Lari, ich gebe dir da ja net unrecht, aber trozdem hinterlässt das alles einen etwas faden beigeschmak wenn man immer im heft die anderen spielrtests liest und dann ihre beiträge zu wow. kommt es zu 90% so rüber als geben sie allen anderen keine wirkliche chance, aber das ist auch nur meine meinug.
Das ist wie bei der red. freie meinungsäußerung nur zu dem kleinen unterschied, das ich für das heft zahle..
Zwingt dich aber niemand das Heft zu kaufen, oder?
Genausowenig wie hier mitzulesen....
Kritiken können nie völlig objektiv sein, ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, da einfach zuviel Geschmacksache ist - Grafik,Story,Tempo usw.
Man kann zB Grafikkarten objektiv vergleichen, weil deren Leistung messbar ist....bei Spielen kann man maixmal techn. Mängel aufzeigen (Grafikfehler,Ruckler,unsauberen Code,Bugs,etc)
aber nur sehr schwer eigentliche Spielinhalte.
Und wie du schreibst...für dich KOMMT ES SO RÜBER....auch das ist eine rein subjektive Empfindung, weil du halt anderer MEINUNG bist.
Dessen sollte man sich halt im klaren sein, wenn Tests in Spiele-Magazinen/Foren liest.....am besten mehrere lesen um für sich wichtige Informationen zu erhalten....
für mich wäre das im Prinzip: Grundthema des Spiels,Mechaniken,Systemanforderungen,Releasedate und Preis.... das ist das wichtigste
Restliche Informationen nimmt man mit, wägt aber mit eigener Einschätzung ab....und das bei der Anzahl an Spielern, die zumindest irgendwann mal WoW gespielt haben,
ein Vergleich von anderen MMOs mit WoW naheliegt sollte klar sein - im guten wie im schlechten....