Angekotzt -.-

Delphin87

Rare-Mob
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Huhu,

kennt ihr die Leute die bei rot über die Straße gehen. Und am schlimmsten wenn Kinder in der Nähe sind.

Mich kotzt das einfach nur an. Ich glaube ich sollte diesbezüglich kein Führerschein machen mir würde es in den Fingern krippeln die zu überfahren... Es tut mir ja leid aber ich kann das nicht nachvollziehen. Eine Ampel ist höchstens mal ne Minute rot so wenig kann einem das Leben doch nicht Wert sein dass man nicht eine Minute warten kann. Und das schlimmste ist die kleinen Kinder machen das nach. Heute auf den Rückweg von der Arbeit sind 6 Leute bei rot über die Ampel gegangen.

Ich kenne eine Frau die 30 ist. Die wurde als Kind überfahren. Lag 5 Monate im Koma, hat kein Bein mehr und hatte 15 Jahre schmerzen. Und nun hat sie diese "chronischen Schmerzen" weiß auch nit genau wie man das nennt. Jedenfalls hat sie Schmerzen obwohl gar keine Schmerzen mehr da sein sollten.

Ich finde das furchtbar traurig. Was haltet ihr von soetwas? könnte echt kozten. Sorry aber ich musste mich mal darüber auslassen.-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebs zu ich habs auch schon gemacht aber nur wenn die Strasse vollkommen leer ist. Aber wenn Kinder in der Nähe sind halte ich mich an die Reglen.
 
Ich habe es auch schon Xmal gemacht. Wieso warten wenn Weit und Breit kein Auto / Strassenbahn usw steht?

Du hast es wahrscheinlich nochnie gemacht??!! Oder reagierst du erst so seit du Mama/Papa geworden bist?

/irnoie an

Vieleicht sieht das Kind mal einen der aus dem Fesnter springt, evtl. macht es das dann auch?

/irnonie off

Ich weiss was du meinst, aber du übertreibst Masslos!
 
Und nun hat sie diese "chronischen Schmerzen" weiß auch nit genau wie man das nennt. Jedenfalls hat sie Schmerzen obwohl gar keine Schmerzen mehr da sein sollten.

Was du meinst, sind Phantomschmerzen - darüber klagen viele, denen Körperteile amputiert werden mußten.

Zum Thema selbst: vor 20 Minuten erst in unserer lokalen Tageszeitung gelesen, daß gestern Abend eine 18jährige angefahren und schwer verletzt wurde - bei Rot über die Ampel (auf einer Hauptverkehrsstraße) mit Handy am Ohr. Fällt mir absolut nichts mehr zu ein...
angry.gif
 
Zum Thema selbst: vor 20 Minuten erst in unserer lokalen Tageszeitung gelesen, daß gestern Abend eine 18jährige angefahren und schwer verletzt wurde - bei Rot über die Ampel (auf einer Hauptverkehrsstraße) mit Handy am Ohr. Fällt mir absolut nichts mehr zu ein...
angry.gif
Mir schon: selbst schuld
rolleyes.gif
 
Ich tue es ebenso, ich seh nicht ein, bei einer Ampel die 3 Minuten rot ist, obwohl kein Auto in der Nähe ist, meine Zeit zu vergeuden.

Und wenn ich dann Eltern sagen höre "So ein schlechtesVorbild für die Kinder" dann sage ich einfach "ICH bin nicht dafür da, ein Vorbild zu sein, die Eltern sind dafür zuständig". Danach sind sie ruhig.

PS: Solche Ampeln gibt es in Ost-Berlin zur genüge.
PSS: Ja unsere Gesellschaft ist Müll, ich passe mich nur an sie an.
 
Bei Ampeln wird selektiert:

Hauptstraße: Stehen bleiben.

Nebenstraße mit Kind oder Rentner: Stehen bleiben.

Nebenstraße ohne Kind oder Rentner: Gehen.

Nebenstraße im verkehrsberuhigten Bereich ohne erkennbaren Grund: Gehen und sich Fragen ob der Staat seinen Bürgern denn heutzutage gar nichts mehr zutraut.
 
PSS: Ja unsere Gesellschaft ist Müll, ich passe mich nur an sie an.
Wer das tut, kann die Gesellschaft schlecht verbessern.
Ich sehe auch meine Rolle in der Gesellschaft anscheinend anders als Du Deine. Ich versuche durchaus als Vorbild zu dienen.
Kinder orientieren sich nicht nur an ihren Eltern, sondern an allen Menschen um sie herum.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit nicht über rote Ampeln zu gehen, wenn Kinder in der Nähe sind.

Wenn die Straßen kinderleer und weithin unbefahren sind, dann gehe ich durchaus auch mal über rote Ampeln. Wenn ich zur U-Bahn gehe, gut in der Zeit liege und es nicht regnet... warum sollte ich dann bei rot über eine Ampel gehen?
 
Wenn Rote Ampel da ist und Auto kommt bleib ich stehen.
Wenn Rote Ampel da ist und gar nichts kommt gehe ich rüber
Wenn Rote Ampel da ist und gar nichts kommt aber Polizei steht irgendwoe bleib ich auch stehen (ja in der schweiz wird das sonst mit 20 sfr. gebüsst >.<)

Ob Kinder da sind ode rnicht achte ich nicht drauf. Ich bin nicht dafür da, den anderen gute Erziehung beizubringen. Dafür sind die Eltern da. Wenn ich Kinder habe(in der Zukunft) werd ich ganz klar, nicht über die rote Ampel laufen. Aber z.z. habe ich keine und dies ist für mich eine Erziehung die die Kinder schon im jungen Alter lernen und auch von den Eltern beigebracht werden sollten.

Aber die Leute hier zu verurteilen weil se rüberlaufen is echt behämmert sorry. Ich bin kein schlechter Mensch, ich bin ein normaler Mensch der seine Zeit nicht bei Sinnlosigkeiten vergeuden will. Und bei leerer übersichtlicher Strasse an der roten Ampel stehen bleiben ist für mich SINNLOS.
Wenn einer bei rot über die Strasse rennt wenn da schon x Autos ankommen .. dann ist es was anderes.. das ist gefährlich und lass ich auch sein...

Aprops @ die handyvelretzte: selbst schuld... Es gibt gewisse Sachen die man wissen muss.... Z.B. wenn man telefoniert oder auch Musik hört habe ich IMMER ein Auge auf die Umgebung. Wer sich zufest davon ablenken lässt gehört nicht auf die Strasse.. Egal ob Fussgänger, Autofahrer, Velofahrer...

edith sagt: Wieso achte ich ned auf Kinder?

Nunja ich bin öfters ma im Stress oder ein wenig geistig abwesend. Ich achte generell nur auf alles was auf der Strasse sich bewegt und nich tjede einzelne Person die in meiner Umgebung steht. D.h. ich merke oft nicht mal das evtl. nochn kind in der Nähe ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das tut, kann die Gesellschaft schlecht verbessern.
Ich sehe auch meine Rolle in der Gesellschaft anscheinend anders als Du Deine. Ich versuche durchaus als Vorbild zu dienen.
Kinder orientieren sich nicht nur an ihren Eltern, sondern an allen Menschen um sie herum.
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit nicht über rote Ampeln zu gehen, wenn Kinder in der Nähe sind.

Wenn die Straßen kinderleer und weithin unbefahren sind, dann gehe ich durchaus auch mal über rote Ampeln. Wenn ich zur U-Bahn gehe, gut in der Zeit liege und es nicht regnet... warum sollte ich dann bei rot über eine Ampel gehen?

Wenn du mich hier und einfach so fragst, ob mir die Kinder egal sind, dann muss ich dir leider sagen: Ja. Und genau dieser Egoismus gehört zu unserer Gesellschaft.

Du kannst für deinen Teil gerne als Vorbild dienen, auch wenn ich bezweifle, dass es klappt.
 
Wenn du mich hier und einfach so fragst, ob mir die Kinder egal sind, dann muss ich dir leider sagen: Ja. Und genau dieser Egoismus gehört zu unserer Gesellschaft.
Es liegt mir fern Dich zu kritisieren. Das mit den roten Ampeln kann halt jeder so halten wie er will.
Ich bin auch keiner, der dume Kommentare bringt, wenn ich vor der roten Ampel stehen bleib und die 15 Leute, die hinter mir gehen, gehen an mir vorbei über die rote Ampel.

Nur: Warum benutzt Du das Wort "leider"? Ich hatte nicht den Eindruck, daß Du es bedauerlich findest, daß Dir die Kinder egal sind.
smile.gif
 
Nur: Warum benutzt Du das Wort "leider"? Ich hatte nicht den Eindruck, daß Du es bedauerlich findest, daß Dir die Kinder egal sind.
smile.gif

Ach, das "leider" kam einfach so in den Satz, ohne eine Grund. Aber Recht hast du damit dennoch.
wink.gif
 
Wenn ich weiß, dass ich es auf die andere Straßenseite schaffe, dann geh ich auch rüber,
da ist es mir egal ob die Ampel rot ist oder nicht.
 
Kenne ich die Kinder? Nein. Ist es mir egal? Ja.
Ich gehe über die Ampel wie es mir passt, wenn kein Auto in der Nähe ist, dann geh ich da auch rüber, wenn neben mir Kinder stehen. Warum sollte ich für Kinder ein Vorbild sein, die mich nicht kennen und die ich nicht kenne?
Die Eltern sollten in dem Falle das Vorbild sein und nicht wildfremde Personen.

Aber toll, wenn sich Leute noch über so etwas aufregen können, wenn man sich über sonst nichts mehr aufregen kann, dann über sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe eigentlich generell an jeder roten Ampel stehen, die ich nicht kenne, von der ich weiss wie stark sie befahren ist oder an der Kinder stehen.
Ich fahre immer schnell Fahrrad und habe meist Kopfhörer in beiden Ohren. Dadurch konzentriere ich mich mehr mit den Augen auf den Straßenverkehr und es ist viel einfacher auf rote Ampeln zu achten und dort zu halten, anstatt sich in x verschiedene Richtungen umgucken zu müssen(gilt vor allem bei großen Kreuzungen), damit man weiss, wann man fahren kann.
Zudem orientieren sich gerade kleine Kinder, welche die beim Überqueren einer Straße mit roter Ampel entstehenden potentiellen Gefahren noch nicht erkennen und einschätzen können, oft an anderen Menschen(nicht nur der Begleitperson) und somit wird man durchaus zum Vorbild.

"Rotgänger" kann ich aber noch tolerieren, im Gegensatz zu alten Menschen, die eine stark befahrene Straße überqueren wollen, anstatt zehn meter weiter über die Ampel zu gehen, oder Menschen mit Kinderwagen, die den Kinderwagen kurz vor der Bordsteinkante stoppen und sich dann wundern, wenn die Autos knapp an ihnen vorbeifahren.
 
Mach ich auch, wenn kein Auto kommt.... aber nicht an der Ampel.
Denn wenn die Pozilei das mitbekommt gibts paar Punkte in Flensburg...auch zu Fuß.
Tjaaa.
Von daher einfach 50 Meter weiter über die Straße und gut ist.
Darf man, is ok wenn kein Auto kommt, und gut is.
 
Kenne ich die Kinder? Nein. Ist es mir egal? Ja.
Ich gehe über die Ampel wie es mir passt, wenn kein Auto in der Nähe ist, dann geh ich da auch rüber, wenn neben mir Kinder stehen. Warum sollte ich für Kinder ein Vorbild sein, die mich nicht kennen und die ich nicht kenne?
Die Eltern sollten in dem Falle das Vorbild sein und nicht wildfremde Personen.

Aber toll, wenn sich Leute noch über so etwas aufregen können, wenn man sich über sonst nichts mehr aufregen kann, dann über sowas.

Wenn Du losgehst und Dir die Kinder hinterherkommen weil Sie denken das das OK ist wenn Du gehst, und dann ein Kind überfahren wird, dann kriegen die Dich am Arsch! Und dann brauchst dem Richter net erzähln "mir egal blablabla" .... dann wirste eingebuchtet. Das is nämlich dem Richter "egal".
 
Zurück