Angebliche Viren

Aragorn1994

Rare-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
33
Hallo liebe Community.

Ich habe mit nun vor einer Woche einen neuen Rechner gekauft.
Heute lade ich mir mal wieder einen meiner Mangas von einer Seite wo ich weiss das es dort auf keinen Fall Viren geben kann herunter.

Plötzlich spammt mich hier mein Antivirus 2009 oder so mit einer Nachricht zu.

ACHTUNG!!! SIE HABEN 39 VIREN AUF IHREM COMPUTER
Gut ich dachte mir 39 schwachsinn aber naja ich lasse mal mein avira mal durchlaufen.
1 Fund natürluch reckt runter geworfen und nochmal durch.
nach 3 durchlaufen insgesamt 2 Funde...ich beide reckt runter und gut. So aber noch immer lässt mich mein Antivir programm 2009 nicht in Ruhe.

Sie haben 37 Viren!
Wenn ich aber auf Löschen gehe, dann weisst es mich auf irgendwelche seiten wo ich mir für 59,99 eine Lizens kaufen muss...das ist jetzt seid 4 Stunden so.

Bitte...ich brauche hilfe!

EDIT:
Ich habe gerade einen Durchlauf gemacht.

er zeigt mir hier an das C://Windows/ angeblich ein Virsu ist genauso wie C:/ Windows/system wäre auch eine?!

Irgendwas stimmt doch da nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im abgesicherten Modus gescannt? Mit Internet aus? Nein? Dann hopp.

Edith meint grad, dass "Antivir 2009" garkein Virenscanner ist?

Grundsätzlich spammt dein Virenscanner nicht umsonst, du solltest mal nach dem genannten Viren suchen und entsprechend eine Reinigung im abgesicherten Modus durchführen. Einige Hersteller bieten auch Onlinescanner an, diese kannst du auch nutzen um dein System zu scannen. Falls dein System tatsächlich verseucht ist, dann bleibt dir allerdings nichts anderes übrig als dein System zu formatieren und neu aufzusetzen.

Hol dir erstmal einen RICHTIGEN Viren-Scanner.
wink.gif

Avira hat KEINEN "Antivirus 2009". --> http://www.free-av.de/de/produkte/index.html

Du hast da Add-/Spyware drauf, die sich als Virenscanner ausgibt --> http://www.beepworld.de/cgi-bin/forum_de/f...9-a-211905.html

Ja tut mir leid wens keiner ist aber mein Antivirus 2009 zeigt mir 39 Founds an und leitet mich dann weiter.

Ja tut mir leid wens keiner ist aber mein Antivirus 2009 zeigt mir 39 Founds an und leitet mich dann weiter.
Ich kann dir auch fix 'n Programm schreiben, was dir sagt, dass deine Festplatte kaputt geht und du deinen PC zu "Computer Schmidt" schaffen sollst, für eine Komplettinspektion, die nur 99,99€ kostet.
wink.gif

Ich habe mir nun Spybot S&D gedownlodet und habe es am laufe und hoffe das es klappt.

Mach das aber im abgesicherten Modus. Sonst hat das keinen Sinn. Und zieh dir auch mal ne Trial von Kaspersky und lass die laufen.

Sry aber wie komme ich in den Abgesicherten Modus unter Windows Vista 64 bit

PS:
Immer wenn das Fenster von Antivirus2009 aufgeht schlägt nun antivir alarm?
Komsich oder?

Edit:

So ich bin nun einige mal mit Spybot durch und nun sagt er mir im normalen Modus das alles in Ordnung ist und keine Viren vorhanden sind.

Danke an alle
Gruss Aragorn1994

Den abgesicherten Modus öffnest du, indem du beim Start des PCs die ganze Zeit auf "F8" drückst... Dann kommt ein Auswahlbildschirm, wo du den Modus auswählst. Nicht erschrecken, wenn dann da alles ein wenig komisch aussieht^^

Zu Antivirus2009: Das Programm ist der Virus selbst. Allerdings ist das kein Virus sondern Ad-/Spyware. Die schlagen dann immer so Alarm. Wenn dir "Antivirus2009" also sagt, dass du 37 Viren hast, dann hat das garnichts zu bedeuten, da dir dieses Programm nur Müll erzählt.

Am besten ist wohl, dass du Spybot S&D und auch Avira Antivir (NICHT VERWECHSELN MIT ANTIVIRUS2009!!!) im abgesicherten Modus durchlaufen lässt. Du könntest auch von Kaspersky die Trialversion runterladen und den PC scannen. Herunterladen im normales Modus, scannen wieder im abgesicherten. Du solltest die Programme allerdings nicht gleichzeitig laufen lassen, da sie sich sonst in die Quere kommen könnten.
Wenn die 3 Programme nichts gefunden haben, wird - denke ich - nur noch eine Windows-Neuinstallation helfen...

Falls KAV/KIS nichts retten kann, sicher dir deine wichtigen Dateien.
Guck notfalls nochmals im Ordner Eigene Dateien.
Sende dir deine Mails die wichtig sind an dich selbst (ohne Abzurufen!-(Bestes Mailbackup).
Sichere dir deine wichtigen Daten auf ne Externe Festplatte oder auf Paritioniere deine Festplatte um.
Installiere dann Windows neu.
Scanne dann mit KIS/KAV/Antivir .... was du willst, nochmals die Sicherungen.
Dann hoffe das es wieder läuft.

MFG,Wagga

Ich frage mich dann aber, wie KIS etc. was in den Sicherungen finden soll, wenn es so schon nichts findet o_O

Wenn KIS/KAV nix findet nach dem die Adware entfernt ist, dann wird da auch nix sein.
Wenn KIS in einem "sauberen" System nix findet, kann man sehr davon ausgehen das es sauber ist.
Natürlich 100%ige Sicherheit gibts nicht, aber wo gibts die schon?

MFG,Wagga

Also um es nochmal klar auszudrücken.

Die Viren hat mir Antivirus 2009 angezeigt was mir natürlich komisch vorkam das mein Traditionelles Avira immer ausschlug wenn Antivirus 2009 ansprang.
Zusammnfassung: 37 Viren = Antivirus2009

Nachdem ich meinen Spbot S&D durchlaufen lies und auch Avira haben beide halt nur Antivirus 2009 gefunden den ich natürlich sofort deletet habe und den Zugriff verweigern lies.
ZUsammenfassung:S&D und Avira haben Antivirus2009 erfolgreich gelöscht...sonst keine Funde.

ohje -.-
das isn scheiß virus hatte den schon öfters in unserer werkstatt ... einfachste wäre neuinstallieren wennde das nicht willst ....

programme -> irgendwelche wild zusammen gewürfelten buchstaben den ordner löschen
aplications versteckter ordner auch nach so einem suchen und löschen
start _> ausführen msconfig dann die datei auch ausm autostart holen ...

dann google.de -> smitfraudfix runterladen und drüber nudeln
dann mit kaspersky nochmal viren scan ...
kann sein das deine laufwerke weg sind
tongue.gif
weil der versteckt alle cd laufewerke etc
wink.gif

hoffe konnte helfen *g*

es ist alles geklärt.

Einen Ordner mit Wilden Buchstaben gibt es nicht kein antivirus 2009 meldet sich mehr seid ich Spybot durchlaufen lies und auch meine Laufwerke sind noch top angezeigt.

Zurück