Animevorstellung Nr. 1 = Death Note

Lotusiar

Rare-Mob
Mitglied seit
18.01.2008
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Kommentare
232
Buffs erhalten
8
Titel: Death Note (37 Episoden)
Produzent: Madhouse
Regie: Tetsuro Araki

ab September 2008 soll der Anime von Panini auch auf Deutsch veröffentlicht werden.

Story:

Light Yagami, ein hochintelligenter Schüler, ist von der Welt enttäuscht. Daher will er wie sein Vater Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können.

Light findet ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, welches ursprünglich dem Todesgott Ryuk gehörte. Darin sind genaue Anweisungen, wie man mit dem Buch Menschen töten kann, indem man sich das Gesicht dessen vorstellt dessen Namen man dort hinein schreibt. Light sieht die Möglichkeit eine perfekte Welt zu erschaffen, indem er alle Verbrecher ausradiert und die Menschen von weiteren Verbrechen durch diese Abschreckung abhält. Währenddessen wird er von Ryuk begleitet dem es in der Shinigamiwelt langweilig wurde.


Mit der Zeit findet Light immer mehr über das Death Note heraus, zieht durch die vielen Morde jedoch die Aufmerksamkeit des Meisterdetektivs L auf sich.
Es folgt ein spannendes und nervenaufreibendes Katz und Mausspiel und mehr als einmal droht Light sein Plan aus den Händen zu gleiten.

Wird Light es schaffen die Welt von Verbrechern zu befreien? Sind seine Handlungen moralisch vereinbart oder geht er vielleicht doch den falschen Weg? Wird es L gelingen Light, der nun weltweit unter dem Namen Kira bekannt ist zu überführen oder wird "Kira" ihn zuvor beseitigen? Was bezweckt L damit, Light in seine Investigationen miteinzubeziehen? Und was bezweckt der zweite Kira mit seinen Handlungen? Oder ist es überhaupt ein zweiter? Warum essen Todesgötter nur Äpfel? Und was kann man mit den Augen eines Todesgottes sehen?

***

So, ich hoffe ich habe euch auf diesen Anime neugierig gemacht, mich zumindest fesselt er schon seit einigen Tagen!!!
 
Ich habs mir vor längerer Zeit angesehen und war nicht so überzeugt. Die ersten Folgen waren echt klasse, aber nach und nach verwirrt einen die Storyline doch. Die beiden Spielfilme mit den eingebrachten Renderfiguren hingegen waren wirklich spannend und sind jedem zu empfehlen.

Aber bildet euch eure Meinung bitte selber.

Sehr schön geschrieben, Lotu :o) weiter so.
 
erstmal vielen dank für deinen comment und auch das damit verbundene lob =)

die Storyline ist ein wenig verwirrend das gebe ich zu, muss aber sagen, dass mir gerade das gut gefällt, da der zuschauer somit gezwungen ist auch selber mit nachzudenken und schlüsse zu ziehen
 
NGE war auch ein sehr guter Anime. über den werd ich auch nochmal so eine Vorstellung schreiben ;P

und deine Euphorie von DN kann ich durchaus nachvollziehen=)))
 
Vielleicht bin ich auch nicht der Typ für diese "verwirrenden" Animes. Elfenlied und Full Metal Alchemist hingegen gefallen mir hingegen sehr gut. Berserk (Total durch und verdammt komplex) sowie Gantz sind auch hervorragend. Aber mein absoluter TOP Favorit ist immernoch die DMC Reihe (Devil May Cry). Schreib doch mal was darüber ^_^

(wens intressiert: kleine Vorschau --> http://www.youtube.com/watch?v=nXAPMsy5Nrw&feature=related )
 
wollte ich schon immer mal schauen, bin aber nie dazugekommen.
 
@ netus: DMC kenn ich noch net, aber wenn ich mir das mal angeschaut habe werd ich darüber auch noch was schreiben ;P
 
Zurück