Anti Rift Stimmung?

Am besten ist du hörst nicht auf anderer leute meinung selber spielen und Testen wieso soll ich auf die Bewertung von anderen leuten hören jeder mensch ist eben anders.
Und gerade im Buffed Forum wird sehr viel Mist erzählt , nicht nur von den Benutzern des Portals gerade bei den Autoren kommt oft mist rüber aber was erwartest du von einer WOW Fanboy seite.

Quod erat demonstrandum.

Und gerade im Buffed Forum wird sehr viel Mist erzählt , nicht nur von den Benutzern des Portals gerade bei den Autoren kommt oft mist rüber aber was erwartest du von einer WOW Fanboy seite.

Und das begründest du damit das Buffed.de eine Blizzard..genau Blizzard nicht WOW Fansite ist ? Das gibt dir das Recht über die Arbeit eines Menschen zu urteilen, weil die Seite eine Blizzard Fansite ist ?

Das ist echt harter Tobak ... Aber schauen wir mal in die Vergangenheit..obwohl nein ich hab keine Lust mehr gegen Wände zu schreiben...

Lari, ich gebe dir da ja net unrecht, aber trozdem hinterlässt das alles einen etwas faden beigeschmak wenn man immer im heft die anderen spielrtests liest und dann ihre beiträge zu wow. kommt es zu 90% so rüber als geben sie allen anderen keine wirkliche chance, aber das ist auch nur meine meinug.
Das ist wie bei der red. freie meinungsäußerung nur zu dem kleinen unterschied, das ich für das heft zahle..

Zwingt dich aber niemand das Heft zu kaufen, oder?

Genausowenig wie hier mitzulesen....

Kritiken können nie völlig objektiv sein, ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, da einfach zuviel Geschmacksache ist - Grafik,Story,Tempo usw.

Man kann zB Grafikkarten objektiv vergleichen, weil deren Leistung messbar ist....bei Spielen kann man maixmal techn. Mängel aufzeigen (Grafikfehler,Ruckler,unsauberen Code,Bugs,etc)
aber nur sehr schwer eigentliche Spielinhalte.

Und wie du schreibst...für dich KOMMT ES SO RÜBER....auch das ist eine rein subjektive Empfindung, weil du halt anderer MEINUNG bist.

Dessen sollte man sich halt im klaren sein, wenn Tests in Spiele-Magazinen/Foren liest.....am besten mehrere lesen um für sich wichtige Informationen zu erhalten....
für mich wäre das im Prinzip: Grundthema des Spiels,Mechaniken,Systemanforderungen,Releasedate und Preis.... das ist das wichtigste

Restliche Informationen nimmt man mit, wägt aber mit eigener Einschätzung ab....und das bei der Anzahl an Spielern, die zumindest irgendwann mal WoW gespielt haben,
ein Vergleich von anderen MMOs mit WoW naheliegt sollte klar sein - im guten wie im schlechten....

Leute: spielt einfach die Beta, hört auf zu flamen und genießt das Spiel! Die RIFT Community ist nicht so flamefreudig, das sind nur die Leute von hier, die jetzt auch im Rift-Forum rumtrollen :/

Und wem Rift nicht gefällt, der kann konstruktive Kritik abgeben - ob berechtigt oder nicht - und soll nicht weiter rumflamen, wie scheiße es doch wäre, etc...

Jeder hat einen eigenen Geschmack. Dass Rift nichts neu erfindet ist Absicht: man will nunmal auf Nummer sicher gehen. Und das finde ich völlig in Ordnung so. Das Gameplay überzeugt, das Handling ebenso - das zählt!

Lari, ich gebe dir da ja net unrecht, aber trozdem hinterlässt das alles einen etwas faden beigeschmak wenn man immer im heft die anderen spielrtests liest und dann ihre beiträge zu wow. kommt es zu 90% so rüber als geben sie allen anderen keine wirkliche chance, aber das ist auch nur meine meinug.
Das ist wie bei der red. freie meinungsäußerung nur zu dem kleinen unterschied, das ich für das heft zahle..
Was hat die Tatsache, dass du das Heft bezahlst mit der ganz persönlichen Meinung eines Redakteurs zu tun? Nur weil du Geld bezahlst muss dir der Redakteur nicht nach dem Mund reden. Es ist und bleibt seine persönliche Meinung auf einer Meinungsseite. Fertig.

Weisst du das Problem ist das ich immer nur deine Interpretation lese aber du kein klares Beispiel zeigst, z.b. (alles nur geklaut blabla)..da steht ganz am Ende des Rift Berichts (im Meinungskästchen) das Rift das MMO Rad nicht neu erfinden wird, und es sich so anfühlt wie Warhammer Online mal hätte werden sollen, das ist die Meinung des Testers...und nun? Hätte er lieber Lügen sollen und schreiben sollen alles ist neu wenn dem doch gar nicht so ist?

Der Artikel Ist World of Warcraft zu Schwer? Auch hier habe ich wieder das Problem das ich deiner Aussage nicht folgen kann, im Bericht steht ganz genau wie die Zahlen ermittelt wurden und wie man dann auf das komplett Ergebnis in dieser Community gekommen ist, hättest du den Bericht wirklich gelesen würdest du diese Aussage so nicht schreiben von daher gehe ich davon aus du hast entwerder nicht richtig oder gar nicht gelesen, und die Grafiken hast du komplett ignoriert?

Und wem wird wo was Abgedreht ?

Hallo gehts noch?
Klar habe ich das heft da une aucgh gelesen soll ich dir meins extra einscannen?

Und ich mag mich zwar manchmal etwas undeutlich ausdrücke liegt an meinem leben aber lassen wir das das gehört hier net hin!!

Es gibt im heft seite weiß ich gracde net suche ich dir aber gerne auch raus, wo klar steht man sollte endlich mal was neues erfinden und net immer abkupfern und dort wird auch geziehlt auf rift abgezogen!

Und klar habe ich mir das wegen wow angesehen, aber ihr habt eure ergebnisse durch umfragen von buffend spielern, ihr wisst aber schon das wow mehr spieler haben als hier sind oder?

an den rest nein ich bin kein rift fanboy habe sogar einen noch bezahlten wow acc bis mai..

ich sage nur das ich rift von mehren faktoren her besser finde.

Ach und mal sehen wie lange es wow in der form noch geben wird, weil es melden sich immer mehr von wow ab zufall?

nö blizz sollte mal nachdenken was sie derzeit so machen mit ihren spielern.

so long

Es gibt im heft seite weiß ich gracde net suche ich dir aber gerne auch raus, wo klar steht man sollte endlich mal was neues erfinden und net immer abkupfern und dort wird auch geziehlt auf rift abgezogen!

In einem Kommentar zu Rift nicht verwunderlich. MAcht ja auch keinen Sinn dort Hello Kitty Online zu kommentieren, nicht wahr?

Was hat die Tatsache, dass du das Heft bezahlst mit der ganz persönlichen Meinung eines Redakteurs zu tun? Nur weil du Geld bezahlst muss dir der Redakteur nicht nach dem Mund reden. Es ist und bleibt seine persönliche Meinung auf einer Meinungsseite. Fertig.

Wo schrieb ich, das ich will das ihr nach meinem mund schreibt?
wenn ich eine zeitschrift oder auch ein magazin lese, will ich eine neutrale berichterstattung seit cata liegt aber leider der verdacht in der luft das ihr leider eure opjetive seite immer mehr verlasst.

Beispiele sind auch eure wöchentlichen shows, klar berichtet ihr auch mal übere andere spiele in der buffed show aber das vllt zu 10% rest ist und bleibt wow, habe hier sicherlich keine lust auf ärger, aber ihr wirft uns vor wir würden stimmungsmache machen aber lest mal eure texte bitte durch, da schenken sich beide seiten nichts, Und wow ist momentan vom fehlerzugeben her auch net wirklich das gelbe vom ei.

beispiel? aussage vor ein paar wochen klar hören wir euch aber wir wollen net das wieder gezergt wird usw, es werden fehler eingeräumt im gleichen atemzug aber wieder die community angegriffen das sie ja auch schuld sein usw usw..

Wie man es dreht und wendet.. Es werden nie alle der selben meinung sein, Das ist auch jut so, nur ich erwarte mir wie viele andere auch das wir genauso behandelt werden wie z.b wow spieler hier auch nur weil wir was gut finden sind wir gleich die ach so mega tollen fanboys..

dieses pauschalisieren geht mir auf die eier!

In einem Kommentar zu Rift nicht verwunderlich. MAcht ja auch keinen Sinn dort Hello Kitty Online zu kommentieren, nicht wahr?

Öhm lari, ne es wird ja sogar ein spiel auseinader genohmen was nicht mal auf dem markt ist geschweige den man weiß wann es kommt aber jetzt schon weiß das es wie rift auch abkupftert rede von starwars..
aber buffed weiß alles sie spielen sich jeden tag 24 stunden mmo,s

Öhm lari, ne es wird ja sogar ein spiel auseinader genohmen was nicht mal auf dem markt ist geschweige den man weiß wann es kommt aber jetzt schon weiß das es wie rift auch abkupftert rede von starwars..
aber buffed weiß alles sie spielen sich jeden tag 24 stunden mmo,s

Was daran liegt, dass es PreView Events für die Presse gibt.
Und zum Thema neutrale Meinung: Susanne ist der MEinung, dass Rift zu viel abkupfert und sich zu wenig selbst traut. Joa, dann ist das so. Und das ist auch neutral. Ihre MEinung eben.

Es passt dir einfach nicht in den Kram, dass man die ganze Kopiererei auch als negativ empfinden kann und buffed.de dies auch als MEinung veröffentlicht.
Soll buffed demnächst die Kommentare weglassen, wenn sie nicht positiv sind, damit die User im Forum nicht austicken, weil man ihren neuen heiligen Gral nicht als so toll empfindet, wie die User selbst?

Außerdem: Wieso verliert buffed.de seine Nautralität? Ich habe in sovielen Previews zu SWToR gelesen, dass es WoW sehr ähnelt und auch viel davon übernimmt. Wenn der Thread hier geschlossen wird, kannst du ja da weiter gegen die nicht vorhandene Neutralität von Spielemagzinen oder Fansites rebellieren gehen.

Ich habe mal diesen Thread reportet, weil er eigentlich nur dafür da ist, damit Leute sich gegenseitig zu flamen und nebenbei noch über buffed motzen können. Ich denke mal, dass dies notwenidg war, weil dieser Thread eigentlich nur zum flamen da zu sein scheint.

Ich Spiele auch Offizell die Rift Beta und habe davor Jahrelang
World of Warcraft gespielt. (erfolgreich)

Rift ist anders, die Menschen dort sind anders - freundlicher
und Hilfsbereiter! Am Anfang war World of Warcraft auch wirklich
nett, doch dies hat sich nun geändert durch das Verhalten vieler
Spieler.

Ich sag daher nur, jeder soll das Spielen wo er möchte. Doch ich
kann sagen, Rift macht eine Menge spaß =)

lg,
Mephi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was daran liegt, dass es PreView Events für die Presse gibt.
Und zum Thema neutrale Meinung: Susanne ist der MEinung, dass Rift zu viel abkupfert und sich zu wenig selbst traut. Joa, dann ist das so. Und das ist auch neutral. Ihre MEinung eben.

Es passt dir einfach nicht in den Kram, dass man die ganze Kopiererei auch als negativ empfinden kann und buffed.de dies auch als MEinung veröffentlicht.
Soll buffed demnächst die Kommentare weglassen, wenn sie nicht positiv sind, damit die User im Forum nicht austicken, weil man ihren neuen heiligen Gral nicht als so toll empfindet, wie die User selbst?

Außerdem: Wieso verliert buffed.de seine Nautralität? Ich habe in sovielen Previews zu SWToR gelesen, dass es WoW sehr ähnelt und auch viel davon übernimmt. Wenn der Thread hier geschlossen wird, kannst du ja da weiter gegen die nicht vorhandene Neutralität von Spielemagzinen oder Fansites rebellieren gehen.

Öhm, Ja das ist ihre meinug recht haste müssen deswegen alle auf ihren zug aufspringen, aber ich darf doch sagen das ich denke das sie mit ihrer meinung versucht das spiel madig zu machen, sie hat ihre ich meine was ist daran nun falsch, ich darf als leser doch meine meinung haben oder muss ich nun buffed nach dem mund reden?
Ehm das SWTOR noch net so wirklich fertig ist weißt du?

Es gibt auch keinen wirklichen termin wan es nun erscheint auch das weißt du oder?

will dich nun net angreifen sry wenns so rüberkommt aber es ist doch käse von einem sagen wir mal halbfertigen spiel so was auszusagen, bis zum release kann sich ein produkt grade spiel noch zu was weiiß ich wieviel % ändern, Eine beta hat erst dannn aussage wenn ich lese die beta ist im endstadium und es bleibt so, erst dann kann ich von abkupfern reden und ich kann mir net vorstellen das buffed schon das endcontent dort kennt, weil ich von vielen spielern die dort in der bata weiß das noch net mal alles steht!

aber wie gesagt bin net zum fetzen oder stimmungmachen hier sondern sage einfach, seit so sachlich zu den rift spielrn wie zu den wow spielern, und alles wird gut.

und von aussagen einer spielr ihr seit fanboys halte ich nichts sage ja auch net zu wolw spielern sie sein alle fanboys..

Achja noch ein gutes beispiel aus wow.

Ein freund von mir spielt in der selben gilde wie ich und wird fertig gemacht und als verräter beschipft weil er sich wagt rift zu spielen!

Echt traurig sowas meine ich es wird einfach in meinen augen von beiden seiten her mal gesehen keine andere meinung geduldet,

ich sage doch auch zu keinen meiner gilden kollegen du bist ein verräter weil du net mit zu rift gehst!

es muss doch jedem selbst überlassen bleiben was er spielt oder?

Ich habe mal diesen Thread reportet, weil er eigentlich nur dafür da ist, damit Leute sich gegenseitig zu flamen und nebenbei noch über buffed motzen können. Ich denke mal, dass dies notwenidg war, weil dieser Thread eigentlich nur zum flamen da zu sein scheint.

Ist dein gutes recht, als flame sehe ich es noch net wirklich, Das es heiß abgeht sehe ich als normal an, weil net immer alle der gleichen meinung sein können, nur auch das wird sich wieder geben, würde ja gerne ne friedenspfeife anbieten nur leider geht das im inet net:)

Öhm, Ja das ist ihre meinug recht haste müssen deswegen alle auf ihren zug aufspringen, aber ich darf doch sagen das ich denke das sie mit ihrer meinung versucht das spiel madig zu machen, sie hat ihre ich meine was ist daran nun falsch, ich darf als leser doch meine meinung haben oder muss ich nun buffed nach dem mund reden?
Nein, aber du solltest vielleicht diesen Kommentar als das sehen, was es ist, eine einfache Meinung. Kein madig machen, kein runterputzen.

Achja noch ein gutes beispiel aus wow.

Ein freund von mir spielt in der selben gilde wie ich und wird fertig gemacht und als verräter beschipft weil er sich wagt rift zu spielen!

Echt traurig sowas meine ich es wird einfach in meinen augen von beiden seiten her mal gesehen keine andere meinung geduldet

Dann habt ihr zwei ne scheiss Gilde. Aus meiner WoW-Gilde haben bestimmt 6 -7 Leute Rift angespielt, ein Gildenbeta-Key steht im Forum, es gibt Bilder und Meinungen ohne Stress untereinander. Das ihr solche Probleme habt liegt bestimmt nicht am Spiel, sondern an den Spielern.

Nein, aber du solltest vielleicht diesen Kommentar als das sehen, was es ist, eine einfache Meinung. Kein madig machen, kein runterputzen.

Dann habt ihr zwei ne scheiss Gilde. Aus meiner WoW-Gilde haben bestimmt 6 -7 Leute Rift angespielt, ein Gildenbeta-Key steht im Forum, es gibt Bilder und Meinungen ohne Stress untereinander. Das ihr solche Probleme habt liegt bestimmt nicht am Spiel, sondern an den Spielern.

Lari auch auf meinem server gibts ne gilde die haben im ts sogar einen unterraum für die beta spieler eingerichtet klar ist das ein spiler problem das versuchte ich ja auch zu sagen, nur spieler werden auch teils beeinflusst durch z.b heftmeinungen sie werden in ihrer meinung verstärkt.. damit will ich aber nun net sagen das buffed das so krass beabsicht das wäre dann unfair muss ich zugeben, aber der leser wird in seiner meinung bestärkt.
Nochmals jeder darfr seine meinung haben darum gehtgs mir net, aber wie gesagt leben und leben lassen,

Das gilt für alle seiten...

Dann hat jede seite ihre ruhe, obs einem schreiber nun gefällt od net ist mir dann iwan auch latte weil wenns mir gefällt passt das es muss anderen net gefallen solange es mir gefällt!!

Warum immer aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden muss...nagut Rift kommt nicht ganz so gut an bei der Buffedredaktion ist es jetzt das Aus für Rift oder wie?

Legt doch nicht gleich jedes Wort von anderen Leuten auf die Goldwage.

Ich hab Rift auch mal in der Beta angespielt und muss sagen der Oberhammer ist es jetzt nicht aber es ist ein Solides MMO.

Wo schrieb ich, das ich will das ihr nach meinem mund schreibt?
wenn ich eine zeitschrift oder auch ein magazin lese, will ich eine neutrale berichterstattung seit cata liegt aber leider der verdacht in der luft das ihr leider eure opjetive seite immer mehr verlasst.

Beispiele sind auch eure wöchentlichen shows, klar berichtet ihr auch mal übere andere spiele in der buffed show aber das vllt zu 10% rest ist und bleibt wow, habe hier sicherlich keine lust auf ärger, aber ihr wirft uns vor wir würden stimmungsmache machen aber lest mal eure texte bitte durch, da schenken sich beide seiten nichts, Und wow ist momentan vom fehlerzugeben her auch net wirklich das gelbe vom ei.

beispiel? aussage vor ein paar wochen klar hören wir euch aber wir wollen net das wieder gezergt wird usw, es werden fehler eingeräumt im gleichen atemzug aber wieder die community angegriffen das sie ja auch schuld sein usw usw..

Wie man es dreht und wendet.. Es werden nie alle der selben meinung sein, Das ist auch jut so, nur ich erwarte mir wie viele andere auch das wir genauso behandelt werden wie z.b wow spieler hier auch nur weil wir was gut finden sind wir gleich die ach so mega tollen fanboys..

dieses pauschalisieren geht mir auf die eier!
Auch wenn es wohl wenig Sinn hat hier noch ein paar Dinge die ich dir mit auf den Weg geben möchte:

1.) Wie bereits mehrfach erwähnt handelt es sich bei besagter Seite im Heft um eine Meinungsseite auf der die Redakteure nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu RIFT gefragt wurden. Eine persönliche Meinung ist nunmal zu 100% subjektiv. Das kann man nun drehen und wenden wie man möchte, das ist halt nunmal so. Ganz davon abgesehen wirst du keinen 100% objektiven Spieletest finden, egal wo. Tests sind immer gefärbt durch die ganz persönliche Meinung des Redakteurs, das lässt sich nunmal nicht vermeiden.

2.) Zum Punkt "wir wollen gleich behandelt werden": Wo liegt das Problem? Es gibt einen RIFT Button oben auf der Startseite direkt neben WoW, der neue Forenbereich von RIFT liegt direkt unter dem WoW Bereich und damit sogar noch über "alten Hasen" wie WAR, HdRO und AION. In den letzten buffedShows und buffedCasts war RIFT immer und immer wieder Thema. Es gibt zahlreiche News und Artikel online sowie im Heft dazu. Ich versteh das Problem echt nicht, sorry. Jetzt gibt es sicher wieder jemanden der schreibt "ja aber zu WoW gibt's noch mehr Artikel, News und Infos" ... ja, aber das allgemeine Interesse an WoW ist auch deutlich höher. Es ist immer und immer wieder die selbe Diskussion sobald ein neues MMO erscheint. WoW ist nunmal mit weitem Abstand das beliebteste MMORPG, fertig. Wenn irgendwann mal ein Spiel WoW von der Spitze verdrängt kannst du dir sicher sein, dass Zeitschriften wie buffed dies unter Garantie nicht verpennen werden.

Und zum Abschluss noch meine ganz persönliche Meinung zu RIFT: an und für sich ist es ein grundsolides MMORPG auch wenn es keine großen Neuerungen im Genre bringt. Das Klassensystem ist genial und das Spiel als Gesamtpaket macht durchaus Spaß. Wie lange mich das Spiel begeistern kann wird sich noch zeigen. Spielen werde ich es zu Release auf jeden Fall und dann mal sehn was RIFT im Endgame zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thread wird verschoben nach Meinungen und Anregungen.

/sheep

habs n bissl gespielt - die grafik ist ganz nett aber i wie alles düster und erinnert mich schon fast an WARhammer online.
gut is das alles schon recht gut eingedeutscht ist, die animation beim laufen is i.o und es gibt viele klassen/kombis was mich an NWN erinnert.

aber i wie lvl ich dann doch lieber in WoW nen Dk auf nem neuen Realm hoch - rift kann mich nicht genug fesseln...

Zurück