"Anfangen" oder "Mein Bruder"

michaspferd

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
12
Guten Tag,
ich hab mir mal vorgenommen auch hier wieder anzufangen zu bloggen, nachdem ich gestern schon meinen anderen Blog wieder mit neuen Beiträgen beglückt habe. Nur wird wohl hier die Wahrscheinlichkeit höher sein, dass irgendjemand auch die Beiträge liest.

Meine Eltern sind vor einer Woche in den Urlaub gefahren, was bedeutet, dass ich mit meinem kleinen Bruder (13) alleine bin. Da der gerade mitten in der Pubertät steckt kann er ab und zu ziemlich unerträglich sein. Er selbst denkt er wäre eigentlich 17 und meint deshalb auch, dass alles "seine Sache" wär (und das die Leute in seinem Alter alles Kiddys wären und sowieso total doof (womit er ja auch eigentlich recht hat)).
Er spielt auch WoW (Allie Off-Krieger) und ist da auch wirklich was Skill und Wissen angeht weiter als die anderen Kiddys und wenn man es den Leuten nicht sagen würde, würden sie nie glauben, dass er noch so jung ist. Seine alte Gilde hat ihn sogar zum Offizier ernannt und wollte ihn unbedingt zurück, obwohl er sich bei einer anderen Gilde beworben hat. Um aber in eine neue Gilde aufgenommen zu werden musste er sich 16 ausgeben.
Allerdings zeigt es sich auch in WoW das er halt doch noch mitten in der Pubertät steckt. Weil er zu faul ist Dailys zu machen oder Mats für Fläschchen zu farmen (ich hab ihm sogar angeboten, dass er mit meinem Twink auf seinem Realm Kräuter farmen darf) kauft er sich für DKP Epic Sockelsteine um die im AH zu versteigern. Dabei kostet ein Stein bei seiner Gilde 10 DKP und er bekommt pro Raid gerade mal ca. 40. Ich weiß, das farmen manchmal ziemlich langweillig sein kann, man kann während dessen aber doch auch andere Sachen machen (ich spiele beim Farmen z.B. immer irgendwelche JRPGs
tongue.png
).
Aber genau das ist das was mich an meinen Bruder so aufregt. Wenn etwas gerade kein Spaß macht oder er kein Bock drauf hat wird gleich ganz damit aufgehört (weswegen er auch die meisten Spiele nie zuende spielt). Er hört auf Basketball zu spielen und zum Schlagzeugunterricht zu gehen, weil er sich da ein bisschen zusammenreissen muss und nicht nur das machen kann was ihm Spaß macht (weswegen er auch nicht mehr so gerne die Drums bei Rock Band spielt - er hatte gedacht man könne da einfach wild drauf rum hauen und cool aussehen um gut zu sein oder so), er geht gar nicht zum Hautarzt (wo er keinen Termin braucht sondern einfach einmal in der Woche hingehen soll), obwohl er zwei dicke, ziemlich ekelhafte Warzen an der Hand hat (und das wo er ansonsten so tut als ob er soo sehr auf sein Aussehen achtet) und in seinem Zimmer liegen überall Essensreste und Klamotten rum. Denn wenn er was zu anziehen braucht reißt er Schubladen und Schränke auf, wirft alles auf den Boden und nimmmt das was ihm gerade gefällt. Wenn er dann aus irgendeinen Grund (meistens weil er irgendwelche Kraftübungen machen möchte oder sich mit Bräunungcreme (!!!) einschmiert) sein T-Schirt auszieht, wird dieses einfach auf den boden geworfen und ein neues angezogen. Somit verbraucht er pro Tag 2-3 T-Shirts. Wenn ihn dann irgendwann mein Vater fragt, ob er noch dreckige Wäsche zum waschen hat, wird dann alles was auf dem Boden liegt, egal ob dreckig oder nicht, in den Wäschekorb geworfen. Danach wird sich dann beschwert, dass man zu wenig Klamotten hat...
Aber nicht nur sein Zimmer wird so verwüstet, wenn er, jetzt wo unsere Eltern weg sind, sich in der Küche was zu essen macht, wird einfach alles aus den Schränken gerissen und dann irgendwo in der Küche liegen gelassen, besonders schön bei Sachen, die eigentlich gekühlt werden müssen. Immerhin macht er Herd und Ofen nach dem Benutzen aus.

Gestern hatte ich dann irgendwann genug und hab mir vorgenommen irgendwas gegen seine "mir-ist-alles-egal-und-ich-mach-nur-das-worauf-ich-gerade-Bock-habe" Einstellung zu tun.

Nachdem ich das unbedingt mal loswerden wollte, da ich immer noch ziemlich genervt bin, werden die nächsten Einträge (wenn es denn welche geben wird) hoffentlich etwas interessanter.
 
Zurück