Anti Rift Stimmung?

Rift ist toll ... egal wer hier von WOW vergiftet ist ... der kennt halt einfach kein gutes Spiel ... WOW ist für die breite Masse und das ist nie gut sondern eher einheitsbrei ... Rift ist was für Leute die endlich ein Spiel finden wollten das WOW schlagen kann ...

Mir fällt auch auf das Rift von WOW-Spielern runtergezogen wird aber nur weil sie sehen was für ne Bedrohung es ist *lacht* naja das Ende kommt

Wir sehen uns in Rift
Ps: ich habe selbst 5 Jahre WOW gespielt ...

...der kennt halt einfach kein gutes Spiel...WOW ist für die breite Masse und das ist nie gut sondern eher einheitsbrei

Gott seid dank warst du nie so dumm WoW zu Spielen....hä ach du warst auch 5 Jahre dumm?!

Warum hast du mit WoW aufgehört?

Weil es langweilig ist?

Ich auch, hab auch 4 Jahre gespielt, wie ich in meinen Post schon geschrieben habe ist Rift am Anfang was neues, hab ich auch gedacht, bis zur 5ten Beta hab ich noch immer gedacht es ist einfach ein Hammer Spiel, doch irgendwann mekrt man das es eigendlich nichts anderes bietet als WoW und Co.

.
.
.

Doch, die Risse sind voll Geil!?

Meinst du wenn du zig Risse geschlossen hast und merkst das es eigentlich immer das selbe Schema ist es noch Lustig ist?!

Deswegen nerven mich solche aussagen, du bist mit Sicherheit auch erst seid 2 Betas dabei und lvl 15, aber warte mal bis Rift einfach nur noch Rift ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

ich habe auch gerade mit einer wow-pause begonnen. rift schaue ich mir gerade näher an. und bis jetzt finde ich es klasse.... (gerade läuft die open beta, also, wer mal reinschnuppern will)

gründe:

- die variablen möglichkeiten der entwicklung der klasse. 9 talentbäume, davon 3 aktiv je skillung. das lässt viel raum für varianten.
- rift ist düsterer.... weniger comichaft.
- die charerstellung.... sehr viele möglichkeiten, ich denke nicht, dass ich hier meinem zwilling begegne (in wow schon mehrfach passiert)
- die risse natürlich. irgendwann werden die mir vlt. egal sein, aber im moment bin ich noch feste dabei in einer öffentlichen gruppe drauf zu hauen.

es macht sicherlich auch deswegen spass, weil jede quest und jedes gebiet wo ich hinkomme neu is. in wow kenne ich halt schon alles.

gruss nerros
 
Das ist es ja auch was ich meinte. Die Risse werden als Innovation verkauft, aber das sind sie nur so lange, bis man es drei mal gemacht und festgestellt hat, dass die Dinger

a) keinen Einfluss auf die Welt haben, es ist völlig schnuppe, ob man die schließt oder nicht
b) Pflicht werden, um Items abzugreifen oder unnötig werden, weil es eben keine Items gibt
c) immer und immer wieder der gleiche Ablauf sind und völlig langweilig
d) genau die Grinderei sind, die eigentlich die Macher versprochen hatten, nicht ins Spiel zu lassen

Was bleibt vom Produkt übrig? Viele wechselbare Talentbäume - was ich eher schlecht finde - , ein zweifelhaftes, weil kaum getestetes PvP-System und 08/15-Dungeons der Marke WoW. Die Community unterscheidet sich keinen Deut.

Insofern könnte man als PvE-ler getrost bei WoW bleiben und findet als PvP-ler immer noch bessere Spiele, etwa AoC oder auch immer noch WAR.

Noch ein Wort zur Grafik: Die ist gut, aber Aion und AoC haben weitaus mehr drauf. Die Animationen sind leider von Rasse zu Rasse fast identisch und sehr hölzern.

Balance gibt es derzeit noch nicht. Manche Klassen kloppen fünf Mobs auf ein mal und andere sterben fast gegen zwei.

Und ps: Ich spiele kein WoW mehr, seit einiger Zeit schon. Bin also weder ein Fanboy, der Angst um WoW hat, noch ein Fanboy, der überall eine Verschwörung gegen Rift sieht und deswegen keine anderen Meinungen zulasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho Liebe Buffies

Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben und meine Meinung kunt tun.

Meiner Meinung nach ist Rift ein sehr gutes MMO was es verdient hat erwähnt zu werden.
Die freiheit der Klassengestaltung ist grandios.
Der Charaktereditor ist nach etwas rumprobieren sehr leicht bedienbar und lässt die Fratzen der Helden doch sehr gut aussehen.
Die Grafik ist meines erachtens nach zu vergleichen mit Age of Conan d.h. sehr gut, hat dunkle und helle(fröhliche) Orte.
Die Items d.h. Rüstungen und Waffen sehen zu anfangs schlicht aus, haben aber auch Ihren Charme und stoßen nach genaueren betrachten doch auf meinen Geschmack.

Das Rift System ist das einzigste was mich an dem Spiel doch sehr stark nervt, das Spiel teils unspielbar macht.
Daher ich abends nach Hause komme und dann 1 2 Stunden zocken mag, kann ich die Rifts leider nur verachten den sie behindern mich Offensiv daran meine Quests zu machen(anzunehmen abzugeben) daher manchmal in den Gebieten ein Wirr Warr herrscht und Level 20er Mobs an einem Wächterkristall in einer Stufe 10-15 Zone stehen.

Ein System um in eine "heile Welt" überzugehen um gewohnt sein Quest, Crafting oder sonstiges Vorhaben weiter zu führen wäre hier sehr stark angebracht, denn ich gehe Ja nicht raiden oder PvP betreiben wenn ich keine Lust dazu habe.

Abgesehen von der Tatsache müssen nur noch gut gepflegte Content Patches das Spiel in Zukunft pflegen und dann hat es eine Chance sich mit oben zu halten.

Mfg
 
Tag 2 ist um und das Spiel definitiv vorbestellt. Es macht einfach wirklich sehr viel Spaß.
WoW Classic - gepaart mit den guten Features der Erweiterungen - und eine Priese vom Besten was Warhammer/Aion/AoC und co. zu bieten haben. Dazu noch das wirklich gute Klassensystem!
Klar, es ist sehr viel aus anderen Spielen zusammenkopiert worden, aber warum sollte man es anders machen, wenn es bereits gut ist, wie es ist.
 
Leute hört endlich mal mit diesem "klauen" Wort auf. Mein Gott jedes Spiel schaut von einem anderen Spiel inzwischen etwas ab. Würde dies kein Entwickler machen, würden keine neuen Spiele mehr auf den Markt kommen. Findet euch damit ab!!!

Aber wenn wir schon dabei sind. WoW hat wohl am meisten abgeschaut. Das ganze wird nur so dahingestellt, das jedes neue MMO von WoW abschaut, weil dort einfach die Com am größten ist. Und das auch nur weil die Spieler von den Warcraft teilen dann zu World of Warcraft gewandert sind.
 
Hallo,

Referenzen - Ich bin alt (Weise) und hab schon MMORPGs gespielt als noch Zucht/Ordnung in den virtuelen Welten existierte (Kreditkarte),daher weiss ich bescheid.)
Den konnte ich mir nicht verkneifen bei all den Game - Propheten/Spezialisten,die sich hier tummeln (Morgen geht die Welt unter/Spiel X wird in 2 Jahren XY sein)).

Das wir in einer Welt leben, in der Geld die Wahrheit manipuliert und nicht jeder Mensch in der Lage ist sich ordentlich selbst zu reflektieren ist klar aber die dazu gehörige und fehlende Ehrlichkeit macht mir schon schwer zu schaffen,wenn ich einige Texte lese.

Thema *Geklaut/Verbessert*

Jedes MMORPG - Game hat sich *inspirieren* lassen,von Paper+Pen/Büchern oder anderen Spielen,also hat jedes Game einen Fremdeinfluss intus.Das ist eine Entwicklung die man Evolution nennt,die gibt es in der Natur,ist voll ok und ich frag mich wer von euch jungen Padawanen die Frage mit dem Huhn/Ei als erstes gelöst hat.

- Die Welt war auch vor *o* rund und hat sich gedreht nur können das diverse Leute nicht erkennen.) -

Thema *Neu/Inovation*

Wenn ich gern Fantasy (Ritter/Drachen/Prinzessinen)) Bücher lese dann braucht mir niemand erklären das sie schlecht wären weil das nicht mehr uptodate ist,weil man ja was neues lesen müsste,weil es ja immer das gleiche wäre.
Wenn ich Fantasy will dann will ich meine Grundmechanismen - RITTER/DRACHEN/PRINZESSINEN -

Ich will LvLn/Qsen und mir gefällt das Stufensystem und die dazu gehörigen z.b Killqs in den meisten Spielen gut.
Ich mag das System Krieger/Heiler/Magier/Dieb,ich brauch nichts neues weil es funtzt und Spass macht.

Das ist meine Meinung,sofern diese Punkte sauber umgesetzt werden.
Es ist völlig ok etwas neues zu wollen dann aber auch die Meinung anderer sofern sie nicht verletzen, zu respektieren.

Thema *Spiel XY ist sooo schlecht*

Ich spiele was mir gefällt und es ist völlig normal als erwachsender Mensch seine eigene Entscheidung zu treffen und nicht weil irgentein 08/15 Mainstream - Propheten-Mob (wer auch immer sich da angesprochen fühlt)),einem versucht etwas gegenteiliges einzureden.

Infos sammeln,selbst ein Bild machen und loslegen und man ist erstaunt wie oft man bemerkt das Erzähltes sich von dem unterscheidet was man selber sieht/empfindet.

Thema *RIFT*

Ich hab schon einiges an MMORPGs hinter mir,deswegen traue ich mir einen guten Blick auf das Spiel zu.

Positive -

1. Download der Beta und einrichten des Accounts,sauber schnell und einfach.

2. Technisch läuft es auf Max Einstellungen sauber und ruckelt nicht - 1600x1024/Geforce 9800 GTX+ Mittleklasse Rechner (2 Jahre alt) mit 4 GiG Ram.
Tip - Nach dem ersten Start Einstellungen auf Max und ! neustarten ! da sonst viele der Einstellungen nicht übernommen werden,sieht danach klasse aus !

3. 4 Klassen a 9? Skilltrees per Klasse sind einfach nur ein Traum für jeden Bastler und zusätzlich die Möglichkeit verschiedene Skillungen in einer Klasse zu speichern/nutzen.

Eine Klassenbalance wird es da nicht geben war aber auch nicht von den Entwicklern angestrebt.Ich vertraue da auf den Einfallsreichtum der Spieler,was heute IN ist kann morgen als Klasse ausgekontert werden.)

Gute alte Ideen neu und besser umgesetzt - Rifts/UI/Öffentliche Qs etc

Negative -

Mein Mauszeiger verändert sich nach einiger Zeit nicht mehr beim looten/anzeigen und nicht alle Texte sind übersetzt.
Kein Scherz aber mehr ist imo nicht zu sehen.

Fazit - Es erfindet das Rad nicht neu aber es rollt sauber/angenehm durch die Landschaft und macht einfach Spass.
Habs mir vorbestellt und freu mich drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hier doch niemand das Spiel mag, warum gibt es dazu eigentlich noch soviele news und berichte? Am besten buffed lässt die auch weg und leugnet die existenz des spieles komplett.

Hast du es selber schon gespielt? Wenn da mehr oder weniger erfahrene Redaktuere von einem Spiel enttäuscht sind, warum ist das gleich flames wert? Dürfen die ihre meinung nicht vertreten? Gerade für die vielen wow spieler ist es wichtig, ob es umstiege interessant sein könnte und die erfahren hier von anderen wow fans, das dem wohl leider nicht so ist. sowas soll vorkommen, wäre ja erst mmo nummer 1783 bei dem es so ist.

das jedes mmo seine fanboys hat, die es wehement verteidigen ist normal, aber bitte nicht in dem man alle anderen schlecht redet
 
Hallo,


*Ichbinnichtschuld*,ich weiss leider nicht zu welchem Text du da Stellung beziehst aber es sind soviele Logiklücken drin das ich nicht stillsitzen will.

1.- Erfahrene Redakteure hin oder her,es sind *nur* Menschen mit einer Meinung,zu der sie auch offen stehen.Im guten wie im schlechten.
Mir persönlich reicht das nicht um eine Kaufentscheidung für ein Spiel zu treffen und deswegen teste ich selber oder lese verschiedene Plattformen.

2.- Feedback von WoW Spielern über andere MMORPGs für WoW Spieler die was neues suchen (dürfen die das überhaupt xD?),da fallen mir Worte ein wie - Voreingenommen/Tunnelblick/Fanboys.
Du willst doch nicht allen ernstes behaupten das bei dieser Konstellation,auch wenn sie noch so *sachlich* verpackt wird etwas objektives/faires herauskommt?

3.- Wenn man sich ernsthaft umorientieren will holt man sich Feedback von mehreren verschiedenen Parteien,am besten objektiven/ehrlichen oder man testet es selbst.
Wer Fans von der Sache A über die Sache B entscheiden lässt darf sich nicht wundern wenn ein sehr subjektives falsches Ergebniss für B dabei herauskommt.

4.- Last but not least,dass *schlechtreden* der Fanboys.Jedes MMORPG hat seine Fans und auf jeder Seite gibt es Leute die aus verschiedenen,teilweise beängstigenden Gründen der anderen *Seite* ihr Game madig machen will.
Ja der menschliche Geist ist schon was feines.

5.- Manchmal kommt mir der Verdacht,dass all die Leute die in WoW festsitzen und ihren quälenden Automatismus beschreiben,nicht wirklich etwas neues suchen...heraus wollen.
Das würde Veränderung beeinhalten,raus aus der kleinen *perfekten* Welt die man sich gebaut hat,da fällt es leichter all dem voreingenommenen Negativgerede Neuem gegenüber nachzugeben.

Es hängt ihnen zum Hals raus und sie spüren es aber sind zu festgefahren/träge um es loszulassen.Man hat Freunde dort (woanders nicht?),viel Zeit investiert (und?) deswegen bleibt man (aha).
Ist ok aber dann macht andere Spiele nicht madig nur weil sie euch nachdenklich machen,euch daran erinnern das WoW nicht jedermanns (erschreckend nicht) Nabel der Welt ist.

Ah und das Argument *WoW/Spielerzahlen*,dass öfter vorkommt..

Ausserdem hat WoW soviele Mitspieler da kann es ja nicht schlecht sein,na klar und Aldi Cola trinken auch massig Leute aber deswegen ist es nicht das beste Getränk auf der Welt,sondern einfach nur massentauglich.

Liebe Spieler,Quantität ist nicht Qualität und ihr schränkt eure Lebensqualität ein wenn ihr nicht offen für die Welt um euch herum seid.

Mfg ein erstaunter Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das mit dem halb Übersetzten Texten nervt schon ein wenig. Aber hey, es ist immer noch eine Beta und darin "darf" sowas vorkommen. Dafür sind Betas da, um dann auch einen Report über diverse dinge zu liefern. Was jedoch auch nicht viele machen, da sie lieber zocken und suchten.
 
ich hab mich auf den ersten post bezogen. ich gebe zu, ich habe nicht alle seiten bis zum ende gelesen.

2.- Feedback von WoW Spielern über andere MMORPGs für WoW Spieler die was neues suchen (dürfen die das überhaupt xD?),da fallen mir Worte ein wie - Voreingenommen/Tunnelblick/Fanboys.
Du willst doch nicht allen ernstes behaupten das bei dieser Konstellation,auch wenn sie noch so *sachlich* verpackt wird etwas objektives/faires herauskommt?
aber ist das nicht genau das, was ich als aktiver wow spieler suche? ich will wissen, ob es was gibt, das mich wow vergessen lässt. udn wer kann das besser beurteilen als andere wowspieler? eine neutrale person, die das ganze objektiv bewertet, kann mir doch garkeinen vergleich liefern.

und getreu dem alten motto: was der bauer nicht kennt, isst er nicht. welcher wowler will denn ernsthaft wechseln? erstmal muss man mit wow aufhören und dann kann man sich was neues suchen. wenn man dann auf das urteil von wowlern hört, ist man ja eigentlich selber schuld. wenn ich kein wow mehr spiele, suche ich mir meinungen von andere, objektivere meinungen, von leute, die kein wow mehr spielen.
wenn ich mit wow aufgehört habe, warum auch immer, warum sollte ich da ein spiel anfangen, das noch weniger bietet als das wow das ich schon nicht mag?


zu 5. noch:
natürlich hängen viele da fest, wow ist so naja, aber wechseln hat man trotzdem keine lust. kontakte sind da wohl ein wichtiger punkt und eben auch die viele zeit die man in sein hobby gesteckt hat. seine unfertige eisenbahn auf dem dachboden wirft man ja nach 1000 arbeitsstunden auch nicht einfach weg, nur weil jemand sagt: ey briefmarken machen auch spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gebe ich dem Kollegenmitdemlangennamen (^^) Recht. Die größte Stärke von WoW ist sicher, dass es so viele Leute gespielt haben und noch spielen. Zum einen haben viele 5 Jahre lang einbezahlt, was echt ne Menge Geld ist. Zum anderen gibt es einfach mal viele persönliche Bindungen zu anderen Spielen, allein innerhalb der ganzen eingespielten Gilden. Natürlich gibt man das nicht leichtfertig auf.

Dazu kommt: WoW ist kein schlechtes Spiel. Perfekt? Sicher nicht. Aber auch nicht so schlimm, dass keiner mehr spielen will.

Nur: Dass viele WoWler darauf warten (sogar hoffen?), dass es mal eine gleich gute Alternative gibt und die auch von ihren Freunden als solche angesehen wird, das steht für mich außer Frage. Ob das Titan irgendwann mal ist, Aion hätte sein können, oder Rift sein kann - das wissen wir vorher nicht.

Als Aion rauskam, haben viele WoWler es in der Hoffung ausprobiert, dass es eine Alternative zu WoW sein könnte. Nach dem ersten Monat kamen viele wieder zurück, Aion ist massiv im Leserinteresse abgestüzt. Wir hoffen alle, dass da Rift nicht auch so geht. Am Ende haben es die Spieler in der Hand.
 
Ich denke nicht das Rift wirklich die HC wow gamer ansprechen wird, Grade weil immer wieder behauptet wird der doch rift ein einziger wow fake sei, was ich z.b net so sehe, Aber es soll jeder seine meinung dazu haben.

Ob es sich wirklich durchsetzen wird, wird man nach 6 monaten wirklich erst beurteilen können,

Was ich mir vorstellen kann das rift ein game wird was vllt net die masse an sich bindet aber eine kleine aber feine gemeinde finden wird, Ich sehe das spiel auch net als wow killer, Da worden im vorfeld schon andere spieler als wow killer benzeichnet das ende ist bekannt, Stang, Das du sagst was sich die meisten wünschen ist richtig, aber egal welches zukünftige mmo es auch sein wird es wird schwer sein an wow vorbeizukommen, Weil man das rad net neu erfinden kann zumindest net mal so ebend ganz gleich, alle anderen werden immer wieder das problem haben mit dem vorwurf kämpfen zu müsssen wie billig doch alles geklaut wird.
aber wie du schon am ende sagtest am ende werden die spieler entscheiden welchen weg z.b rift nimmt, Ob rift nun auch bei mir der dauer burner wird, hängt von mehren faktoren ab, Was bei mir fakt ist wow ist derzeit net meine sache was sich aber sicher auch mal wieder ändern kann, Aber man wird es sehen!



so long
 
Classic endete als die Massenabfertigung begann, spätestens seit dem Dungeonfinder ist alles nurmehr "Fast-Food".
Classic war als man sich noch freute das da n Spieler beim Questen vorbeikommt, in einladete und gemeinsam weiterquestete. Heutzutage ärgert man sich, denn der killt einem die Mobs weg.
Classic war als man noch nicht alle Bosse aus Guides kannte, nicht jeder mit dem selben Build rumrannte und man im "Endgame" auch z.B. nen blauen 52er Kolben tragen konnte, ohne gleich dumm angemacht zu werden.
Classic hieß aber auch mehr arbeit, mehr "gegrinde", mehr sogenannte Lustkiller - allerdings auch eben viel mehr Magic Moments, und die fehlen jetzt komplett, das ist das große Problem eigentlich. Man kennt alles, man hat fast alles gesehen, der Drang zum Entdecken ist weg.

*seufz* Schön zusammengefasst. :-) Aber eines fehlt mir persönlich noch in Deiner Liste:

Classic war im Open World PvP dramatischer, spannender. Da es keine Flugreittiere gab, entwickelten sich auf PvP-Servern mitunter spannende Feldschlachten. Heute taucht aus dem Nichts ein Highend-Char mit Top-Gear aus, bombt einen weg und macht sich mit seinem Drachen davon, bevor man selbst nur Pieps sagen kann. Ach, was vermisse ich die Atmosphäre im Stranglethorn Vale oder von Southshore...
 
*seufz* Schön zusammengefasst. :-) Aber eines fehlt mir persönlich noch in Deiner Liste:

Classic war im Open World PvP dramatischer, spannender. Da es keine Flugreittiere gab, entwickelten sich auf PvP-Servern mitunter spannende Feldschlachten. Heute taucht aus dem Nichts ein Highend-Char mit Top-Gear aus, bombt einen weg und macht sich mit seinem Drachen davon, bevor man selbst nur Pieps sagen kann. Ach, was vermisse ich die Atmosphäre im Stranglethorn Vale oder von Southshore...
Ich hab es immer gewusst! Olli ist ein plumper Ganker! *wettert wie ein Rohrspatz und hat dabei Angst, eins übergezogen zu bekommen*

p.s.
Als man nur mit bestimmten Skillungen in Raids kam.
Als man stundenlang für Raids farmen durfte (so man denn wirklich in einem Progress-Raid war).
Als man außerhalb von Raids nicht an wirklich gute Ausrüstung kam.
Als man für Quests minutenlang zwischen Kontinenten hin und her reisen durfte.
Als es gute und schlechte Berufe für Raids oder PvP gab.
Als man im PvP nur zu "Ehren" kam, wenn man wirklich viel Zeit und Absprachen hatte.
Als Klassen/Talentbäume über Monate unangepasst blieben.
Als sich Spieler im offiziellen Forum über Gruppen-Quests beschwerten, weil die keiner macht.
Als manche Klassen nur für Buffs in Raids mitgenommen wurden (Eine bringt den Buff? Dann brauchen wir von der Klasse auch nicht mehr!)
Hach, war da früher alles gut.

Oh, ich bin am eigentlichen Thema vorbeigerauscht.
Rift wird schon. Sich über eine Meinungsseite aufzuregen, die dem Einzeilern dem Leser helfen soll, die grundsätzliche Meinung der Redakteure besser einschätzen zu können, ist schon zum Schmunzeln. Man beachte, dass die Kommentare nicht unter der mehrseitigen Vorschau zu Rift standen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s.
Als man nur mit bestimmten Skillungen in Raids kam.
Als man stundenlang für Raids farmen durfte (so man denn wirklich in einem Progress-Raid war).
Als man außerhalb von Raids nicht an wirklich gute Ausrüstung kam.
Als man für Quests minutenlang zwischen Kontinenten hin und her reisen durfte.
Als es gute und schlechte Berufe für Raids oder PvP gab.
Als man im PvP nur zu "Ehren" kam, wenn man wirklich viel Zeit und Absprachen hatte.
Als Klassen/Talentbäume über Monate unangepasst blieben.
Als sich Spieler im offiziellen Forum über Gruppen-Quests beschwerten, weil die keiner macht.
Als manche Klassen nur für Buffs in Raids mitgenommen wurden (Eine bringt den Buff? Dann brauchen wir von der Klasse auch nicht mehr!)
Du sagst das, als ob das was Schlechtes gewesen wäre.
 
Ich hab es immer gewusst! Olli ist ein plumper Ganker! *wettert wie ein Rohrspatz und hat dabei Angst, eins übergezogen zu bekommen*

Ganker bei nature! Nee, im Ernst, ich hab nur meinen lang angestauten Hass auf Paladine und Schurken im SV ausgiebig ausgelebt.
 
Zurück