Anlage einbau ins auto

Benafflock

Quest-Mob
Mitglied seit
09.07.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Kommentare
24
Buffs erhalten
12
Hallo Buffed Community
Ich weiß dass das hier nicht das richtige Forum ist, dennoch wäre ich sehr erfreut falls mir jemand behilflich sein kann oder mir ein Forum zeigen kann wo es Leute gibt die mir helfen können!

Also kommen wir zur eigentlich Problematik;
Ich möchte gerne meine Anlage die ich an meinem Pc habe in mein Auto einbauen!
Befestigungsmöglichkeiten ect habe ich, meine frage bezieht sich allein auf die Stromquelle!
An der Anlage befindet sich ein einfacher Stecker für die Steckdose, jetzt ist meine frage wie ich dieses Kabel am besten an meine autobatterie anschließe bzw ob es da vllt noch andere Möglichkeiten gibt!?
 
gibt auf jeden fall 12v/220v Wandler fürs Auto. Der wäre dann wohl für den Zigarettenanzünder.
 
gibt auf jeden fall 12v/220v Wandler fürs Auto. Der wäre dann wohl für den Zigarettenanzünder.

Und die Batterie geht irgendwann hopps. Also immer schön den Motor anlassen damit die Lichtmaschine läuft. Auch bitte darauf achten das der Inverter genug Watt liefert, sonst wird es nichts mit der PC-Anlage im Auto. 140 Watt könnten etwas knapp werden, aber 300 Watt sollten locker reichen.
 
ja klar, auto läuft immer ^^
wo bekommt man die Wandler? bzw auf was muss ich da achten ?
Meint ihr sowas?
http://www.amazon.de/Trust-PW-2770p-230V-Power-Socket/dp/B001FBT82Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344360956&sr=8-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, auto läuft immer ^^
wo bekommt man die Wandler? bzw auf was muss ich da achten ?

Amazon, MediaMarkt, A.T.U, diverse Car-HiFi-Läden. Nennen sich 12V Inverter. Und nimm keine 24V Inverter, es sei denn du hast einen LKW.

Edit: Genau sowas, der hat aber z.B. nur 100Watt. Ich würde mind. 140 Watt empfehlen, da kannst du dann vielleicht sogar noch das Handy aufladen und solche Späße. Musst aber darauf achten wie hoch die Leistungsaufnahme deiner Anlage ist. Das steht im Handbuch und zur Not auf der Herstellerwebsite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass es einfach bleiben bzw. bau dir ne richtige Anlage ins Auto.
PC-Lautsprecher per 220V Wandler ins Auto? Das ist schlicht albern.
 
Sowas in die Richtung brauchst du: http://www.meintrend...ter-20032p.html

Gibst auch mit 350W.

Edit: Gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Spannungskonverter-Wandler-Adapter-12V-DC-Auto-KFZ-zu-220V-AC-230V-240V-350W-/380446481053?pt=Reisemobil_Caravan_Teile&hash=item5894609a9d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ein gut gemeinter Rat meinerseits.
 
Öhm...reden wir hier von Aktivboxen oder von einer kompletten Stereoanlage?

Meine Asbach Uralt Logitechboxen mit Subwoofer hatte ich mal in meinem Auto als Übergang - Netzstecker samt Wandler ab, Zigarettenanzündersttecker dran, eingestöpselt, fertig. Die Aktivboxen liefen bereits mit der erforderlichen Stromstärke und Spannung, alles gar kein Problem.
 
Aber ein gut gemeinter Rat meinerseits.
Das würde sich nicht groß lohnen, da in knapp 1 jahr ein neues auto vor der tür steht und dann der ganze umbau zur standart anlage anstehen würde!
Um mir die arbeit daher von vornerein zu vereinfachen stell ich mir einfach meine Anlage ins auto die ich später einfach wieder raus nehmen kann ohne verkleidung ect abzu bauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt trotzdem albern
Wenn es nur eine Übergangslösung ist ok, aber man weiß ja hier im Forum nie

Edit:
ich bin Vertreter der Lautsprecherhutablagen-Fraktion. Zuschnitt mit geeignetem Werkzeug + Filzbezug + Lautsprechermonatge etwa eine Stunde. Kabel von der Batterie + Radio Richtung Kofferraum ordentlich verlegen maximal 4 Stunden. Kann man dann bei einem Fahrzeugwechsel wieder ausbauen und mit ins neue nehmen.
Aber wenn man natürlich kein Geld dafür hat und lediglich die Standard-Lautsprecher ausgefallen sind gehts in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück