Anno 1404

Dann muß ich mir ja praktisch nur um zwei Dinge Gedanken machen...
1. Auf der Hauptinsel -Stadtinsel- möglichst viele Wohnhäuser mit möglichst wenigen (um die Unterhaltskosten gering zu halten) öffentlichen Einrichtungen wie Kirche, Kneipe, Feuerwache usw. abzudecken.
2. Mit genügend Schiffen für ausreichend Nachschub der auf anderen Inseln (wenn Hauptinsel zu klein wird) produzierten Waren zu sorgen, damit mein Volk nicht stinkig wird.

Und ich Honk hab selbst auf kleinen Inseln ´n Städtchen gebaut weil ich dachte, daß es die feinen Herren wie in anderen Spielen bestimmt auch nicht zuuuu weit zur Arbeit haben wollen, wodurch so´ne kleine Insel natürich ratzfatz überfüllt ist und keinen Platz mehr für zusätzliches Gewerbe bietet.
dry.gif


Gut zu wissen, dann kann der zweite Versuch ja nur erfolgreicher enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip: In den Anno-Spielen sind die Kampagnen meistens so aufgebaut, dass man das gesamte Spiel als Solches gezielt Schritt für Schritt lernt
wink.gif
 
Tip: In den Anno-Spielen sind die Kampagnen meistens so aufgebaut, dass man das gesamte Spiel als Solches gezielt Schritt für Schritt lernt
wink.gif

Yo, so isses auch.
Einfach in den Missionen auf die nicht erfüllten Aufträge klicken und dann steht da genau was ihr wie von wo tun müsst, falls ihr es nicht eh selbst raus findet, ist zwar Komplex aber nicht schwierig.
 
Weiß jemand, was es bringt eine volle Punktzahl bei einer Mission in der Kampagne zu haben? Hatte eben 530/560. Hab wohl eine Aufgabe übersehen.
sad.gif
 
Sieht ja mal echt geil aus!
Hab noch nie Anno gespielt... Startet man da mit nem Schiff und sucht sich ne insel aus die dann bebaut wird, oda wie ist das?Ist es ein Spiel wo man, nur ein "endloses Spiel" hat, aber auf verschiedenen Inseln neu ansetzen kann?

Wenn ihr schön Antworten liefert werd ich das Taschengeld zusammen kramen.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mags mir noch kaufen :>
aber! kein Geld.

So lange muss ich mit Anno 1701 auskommen ;>
Macht aber nach einer Weile kein Spass mehr, wenn man da alles
super hinkriegt.
 
wobei mich diese adligen manchmal zum wahnsinn treiben. fressen die ihre bücher auf, oder wieso brauchen die so massenhaft?
hmmm.gif
 
lol, ich hab gestern 2 Siedler Teile gefunden die ich zwar gekauft, aber wegen WoW nie gezockt habe.
hmmm.gif


Also Anno 1404 muss erst noch warten.
biggrin.gif
 
wobei, das geilste an anno ist eigentlich der satz, von dem sprecher "der mob ist drauf und dran ihre stadt in schutt und asche zu legen"
yahoo.gif
 
@ Qonix & LordofDemons
Warum kauft ihr euch Spiele und legt sie erstmal Beiseite um einen alten Hut weiter zu zocken?
wink.gif
 
lol, ich hab gestern 2 Siedler Teile gefunden die ich zwar gekauft, aber wegen WoW nie gezockt habe.
hmmm.gif
du willst mir sagen das du 2 spiele gekauft hast, die aber nie gespielt hast wegen Wow? O.o wie Süchtig muss man sein?

da muss man sich ja schon sehr gedanken drüber machen!
 
Mich hats bislang überzeugt... bislang zwar erst ca 3 Stunden gezockt, aber wenn die Zeit wieder mehr zulässt sicher auch wieder ein Wochenendkiller
smile.gif


Leider kann ich keinen screen hochladen.... sitze auf der Arbeit fest -.-
 
Hab hier nochmal ein paar Screenshots :

screenshot0001a0a7.jpg


screenshot0003j5ik.jpg


screenshot0004t4xy.jpg
 
ZITAT(Sascha_BO @ 24.07.2009, 09:43) *
@ Qonix & LordofDemons
Warum kauft ihr euch Spiele und legt sie erstmal Beiseite um einen alten Hut weiter zu zocken? wink.gif

damit ich sie habe

warum schlimm das mach ich auch! viele spiele machen einfach allein keinen spaß... fallout oder gta macht (find ich) nur mit pizza und gesellschaft spaß... für allein zb anno oder adventures... spiele hängen doch auch immer von der tagesform ab? mir wär zb grad nicht nach nem neuen wow addon, wenn eines käm tät ichs mir trotzdem holen
wink.gif
 
Also ich war ja skeptisch, weil ich so garnicht der Typ für Strategie-/Aufbauspiele bin, aber Anno 1404 hat es mir echt angetan.
Spiele fleißig die Kampange und bin mit, erm ... 5-6 Spielstunden bei Nummer 5 glaube ich.
 
in der kampange bin ich leider da gescheitert als ich ums verrecken kein erz abbauen konnte ....

hab dann die endlos mission angefangen xD
 
Sieht ja mal echt geil aus!
Hab noch nie Anno gespielt... Startet man da mit nem Schiff und sucht sich ne insel aus die dann bebaut wird, oda wie ist das?Ist es ein Spiel wo man, nur ein "endloses Spiel" hat, aber auf verschiedenen Inseln neu ansetzen kann?
im endlosmodus kannst du dir das aussuchen, entweder durch ein kontor, was vom spiel festgelegt wird, mit einer armada, also 3 schiffe, usw. dazu kannst du dir karten aussuchen, musst dir nur die nummer merken, wenn dir eine gefällt. die karten kannst du erkunden oder als aufgedeckt anzeigen lassen. desweiteren kannst du dir computergegner (bis zu 3) aussuchen, oder weglassen. die korsaren kann man einstellen, die zerstören gern dein erbautes. je nach geschmack.
endlosspiel ist nur eine option, aber wohl die beliebteste
du kannst jederzeit neu anfangen
 
Zurück