Anno 1404

Soldat_Snakedoc

Rare-Mob
Mitglied seit
10.07.2009
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Huhu,

ich spiel gerne anno 1404 ich finde das spiel einfach klasse, und da dachte ich mit ich mach thema auf wo jeder seine anno 1404 Stadt rein posten kann! am besten von anfang an und immer wieder mal was posten so sieht man den fortschritt euer Stadt!

So fang ich mal an (ich spiel es noch nicht lange!^^ erst seit einer stunde
smile.gif
)
 
Huhu auch...
happy.gif


Ich spiel selber gern Aufbauzeugs (neben dem sonst üblichen Gemetzel), aber das erste Anno hab ich damals nur kurz gezockt. Fands unpraktisch wegen dem Platzmangel auf den relativ kleinen Inseln... ich bau halt gern etwas "umfangreicher"
rolleyes.gif

Haben sich die Spiele in dem Punkt seitdem gebessert? Dann würd ich mir 1404 sogar mal näher ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu auch...
happy.gif


Ich spiel selber gern Aufbauzeugs (neben dem sonst üblichen Gemetzel), aber das erste Anno hab ich damals nur kurz gezockt. Fands unpraktisch wegen dem Platzmangel auf den relativ kleinen Inseln... ich bau halt gern etwas "umfangreicher"
rolleyes.gif

Haben sich die Spiele in dem Punkt seitdem gebessert? Dann würd ich mir 1404 sogar mal näher ansehen.

jep...im neuen anno hat man onmass platz und jede menge inseln...den platz und weitere inseln wirste auch aufjedenfall brauchen...umfangreich ist es auch durchaus...ich habe dadran eigentlich nichts zu meckern..trotzdem ...nach 10 stunden hatt ich keine motivation mehr das spiel weiterzuspielen...keine ahnung warum...ansich alles gut gemacht und ich bin niemand der jetzt ehr "ruhige" spiele ablehnt...aber mir fehlt irgendwie das gewisse etwas xD
 






Die 3 schönsten Screens meiner Stadt
biggrin.gif


Wobei es langsam echt eng wird auf der Insel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein kleines Städtchen: Weniger Schönheit dafür mehr Effektivität.
smile.gif


screenshot0000pjy.jpg
 
Also ich habn kaiserdom und ne Sultansmoschee ;D
Endlosspiel, keine Gegner und riesige INseln... is garnet so schwer ^^
 
könnte mir bitte jemand erzählen was der Sinn bzw. die Mission bei Anno ist?
 
könnte mir bitte jemand erzählen was der Sinn bzw. die Mission bei Anno ist?

Es gibt eine Kampange, deren Thema der Kreuzzug ist.

Und dann gibt es noch das so genannte Endlosspiel. Der Sinn darin ist es eigentlich nur seine Stadt zu bauen und sie zur kulturellen und Wirschaftlichen Blüte zu führen.
Da ist Diplomatie und das Ausklügeln intelligenter Warenkreisläufe und Wirtschaftsbeziehungen oberste Pflicht.

Bei Anno spalten sich die Geister ein wenig. Die einen finden es stink langweilig und ich kenne andere die haben 10-20 Tage (richtige Zeit) vor dem PC gehangen und die Eisenproduktion verfeinert.

Aber trozdem hat Anno auf jeden Fall einen Platz in der Hall of Fame der Computerspiele verdient
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte mir bitte jemand erzählen was der Sinn bzw. die Mission bei Anno ist?
Anno hat ungefähr dieselbe Mission wie Die Sims:
Es gibt keine wirkliche. Auch die Kampagne ist meist Insel besiedeln -> Stadt bauen -> Krise -> Krise bekämpfen -> Mission bestanden
Und das Endlosspiel ist halt ähnlich...du baust eine Stadt endlos aus und verfeinerst die Abläufe etc...wie du eben bei den Sims riesige Familien sich verbreiten lässt, mehrere Generationen durchspielst, Architekturen perfektionierst, Tagesabläufe aufeinander abstimmst etc ;D
 
ah alles klar^^ werde mir das Spiel auch mal anschauen
smile.gif
 
oder einfach gesagt anno ist wie eine pflanze, du schaust ihr zu wie sie gross und stark wirt, und wie sie sich weiter entwickelt.
biggrin.gif
 
Ich fand den ersten Anno Teil früher immer etwas langweilig, wegen dem großen Wirtschaftlichen Aspekt.
Die Siedler fand ich irgendwie etwas spannender, obwohl sich das eigentlich kaum unterschieden hat.

Ist sicherlich ein bißchen was für Perfektionisten das Genre. ^^
 
das schlimme an diesem thread :


in dieser auflösung wäre anno für mich absolut unspielbar.. scheiß rechner..

und ihr fiesen menschen postet dauernd weiter wunderschöne screens...





ich hasse euch
 
das schlimme an diesem thread :

in dieser auflösung wäre anno für mich absolut unspielbar.. scheiß rechner..

und ihr fiesen menschen postet dauernd weiter wunderschöne screens...

ich hasse euch

Ich hab auchn schrottrechner, insofern biste nicht alleine. ^^
 
Ich hab mal eine Frage... Ich bau hier gerade Eisenerz ab und im kleinen Markthaus habe ich 40 Stück. Nur die Eisenschmelze macht nichts...? Warum macht die olle Schmelze denn nichts? Bin nen kleiner Annonoob aber sowas macht mich einfach nur irre...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht wies in Anno 1404 ist, aber in den anderen Annos hatt ich das Selbe Problem wenn die Reichweite der Eisenschmelze sowohl ausserhalb der Eisenmine, als auch des Marktplatzes war, denn dann gabs keinen Warennachschub für die Eisenschmelze.
 
Ich weiss nicht wies in Anno 1404 ist, aber in den anderen Annos hatt ich das Selbe Problem wenn die Reichweite der Eisenschmelze sowohl ausserhalb der Eisenmine, als auch des Marktplatzes war, denn dann gabs keinen Warennachschub für die Eisenschmelze.
Und wie kann ich das beheben? Wenn ich ein Markthaus aufstelle bringt es auch nichts.
 
Und wie kann ich das beheben? Wenn ich ein Markthaus aufstelle bringt es auch nichts.

Ganz einfach: Man baut eine Warenhaus in der Nähe der Eisenminie, daneben einen Köhler, dann eine Schmelze und 2 Werkzeugfabriken... das liegt alles im Radius und funktioniert super. Man muss bei gewissen Produktionsstätten einfach mal schauen, was die für eine Reichweite haben. Z.B. reicht es nicht, wenn sie im Bereich eines Kontors liegen, da manche Gebäude wirklich nur einen kleinen Wirkradius haben (z.B. Schmelze), in diesem Bereich müssen also alle Ressourcen oder wenigstens ein Markthaus stehen.
Vor allem bei Klamottengebäuden ist das in Anno 4 der Fall, eine Gerberei muss schon so ca 12 Kästchen neben einem Kontor/Markthaus stehen, sonst kommen keine Waren zur Gerberei. Dabei ist es allerdings Ralle ob in der Nähe des Kontors auch die Salz und Lederproduktionsstätten sind.

Finds immer Schade, dass die NPCs ohne Verbindungen zwischen ihren Produktionsstätten bauen. Ist zwar effektiver, da weniger Platz für straßen drauf geht, allerdings siehts unästhetisch aus, wenn eine Insel mit Stadt von 3 autonomen Handelshäusern irgendwo ind er Pampa versorgt wird... und es dorthin nichtmal ne Straße gibt^^
 
Zurück