lustiger immer die angst im nacken zu haben! grundsätzlich is das spiel für n free mmorpg sehr gut gemacht und man kann ohne echtgeld genau so alles erreichen wie alle anderen nur halt mit etwas mehr zeitaufwand! die klassen sind leider gottes nicht sehr balanced, da ein healer, wenn er gut gemacht ist wirklich nur healed und von dmg noch nie was gehört hat ^^! wer dmg will und gemeinheit auf pvp machen will muss mage oder schurke nehmen! prinzipiel ein großes JA für das spiel von mir, kann ich nur empfehlen!

greets
Wie wärs, wenn du deine Rüssi mal richtig aufwertest und die richtigen Skills skillst?

Wie wärs, wenn du deine Rüssi mal richtig aufwertest und die richtigen Skills skillst?

hallo meister klugibert =P ^^

mein priest hat 12k life 1,6k int und 1,6k weisheit bitte erzähl mir nix! aber man ist als priester im PVP definitiv opfer! das is fakt auch wenn es top dmgpriests gibt aber wenns hart auf hart kommt mit gleichgepimpten ist man definitiv opfer!

greets Charles =)

Also RoM ist ein wirklich gutes Free MMO. Es spielen wirklich viele und man hat auch genug Server zur Verfügung. Wie schon erwähnt wurde lägt es in Städten öfter ziemlich heftig. Seit Chapter gibt es auch einen neuen Server, aber ich denke es ist egal auf welchen du gehts.
Also du musst keinen Cent ausgeben, wenn du nicht willst. Du kannst dir die Diamanten auch über das AH holen. Du brauchst nur genug Gold. Ich habe mir so mein permanentes Reittier verdient. Du musst eben nur ein wenig Zeit investieren. Zu PvP kann ich dir nixhts sagen, weil ich mehr auf PvE stehe.
Die Fraktion ist egal, weil du nach einer gewissen Zeit die gleichen Quests machen musst wie mit der anderen. Ich hoffe ja noch dass bald eine neue Rasse einer anderen Fraktion kommt, wie Orks oder so.
Die Downloadszeit geht eigentlich. Man kann sich in der Zwischenzeit ja andersweitig beschäftigen.

Welchen Server ? Völlig egal, wenn du niemanden kennst der RoM spielt, ansonsten nimm "Draiochta" (der neuste, kriegst am ehesten Anschluss) oder einen der PVP-Server, wenn du Wert auf PVP legst.

Muss ich viel Geld lassen, um "gut" zu leveln. Nein, leveln kannst du ohne weiteres ohne einen Cent zu investieren, mit geschicktem Handel und ein bissel farmen kannst du dir die Item-Shop-Währung auch ertraden, um hinterher dein Equipment aufzurüsten. Mit Geld (und nichtmal besonders viel) gehts halt alles ein wenig schneller.

Wie sieht es mit PvP aus? Oder gibt es doch eine 2 Fraktion? Auf den PVP servern kannst du grundsätzlich jeden angreifen, außerdem gibt es ein Arena-System (noch nicht völlig ausgereift) und es sind Gildenburgen-Belagerungen in Planung soweit ich weiß...

Dauert der Dowload sehr lange? Sind schon ein paar MB, die du downloaden musst
biggrin.gif
Ansonsten hol dir die Box für 10 Euro, da kriegste Gegenstände im Wert von 10 Euro und hast halt schonmal den Grundclient und musst nurnoch "ein wenig" patchen.

Habe noch eine Frage zu Muss ich viel Geld lassen, um "gut" zu leveln
Wie habt ihr denn schnell Geld gemacht und euch dadruch durch Gold ein permament Mount geholt ?
Ich bin auch schon am farmen krieg aber kaum gold zusammen -.-
Wäre nett wenn ihr Tipps veratet
meeting.gif

Am Anfang ist es nicht sooo einfach, aber du kannst Sammelberufe erlernen und das Gesammelte im Auktionshaus verkaufen, damit kannst du dir recht schnell ein Reittier leisten, zumindest mieten.

Hallo,

Ich kann dir Laoch empfehlen
wink.gif
dann könntest du zu uns kommen
biggrin.gif

Gold machst du am besten mit Tagesquest Items oder mit Ressourcen.
Echtes Geld brauchst du höchsten fürn Perm Reittier wenn du nicht warten kannst bist du genug hast ums mit Gold zu kaufen.
Also am besten fängst du in Laoch erstmal relaxt an und falls du hilfe brauchst einfach melden bei Blaxion, Stylehack oder Usta.

Gruß
BlaXioN

son Blödsinn nur weil Sie mal Probs haben.
Das hatte WOW auch.

Heist ja nicht umsonst Don`t Play on a Patchday.

Als ich mal ROM gezockt habe, hab ich mich auf nem Internationalen Server rumgetrieben. War ganz witzig (:

Wenn Du Deine Ruhe haben willst, geh nicht auf den PvP Server. Ohne Pimpen bist Du dort nur Opfer. Zudem brauchst Du mehr Rüstungen, da Du Dir nicht alle Rüstungsteile PKschützen kanst (nur 8). Den Rest kannste im Item-Shop kaufen, der hat aber dann keine Grundwerte.

Aber eine anständige Klopperei mit den Roten (das sind die bösen ;P) macht auch Spass, solange Du an die nichts droppst.

Allgemein ist ROM für PvP (ob in der Arena oder draussen) nicht ausgewogen genug. Es gibt selten lange und interessante Kämpfe. Ich wurde neulich von einem Magier mit einem Feuerball gekillt (gegrillt). Danach hab ich ihn (bin wieder auferstanden) von hinten mit 2 Schlägen erdolcht.
Das war wohl für keinen spannend.

Also, am besten antesten und selbst ein Bild von machen (kostet ja nichts; obwohl die meissten doch Dias kaufen --> ich auch, sonnst dauert das Leveln und Pimpen zu lang)

Ich würde ja gerne Dinos und Rote jagen, aber heute geht wohl nichts mehr.

Gruß Abikon

naja ganz so kann man das nich sagen, denn wenn große gruppen gegen einander kämpfen, dann kann das auch lange dauern, hab selbst schon oft mitgemacht^^,
aber teilweise stimmts schon

Zurück