Anime- und Manga-Diskussion

Inwiefern unterscheidet es sich denn?? Hab den Manga leider net gelesen....
 
[XXX]

Meld dich an und zieh dir die letzten paar Chapter einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
[XXX]

Meld dich an und zieh dir die letzten paar Chapter einfach.

Und das sind wirklich alle Manga Teile? Da ist mir aber ein anderes Ende bekannt, im Bezug auf die Manga Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo kann nur sagen elfenlied ist mit einer der geilsten animes
smile.gif
 
Hab mir heut auch mal die ersten paar Folgen von Bleach angeschaut....ist auch net schlecht. Und hab die Mangas von Elfenlied bis Kapitel ka welches gelesen...wenn man den Anime gesehen hat, kommen einem die Kapitel wie wild durcheinandergemischt vor, und bisher konnt ich nur kleine Unterschiede feststellen...mal sehen, wie's weitergeht^^
 
ich bin auch ein absoluter Anime-Fan (meine 500 GB extern Festplatte ist gleich voll, darum hab ich mir eine mit 1.5 TB bestellt
yo.gif
) und hab natürlich Elefenlied auch schon gesehen und ich muss sagen echt ein geiler Anime und meinen Freundin hat voll losgeheult als die gestorben ist, Nyu glaub oder so hiess die

aber mein Lieblingsanime ist und wird es auch für immer bleiben:
top.gif
Cowboy Bebop
top.gif


und da ja noch bissel über Deathnote gequatsch wird, quatsch ich mal mit. ich hab die gesammte Anime-Serie aber leider keine ziet zum anschauen
blush.gif
aber den Manga les ich und ich muss sagen echt geil und das ist der Manga an dem ich immer am längsten habe bis ich den mal durch habe
biggrin.gif
$

nun was soll ich noch sagen



ANIMES SIND DAS BESTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns gehen würde, würd ich den Thread in Anime-Disskusionen umbenennen, aber geht ja leider net -.-

Zu Death Note: Schau dir die Serie an, ist wirklich gut gemacht...

Was ich auch noch empfehlen kann, ist NGE (am Anfang vielleicht 08/15 Mecha-Klopperei, entwickelt sich später aber zu ner ausgewachsenen Charakterstudie) Bleach (Wie weiter oben schon geschrieben^^) und Ikki Tousen, welches eher auf ein männliches Puplikum zugeschnitten ist (soll heissen, viel nackte Haut, aber man sieht zum glück net alles, sonst hätt ich die serie net weiterverfolgt, zumindest net wegen der story^^), aber die Story ist wirklich gut, wenn man das Hirn beim schauen aktiviert lassen kann
wink.gif
 
NGE = kenn ich und alle schon geshen echt super

Bleach = jo muss ich mir mal reinziehen

Ikki Tousen = Anime und Manga vorhanden ^^


kennst du Golden Boy das ist echt zum ablachen, Vision of Escaflowne ist auch zu empfehlen, oder Wolf's Rain ist ein wirklich wirklich guter Anime, oder einach zum lachen: Full Metal Panic. naja ich könnte jetzt stundenweise weiter plappern
happy.gif


fals wer fragen zu irgend was aht einfach fragen ich kenne wirklich sehr viel

mangas könnte ich auch ein paar empfhelen kommt antürlich darafu an was für ein genre
 
Golden Boy hab ich damals auf MTV immer verfolgt, auch wenn meine Mutter wegen dem "Schweinkram" (wenn die wüsste, was ich in dem Alter alles auf der Platte hatte o.O) imemr rumgezetert hat. Bin auch am überlegen, ob ich mir die Serie mal wieder anschau, ist ja auf (Ich schreib die Seite jetzt net hier rein, Fragen an mich per PN) zu finden, zusammn mit Wolf's Rain und FMP....Vissions ist glaub ich auch geplant, genau wie DB/Z/GT (für die KameHameHAAAAAAA!!!11einsblutelf-Freaks unter uns
wink.gif
)
 
ich zieh mir gerade die ganzen Naruto-Folgen

dann noch One Piece und dann mal wieder schauen sind glaub 100GB oder so ^^

leider habe ich von Dragonball die Serien nicht, aber alle Filme ^^

aber antürlich alle DB-Folgen im TV mitverfolgt, wobei ich sagen muss SCH**** RTL2. boah man wie die DBZ + DBGT geschnippelt haben ist ja krank

Inuyasha fand ich auch sehr gut

aber mal zu RTL2. ich versteh deren Politik nicht ganz und haben ihnen auch schon mal ne Mail geschrieben. und zwar ging es darum wie sehr sie die Animes schneiden aber den Freitags-Film (damals "Der 13. Krieger, wer ihn kennt weis der ist auch nicht ganz ohne) am Samstag morgen wo die kleinen Kinder schauen UNGESCHNITTEN austrahlen. habe nie ne antwort erhalten
rolleyes.gif
 
Joa RTL 2 is das letzte in bezug auf Anime. (ebenso wie Panini)

Schon das Intro von Dragonball .... ICh wär beinahe vom Stuhl geflogen.

Ausgeschaltet und die Bücher nochmal gelesen hab ich wie die "Überschallwolke" kam ...
 
aber mal zu RTL2. ich versteh deren Politik nicht ganz

Ganz einfach:

Großteil der Naruto-Seher auf RTL2 ≠ Otaku

Naruto hat(te?) besonders bei den Unter-Zehn-Jährigen hohe Quoten, eine für die Werbeindustrie interessante Zielgruppe. Solange der Löwenanteil der Zuschauer nichts von Dubs, Subs, alternativen Bezugsquellen, der Existenz einer anderen Fassung oder überhaupt etwas von Anime weiß, wird RTL2 weiterhin so anpassen. Jüngeren kann man diese Unkenntnis ja noch nicht einmal verübeln.
Eine Rolle dürfte auch die Angst vor Reaktionen besorgter Eltern bzw. schlechter Presse über „Gewalt im Kinder-Nachmittagsprogramm“ sein. (siehe auch den Trubel um Speed Racer damals auf ZDF). Daß es auch anders geht, haben sie ja mit DBZ gezeigt - und das lief zu einer entsprechenden Zeit, nämlich 19.30-20.00.

RTL2 möchten nicht deutschen Animefans Gefallen tun und tolle, synchronisierte Serien zeigen, sie wollen ein buntes Irgendwas, das Quote und $$$ bringt. Nicht schön, aber aus wirtschaftlicher Sicht zumindest nachvollziehbar.
Laßt sie halt machen und besorgt euch die Originale von den einschlägigen Versandhändlern, zur Not aus Übersee.
 
naja ihr Deutschen habt ja jetzt wenigstens denn Anime-Sender Animax bekommen der alles schon uncutr zeigt. sowas wünsch ich mir auch für die schweiz und leider sind bei und die Anime-DVDs so sau teuer das ich die gar nicht mehr kaufe (aber das heisst nicht das ich nicht an Anime-Material rankomme
rolleyes.gif
)

ja ist schon schade das hier in Deutschland die TV-Sender und so noch nicht gemerkt haben wie gross das Potential der Anime und Mangas ist. Aber der sender Animax ist ja jetzt mal ein vorretier. hoffen wir das viele mitziehen.
 
Ja, aber Animax wird nur in einem kleinen, unbedeutenden Breich Deutschlands empfanfen (Hessen, als bitte o.O Saarland regiert die Welt!!!111einsblutelf)

Und die DVD's sind hier auch net für unter 24 Euro zuhaben...die meisten kosten deutlich mehr (für drei Episoden von NGE zahlste hier 34Euro!, das sind mehr als 10 euro pro 30 mins)
 
Animax soll ja bis Ende Jahr in ganz Deutschland ausgestrahlt werden, ich hoffe das er auch in die Schweiz kommt

jo das sit leider unser Problem in Europa. weil sie kein geld dur kino und tv austrahlungen von animes verdienen müssen sie alle kosten über die dvd verkäufe decken.

wir sollten mal unterschrifeten sammlung starten:

Anime-TV-Sender für Europa
victory.gif
 
Da wär ich dabei....dann müsste aber von vorne herein schon festgelegt sein, dass so Knaller wie Death Note und Elfenlied ungeschnitten im nachtprogramm zu sehen sein werden, sonst hat man nur wieder nen Rtl2-Nachmach-Sender, der den ganzen Tag geschnittenen Mist bringt
 
Da wär ich dabei....dann müsste aber von vorne herein schon festgelegt sein, dass so Knaller wie Death Note und Elfenlied ungeschnitten im nachtprogramm zu sehen sein werden, sonst hat man nur wieder nen Rtl2-Nachmach-Sender, der den ganzen Tag geschnittenen Mist bringt
das versteht sich doch für einen echten Anime-Fan von selbst
tongue.gif
 
gestern Abend kam auf dem Sender SciFi die grosse Anime-Welle
happy.gif
erst Prinzessin Mononoke (1'000 mal gesehen und immer noch gut) dann Cowboy Bebop der Film (obwohl auf DVD vorhanden konnte ich es mir nicht verkneiffen ihn mir anzusehen
rolleyes.gif
) und dann kam noch irgend ein rein computer animierter Film, gefiehl mir aber nicht so und hab schnell umgeschalltet

was habt ihr eich so in letzter zeit angeschaut

wir sollten mal einen neune Theard aufmachen der "Anime-Disskusion" heisst oder so
top.gif
 
Zurück