Angst vorm Weggewürfel von Items?

d2wap

Welt-Boss
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Seitdem der Todesritter eingeführt wurde müssen wir armen Magier anstatt mit 2 anderen Klassen und anderen Magierkollegen im Raid noch mit einer weiteren Klasse würfeln: Dem Todesritter.

Mit Tier 7 hat das wohl gut geklappt, weil auch Casua Gamer wie ich (!!) an tolle Setteile gekommen sind.

Doch Ulduar wird schwerer. Nicht jede Gilde und jeder in der Gilde wird Ulduar sehen.. oder sehr weit kommen. Randoms mit vielen unwissenden auch nicht. Schon garnicht an einem Abend.

Daher die Frage, ob ihr fürchtet die begehrten Teile nun 6 mal weggewürfelt bekommt von einer anderen Klasse, oder ob ihr dem entgegentretet und sagt: Na gut, dann eben beim 7, mal.....

Seitdem der Todesritter eingeführt wurde müssen wir armen Magier anstatt mit 2 anderen Klassen und anderen Magierkollegen im Raid noch mit einer weiteren Klasse würfeln: Dem Todesritter.
Mir ist das auch erst aufgefallen als das erste T7-Token droppte.
10er Naxx und 2 Schurken, 2 Magier, 1 Bäumchen und ein DK - 6 Leute, die auf das Token würfelten.^^
Dumm gelaufen, aber es sind nunmal 10 Klassen, die auf 3 Token verteilt werden müssen.
Vielleicht hätte man einfach 2 Token für je 5 Klassen nehmen sollen, um es fairer zu gestalten. Noch einfacher wäre 1 Token für alle Klassen.
Und nun ist es wohl an der Zeit, daß ich mir einen Kaffee hole und darüber grüble, warum es 3 Token für die Klassen gibt. Irgendwas müssen die sich ja dabei gedacht haben...

Ja. Bei dem selben Punkt bin ich damals auch angelangt und hab weitergesponnen:

Würde es für je 5 Klassen 2 Tokens geben, wäre das Gejammer größer, oder es müssten pro Boss 2 droppen....
Würden für jede Klasse ein eigener Token kommen, so würde man über die Drochance jammern, weil im Run ein T7 Teil fällt für Jäger, aber keiner dabei wr zum Beispiel.

Mit der Aufteilung gehen sie auf Nummer sicher das mindestens eine Klasse im RAid das ding bekommt - und wenn sie sich gegenseitig prügeln...

edit:
-----

giev kaffee, too

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es für je 5 Klassen 2 Tokens geben, wäre das Gejammer größer, oder es müssten pro Boss 2 droppen....
Bei 2 Token pro Boss wäre der Raid ja doppelt so schnell ausgestattet.
smile.gif

Ich glaube das Ganze ist so eine Art Kompromiss.
Bei T1 und T2 gab es sowas ja noch nicht. Dummerweise war das aber wenig flexibel und man mußte zigmal irgendwelche T-Teile dissen, weil sie keiner mehr brauchte, während andere Klassen selten mal Dropglück hatten.
Also kam einer auf die Idee mit dem Token zum einlösen.
Ein einziges Token war aber nicht so pralle, weil dann bis zu 40 Mann drauf gewürfelt hätten.^^
Und da es damals 9 Klassen gab, lag es nah einfach 3 Token für je 3 Klassen zu nehmen.

Das mit den 3 Token ist also schon sinnig irgendwie. Nun haben wir halt das Pech in der 4er-Gruppe zu sein.
Shit happens.

Ja. Druiden, Schurken und Magier streiten sich mit Todesrittern... Wobei ich leider sagen muss, dass ich kaum noch Schurken sehe....
Dafür viele Todesritter und Druiden... Halbwegs ausgeglichen... aber dennoch nich ganz optimal.

Würde man eine weitere Klasse einführen (Gott bewahre!!), so müsste auf ein anderes Token diese gepackt werden. Dann wären es 2 Tokens mit 4 Klassen und eines mit dreien.. Wobei dann wahrscheinlich die Droprate angepasst werden würde....

mir ist es latte. da die dropchance des tokens dementsprechend grösser ist wie bei den anderen

ehm sorry aber das der todesritter in unsere tokens gekommen ist empfinde ich als Segen!!!!

dadurch das auch 4 klassen need haben droppt es öfter (hatte zb schon einen kompletten naxx run wo egal wann immer mein tier gedropptr ist=)

und ganz nebenbei wird man tier auch wieder für marken kaufen können also keine angst um eure items...

Kann ich nur bestätigen das die Droprate gestiegen ist. Allein am Samstag - Naxx hero clear run - sind 6 Teile für Magier, Schurken, Druiden und Todesritter gedroppt.
Kann man sich nicht beklagen.

Hmpf.... bei meinem Montag/Dienstag Run war in Naxx Null (in Ziffern: 0) Teile für Magier, Schurken, Dudus oder Todesritter.....

hehe, bei unserem wöchentlichen 10er naxx ist ein blau-equipter schurke, der eine pause eingelegt hatte und erst letzte woche 80 wurde, fast komplett episch aus naxx gekommen. inklusive rnd dropp eines dolches + dolch von kel und 4 t7 setteile.
von uns brauchte ja keine was =)

Ich mag auch mit euch mit ^^

Aber back 2 topic:
Ich weiß, es klingt viel nach Beschwerde und Geweine, aber irgendwo hat scih da schon jemand was bei gedacht...
Aber ich denk mal das man zeitlich viel länger in ulduar braucht und somit casualspieler die heut noch in die kammer oder ins obsi gehen dann da nicht mehr mitkommen... klar.. deswegen sind es casuals ^^ Doch es wird wohl schon dauern bis einer full T8 hat *denk

Also bein unseren Raids droppt ehh fast nur Mage/DK/etc. T7.... die meisten haben es schon fürs 2. gear Voll... Der T7,5 Helm ist uns letzten Monat immer für Magier/DK/eetc. gedroppt. Genauso die handschuhe von Satharion... Echt nichtmehr schön.

Wenn ich mit meiner Sg in Naxx sind dropt bei jedem boss min. 1 Token für Magier/schurke/Dudu/Dk denk man sich ja kann ja nicht so schlecht die verteilung sein, ich hab aber das große glück das wir meistens zu 15 um das Token würfeln bei den anderen Tokens ist da richtig ruhe da sind es grad mal 4 Leute oder so. Ich finde Blizz hätte das anders machen sollen, weil dudu ist eine heufich gespielte klasse und dann noch Dk dazu den ja jeder Spielen kann. Und ich dann als Magier ^^. Ich hoffe das T8 Tokens getauscht werden wie bei T6 wo die Tokens auch ne andere verteilung hatten.

Wenn ich mit meiner Sg in Naxx sind dropt bei jedem boss min. 1 Token für Magier/schurke/Dudu/Dk denk man sich ja kann ja nicht so schlecht die verteilung sein, ich hab aber das große glück das wir meistens zu 15 um das Token würfeln bei den anderen Tokens ist da richtig ruhe da sind es grad mal 4 Leute oder so. Ich finde Blizz hätte das anders machen sollen, weil dudu ist eine heufich gespielte klasse und dann noch Dk dazu den ja jeder Spielen kann. Und ich dann als Magier ^^. Ich hoffe das T8 Tokens getauscht werden wie bei T6 wo die Tokens auch ne andere verteilung hatten.

Also auch wenn ich als casual-gamer (not) das schwer beurteilen kann,
hatte ich nie die Probleme. Als Mage muss man nicht nur manacontrol beherrschen, auch DKP-control.

Würfeln ist glück und oft ungerecht, weil man sich selbst eh als den ehrgeizigsten Spieler ansieht, der es eh mehr als andere verdient hat.
Doch die persönliche Werschätzung der Items geschieht erst dann, wenn man etwas setzt, was nicht nur aus Würfeln besteht.

Ich habe keine Angst, als Gildenleiter sowieso nicht. Wenn nicht Ninja ich meine T8 Tokens
dwarf.gif

Das es öfter dropped wirst du unter der dropchance lesen wenn du das token hier in buffed in der Datenbank suchst. Habe als Beispiel Brustplatte des verlorenen Bezwingers
genommen. diese hat bei den 4 Reitern eien dropchance von 15% die beiden anderen Token liegen bei einer Dropchance von 12% und 11,7%

Die Droprate ist höher....
wenn ich da an meine Krieger Kollegen denke- da ist der T 7,5 Helm erst ein einziges mal, seit dem wir naxx clear hatten
gedroppt. (d.h. in knappen 4 Monaten genau ein mal) und das finde ich wirklich heftigst.

Bei mir in der Gilde gibts zwar massen an Magier, Druiden und DK's, dafür keinen einzigen Schurken. Irgendwie wird man sich immer einig
und ich denke, wenn man sich abspricht und man endlich begriffen hat, dass es eigentlich ganz alleine um die Raid DPS
und um den Raid DMG geht, verzichtet man auch mal ab und an gerne auf ein Item.

reicht als quelle die buffed datenbank nicht?

Zurück