Angst vorm Weggewürfel von Items?

ist die höhere droprate nicht alleine schon konsequenz höherer Menschenlogik?
ne mal ehrlich habs net mehr so im Kopf liest dir die Blizz news blogs durch da steht das..... und auch dort steht das man weg vom rollluck will somit schlisst das auch wieder ein das man tier kaufen kann, achja und wenn du mal auf den Test server schauen würdtest ja ohja da gibt es tier8 zu kaufen:) mfg...

Die dropchance ermittelt sich mit großer wahrscehinlichkeit ganz einfach (alles andere wäre nämlich schwachsinn)
pre wotlk:
9 Klassen -> 100% das der Boss ein Token dropt (irgendeins)
=> 100 : 9 = 11,1111% Chance das dass Token für eine bestimmte Klasse drin ist.
Da ein Token für 3 Klassen gilt dürfte jedes Token also ne dropchance von 33,333% gehabt haben.
Alles andere wäre unfair gewesen.

Wenn mir jetzt einer glaubhaft versichern kann, warum sich daran bei wotlk was ändern sollte, nur her damit :-)
also wotlk sieht das ganze dann vermutlich so aus:
10 Klassen -> 100% das der Boss ein Token dropt (irgendeins)
=> 100 : 10 = 10% Chance das dass Token für eine bestimmte Klasse drin ist.

Somit dürfte das Token für Magier, Schurke, Druide, Todesritter eine 40% dropchance haben, alle anderen werden wohl bei 30% liegen.

Bevor jetzt einer schreit:" In der Buffed Datenbank ist das Item aber nur mit 15% Dropchance angegeben!"
Richtig, aber das bezieht sich auch auf alle Drops des Bosses und ich rede hier nur davon wie ermittelt wird welches T Token der Boss dropt.

So zerreißt meine Theorie :-)

Gruß White

So zerreißt meine Theorie :-)
Deine Theorie beschreibt nochmal in vielen Worten, was viele andere bereits gepostet haben. *g*
Das derzeitige Problem liegt darin, daß keiner das durch einen Bluepost belegen kann.
smile.gif

Zurück