Ansteigende Levelstufe mit Patch´s nach Cata?

Also ich kann mir schwer vorstellen, das die WOW irgendwann aufhören zu erweitern. Blizzard hat WOW ja nicht aus Nächstenliebe entwickelt sondern
um Geld damit zu verdienen. Und der Plan ist sehr gut aufgegangen. Ich denke die werden noch ein paar Addons bringen und stetig den Preis fürs spielen anheben.
WOW wird erst ersetzt oder abgeschaltet wenn sich kein Geld mehr damit verdienen lässt.

Da fällt mir auf...zum Titel:

Patch's? Sicher, dass da ein Idiotenapostroph hingehört

Euch allen ist ja mit Sicherheit aufgefallen (wäre ja schlimm wenn nicht ), dass die Levelstufe "nur" um 5 Level angehoben wird. Nun stellt sich mir die Frage, welches Ziel Blizzard genau damit verfolgt. Meine Vermutung ist ja, dass Blizzard während des neuen Addons, neue Gebiete hinzufügen wird, um dann die letzten 5 Level anzuheben. Also nach und nach .... ist natürlich nur eine Vermutung... oder könnt ihr da mehr zu sagen oder wie ist eure Meinung dazu??? Derweil ja die Wächter in der Beta auch Level 90 haben! Falls das Thema schon einmal aufkam, bitte ich um Verzeihung, habs dann wohl überlesen!

Danke für die Antworten!

MfG Frehley

Es wurde schon vor Monaten, bzw. direkt bei der Cataclysm Ankündigung, gesagt das man dadurch verhindern will das man zu schnell die magische 100 erreicht hat.

naja.. hieß es nicht, dass von 80-85 genauso lang dauert wie von 1-80? O.o reicht doch vollkommen! oder braucht man unbedingt 10 lvl um sich an levelups zu erfreuen?

btw Cata ist nicht das Ende

Deswegen gabs in BC und WotLk auch nur 5 und die max Stufe ist z.Z. 70!

@ TE, ich glaube kaum, dass es noch 5 Level durch Patches geben wird.

"nur mehr" heißt soviel wie: nur noch. Schön das du diese Redewendung nicht kennst, aber Dummschwätzen musst.

Ich dachte, die haben 'nur' 5 lvl angehoben, damit es zu den neuen Talentbäumen passt.

die WOW-Kuh melken und 4 Addons rauskloppen bis Level 100

mfg

Was ein Geschwätz... wo ist denn bitte der Unterschied ob sie 10 Addons mit 10 Levels oder 10 mit 5 bringen?
Also nach meiner Rechnung bleiben es 10 Addons^^
Maybe beleidigt weil du dann lieber 180 statt 120 wärst? Ausser der Zahl ändert sich doch nix...

Ach ja und vor jemand was sagt... ja solang WoW auch nur annähernd so weiter läuft und die Welt 2012 nicht untergeht, bin ich mir mehr als sicher dass es weiter als 100 gehen wird^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, die haben 'nur' 5 lvl angehoben, damit es zu den neuen Talentbäumen passt.

Das mit den 5 Level war zuerst da, am Beginn der Beta waren die Talentbäume nämlich noch so wie die WotLk Talentbäume, erst nach 3 Wochen Beta haben die sich entschieden die Talentbäume, neben dem Ausmisten, auch zu verkleinern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber soviele lvl zu haben is auch scheiße!
Ich meine das is doch totaler schwachsinn wenn man mit 200k hp als Tank rumläuft und 500k Mana als Mage oder Hexer hat und dabei noch 120k crits raußhaut.
Die sollten mal lieber die Werte bissle runterschrauben, wie zu Classic und Bc Zeiten.

Ich meine das is doch totaler schwachsinn wenn man mit 200k hp als Tank rumläuft und 500k Mana als Mage oder Hexer hat und dabei noch 120k crits raußhaut.
Die sollten mal lieber die Werte bissle runterschrauben, wie zu Classic und Bc Zeiten.

Damit ein Stufe 60 Char dann Schaden macht, wie heute ein Lvl 10 Char? oder wie stellst du dir das vor? Trotz allem sind die ganzen Schadenszahlen doch nur Zahlen, die eben mit dem Level ansteigen aber doch auf "ähnlichem" Niveau ansteigen...

Na, dann freu dich schon mal auf Cata! Ich geh mal davon aus, dass Tanks im Laufe von Cata sehr nah an die 200k drankommen, wenn sie sie nicht sogar knacken. ;-)

Zum Thema schließe ich mich den vielen an, die Blizzards Geldpolitik als Grund nennen.

Na, dann freu dich schon mal auf Cata! Ich geh mal davon aus, dass Tanks im Laufe von Cata sehr nah an die 200k drankommen, wenn sie sie nicht sogar knacken. ;-)

Zum Thema schließe ich mich den vielen an, die Blizzards Geldpolitik als Grund nennen.

Ich glaube eher nicht das man in Cata an die 200k rankommt ^^
Man wird vllt. an die 120k rankommen aber mehr auch nicht.
Selbst durch neue Patches und allem wird das eher unwahrscheinlich, da man jetzt mit 277er Gear an die 60-70k rankommt wenn überhaupt nur mit Stamina-Sockel und allem.

es sind nur 5 lvl damit das entgültige lvl cap von 100 erst mit dem ...mom lass mich rechenen... "bla"sten addon erreicht wird! XD

Es wurde doch schon mehr fach gesagt das 100 definitiv nicht das entgültige Lvl cap ist,wenn es soweit ist und wowo immer noch sl gut läuft wie jetzt wird es auch über 100 gehen da kannst du dich drauf verlassen

Was ihr so alles schreibt...

Zunächst einmal ist es völlig egal, ob man bis 85 oder 100 oder 150 levelt. Blizzard kann nämlich jederzeit einstellen, wieviele XP man für ein Level-up braucht. Und das machen sie ja auch seit Jahren. Als Wotlk raus kam, wurde z.B. der BC-Content von Level 58 bis 70 total reduziert, man levelt da jetzt mindestens doppelt so schnell durch wie zu BC-Zeiten. Und so wird es auch weitergehen. Blizzard wird immer genau darauf achten, dass man von Level 1 bis zum Max-Level immer die gleich Zeit braucht.

Und natürlich wird bei Level 100 nicht Schluss sein. Blizzard wird so lange WoW-Expansions rausbringen, so lange genügend viele Spieler die WoW-Server bevölkern. Ich persönlich denke, dass es noch mindestens bis ins Jahr 2020 gehen wird.

Also, meiner Meinung nach machen sie es so, weil man beim übernächsten Addon nicht gleich auf LvL 100 kommen soll.
Ich finde, bei der Zahl wird man erschlagen, vorallem als Anfänger:
Lalala, kaufe mir WoW, lala. Maxlvl 100?! Wuh? Wie soll man das denn schaffen?
Kb, kauf mir was anderes.
Tja, mein Senf.

Guck dir mal Flyff an neueinsteiger die nach etlichen wochen lv 120 werden *zack* wieder level 60...Master...regen sich natürlcih auf da sie es nicht Wissen und können dann nochmal auf lv 200 leveln das ganze dauert Mehr als 8 Monate wenn man nicht dauerzockt^^

Was ihr so alles schreibt...

Zunächst einmal ist es völlig egal, ob man bis 85 oder 100 oder 150 levelt. Blizzard kann nämlich jederzeit einstellen, wieviele XP man für ein Level-up braucht. Und das machen sie ja auch seit Jahren. Als Wotlk raus kam, wurde z.B. der BC-Content von Level 58 bis 70 total reduziert, man levelt da jetzt mindestens doppelt so schnell durch wie zu BC-Zeiten. Und so wird es auch weitergehen. Blizzard wird immer genau darauf achten, dass man von Level 1 bis zum Max-Level immer die gleich Zeit braucht.

Und natürlich wird bei Level 100 nicht Schluss sein. Blizzard wird so lange WoW-Expansions rausbringen, so lange genügend viele Spieler die WoW-Server bevölkern. Ich persönlich denke, dass es noch mindestens bis ins Jahr 2020 gehen wird.

falsch 2012 geht die Welt unter

Es ist letztendlich Bratwurscht ob wir nun 5 oder 10 level steigen müssen, so oder so..würde es auf das selbe hinauslaufen und es wird die selbe Zeit kosten. Ironie on... bis zum weltuntergang weird Blizz nicht aufhören erweiterungen rauszuhauen..ironie off*

ich schliesse mich diejenigen an, die meinen das so lange es Wirtschaftlich lohnt sie WoW weiter pflegen werden. Lore gesehen gibt es noch genug Stoff aus denen sie schöpfen können und kommt immer mehr dazu.

Was die level anzahl betrifft...als ich damals anfing zu Classic zeiten, da dachte ich auch ...oh mein gott 60 level? das packe ich nieeee Selbst auf 40 zu kommen um endlich den ersten reitmount zu holen hatte eewiig gedauert.

Heute ist man ruck zuck auf 40 und den ersten mount bekommt man schon mit 20...wenn die neulinge in erster Zeit sehen wie schnell das geht...werden die denken das wird ruck zuck gehen! Die meissten kommen sowieso zu WoW durch freunde und bekannte!

damit man nicht irgendwann level 200 ist.. bzw nicht so schnell, wenn überhaupt

schaffer in cata beta

von 81 auf 82 innerhalb von 1 1/2stunden etwa

82-83 2-2 1/2 naja so fühlt sich das nicht an wie 10lvl eventuell 10lvl im bereich 50-60 was mann an einem tag schaft

Klingt zwar nach ner echt Super Idee, aber wird nicht umzusetzen sein, weil sie sonst jetzt mit jedem patch nen neues gebiert einspielen müssten, oder Die Raids die jetzt lvl 85 sind jedesmal neu berechnen müssen, da es ja in den nächsten gebieten dann neue Rüstungen gibt und neue Instanzen und Raids und bla bla.

Zurück