Anonym in Mittelerde

Mit meinem Wächter bin ich nicht anonym, weil da ist es mir egal, mit dem barden und dem Kundigen bin ich es sehr wohl, weil gerade als barde wirst oft ninjainvited, oder angeflüstert ob du nicht zeit für dies und jenes hast, und sowas finde ich schon störend. Mit einem einfachen: "Nein, kein Bock auf xxx." ist es nicht abgetan, denn sobald du dich da auf eine Diskussion einlässt bist sofort Arsch weil du nicht mitgehst, und automatisch kommen Ansagen wie:
"Klar du als vollequippter gehts nicht mit, weil du anderen keine Chance ermöglichen möchtest auf denselben Equpstand zu kommen usw."

Barden haben es nicht leicht, und bei Kundigen sieht es nicht besser aus^^ Genau aus dem Grund ist meine Bardin und Mein Kundi auf Anonym.
 
... weil gerade als barde wirst oft ninjainvited ...

Dieses "Ninjainvited" ist ohnehin eine Unsitte, welche ich mir (besonders auf einem RP-Server) verbitten würde (Selbst von Sippenmitgliedern).
Eine eventuell anschliessende "Diskusion" und "Rechtfertigungszwang" halte ich dann vom Bittsteller als ein Zeichen von Respektlosigkeit.
So gesehen, verstehe ich die Anonym-Funktion als ein brauchbares Werkzeug, um selber seine Aufgaben in Ruhe durchführen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das hab ich mich auch desöfteren gefragt, wieso es teilweise sehr viele anonyme Spieler gibt. Also entweder sie wollen nicht, dass man ihre MEGA SUPER tolles Temp und ihre top secret Skillung betrachtet! Oder sie wollen sich aus irgendeinem Grund einfach nur verstecken. Ich finds auf jeden Fall schwachsinnig. Teilweise kommt es mir auch so vor, als würden Leute garnicht merken, dass sie anonym geschaltet sind. Oft laufen Leute nämlich noch mit einer aktivierten AFK-Schaltung durch Mittelerde und merken es nicht
biggrin.gif
Vielleicht ist es hier ja das gleiche Phänomen.

Sanchie
 
Mit aktiver <AFK>-Schaltung habe ich letztens wieder mal mit meinem Twink durch B3 K4 - 6 dauerhaft jemanden in der Gruppe gehabt. Warum er das so mache, schließlich sind wir auf einem Rollenspielserver und damit dauerhaft rumzulaufen ist ja schon ziemlich OOC - darauf habe ich keine Antwort bekommen. Finde ich jetzt nicht schlimm, aber es sieht einfach total bescheuert aus, wenn jemand von sich behauptet nicht an der Tastatur zu sein, aber munter kämpft und lootet...
wink.gif
 
Also wenn ich meinen Barden spiele, bin ich direkt nach dem einloggen anonym. Wieso? Weils nervt mit IMs bombardiert zu werden! Komm mit hier hin, komm mit dorthin, brauchen Dich hier und da, usw. usf. Da ist diese Funktion schon wirklich ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich meinen Barden spiele, bin ich direkt nach dem einloggen anonym. Wieso? Weils nervt mit IMs bombardiert zu werden! Komm mit hier hin, komm mit dorthin, brauchen Dich hier und da, usw. usf. Da ist diese Funktion schon wirklich ein Segen.
Also wenns das ist... irgendwo in den Optionen kann man einstellen das man nur noch von Freunden/Sippenmitgliedern angewhispert/invitet werden kann.

Ich persönlich würde nur Barden damit verstehen, aber teilweise laufen fast alle damit rum, allerdings kann man mit aktivierten Anonym häkchen eigentlich auch direkt n offline RPG spielen...
 
Tja, das hab ich mich auch desöfteren gefragt, wieso es teilweise sehr viele anonyme Spieler gibt. Also entweder sie wollen nicht, dass man ihre MEGA SUPER tolles Temp und ihre top secret Skillung betrachtet! Oder sie wollen sich aus irgendeinem Grund einfach nur verstecken. Ich finds auf jeden Fall schwachsinnig.

Ich denke einmal nicht, dass eine Skillung bei HDRO eine wirkliche Relevanz darstellt, und wegen dem Equip bin ich auch noch nicht wirklich geflamed oder sonstwas geworden. Es ist wirklich nur angenehm, wenn du in ruhe on gehen kannst mit dem Barden oder dem Kundi und nicht, wie schon von anderen ebenfalls erfahren, irgendwelche Tells bekommst, irgendwohin mitzugehen. Es ist dann diese Penetranz, die mich ärgert, nicht die tatsache, dass gefragt wird.

Spiel mal einen Barden auf Level 50 und dann Stell dich mal irgendwo hin und ich garantiere dir, dass du innerhalb von 2 Minuten 3-5 Tells bekommst, ob du nicht bock auf irgendeine Ini, oder Raid hast. So läuft es, und das ist der traurige Fakt. Dann wirst auch gleich inspiziert, da du ja nicht anonym bist, und schon kommts... Nur weil du voll equipped bist... *flameflameflame*

Und sowas trübt dann mein Spielempfinden. Wenn das in deinen Augen schwachsinnig ist, dass es Gründe gibt, warum man auf Anonym geht, dann denke ich, dass du soetwas noch nicht erlebt hast und dementsprechend auch die Situation nicht nachempfinden kannst. Ist nicht schlimm, aber lass den Leuten, die anonym bleiben um hier vorsorge zu tragen auch die Entscheidung über ihr Häkchen bei Anonym
wink.gif


Soll kein persönlicher angriff sein^^
 
Also mit meiner Bardin bin auch oft anonym unterwegs. Wenn ich eigentlich nur on bin, um zu farmen oder ne kurze Quest zu erledigen, reicht die Suche im SNG-Channel nach nem Barden bei mir meistens aus, um auf anonym zu schalten.

Das ist bei mir auch ein gewisser Selbstschutz, da ich bei Anfragen ansonsten durchaus gerne helfe. Aber es gibt halt auch Zeiten, da hat man was anderes vor bzw. will gleich offline gehen und dann ist es lästig, sich erst mal erklären zu müssen, warum man denn nicht helfen will.

Daneben vermeide ich damit auch einiges an Anfragen von Sippenanwerbern. Ich habe inzwischen 7 Chars auf 2 Servern und bin nur mit zweien in einer Sippe. Da ich auch gerne mal abseits der Sippe spiele, ohne ständig auf meine Sippies eingehen zu müssen (...also nur just for fun) , habe ich einige Chars, mit denen ich nur unregelmässig on und auch in keiner Sippe bin. Ich habe es schon mehrfach erlebt, Sippenanfragen aus Gegenden zu erhalten, in denen ich mich gar nicht aufhalte (z. B. ich in Aughaire, Anfrage aus der Spalte). Auch aus diesem Grund bin ich dann des öfteren anonym unterwegs.

Für eine Teilnahme an Gefährtengruppen bin ich aber immer sichtbar, da ich den Anonym-Status da allgemein für unpassend halte. Im Grunde bin ich also auch nur anonym, wenn ich von irgendwelchen Anfragen mal verschont werden möchte. Hierfür halte ich diese Funktion für wirklich sinnvoll.
 
Naja dieses Ninjainvite hatte bei mir mal seinen höhepunkt gefunden,

Plötzlicher Ninjainvite, ich lehn ab
Wieder invite, ich lehn ab
wieder invite, ich lehn ab
nochmal invite, ich lehn wieder ab

Whisper: Ey was soll das bloß nun nimm mal an und helfe hier.
Ich: Nö no blind invite
Whisper: Bist du Blöd?
Ich: Scheint so wenn ich dein angebot in eine Gruppe mit dir zugehen ausschlage
Whisper: OK Ticket
Ich: ???????
GM: Was war denn hier los?
Ich alles erklärt
GM:OMG
Ich :-)

also das ist leider wirkliich Passiert im Levelbereich 30 rum

Deshalb annonym !!!!!

Aber hast schon recht die Info was er ist sollte schon sein zumindest wenn er dich anflüstert, aber dann schreibt man halt seine Klasse hinzu:-)
 
Aber hast schon recht die Info was er ist sollte schon sein zumindest wenn er dich anflüstert, aber dann schreibt man halt seine Klasse hinzu:-)
Naja, wenn ich jemanden zwecks Gruppenbildung anflüstere gehe ich immer kurzzeitig aus dem anonymen heraus, zumindest wenn es nach Annuminas, CD oder Barad geht. So weiss der Gegenüber mit was er zu rechnen hat und fertig. z.B. ist es in Barad wichtig einen Kundigen dabei zu haben, der Krankheiten im Kampf entfernen kann - also schaue ich nach ob der jeweilige Kundige es auch ausgerüstet hat. Ich habe schon Leute erlebt, die vorgaben es zu haben, am Ende jedoch nicht dazu in der Lage waren ...
 
Als Wächter hab ich mit unerwarteten Einladungen eher nicht zu kämpfen. Von daher brauchts kein anonym bei mir.
wink.gif

Was ich mich eher Frage, warum so viele AFK rumlaufen. Wegen der AFK Meldung? Weils schick aussieht?
 
Als Wächter hab ich mit unerwarteten Einladungen eher nicht zu kämpfen. Von daher brauchts kein anonym bei mir.
wink.gif

Was ich mich eher Frage, warum so viele AFK rumlaufen. Wegen der AFK Meldung? Weils schick aussieht?

"Schau mal, ohne an der Tastatur zu sein!"




EDIT: Das ist eine Fortführung von

"Schau mal, ohne Hände!"

"Schau mal Mammi, ohne Füße!"

"Guck mal, schnell, ohne Koopf! Schneell!"


Der allererste spruch, "schau mal ohne hände" wär aber nicht verständlich gewesen. Und Kobolds Vorschlag ist viel zu lang, so sagt man das nicht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schau mal, ohne an der Tastatur zu sein!"

Das bedeutet dann, "Ich kann freihändig spielen"
top.gif


Ich denke, dies AFK ist ähnlich der Nebelschlussleuchte an Autos. Einschalten, wenn es nötig ist und später dann vergessen...

Das könnte man jedoch unterbinden, indem man im AFK-Mode nur "gehen" dürfte... Dann würde jeder schnell merken: Oh man, ich hab vergessen wieder den Normal-Mode zu aktivieren
smile.gif
 
Nunja, eigentlich macht das System die Meldung auch automatisch.

In den Etten wars wohl lange Zeit üblich mit der AFK Message die jeweils andere Seite zu verhöhnen oder ähnliches.
Einen Grund muss es aber wohl noch geben. Viele AFKler machen die Meldung selbst dann nicht aus wenn man sie drauf anspricht.
 
Das bedeutet dann, "Ich kann freihändig spielen"
top.gif


Ich denke, dies AFK ist ähnlich der Nebelschlussleuchte an Autos. Einschalten, wenn es nötig ist und später dann vergessen...

Das könnte man jedoch unterbinden, indem man im AFK-Mode nur "gehen" dürfte... Dann würde jeder schnell merken: Oh man, ich hab vergessen wieder den Normal-Mode zu aktivieren
smile.gif

Es würd auch helfen, einfach Afk beim Bewegen zu überschreiben, denn sobald man sich bewegt ist man nicht mehr afk, womit die anzeige sinnlos wird.
Gegenargument: Wenn man aber nur mal eben drei schritte gelaufen ist und wieder Afk muss?
Konter: Sowas macht aber doch keiner ernsthaft, ausserdem ist /afk zu schreiben ja wohl nicht so ne große qual.
 
Bei Spielen mit Open-PvP bedeutet AFK ohnehin immer "A free Kill".
rolleyes.gif
 
Also wenn ich meinen Barden spiele, bin ich direkt nach dem einloggen anonym. Wieso? Weils nervt mit IMs bombardiert zu werden! Komm mit hier hin, komm mit dorthin, brauchen Dich hier und da, usw. usf. Da ist diese Funktion schon wirklich ein Segen.

bei mir ist es auch so, dummerweise sind auch viele in der Sippe wo ich dann mal helfen soll
 
Dummerweise?
Wenn man in der Nähe ist oder sonst Nichts arg Wichtiges zu tun hat ist es in meinen Augen selbstverständlich, in der Sippe zu helfen.
 
Zurück