Anmeldeprobleme

Ok, danke dennoch das du nochmal vorbei geschaut hast.
Vielleicht meldet sich ja nochmals jemand und hat einen Hinweis.

Auf dann...

Tassylo

Seid gegrüßt liebe buffed-Gemeinde,

ich bin begeisterter WOW Spieler und dennoch wollte ich mir mal das neue Age of Conan anschauen.
Ich habe 2 Rechner. Den "alten" benutze ich für WOW, den "neuen" Rechner für Age of Conan.

Seitdem ich AoC spiele kann ich kein WOW mehr spielen. Immer wenn ich mich bei WOW anmelde, logge ich mich für ca.10-15 Sekunden in das Spiel (Realm : Zirkel des Cenarius) ein und dann erfolgt
eine Fehlermeldung "Serververbindung unterbrochen". An der Wireless-Lan-Verbindung kann es nicht liegen, ich spiele ja auch AoC oder surfe im Netz und das funktioniert ja bestens.

Kann es irgendwie sein, das das neue Spiel AoC mich nicht mehr WOW spielen lässt, so von wegen :"Wenn du mich spielst, darfst du das andere nicht mehr..."
Klingt ziemlich idiotisch, aber es ist so. Seitdem ich AoC habe geht WOW nicht mehr.

Ach so noch was. Nachdem die Fehlermeldung kam "Serververbindung unterbrochen" konnte ich gar nicht mehr online gehen. Musste immer denn Netzstecker des W-Lan Routers für ein paar
Sekunden ziehen, dann kann ich wieder online.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich ein PC-Noob bin. Falls ihr irgendeine Idee habt bitte möglichst ausführlich erklären.

Danke

Tassylo

ich komm auch manchmal einfach nicht in wow rein, router restarten funkt au nit, wow hängt immer auf "Authentifizieren...", wobei bei mir noch nie "Fehlgeschlagen" oder "Verbindung unterbrochen" kam
smile.gif
vielleicht liegt es auch an WoW, habt ihr auch paar probS?

das liegt daran, dass die loginserver down sind, gabs gestern auch ein paar threads zu

@lala + Ghrodan,

nein, an den Loginservern kann es nicht liegen.
Ich habe es eben wiedermal versucht, komme ohne Probleme rein, laufe ein paar Sekunden in Sturmwind rum und dann "Serververbindung unterbrochen".

Hat nicht jemand eine Idee? Ich weiss einfach nicht weiter.

Habe mich auch im WOW-Technik Forum umgeschaut, aber da ist so viel fachchinesisch, da komme ich auch leider nicht weiter.

Und jedesmal muss ich den Router vom Strom nehmen um wieder online gehen zu können.
Das gibts doch einfach nicht.

Tassylo
dunno.gif

@lala + Ghrodan,

nein, an den Loginservern kann es nicht liegen.
Ich habe es eben wiedermal versucht, komme ohne Probleme rein, laufe ein paar Sekunden in Sturmwind rum und dann "Serververbindung unterbrochen".

Hat nicht jemand eine Idee? Ich weiss einfach nicht weiter.

Habe mich auch im WOW-Technik Forum umgeschaut, aber da ist so viel fachchinesisch, da komme ich auch leider nicht weiter.

Und jedesmal muss ich den Router vom Strom nehmen um wieder online gehen zu können.
Das gibts doch einfach nicht.

Tassylo
dunno.gif
hast du nicht doch die Möglichkeit den Pc direkt per Lan kabel (also ohne Wlan) an den Router anzuschliesen? hab mit Wlan schon die komischsten dinge erlebt. Das mit den Ports die sich überschneiden halte ich für unwahrscheinlich da kein Spiel einen direkten zugriff auf die Hardware deines Routers hat.

Hab mir nur TE gelesen. Wenn AoC das machen würde, könnte Blizzard sie dafür verklagen
smile.gif
, also eher nicht. ich denke mal das du WoW und AoC laufen lässt und das die Netzwerkkapazität verringert. Mach einfach AoC aus und es sollte gehen. Wenn es auch nicht genht wenn AoC aus ist, schonmal geguckt wie hoch die grundsätzliche Verbindungsrate ist? Kann auch sein das AntiVir etc. im weg ist. Auch ein Mod welches vielleicht nichtmehr aktualisiert ist könnte das Problem sein.

Hallo Jemira,

nein, das habe ich noch nicht probiert. Klar kann ich mir ein 15 Meter Kabel kaufen und es probieren.
Das würde aber bedeuten, falls es klappt, immer wenn ich WOW spielen möchte das Kabel verlegen zu müssen.
Irgendwas streubt sich in meinem Kopf dagegen. Das kann doch nicht von heute auf morgen ohen eine Änderung vorgenommen zu haben
an dem Kabel liegen ???

Ich warte auf Antwort im Blizzard Technik-Forum und werde es dann mal veruchen (nur für Dich !) und mich dann wieder melden.

Ansonsten wäre ich für jeden weiteren Tip der Buffed-Leser dankbar...

Tassylo

Hallo Traklar,

nein ich spiele nie beide Spiele zusammen. Antivir habe ich doch auch schon immer und es hat bestens funktioniert.
Klar, ich kann mich nicht immer rausreden mit "Aber das ging doch", ich weiss die Zeiten ändern sich.

Ich kenne mich halt nicht so gut mit PC´s aus und bin froh wenn alles ohne Probleme funktioniert.

Was die Verbindungsrate angeht ist alles bestens : Signalstärke sehr gut

und es funzt auch wirklich alles superschnell, bin wirklich sehr zufrieden, kann halt nur kein WOW mehr spielen... *schnief*

Tassylo

P.S. was meinst du mit : auch ein Mod was nicht mehr aktuell ist, könnte das Problem sein...?

Hallo Jemira,

nein, das habe ich noch nicht probiert. Klar kann ich mir ein 15 Meter Kabel kaufen und es probieren.
Das würde aber bedeuten, falls es klappt, immer wenn ich WOW spielen möchte das Kabel verlegen zu müssen.
Irgendwas streubt sich in meinem Kopf dagegen. Das kann doch nicht von heute auf morgen ohen eine Änderung vorgenommen zu haben
an dem Kabel liegen ???

Ich warte auf Antwort im Blizzard Technik-Forum und werde es dann mal veruchen (nur für Dich !) und mich dann wieder melden.

Ansonsten wäre ich für jeden weiteren Tip der Buffed-Leser dankbar...

Tassylo
Also was das wlan angeht bin ich immer noch der Meinung dass es nicht ganz ausgereift. Es genügt wenn dein Nachbar z.b. ein Cordless Telefon installiert hat, oder noch schlimmer auch einen Wlanrouter ^^. Wenn das mit dem Kabel klappt könntest du auch versuchen den Wlan-Kanal zu wechseln (hat mir bei einem Kunden schon geholfen, sein Cordelss hat gestört, Kanawechsel und plötzlich gings).
Wenn du dich mit Wlan verbindest hast du da gute Signalstärke? und wenn ja schau dir auch mal die Geschwindigkeit an (bist du immer mit 54Mbit verbunden?). Surfe/spiele wow auch mit einem Netgear Wlanrouter+Usb Wlankarte (war ein bundel), sind nur 5m voneinander entfernt und muss trotzdem aufpassen dass der Usbdongl nicht hinter die Boxen rutscht. (inzwischen bereue ich meine Entscheidung das ding zu kaufen wäre besser gewesen einen normalen Router + nen Linksys Access Point).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück