Anime- und Manga-Diskussion

Danke Isegrim^^

An Anime-Filmen hab ich in letzter Zeit nur .....öhhhmmm...schon ewig lang keine reinen Filme mehr geschaut...zur Zeit konzentrier ich mich auf Serien, bin zur Zeit an Bleach^^

Wenns um Japano-Filme allgemein geht, da hab ich letztens Battle Royal 1 und 2 geschaut^^
 
Dein Wunsch sei mir Befehl.
smile.gif
danke schön

also im moment schau ich eigentlich nur den Anime Naruto auf RTL2, obwohl es mich immer wieder aufregt wie sehr das ding geschnitten wurde

am Wochenende kommen dann auch mla wieder andere Animes dran. am letzten wochenende hab ich z. Bsp. gerade mit meiner freundin mal wieder "Misses Joe und ihre fröhliche Familie" angeguckt. ja ja das errinnert einem immer an seine kindheit zurück als alles noch so einfach war
unsure.gif


schaut ihr eigentlich nur Animes oder lest ihr auch Mangas?

momenta lese ich oder warte noch immer auf die neuen Bände oder besitze
victory.gif
:
Name, im besitz bis zu diesem Band

Hellsing, 8
Mannga Love Story, 18
I''s, 15 (abgeschlossen)
DearS, 8 + Special (abgeschlossen)
Warcraft, 3 (abgeschlossen)
Preist, 16
100% Strawberry, 9
King of Hell, 3
Archlord, 3
Chonchu, 3
Banya, 3
Battle Angel Allita: Last Order, 9
Gunslinger Girl, 7
Rose Hip Rose, 2
Rose Hip Zero, 1
Kyoko Karasuma, 2
Train Man, 2
Tenjo Tenge, 2

jo das ist meine Sammlung
rolleyes.gif


dann lese ich noch bei meiner Freundin so einig mit, deren Sammlung ist so etwa 10 Mal grösser
ohmy.gif


dort lese vor allem:
Death Note
Prince of Tennis



und jetzt mal ne Frage an alle Frauen:

warum steht ihr so auf Schwulenstory und müsst über alles was nicht schwul ist einen Schwullenstory machen
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt mal ne Frage an alle Frauen:

warum steht ihr so auf Schwulenstory und müsst über alles was nicht schwul ist einen Schwullenstory machen
hmmm.gif

Ich schätze, das liegt daran, das die meisten Bishonen-Mangas (Die Schwulen-Storys^^) auf Mädchen zugeschnitten sind, vom Thema und Zeichenstil...meine Freundin zum Beispiel meint, dass die ganzen Mangas, die ich hier aufm Comp han, ihr alle viel zu rauh gezeichnet sind, und die Storys sprechen sie gar nicht an....
Man kann das allerdings auch net verallgemeinern...ne gute Freundin von mir liest mit Hingabe Deathnote, und Naruto hat sie glaub ich öfter gesehen als ich....und sie hat die komplette Dragonball-Reihe bei sich im Regal stehen...
 
Sry für Doppelpost, aber ich will "meinen" Thread net absacken lassen
wink.gif


Hab eben die vorletzte Folge von Bleach beendet, und ich glaub, dass wird meine neue Lieblingsserie^^

Die Story nimmt verdammt überraschende Änderungen
 
JO also Bleach is auf jeden Fall sehr geil. Elfenlied konnt ich leider nicht bis zur Ende sehen, aber gut das ihr mich drauf gebracht hat. Cowboy Bebop und Samurai Shamploo sind sowieso endgeil. keine Frage. DragonBall sollte man auch alle gesehen haben wobei die Mangas noch geiler sind. Netter Manga is auch noch Berserk, der Anime is allerdings nicht so toll und geht auch nur bis zur hälfte der Mangaserie. Wer auf Berserk steht wird Claymore auch mögen. NGE is so geil mein Mainchar heißt Lilith ^^. Hellsing is der Manga auch besser als der Anime. Furi Kuri kann ich jedem ans Herz legen. Gundam Wing is auch geil wobei ich Visions of Escaflowne besser find. Naruto bin ich erstaunlicherweise kein Fan von. Slayers is auch geil (mein Mainchar sollte Lina heißen aber der Name ging nicht -.-) One Piece is auch der Manga geiler. Was noch ultrageil is, wenn auch kein richtiger Anime is Invader Zim. so jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein.

Als Anregung geb ich mal ne Liste meiner Mangas durch, da is eigendlich für jeden was dabei:
Angle Sancuary - mein erster Manga; in 20 Bänden abgeschlossen.
GTO Great Teacher Onizuka - einer der witzigsten Mangas die ich kenne. auch abgeschlossen.
Ramna 1/2 - auch Urkomisch
Furi Kuri - einfach nur Irre
Love Hina - n Junge inner Mädchenpension ^^
Slayers - Magierin mit kleinen Brüsten geht steil
Hellsing - noch viel irrer als der Anime
Blame! - teilweise 30 Seiten ohne Text, aber das Ende hab ich trotzdem nicht geblickt.
Blade - Samurai Aktion
Berserk - mein zweit liebster Manga mit dem größten 2hand Schwert ever.
Eden - mein Lieblingsmanga, Endzeit mit viel Aktion Witz und Tiefgang
One Piece - kennt ja fast jeder, hab mich erst gescheut ihn zu lesen. hab jetzt alle Bände ^^
Monster - mörder Story. spielt in Deutschland
Gun Smith Cats - n Oldy. Frauen Waffen Autos = )
Hunter x Hunter - der besste Manga den die Banzai hervorgebracht hat
Naruto - wie gesagt, ich mag Naruto nicht besonders HxH is geiler.
Shaman King - auch sehr gut und von der Banzai
Dragon Head - sau geiler Endzeitmanga, Produktion ist aber leider eingestellt.
DNAngle - einer meiner ersten Magnas, MagicalBaymanga halt
Akria - auch besser als der Anime wenn auch recht teuer.

so mehr fällt mir grad nicht ein.
http://www.crunchyroll.com/ is auch ne nette Site ^.-
 
Berserk hab ich bisher leider nur die Animes gesehen, aber wenns im Manga noch krasser abgeht (hab sowas läuten hören^^) Müssten da seiten sein, wo nur Blut drauf ist^^
 
So, ihr wolltet eine Diskussion, ihr bekommt eine Diskussion.
Anmerkung zum Beginn: im Grunde bin ich kein Anime-Fan, ich bevorzuge die gedruckten Varianten.

Jetzt zu Elfenlied, hab mir alle Episoden angesehen. Am Anfang wars ja noch ganz lustig, irgendein Mutantenviech mit vibrierenden, unsichtbaren Armen entkommt einem geheimen Labor, alles verstrickt in irgendwelche geheimen Versuche eine Überrasse zu züchten. Ist nicht sonderlich originell, die ganze Einrichtung erinnert mich an NGE, auch dass es mehrere "Versionen" des Mutanten gibt. Wie gesagt der Anfang ist nicht schlecht, viel Blut, lustig anzusehen.
Es wurde oftmals geschrieben "Ja es ist blutig aber es passt sich der Geschichte an". Schöner Satz, blöderweise passt es sich so gut in die Geschichte ein dass man nach der 5ten halbierten oder geköpften Person leicht gelangweilt davon ist. Ich versteh unter "in die Geschichte einbauen" dass es der Spannungserhöhung dient oder gezielt eingesetzt wird. Hier wirkt es wie ein Schlachthaus. Aber das muss ja nix schlechtes sein.
So, dann beginnt irgendwann das ganze "unsere kleine Farm" oder das Waisenhaus der Freude. Alle scheinen da nackt rumzulaufen, aber natürlich vollkommen züchtig und der Hahn im Korb schaut schön weg. Man will ja nur die Pädophilen etwas erfreuen, aber Pornographie solls nicht werden. Oh, und eine der kleinen Obdachlosen wird adoptiert. Faszinierend welch laxe Gesetze da drüben herrschen. "Ich will die da adoptieren, ich bin zwar selbst noch minderjährig, hab keinen Job, keine Ahnung wo mein Geld herkommt und keinerlei Erfahrung mit Kindern, aber hey ich wohn in einem Haus das irgendwelchen Leuten gehört die noch nie irgendjemand gesehen hat" - "Gut angenommen, sie könnne die Kleine gleich mitnehmen"
Immerhin ist es manchmal ganz lustig, und der kleine Nell-Verschnitt mit ihrem Nyu ist niedlich, die hätte ich gern bei mir daheim. Und ich würd beim Wäsche wechseln nicht wegschauen.
Weiter im Text, die unvermeidlichen Gegnerinnen. "Hey, eine ist abgehauen aber wir haben noch zwei andere im Keller, die wollten wir eh los werden also hetzen wir die doch gegeneinander auf". Hab ich schon erwähnt das diese drei Mutanten Mädchen im Alter zwischen ca 8 und 17 sind? Denn kleine Mädchen sind ja unheimlich, kennt man ja. Das Seltsame bei den Zweikämpfen ist ja dass diese Mutanten jeden anderen Menschen innerhalb von Sekunden zerteilen, nur bei den Zweikämpfen schlagen sie ganz normal zu, die Geisterarme bewegen sich erschreckend langsam so dass am Ende keiner der Mutanten wirklich im Kampf stribt. Den wilden Cowboy der drei(!)mal unter einem von den Mutanten lag und die "Darf ich dein Freund sein? Ich komm morgen wieder hier her und dann spielen wir" Episode lass ich mal weg, gekotzt hab ich heut schon.
Außerdem mag ich den Animestil im Grunde überhaupt nicht. Nehmen wir zum Beispiel eine kurze Szene in der Kohta ein Auge schließt das andere aber offen lässt. Wau, die haben nicht nur einen deutschen Titel sondern haben auch eine Hommage an Karl Dall eingebaut. Und muss jeder männliche Charaktere dieselbe dämliche halblange Frisur haben? Soll wohl cool und trendy wirken.
Das Ende, wunderbar traurig. Zumindest laut einigen anderen hier. Zum dem Zeitpunkt war ich aber schon kurz davor einzuschlafen. Und hat ja einen wunderbaren Cliffhanger. Kennt ihr diese Monsterfilme? Am Ende kommt garantiert immer eines der Scheusale ins Bild das entkommen konnte oder man sieht Eier aus denen neue Monster schlüpfen könnten. Man muss sich ja alles offenhalten.
So, hab ich noch was vergessen? Ah ja, jemand hat hier Gesellschaftskritik erwähnt. Ja, ne, is klar. Wo hast du das her? Aus der Bild Zeitung? Was soll das sein? Toleranz gegenüber Fremdem? Experimente mit Menschen? Da haben die paar Zeilen mehr Gesellschaftskritik. Das was Elfenlied hier mit viel gutem Willen kritisiert wurde schon geschätzte 500000mal gemacht und in der Hälfte der Fälle auch 50000mal besser.

Nehmt das hier nicht allzu ernst, ich fand die Serie nicht schlecht und sie war auch unterhaltsam. Mehr aber auch nicht.
6 von 10 Punkten.

Um einige Anime/Manga zu nennen die ich gut finde:
Die letzten Glühwürmchen
Jin Roh (hab ich aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen, muss ich mal wieder)
20th Century Boy
Monster
Planetes
Blame
Alita

Achja und
The Watchmen sowie Batman:The Dark Knight Returns, hab mich mit dem Thema amerikanische Superhelden-Comics erst seit nem halbn jahr wirklich beschäftigt, aber ich kann die beiden nur jedem empfehlen.

Und jetzt nehm ich mir mal Death Note vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überraschung: Nicht jeder Anime erhebt den Anspruch, realistisch und ein künstlerisches, tiefgründiges Werk epischen Ausmaßes zu sein.
wink.gif
Sieh’s einfach als das, was es sein will; nettes Popcornkino für – je nach persönlicher Vorliebe – ein- oder mehrmaliges Anschauen.

Death Note geht da ein Stück weiter. Sicher geschehen auch viele Dinge seltsam passend nach Drehbuch, die Überlegungen von Light und L, was der Gegenspieler gerade denkt, erreichen will und unternehmen wird sowie die zu erwartende Reaktion auf das eigene Handeln sind richtig klasse.

Jin-Roh ist eine etwas andere Liga. Zeichenstil und Handlung gehen deutlich stärker in Richtung Realismus. Feine 98 Filmminuten, die zeigen, daß es auch so geht, und zwar richtig gut. Gilt auch für Die letzten Glühwürmchen.

Wenn dir diese Art eher zusagt, kann ich dir folgende Animes empfehlen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ihr wolltet eine Diskussion, ihr bekommt eine Diskussion.
Anmerkung zum Beginn: im Grunde bin ich kein Anime-Fan, ich bevorzuge die gedruckten Varianten.

Jetzt zu Elfenlied, hab mir alle Episoden angesehen. Am Anfang wars ja noch ganz lustig, irgendein Mutantenviech mit vibrierenden, unsichtbaren Armen entkommt einem geheimen Labor, alles verstrickt in irgendwelche geheimen Versuche eine Überrasse zu züchten. Ist nicht sonderlich originell, die ganze Einrichtung erinnert mich an NGE, auch dass es mehrere "Versionen" des Mutanten gibt. Wie gesagt der Anfang ist nicht schlecht, viel Blut, lustig anzusehen.
Es wurde oftmals geschrieben "Ja es ist blutig aber es passt sich der Geschichte an". Schöner Satz, blöderweise passt es sich so gut in die Geschichte ein dass man nach der 5ten halbierten oder geköpften Person leicht gelangweilt davon ist. Ich versteh unter "in die Geschichte einbauen" dass es der Spannungserhöhung dient oder gezielt eingesetzt wird. Hier wirkt es wie ein Schlachthaus. Aber das muss ja nix schlechtes sein.
So, dann beginnt irgendwann das ganze "unsere kleine Farm" oder das Waisenhaus der Freude. Alle scheinen da nackt rumzulaufen, aber natürlich vollkommen züchtig und der Hahn im Korb schaut schön weg. Man will ja nur die Pädophilen etwas erfreuen, aber Pornographie solls nicht werden. Oh, und eine der kleinen Obdachlosen wird adoptiert. Faszinierend welch laxe Gesetze da drüben herrschen. "Ich will die da adoptieren, ich bin zwar selbst noch minderjährig, hab keinen Job, keine Ahnung wo mein Geld herkommt und keinerlei Erfahrung mit Kindern, aber hey ich wohn in einem Haus das irgendwelchen Leuten gehört die noch nie irgendjemand gesehen hat" - "Gut angenommen, sie könnne die Kleine gleich mitnehmen"
Immerhin ist es manchmal ganz lustig, und der kleine Nell-Verschnitt mit ihrem Nyu ist niedlich, die hätte ich gern bei mir daheim. Und ich würd beim Wäsche wechseln nicht wegschauen.
Weiter im Text, die unvermeidlichen Gegnerinnen. "Hey, eine ist abgehauen aber wir haben noch zwei andere im Keller, die wollten wir eh los werden also hetzen wir die doch gegeneinander auf". Hab ich schon erwähnt das diese drei Mutanten Mädchen im Alter zwischen ca 8 und 17 sind? Denn kleine Mädchen sind ja unheimlich, kennt man ja. Das Seltsame bei den Zweikämpfen ist ja dass diese Mutanten jeden anderen Menschen innerhalb von Sekunden zerteilen, nur bei den Zweikämpfen schlagen sie ganz normal zu, die Geisterarme bewegen sich erschreckend langsam so dass am Ende keiner der Mutanten wirklich im Kampf stribt. Den wilden Cowboy der drei(!)mal unter einem von den Mutanten lag und die "Darf ich dein Freund sein? Ich komm morgen wieder hier her und dann spielen wir" Episode lass ich mal weg, gekotzt hab ich heut schon.
Außerdem mag ich den Animestil im Grunde überhaupt nicht. Nehmen wir zum Beispiel eine kurze Szene in der Kohta ein Auge schließt das andere aber offen lässt. Wau, die haben nicht nur einen deutschen Titel sondern haben auch eine Hommage an Karl Dall eingebaut. Und muss jeder männliche Charaktere dieselbe dämliche halblange Frisur haben? Soll wohl cool und trendy wirken.
Das Ende, wunderbar traurig. Zumindest laut einigen anderen hier. Zum dem Zeitpunkt war ich aber schon kurz davor einzuschlafen. Und hat ja einen wunderbaren Cliffhanger. Kennt ihr diese Monsterfilme? Am Ende kommt garantiert immer eines der Scheusale ins Bild das entkommen konnte oder man sieht Eier aus denen neue Monster schlüpfen könnten. Man muss sich ja alles offenhalten.
So, hab ich noch was vergessen? Ah ja, jemand hat hier Gesellschaftskritik erwähnt. Ja, e, is klar. Wo hast du das her? Aus der Bild Zeitung? Was soll das sein? Toleranz gegenüber Fremdem? Experimente mit Menschen? Da haben die paar Zeilen mehr Gesellschaftskritik. Das was Elfenlied hier mit viel gutem Willen kritisiert wurde schon geschätzte 500000mal gemacht und in der Hälfte der Fälle auch 50000mal besser.

Nehmt das hier nicht allzu ernst, ich fand die Serie nicht schlecht. Nur mag ich halt das Kulleraugen Gedöns und auch das ganze Fantasy, Kleinkinder, Superhelden, Geister setting nicht wirklich.
6 von 10 Punkten.

Um einige Anime/Manga zu nennen die ich gut finde:
Die letzten Glühwürmchen
Jin Roh (hab ich aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen, muss ich mal wieder)
20th Century Boy
Monster
Planetes
Blame
Alita

Achja und
The Watchmen sowie Batman:The Dark Knight Returns, hab mich mit dem Thema amerikanische Superhelden-Comics erst seit nem halbn jahr wirklich beschäftigt, aber ich kann die beiden nur jedem empfehlen.

Und jetzt nehm ich mir mal Death Note vor.
Ich finde du schaust dir das einfach mit zu viel Hirn an.
happy.gif
Elfenlied ist nun wirklich nit gerade ein Anime mit zu viel Tiefgang und Bezug auf die echte Welt. Natürlich hat es auch stellen wo man sagen muss: Ja da ist was drann. Aber meisten gilt es einfach, Hirn abschalten und freude haben.
top.gif


NGE hab ich natürlich auch ^^
Nur ich muss sagen das Ende der Serie hab ich auch nahch mehrmaligem anschauen immer noch nicht richtig verstanden und fand es einfach nicht passend. Darum wurde ja so von den Fans nach den Filme verlangt welche einen würdigeren Abschluss zeigten. Ach ja Bald kommen ja die neuen Film.
top.gif
Bim mal gespannt wie die sind.

Ach ja die 4 Manhwas: King of Hell, Archlord, Chonchu, Banya kann ich nur empfehlen. Die sind wirklich sehr gut.


@Moderator
würde es dir etwas ausmachen den Theard-Titel nochmals zu ändern in "Anime und Manga Disskusionen" zu ändern
wink.gif
 
Darum wurde ja so von den Fans nach den Filme verlangt welche einen würdigeren Abschluss zeigten. Ach ja Bald kommen ja die neuen Film.
top.gif
Bim mal gespannt wie die sind.

Die Hideaki Anno nur unter großem Druck von Gainax gedreht hat. Für ihn war die Serie mit Folge 26 beendet und nur weil die Fans keinen Platz für freies Denken und Mutmaßungen bzw. alles schön durchgekaut präsentiert haben wollten, kamen die beiden Filme.

Ich habe mir selbstverständlich End of Evangelion und Death & Rebirth angesehen, war aber etwas enttäuscht. Animationstechnisch war es natürlich aller erste Sahne, nur die Story kam für mich nicht wirklich vorran und so wie es dann letztlich kam, war es für mich unbefriedigender als die Serie, die ich nach wie vor vergöttere.
 
Oh, ich weiß dass Elfenlied kein Anspruch an den Zuschauer stellt und ich kann auch mal mein Gehirn abschalten. Allerdings liebe ich es auch Filme zu zerfetzen und jede noch so kleine Unstimmigkeit aufzudecken, bis nicht mehr viel übrig bleibt. Besonders wenn er von anderen hochgelobt wird (z.B. Apocalypto, der Mel Gibson Film, falls den jemand gesehen hat. Hat teilweise super Kritiken ist aber halt doch "nur" Popcornkino. Nachzulesen auf meinem Mybuffed profil, momentan Seite 2). Und in der Hinsicht hat mir Elfenlied eben sehr viel Angriffsfläche geboten.

Und danke für die Empfehlungen. Hab mir zwar bis jetzt nur in Ergo Proxy reingeschaut, aber das Setting
( Gut, da klauen ja eh alle bei Blade Runner
tongue.gif
) und vor allem der grafische Stil gefallen mir gut.
Werd mir den Rest irgendwann mal "erwerben".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorrak, tu dir keinen Zwang an...ich liebe, es solche Kritiken zu lesen...die lassen mich so manchen Film in nem anderem Licht sehen, was ja nix schlechtes ist^^
 
Eben Bleach Folge 52 zuende geguckt....und dann stand da: Für den Rest der Folgen: Bitte übt euch in Geduld. Die kommen noch...irgendwann

Zu Hülfe! Ich will weiterschauen...
Und ich will wissen, ob Renji jetzt wirklich tot ist (wär schade) und ob das mit dem Bankai jetzt noch rechtzeitig funzt (eigentlich bin ich mir das sicher, aber ich will sehen, wies aussieht)
 
Eben Bleach Folge 52 zuende geguckt....und dann stand da: Für den Rest der Folgen: Bitte übt euch in Geduld. Die kommen noch...irgendwann

Zu Hülfe! Ich will weiterschauen...
Und ich will wissen, ob Renji jetzt wirklich tot ist (wär schade) und ob das mit dem Bankai jetzt noch rechtzeitig funzt (eigentlich bin ich mir das sicher, aber ich will sehen, wies aussieht)

Renji ist nicht tot.
 
Verdammt, ihr habt mich angesteckt, jetzt seh ich den ganzen Tag Animes, arg.
Jetzt grad schau ich mir auch Bleach an und nebenher läuft levan polka in der Dauerrotation.

Zu Battle Angel Alita normal und Last Order.
Die Story ist ganz gut aber ich les es eigentlich wegen den Kämpfen. Die und die grafische Qualität sind einfach das beste was ich diesbezüglich im Regal stehen hab.

Hab auch Serial Experiment Lain gesehen. Irgendwie hab ich die Story so was von überhaupt nicht kapiert, gut in Ansätzen vielleicht aber die meiste Zeit bin ich mit einem großen Fragezeichen davorgesessen. Aber ich fands trotzdem gut, war schön anzuschauen.
 
Also momentan schau ich mir die Wolfs Rain folgen an ^^

Danach werd ich mir dieses Bleach auch mal ansehen

Bei den Mangas wart ich momentan auch auf Battle Angel Alita Last Order 10 ^^

One Piece hab ich auch noch gelesen ... jedoch hab ich da den Faden verloren wie die auf Water Seven oder so waren.
 
Zurück