Anime- und Manga-Diskussion

Organasilver

Rare-Mob
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Huhu Leute^^

Hab eben in nem 7 Stunden Marathon alle Elfenlied-Folgen angeschaut, nachdem die ca. n halbes Jahr bei mir auf Rechner gegammelt haben...und die Serie is der Hammer...aber blutig...das heißt...eigentlich find ich sie hammer, weil die blutigen Parts voll in die Story eingebettet und nie übertrieben wirken...

Nur das Ende fand ich sehr traurig...ich weiss net, da musst ich doch die ein oder andere Träne im Augenwinkel zerdrücken
blush.gif


Wer hat die Serie noch gesehen? wer hat den geheimnisvollen, 14.en Teil angeschaut? Den hab ich von nem Kumpel, weil der irgendwie net so wirklich zur offiziellen Storyline gehört...schließlich steht nach dem 13en Teil Ende da^^

SPOILER WARNUNG!! SPOILER WARNUNG!! NICHT WEITERLESEN!!


Was haltet ihr von der Silhouette von Nyuu/Lucy am Ende? Bin ziemlich sicher, sie darin erkannt zu haben...man hat ja nur zwei Vectoren von ihr in der Luft gesehen, und das zweite Horn flog ab....ich denke, dass sie zurückgekehrt ist....weil, nachdem das erste Horn abgeschlagen war, wirkte sie ja auch "tot". Was meint ihr?

/discuss
 
Hmm Elfenlied hab ich mir noch nicht angetan bisher.

Mus ich wohl auch mal machen.

Binn immer noch traurig wegen Chrono Crusade ^^
 
Achja...Elfenlied

Mein Lieblingsanime. Bin ja überrascht, dass es jetzt diese Diskussion auch in ein Videospiel Forum geschafft hat.

Nunja. Es gibt ja noch den Manga, in dem gehts weiter. Nur was passiert sag ich jetzt mal nicht. Bzw. ich hoffe das es im Anime anders weit geht.

Und ja, auch mir hat die letzte folge tränen entlockt. beim zweiten mal gucken war es sogar um einiges heftiger, da man schon wusste was auf einen zu kommt... . Is einfach zu traurig die Szene zwischen Kouta und Lucy..und wo sich *spoiler* küssen und in den armen liegen...achja...ich glaub ich gucks mir auch mal wieder an.

Naja, dann guck ich mir mal an wie weit es hier geht und meld mich später dann mal zu Wort
biggrin.gif
 
Ich hab das Anime leider erst bis Episode 10 gesehn und kanns kaum erwarten die restlichen 4 zu sehn... Mir gefällt besonders dass es nicht sinnlose Brutalität ist sondern dass so, wenn auch auf eine "etwas" übertriebene Art und Weise, Gesellschaftskritik ausgeübt wird.

Das Ende hab ich noch nicht gesehn aber ich find dass sich durch das gesamte Anime traurige Szenen ziehn, was wieder einen Ausgleich zu den blutigen Szenen schafft.
 
Elfen Lied ist auch einer meiner persönlichen Lieblinge. Steht bei mir direkt unter Death Note wegen der geilen Story.

----

Ich glaub das Lucy am Ende gestorben ist, sonst hätte für mich der Abschied am Ende, keinen sinn gemacht.
 
Vielleicht hat sich damit Lucy von Kouta verabschiedet, aber Nyu kehrt zurück...wäre für mich zumindest das perfekte Happy End^^
 
Ich bin ja nur zufällig auf die Serie gestoßen und seitdem restlos begeistert, hab mir auch schon alle Folgen angeschaut. Schade das es nicht mehr von gibt.

Also zur 2ten Staffel, die Sache ist ja noch ziemlich offen, man kann also nich sagen ob da noch was kommen wird. Apropo, noch was zur Story. Ich hab den Manga zwar nicht gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Geschichte gut zu Ende geht. Mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne 2te Staffel? Klar, die kommt mit 'ner zweiten Staffel von Berserk & Claymore raus...
 
Zum Thema 2. Staffel gibt es im offiziellen WoW- Forum einen interessanten Thread. Dort wurden auch Manga Bilder gepostet (kA ob die nun echt sind oder nicht) die aus der fortsetzung stammen sollen....
 
Wo kann man sich die den Anschauen?Bin auch anime Fan und hab schon viel von Elfenlied gehört *auchguckenwill* Meine Favoriten (Ja ich weis Mainstream):
Vision of Escaflowne
X
Die frühen DBZ Folgen
 
Google mal nach "Anime-Loads". Denn Link stell ich nämlich mal lieber nicht hier rein^^ Da gibts noch viele andere Anime auf deutsch oder mit deutschen subs.
 
Jo, die Seite ist schon cool, hat im mom aber jede Menge Probleme mit den Hostern...naja, Elfenlied und NGE funktionieren noch, der rest ist mir ziemlich egal, hab ich alles schon mehr als einmal gescahut^^

Die Mangas sind auf der Seite auch verfügbar, allerdings nur bis Kapitel 10 oder so...
 
Woha ^^ Hab mir grade den ersten teil angesehn.

Blutig war da noch ein wenig untertrieben *Kicher*

mal weitersehn *G*
 
Jo, die Seite ist schon cool, hat im mom aber jede Menge Probleme mit den Hostern...naja, Elfenlied und NGE funktionieren noch, der rest ist mir ziemlich egal, hab ich alles schon mehr als einmal gescahut^^

Die Mangas sind auf der Seite auch verfügbar, allerdings nur bis Kapitel 10 oder so...


Jep das ist dumm das Veoh (oder so) jetzt nur noch so ne 5 min. Preview macht...aber es gibt ja noch genug andere Seite wo man noch viel mehr Animes sehen kann^^
 
Boah!Hab se mir alle hintereinander angeschaut.Das ist der geilste anime ever!!!
Die Brutalität fällt am anfang zwar schwer auf aber dan wird sie nur noch teil der Geschichte.
Ich find ihn echt nur noch geil.Danke für den Hinweis
 
Joar, Death Note war geil, auch wenn ich

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER




Light hätte gewinnen lassen^^
 
Das Ende im Manga ist aber besser als das im Anime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück