Anno 1404

Hab das Spiel gerade gekauft, installiert und nun vergeblich versucht zu registrieren - ich bin begeistert - was für ein riesen haufen Scheisse, heisst jetzt halt nicht SecuRom sondern Tagés, ganz großes Kino.
 
Also die Grafik ist wirklich sehr schön. Ich war ein sehr großer Fan des aller ersten Anno, konnte mich danach aber irgentwie nichtmehr durchringen die weiteren Teile zu kaufen. Durch die sehr schöne neue Grafik und die Screens hier, bin ich aber wieder etwas auf den Trichter Anno gekommen.

Also was meint ihr, lohnt es sich das Spiel für 50€ zu kaufen? Langzeitmotivation usw da? Ich habe mir schon sehr lange kein Spiel mehr gekauft, weil ich es für die Länge der Spiele mit einem Preis von 50€ nicht einsehe. Ist das anders bei Anno? Wäre nett, für kleine/kurze Kommentare. Nein ich will den Thread nicht komplett vom Thema abweichen lassen, deswegen nur kurz bitte.
 
ne frage werde es mir vieleicht hollen nette grafik der häuser und umgebund das is gut gelungen nur jetzt die frage werden
auch andere länder versuchen mich zu attackiere wer net und bin absuluter anno anfänger ka von dem spiel nur halt das man da bauen kan und handeln kan sonst kein plan und mp gibts es den ??
 
ne frage werde es mir vieleicht hollen nette grafik der häuser und umgebund das is gut gelungen nur jetzt die frage werden
auch andere länder versuchen mich zu attackiere wer net und bin absuluter anno anfänger ka von dem spiel nur halt das man da bauen kan und handeln kan sonst kein plan und mp gibts es den ??


Jo wollte mich auch mal erkundigen wie das in Anno 1404 so ist.
Geht es hauptsächlich um die Wirtschaft und ums handeln oder hat man auch die Möglichkeit andere Spieler/Pc-Gegner anzugreifen?
Und wenn nein welches Strategiespiel würdet ihr empfehlen? ( Es sollte kein WW2 Spiel sein. Von der Zeit her eher Mittelalter oder so. )
 
Hab das Spiel gerade gekauft, installiert und nun vergeblich versucht zu registrieren - ich bin begeistert - was für ein riesen haufen Scheisse, heisst jetzt halt nicht SecuRom sondern Tagés, ganz großes Kino.

Scheinbar ist mein Problem vor exakt 18 Minuten bei noch anderen aufgetreten - der Registrierungsserver ist demnach wohl offline, ich gratuliere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3 schönsten Screens meiner Stadt
biggrin.gif


Wobei es langsam echt eng wird auf der Insel^^
Wow... was für geile Bilder.

Ich hatte damals Anno 1602 gedaddelt bis zum umfallen... werde mir jetzt wohl auch dieses holen, scheint echt richtig weiterentwickelt worden zu sein. Wow.
 
Habe hier noch 2 schöne, von meinem neuen Endlosspiel:

Mein neuer (diesmal relativ gerader Hafen)^^ Leider ist die Stadt dahinter echt krumm, da sie in einem Engpass gebaut werden musste und es viele Flüsse gab
tongue.gif




Und hier noch ein Bild meiner Seeblockade für die Kosaren

 
Oh man, die Grafik ist aber auch sowas von nett anzusehen. Ist das eine frei bewegliche Kameraführung oder ist für den Aufbau wieder eine stupide Draufsicht notwendig?
 
Oh man, die Grafik ist aber auch sowas von nett anzusehen. Ist das eine frei bewegliche Kameraführung oder ist für den Aufbau wieder eine stupide Draufsicht notwendig?

du hast eine drehbara Kamera mit 5 Zoom Stufen (von fern bis nah), sowie das Fly Throu Tool, was man für tolle Screens benutzen kann (oder Machinimas)
 
Ich bin ja eher der Siedlerspieler. Hab zwar auch mal Anno gezockt aber hat mich jezt nicht so gefesselt wie Siedler. Aber der neue Teil sieht ja mal echt geil aus.

Jetzt wo ich kein WoW mehr zocke merk ich erst was so alles neues auf dem Markt ist.
biggrin.gif
 
Ich werd ja sowas von eifersüchtig wenn ich die Bilder hier seh. Das letzte Anno war ja schon absolut genial, das konnt ich sogar noch halbwegs auf meinem Laptop spielen. Aber das da sieht ja echt super aus. Leider dauerts noch ca 3-4 Monate bis ich meinen mittlerweile 8 jährigen PC ersetzen kann ^^.
Was mir am letzten Anno so gut gefallen hat war das Handelssystem, das endlich mal vernünftig funktioniert hat. Bei den ersten zwei Annos war das ja recht schrecklich. Entweder hatte der Computer nur Müll auf Lager (dafür tonnenweise) oder aber gar nichts, auf keinen Fall jedoch das, was man effektiv gebraucht hat. Und die fahrenden Händler waren halt sauteuer. Aber beim letzten Anno wurde ja diese Handelsbasis eingeführt oder was das war, wo man eigentlich so ziemlich alles einkaufen konnte. Das fand ich recht gut.
 
hm stimmt schon die neue grafik ist schon recht "fordernd", auf meinem neuen game-lappi läuft sie auch nur auf hoch... :-(

ich als anno anfänger finde das spiel allerdings recht schwer... (vielleicht fehlts mir da auch an der logik...)
 
hmm also meiner hat folgende werte und es ruckelte in den sequenzen direkt am anfang (auf höchster qualli) schon ordentlich...

* Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2x 2,16GHz
* NVDIA GeForce9650M GT mit 1024 MB VRAM
* 4096 MB Arbeitsspeicher
 
hmm also meiner hat folgende werte und es ruckelte in den sequenzen direkt am anfang (auf höchster qualli) schon ordentlich...

* Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2x 2,16GHz
* NVDIA GeForce9650M GT mit 1024 MB VRAM
* 4096 MB Arbeitsspeicher
komisch fallst du aa auch alles auf volle bulle gedreht hast macht das mal auf 4 das reicht locker ! ^^
 
hm stimmt schon die neue grafik ist schon recht "fordernd", auf meinem neuen game-lappi läuft sie auch nur auf hoch... :-(

ich als anno anfänger finde das spiel allerdings recht schwer... (vielleicht fehlts mir da auch an der logik...)

Hast du mit der Kampagne angefangen? Bin eigentlich auch anno Anfänger aber ich finde in der Kampagne wird alles gut erklärt
 
Ganz einfach: Man baut eine Warenhaus in der Nähe der Eisenminie, daneben einen Köhler, dann eine Schmelze und 2 Werkzeugfabriken... das liegt alles im Radius und funktioniert super. Man muss bei gewissen Produktionsstätten einfach mal schauen, was die für eine Reichweite haben. Z.B. reicht es nicht, wenn sie im Bereich eines Kontors liegen, da manche Gebäude wirklich nur einen kleinen Wirkradius haben (z.B. Schmelze), in diesem Bereich müssen also alle Ressourcen oder wenigstens ein Markthaus stehen.
Dann könnt ich alles abreißen und neben die Eisenmine platzieren aber dann könnt ich kein Stein mehr abbauen. Oder hat das keinen Wirkradius? >.<
 
Habe mir gestern die Demo (1,8GB...puh) runtergeladen und muss sagen... wow, das macht seit langer langer Zeit wieder richtig Laune ein Aufbaustrategiespiel zu daddeln.

Schade das die Spielzeit der Demo so arg begrenzt ist.... hätte ruhig mehr wie 30 Minuten sein können. Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das Spiel online kaufen kann. Argh.
 
Mal ´ne Frage zwischendurch:
Kann ich eigentlich kleinere Inseln als reine Produktionsinseln anlegen, also ohne dort vorher eine platzwegnehmende Stadt draufsetzen zu müssen?
Scheinbar gibts bei ANNO ja keine Statistiken über Arbeitskräfte, Arbeitsverteilung nach Stand, Arbeitslose usw. , also scheint es im Prinzip egal, ob die Bewohner in der Nähe der Arbeit wohnen und ob überhaupt genug Arbeit für alle da ist. Ist es dann auch egal, ob sie auf einer anderen Insel wohnen? Kann Insel 1 also eine Wohninsel und Insel 2 eine Arbeitsinsel sein, oder muß auf separaten Inseln auch jeweils eigenes Arbeitsvolk leben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das geht. Sowas wie Arbeitskräfte und Arbeitslose und so gibt es nicht.
Aber du musst halt beachten dass Produktionsstätten viel Unterhalt kosten. Daher braucht man als Ausgleich wieder Häuser. Die kannst du aber halt auch auf einer anderen Insel errichten.
 
Zurück