Anime- und Manga-Diskussion

Wegen den paar Beispielen kannst du aber doh nicht alles schlecht machen was du davon noch nicht kennst? Da könnte man ja auch sagen alle Deutschen seien Nazis :>
 
Wegen den paar Beispielen kannst du aber doh nicht alles schlecht machen was du davon noch nicht kennst? Da könnte man ja auch sagen alle Deutschen seien Nazis :>

Ich sage ja nur: Animes werden in Deutschland primär als Kindersendungen präsentiert, was sie aber in den meisten Fällen nun mal nicht sind. Und das finde ich nicht okay.
 
Ich sage ja nur: Animes werden in Deutschland primär als Kindersendungen präsentiert, was sie aber in den meisten Fällen nun mal nicht sind. Und das finde ich nicht okay.
Und ich sage: die Animes sind nicht dran schuld
wink.gif


Ich find es auch nciht in Ordnung wenn Kiddies sowas wie DBZ zu sehen bekommen, für die ganz jungen ist auch Naruto absolut nicht geeignet. Aber das interessiert RTL2 wohl einen Sch*ißdreck solange es Einschaltquoten bringt und sich nicht allzu viele Leute beschweren.
Ich denke viele Eltern wissen gar nciht was ihre Kinder sich so ansehen.
 
Und ich sage: die Animes sind nicht dran schuld
wink.gif


Ich find es auch nciht in Ordnung wenn Kiddies sowas wie DBZ zu sehen bekommen, für die ganz jungen ist auch Naruto absolut nicht geeignet. Aber das interessiert RTL2 wohl einen Sch*ißdreck solange es Einschaltquoten bringt und sich nicht allzu viele Leute beschweren.
Ich denke viele Eltern wissen gar nciht was ihre Kinder sich so ansehen.

Das Problem ist halt, dass das ganze zum Kult hochstilisiert wird. Anime ist in, wird in Bravo und Co. präsentiert. Natürlich wollen die Kleinen das auch sehen. Ich kritisiere deswegen auch den Hype, der um das ganze Thema gemacht wird. Meines Erachtens unnötig, aber so sind Hypes nun Mal. Ich pack mir ab jetzt einfach Donald Duck in die Signatur :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elfen Lied.
*freu*
Ich muss dazu sagen, ich hab auch alle Folgen auf dem PC.
smile.gif

Gibt es allerdings wirklich eine 14.?
Oder kann es sein, das du die 10.5 meinst, den OVA "Regenschauer"?

Ich bin mir auch ziemlich sicher das es Lucy war.
Wenn die noch ein paar Folgen machen wuerden, wuerde ich sie sicher schauen
smile.gif


nii
 
Naja...wenn man die Geschehnisse in der "Foöge 14" betrachtet, passt es, das es 10.5 ist.....
 
Jo Elfenlied ist nett gemacht.

Jedoch finde ich sind 13 (+10.5) nich grade viel.

Da bekommt man nicht viel tiefe rein in die Charaktere.

Und Naruto wurde von Panini Comics verunstaltet, und was die sich da dann noch leisten und das dan DVD nennen ...

Da kauf ich mir lieber die Bücher oder ich sehs mir auch Japanisch an.
 
Die Folge 10.5 ist auch nicht unbedingt so~ wichtig.
Im Endeffekt ist es nur eine Zusammenfassung der Vergangenheit von Lucy und Shota.
smile.gif


Lg
 
Ich möchte auch mal noch was zum Theam sagenw as oben Disskutiert wurde wegen den Anike: Gut für Kinder oder nicht.

Also DBZ ist nichts für kleine Kinder (weiss jeder der es mal WIRKLICH uncut gesehen hat) nur hat es RTL2 so verunstaltet das kein Blut keine zuschläge mit der Faust und was weiss ich noch alles zu sehen sind. Die Geschichte hat durch die Schnnitte von RTL2 die gesamte Story verloren und sie haben auch genug Mails deswegen bekommen. Siehe auch Naruto, dass ja Momentan bei den Kindern sehr bebliebt ist. Ist das etwas für Kinder? Uncut ganz sicher nicht. Oder One Piece oder was auch sonst noch alles. Es ist nunmal das RTL2 ein Sender für kleine Kinder ist und die Serien so zusammenschnippeln muss damit sie die auch sehnen. Dadurch gehen aber viele sachen verloren und auch diurch die Übersetzung, was die Zeichner eigentlich mitteilen wollen.

Und ich sage es hier und sage es jedem der vor mir steh und Animes nach RTL2 beurteilt:

Du bist ein kompleter Vollidiot und informier dich erst mal über etwas bevor du über etwas schlecht redest wovon du keine Ahnung hast.
 
Ich möchte auch mal noch was zum Theam sagenw as oben Disskutiert wurde wegen den Anike: Gut für Kinder oder nicht.

Also DBZ ist nichts für kleine Kinder (weiss jeder der es mal WIRKLICH uncut gesehen hat) nur hat es RTL2 so verunstaltet das kein Blut keine zuschläge mit der Faust und was weiss ich noch alles zu sehen sind. Die Geschichte hat durch die Schnnitte von RTL2 die gesamte Story verloren und sie haben auch genug Mails deswegen bekommen. Siehe auch Naruto, dass ja Momentan bei den Kindern sehr bebliebt ist. Ist das etwas für Kinder? Uncut ganz sicher nicht. Oder One Piece oder was auch sonst noch alles. Es ist nunmal das RTL2 ein Sender für kleine Kinder ist und die Serien so zusammenschnippeln muss damit sie die auch sehnen. Dadurch gehen aber viele sachen verloren und auch diurch die Übersetzung, was die Zeichner eigentlich mitteilen wollen.

Und ich sage es hier und sage es jedem der vor mir steh und Animes nach RTL2 beurteilt:

Du bist ein kompleter Vollidiot und informier dich erst mal über etwas bevor du über etwas schlecht redest wovon du keine Ahnung hast.

hmmm...bis auf die letzten beiden Sätze kann ich alles so unterschreiben, allersindgs muss man nicht direkt beleidigend werden (Sorry, falls ich überreagier, bin im mom ein wenig empfindlich, was das angeht)
 
Früher hab ich immer RTL2 Animes gesehen. Fand ich super klase war da glaubsch 13 oderso xD.
In letzter Zeit hab ich aber in dem Forum hier so viel über Elfenlied gelesen das ich einfach mal auf Anime-Loads gegangen bin und mir alle Folgen auf dem Livestream angeschaut hab.
Ich muss sagen Geil. Leider ein bisschen kurz jetzt wo ich alle Folgen gesehn hab fühl ich mich irgendwie so leer^^. Die Charaktere sind mir voll ans Herz gewachsen in diesen 14 Folgen.
Ich werd mir dann auch mal Bleach anschauen über das ihr hier alle schreibt.^^
Aber irgendwie lässt mich Elfenlied nicht in ruhe ich brauch mehr kennt das einer von euch?^^
 
ja ich kenne leider dein Problem, ich hab das selbe ^^

Naja angäblich kommt Sommer 2008 die nächste Staffel, aber wer weiß....
Du köntest dir die Mangas anschaun, weil der Anime geht nur bis Band 6, das ganze hat aber 12 Bänder. Das wäre eine Möglichkeit, oder es bleibt dir nur das Hoffen ^^
 
LOL hab mir letztens mal im Fernsehen dieses Galactik Football angeschaut

Also das nenne ich mal ein wirkliche Billigproduktion.

Beispiele:
- Immer wieder die genau gleichen Szenen.
- Gleich Szene nur andere Spieler eingebaut
- Einmal das fand ich echt der Hammer. Einer aus der Gruppe ist mit so Piraten mit und konnte somit nicht mit spielen. Aber wenn sieht man beim Anspiel wenn man auf Standbild geht. Genau der Typ der weg ist.
- ich könnte jetzt noch lange weitermachen...

Ich finde genau solche Sachen schaden dem Ruf der Animes, da viele Leute solche Sachen sehen und dann gleich auf alle Animes beziehen.

Habt ihr die Serie auch mal geschaut?
Was meint ihr dazu?
 
LOL hab mir letztens mal im Fernsehen dieses Galactik Football angeschaut

Also das nenne ich mal ein wirkliche Billigproduktion.

Beispiele:
- Immer wieder die genau gleichen Szenen.
- Gleich Szene nur andere Spieler eingebaut
- Einmal das fand ich echt der Hammer. Einer aus der Gruppe ist mit so Piraten mit und konnte somit nicht mit spielen. Aber wenn sieht man beim Anspiel wenn man auf Standbild geht. Genau der Typ der weg ist.
- ich könnte jetzt noch lange weitermachen...

Ich finde genau solche Sachen schaden dem Ruf der Animes, da viele Leute solche Sachen sehen und dann gleich auf alle Animes beziehen.

Habt ihr die Serie auch mal geschaut?
Was meint ihr dazu?

RTL || Animes^^
 
Galactic Football ist sowieso nur eine Produktion, die auf den Hype der Animes aufspringen soll.....alles Mist^^

Da lob ich mir die Kickers...oder Tsubasa^^
 
Salute zusammen

Also jetzt laufen ja gerade die neuen Flgen von One Piece auf RTL2 und man man ist ja mal wieder übelst geschnitten aber man sieht doch imemr mal wieder etwas Blut. Und dann noch die neue Stimme von Chopper. Also wirklich wer hat den die ausgesucht. Klingt ja sehr nach Mickey Mouse
hmmm.gif
und viel zu kindisch. Die alte Stimme fand ich perfekt.

Was ist eure Meinung?
 
Galactic Football ist sowieso nur eine Produktion, die auf den Hype der Animes aufspringen soll.....alles Mist^^

Da lob ich mir die Kickers...oder Tsubasa^^


Übrigens Galactic Football ist eine französische Produktion und gilt so gesehen nicht als Anime.
 
Übrigens Galactic Football ist eine französische Produktion und gilt so gesehen nicht als Anime.

und trozdem mist
smile.gif

ach wie hies die sendung die ich etwa vor 5 jahren gekukt hab .. so football mit so kleinen japaner xD
immer wenn die in den ball gekickt haben hat er gleuchtet und gedreht -.-^^ <-- fand ich cool

Dbz mangas/he.. sind immer noch das beiste
biggrin.gif

und one piece lieb ich auch imma noch ..
 
Salute zusammen

Also jetzt laufen ja gerade die neuen Flgen von One Piece auf RTL2 und man man ist ja mal wieder übelst geschnitten aber man sieht doch imemr mal wieder etwas Blut. Und dann noch die neue Stimme von Chopper. Also wirklich wer hat den die ausgesucht. Klingt ja sehr nach Mickey Mouse
hmmm.gif
und viel zu kindisch. Die alte Stimme fand ich perfekt.

Was ist eure Meinung?

rtl 2 ist shit -.- ich lad lieber von nem illegalen stream auf english .. NEIN nicht weil ich zu faul bin den tv einzustellen ^^ lieber schlechte quali aber dafür origninal als so ein ich hack dich mitm schwert aber aber es blutet ned LOOOL

Rtl 2 is kiddy senden ..
 
und trozdem mist
smile.gif

ach wie hies die sendung die ich etwa vor 5 jahren gekukt hab .. so football mit so kleinen japaner xD
immer wenn die in den ball gekickt haben hat er gleuchtet und gedreht -.-^^ <-- fand ich cool

Dbz mangas/he.. sind immer noch das beiste
biggrin.gif

und one piece lieb ich auch imma noch ..
Also das könnte sein:

Kickers
Kickers 2000
Zubasa
 
Zurück