Angriff der Neruber (Spinnen)

ScHaDoWeYe

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
1.567
Reaktionspunkte
6
Kommentare
124
Guten Morgen Buffies!

Ich habe ein ernstes Problem und benötige eure Hilfe (oder die des Argentumkreuzzuges).

Die Neruber (Spinnen) überfallen in regelmäßigen Abständen mein Heim und plündern was
das Zeug hält (Sie krabbeln herum und sind eklig).

Egal wie heldenhaft
paladin.gif
ich sie mit meinem Streitkolben (Fliegenklatsche) vernichte, sie
scheinen von den Toten wiederaufzuerstehen! Es werden scheinbar immer mehr. Eine Brut-
Kammer habe ich nicht gefunden. Und auch scheint es keine Lücke in meiner Verteidigung
zu geben. Hier ein Einblick:

-Die Fenster sind mit Fliegengittern meines Vormieters gesichert.
-Der Schlitz unter der Haustür ist zu klein für diese riesigen Monster.

Ich werde mir demnächst eine Kamera zulegen und euch mit Bildmaterial füttern.

Hoffe es werden echte wie auch gespielte Ratschläge kommen.

MfG, S"c"hadoweye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gift (ka was es da für spinnen gibt ich lauf eh immer weg wenn welche auftauchen)
 
habe genau das gleiche problem. endecke in meiner wohnung immer wieder so ne dicke fette schwarze hausspinne.
wenn ich meine möbel verrücken würde, würde ich bestimmt tot umfallen wenn ich seh wieviel sich da noch verstecken.
ich hab sogar so ne phobie vor den viechern das ich mich nich mal traue sie tot zu kloppen
ohmy.gif


ich weiß auch nich wo die alle herkommen sollen hab im sommer immer alle türen und fenster geschlossen nur wegen den spinnen aber irgentwo kommen sie ja her. löcher in den wänden hab ich eigentlich auch keine.
letztens hat unsere katze eine gefangen und gefressen...was ja eigentlich ganz gut is.........nur das ich danach n paar tage die katze nich angefasst hab...(die spinne könnte ja wieder raus kommen ) XD
ja ich weiß , ich bin ein schisser wenns um das thema spinnen geht
 
Hatte ich auch mal, ist echt übel! Mesonderswenn man Angst vor Spinnen hat (ich ja zum glück nicht). Stellt euch ml vor, ich wacht auf und ein riesiges, haariges Etwas krabelt auf eurer Decke.. Ich bin sie so losgeworden ( braucht recht vie Mut) : Warten, bis die Spinne im Netz oder sonstwo sitzt, wo sie nicht so schnell wegkommt(JA, auch Bettdecke) Und sprüt mit der gemeinsten Keule der Chimie drauf: Haarspray! Wirkt wunder! Ist allerdings etwas schwierig ,wenn man sich nicht nah genug an die Spinne rantraut, oder man vor Zittern nicht richtig ziehlt.
 
Seht's doch mal positiv. Die Spinnen fangen mit ihren Netzten Massenweise Mücken. Ich würde sie deshalb schon fast zu den "Nutztieren" zählen.
Nichts destotrotz mag ich die Viecher auch nicht. Nicht das einige denken bei mir sieht's aus wie bei der Addams Family.
tongue.gif
 
Ich habe ein ernstes Problem und benötige eure Hilfe (oder die des Argentumkreuzzuges).

Die Neruber (Spinnen) überfallen in regelmäßigen Abständen mein Heim und plündern was
das Zeug hält (Sie krabbeln herum und sind eklig).

Warum suchst du dir nicht 4 Freunde zusammen (einen der Tankt, einen der desinfiziert und noch zwei die Schaden machen) und ihr geht mal auf Hero durch deine Bude?

Vielleicht lootet ihr ja unterwegs noch was interessantes!
jester.gif
 
Alternativ könntest du sie auch in einem Streitgespräch davon überzeugen, eure Hütte zu verlassen. Spinnen sind guten Argumenten für gewöhnlich immer aufgeschlossen.

Möglich wäre es natürlich auch, die Achtbeiner als Mückenfänger einzustellen. Kost und Logis gehen dabei auf deine Kosten. Aber für "Sssssssss"-freie Nächte (<-- Geräuch von Mücke am Ohr) wäre ein Mitbewohner doch echt zu verschmerzen.
 
um welche spinnen handelt es sich denn?

die gemeine hausspinne?
die katholischen?
die kleinen springer?
weberknechte?

was für eine wohnung hast du?

erdgeschoss? dachgeschoss? kellerwohnung?

die meisten spinnen dringen durch offene fenster oder türe ein.. und ja, auch der türschlitz ist meistens nicht zu klein.. vor allem da sie vielleicht reinkamen als sie noch kleiner waren.. gibt es in deiner wohnung viele fliegen? wald oder wasser in der nähe?

schau auch mal hinter die fußbodenleisten an der wand.. bei älteren häusern kann es auch passieren das die dadurch kommen können.. (kabelkanäle, bohrungen durch die wand/ in keller)

die fliegengitter alle nochmal überprüfen ob die ecken zu 100% dicht sind (mit ner pinzette leicht dagegen drücken/ziehen)

für türen gibt es so zugluftstopper für türen die unter die tür geschoben werden.. einfach mal testen ^^
 
Möglich wäre es natürlich auch, die Achtbeiner als Mückenfänger einzustellen. Kost und Logis gehen dabei auf deine Kosten. Aber für "Sssssssss"-freie Nächte (<-- Geräuch von Mücke am Ohr) wäre ein Mitbewohner doch echt zu verschmerzen.

/sign

Ich hab momentan 2 "Untermieter" sie sind nicht zu groß und sie sind fleissig! Und solange meine bessere Hälfte sie nicht entdeckt, haben sie vor mir nichts zu befürchten!
jester.gif
 
hmmm dann kannst du deinen mitstreitern knuspriges spinnenbein zubereiten wenn ihr mit der hero fertig seid
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Bund hatten sich mal amerikanische Kakerlaken in unserem Kellersystem eingenistet!

Wir sind ihnen dann mit Flammenwerfern (Spraydose & Feuerzeug) zuleibe gerückt! ok.. für ne Wohnung nicht unbedingt empfehlenswert!
laugh.gif
 
Hol dir doch einen Levenl 80* ins Haus. Der wird schon wissen wo die Brut herkommt und wie man richtig mit ihnen umgeht!

*Damit meine ich natürlich einen Schädlingsbekämpfungsexperten, wenn es so schlimm wie geschildert ist
wink.gif
 
Ich habe einen Handel mit ein paar Neruber abgeschlossen.
Ich biete ihnen:
- Klimatisierte Räume
- Vollpension
- Umwetterfreie Zone

und sie bieten mir:
- Mückenfreie Räume. Oder zumindest reduzierte Mückenbevölkerung
- Fangnetze
- Halloween Look, für ev. Zimmerumgestaltung in ein "Adams-Family Haus" versprechen sie mir, ein paar Freunde mitzunehmen.

Wir arbeiten Hand in Hand und jeder hat seine Vorteile^^

Wenn aber einer die AGB's verletzt, (z.B. den bereich vor dem Fenster verlassen und zum Bett umziehen) wird "gelöscht".
 
Mein Rat an Dich: Schliesse einen beidseitigen Vertrag mit den Nerubern ab! Das sind äusserst friedliebende Tierchen, dafür halten sie Dir so ziemlich alles, was fliegen kann und kleiner ist als ein PingPongBall vom Leib! Ich freu mich immer, wenn ich nen Neruber als Gast begrüssen darf und singe Lobgesänge über ihre glorreichen Taten im Kampf gegen die Horden der Flugviecher!
 
freu mich immer, wenn ich nen Neruber als Gast begrüssen darf und singe Lobgesänge über ihre glorreichen Taten im Kampf gegen die Horde der Flugviecher!

Ja, und am besten sagst Du immer beim Aufstehen und anderen Gelegenheiten:
"FÜR DIE ALLIANZ!"
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da so Sprühdosen wo 3 rote X drauf sind. Ab und an wird damit halt mal durchs Haus gegangen, vor der Arbeit rasch das Haus eingenebelt und dann früher Feierabend machen um ordentlich zu lüften.
 
Zurück