Ich umgehe Fehler mit Windows 7

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Wenn ich aufwache denke ich nie sonderlich rational. Ich glaube, ich denke eigentlich gar nicht sondern handle, in irgendeiner Art. Heute bedeutet das: ich wurde wach, dachte mir, dass es Zeit sein könnte zum Aufstehen (warum sollte ich sonst wach werden?) und so schälte ich mich aus dem Bett. Erst als ich dann saß und im dunklen Schlafzimmer zwei bis drei Minuten mit einem T-Shirt gekämpft hatte (welches ich über eines anziehen wollte, welches ich schon an hatte... warum auch immer) warf ich einen Blick auf den Wecker.

2:39 Uhr.

Wtf?

Aber, wie gesagt: ich denke nicht. Und einmal geplante Bewegungsabläufe wieder zu löschen ist schwieriger als sie einfach auszuführen und später dafür zu büßen. Also stand ich auf, warf nach kurzem Überlegen die Kaffeemaschine an und startete den Computer.

Dass ich schon wieder unerklärliche Probleme mit ihm habe hatte ich mal erwähnt. Ich hab es auf den neuen Firefox geschoben, weil die Probleme ziemlich zeitgleich mit dem Release von Firefox 4 auftraten, aber mittlerweile weiß ich, dass es nicht nur das Füchslein ist. Irgendein Grafikproblem, dass plötzlich da war, von dem keiner so genau weiß, wo es herkommen könnte.

Mit involviert ist die Datei "sysdata.xml", also hab ich Google deswegen einmal bemüht und in diversen Foren verwandte Probleme gefunden, allerdings immer nur in Kombination mit anderen Dateien als bei mir noch dabei waren.

Grundsätzliche Aussage: mache ein Systemabbild mit dem Programm CPU-Z und werte das aus... Bringt mir jetzt so ohne weiteres, ähm, nichts. Ich verstehe da nicht sehr viel von, da stehen zu viele Daten und Kürzel drin, mit denen ich so ganz und gar nichts anfangen kann.

Nach einiger Korrespondenz mit meinem Bruder warf ich mal den Flashplayer runter und - oh Wunder - ich konnte für 30 Minuten ohne unwiderruflichen Systemfreeze surfen. Das sind 29,5 Minuten mehr, als ich in letzter Zeit annähernd geschafft habe.

Danach ging das gleiche Spiel, dass ich seit 4 Wochen kenne, wieder von vorn los: Reset Taste, überlegen woran es gelegen haben könnte, Konfiguration ändern, Firefox starten, sofortigen Freeze bewundern, Reset Taste, genervt wieder auf Windows XP zurück greifen.

Tja, doch heute Nacht... Noch bevor der Kaffee fertig war hatte ich weitere Programme und/oder Programmkomponenten deinstalliert - nämlich all die, die nicht auf der Windows 7 Partition liegen - und mittlerweile wartet Windows 7 auf die Eingaben, die man bei der Erstbenutzung eines Programms eben so machen muss. Regionseinstellungen, Benutzerkonten, Treiber-CDs...

Vielleicht hätte ich da mehr als zwei Minuten vor dem Kaffee drüber nachdenken sollen. Oder überhaupt nachdenken sollen. Aber in der Hoffnung, dass ich diesmal mehr und länger Freude an der Installation habe, behaupte ich mal ganz selbstsicher, dass es eine gute Idee war. Morgens vor 3:00 Uhr.

Diesmal heißt der PC Éowyn. Mal sehen, ob sie genau so starrköpfig ist wie ihre Namensgeberin.



http://files.tim-bor...ws-7-64-bit.gif

Edit:
4:37 Uhr - Update 42 von 80 wird installiert...
Danach ein Neustart und die nächsten 100 Updates ziehen... Ich glaub die Vorlesung fällt heute aus
wink.png
 
Na dann drück ich dir die Daumen. Ich musste gestern eine meiner beiden GH DVDs wieder zurück schicken weil sich mitten im Lied von Bon Jovi das Lied aufgehängt hat. Da wurde gestern nur Metallica gespielt. Ist zwar neuer lief aber komischerweise ohne Probleme :)
 
Danke, ich drück auch die Daumen ;) Bis zur Installation der Programme bin ich gekommen, jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und die Konfiguration der Benutzeroberflächen und der Programme. Ich bin recht zuversichtlich.

Du spielst auf der PS2, oder? Auf der hab ich nur Guitar Hero 1, 2 und "rocks the 80's", die funktionieren natürlich super (war ja auch die Zeit, wo das noch die aktuellste Konsolengeneration war). Die neueren haben wir alle für die Wii, da laufen sie zum Glück fehlerfrei. Aber es gibt natürlich immer Kleinigkeiten, an denen es mal versehentlich klemmen kann, egal ob nun alte oder neue Konsole.

Richtig interessant wirds erst, wenn mehr Abwechslung drin ist als bei GH Metallica, also hoff ich, dass die Ersatz-DVD dann ohne Probleme läuft.
 
Zurück