Anti Rift Stimmung?

Was mir mal so auffällt,

man weigert sich bis vor ein paar tagen ein unterforum für rift freizugeben, nun ist es da.

Nur auch ich habe das aktuelle heft vor mir liegen hatte es sa schon, Habe ja das abo ehrlich gesagt, Dachte ich mir das war mein letztes heft why sage ich das?
Weil ich das regelrechte stimmungsmache finde wie buffed gegen rift vorgeht!

Und der teil zu wow ist auch nicht wirklich viel besser,

Achja hier schrieb irgendwo wer, ne sie müssen net neutral sein sondern ihre meinung zählt falschhhhhhhhhhhhhhhhhh,

Sie können ja ihre meinung haben und das auch mitteilen dennoch müssen sie neutral sein, Das sie nichts an wow rankommen lassen, ist leider nicht erst seit dem heft bekannt.

Sie sind halt von wow so bessesen das sie es einfach net packen einem neuen spiel eine chance zu geben!!

Was mir mal so auffällt,

man weigert sich bis vor ein paar tagen ein unterforum für rift freizugeben, nun ist es da.

Sie sind halt von wow so bessesen das sie es einfach net packen einem neuen spiel eine Chance zu geben!!

Man weigerte sich also ein Forum freizugeben ? wo steht das denn ? oder ist das reine fachliche Interpretation deinerseits?

Wie Buffed gegen Rift vorgeht??? Ich habe das Heft selber hier und es sind 8 Seiten Bericht drin die in keinster Weise irgendwie Negativ wirken, und der WoW Teil sind Guides, einfache Guides ich weis nicht was man da Großartig Falsch machen kann, aber bitte kläre mich auf.

Und das Buffed Rift keine Chance gibt erklärst du das bitte in wie fern das so ist ?

Ich muss schon sagen das mich genau solche Posts wie deiner echt verwirren, woher nimmst du diese Voreingenommenheit und vor allem wo sind die Beweise für deine Anschuldigungen? Etwas einfach in einen Thread zu schreiben und es nicht gleichzeitig zu belegen finde ich sehr dreist.

Zuletzt bearbeitet:
Achja hier schrieb irgendwo wer, ne sie müssen net neutral sein sondern ihre meinung zählt falschhhhhhhhhhhhhhhhhh,

Sie können ja ihre meinung haben und das auch mitteilen dennoch müssen sie neutral sein, Das sie nichts an wow rankommen lassen, ist leider nicht erst seit dem heft bekannt.

Sie sind halt von wow so bessesen das sie es einfach net packen einem neuen spiel eine chance zu geben!!

Ich mag das so nicht unkommentiert stehen lassen, auch wenn es wahrscheinlich sinnlos ist, hier sachlich zu argumentieren.

Meine Wenigkeit schrieb hier, dass auf einer MEINUNGSSEITE die Redakteure ihre Meinung sagen MÜSSEN. So, das einfach mal für sich betrachten, bitte. Meinungsseite = Meinung.

Das hat aber wenig damit zu tun, wie ein Spiel redaktionell behandelt wird. Ich sage es noch mal und könnte mir eigentlich einen Textbaustein zulegen: Wir richten uns nach dem Leserinteresse. Die Leser bestimmten, was und wie viel wir berichten. Wenn in Umfragen 67% der Leute mehr zu WoW wollen, sollten wir das besser nicht ignorieren. Wenn wir sehen, dass unsere News zu Rift in den vergangenen Wochen immer intensiver gelesen werden, dann werden wir das genauso wenig ignorieren. Im Gegenteil: Weil das Leserinteresse deutlich gestiegen ist, gibt es Rift nun in der Haupt-Navigation und als prominenten Bereich im Forum. Das machen wir nicht, weil plötzlich Plusgrade herrschen und der Schnee getaut ist. Wir analysieren das Leserinteresse mehrmals am Tag und richten uns danach.

Man weigerte sich also ein Forum freizugeben ? wo steht das denn ? oder ist das reine fachliche Interpretation deinerseits?

Wie Buffed gegen Rift vorgeht??? Ich habe das Heft selber hier und es sind 8 Seiten Bericht drin die in keinster Weise irgendwie Negativ wirken, und der WoW Teil sind Guides, einfache Guides ich weis nicht was man da Großartig Falsch machen kann, aber bitte kläre mich auf.

Und das Buffed Rift keine Chance gibt erklärst du das bitte in wie fern das so ist ?

Ich muss schon sagen das mich genau solche Posts wie deiner echt verwirren, woher nimmst du diese Voreingenommenheit und vor allem wo sind die Beweise für deine Anschuldigungen? Etwas einfach in einen Thread zu schreiben und es nicht gleichzeitig zu belegen finde ich sehr dreist.

Schön das du das heft auch hast, dann lese doch mal die beiträge eurer tollen red. alles nur geklaut bla bla bla man solle sich mal was neues einfallen lassen bla bla bla..
noch fragen?

Und das soll keine stmmungsmache sein?

Zu deiner frage wegen dem forum das war bevor ihr das unterforum eingerichtet habt in einen der 2 gesperrten threads hieß es eurerseits das es vorerst kein offizelles unterforum geben wird.

@Stanginator

Klar, um die mehrheit der leser net zu verärgern, wobei ich mich dann auch wieder frage wo bleibt dann eure neutrale ecke?

@ Fire nochmal zu dir, wow teil Cata zu schwer etc..

von wegen die meisten denen es zu schwer sei seien die spieler aus der anfangs beta, Was mich immer mehr verwundert ist woher wisst ihr das es genau die sind durch umfragen wo sind das aussagekräftige ergebnisse? kläre mich doch mal auf,

Weißte kaum sagt die mehrheit das macht blizz falsch und das seit ihr die ersten die den user den mund abdrehen und sowas net dulden!!

Stanginator das finde ich auch in ordnung es gibt nun mal mehr WoW spieler *lacht*
auch dürfen Redakteuere ihr Meinung zu andren MMOS kunt tun was sie aber nicht sollten ist andre mmos anders zu bewerten nur weil es einem npersönlich nicht gefällt und eins wieder über den klee loben weil es einem gefällt siehe test zu Cata .

ich kann dort zb immer noch nicht nachvollziehen warum ihr Cata in dr grafik mit 4/5 punkten bwertet und jetzt mal AOC auch mit 4/5 punkten obwohl es um längen besser aussieht auch wenn man jetzt sagt WoW ist comic still und so gewollt. Das mag vor 6 jahren der fall gewesen sein heute ist sie nur noch altbacken und sollte auch so Bwertet werden.

Sowas ist zb. nur ein bsp. aber es interläst halt bei einigen usern einen faden beigeschmack.
Oder die Diskusion im letzten jahr wegen der Real ID in wow Foren dort hat ein grossteil der redakteure die nur über wow so schwärmen geschwiegen.

Nein, dies nennt man eine Meinung.
Was sollen die Redakteure denn bitte in einem Kommentar schreiben, außer ihre Meinung?

Lari, ich gebe dir da ja net unrecht, aber trozdem hinterlässt das alles einen etwas faden beigeschmak wenn man immer im heft die anderen spielrtests liest und dann ihre beiträge zu wow. kommt es zu 90% so rüber als geben sie allen anderen keine wirkliche chance, aber das ist auch nur meine meinug.
Das ist wie bei der red. freie meinungsäußerung nur zu dem kleinen unterschied, das ich für das heft zahle..

lg

Schön das du das heft auch hast, dann lese doch mal die beiträge eurer tollen red. alles nur geklaut bla bla bla man solle sich mal was neues einfallen lassen bla bla bla..
noch fragen?

Und das soll keine stmmungsmache sein?

Zu deiner frage wegen dem forum das war bevor ihr das unterforum eingerichtet habt in einen der 2 gesperrten threads hieß es eurerseits das es vorerst kein offizelles unterforum geben wird.

@Stanginator

Klar, um die mehrheit der leser net zu verärgern, wobei ich mich dann auch wieder frage wo bleibt dann eure neutrale ecke?

@ Fire nochmal zu dir, wow teil Cata zu schwer etc..

von wegen die meisten denen es zu schwer sei seien die spieler aus der anfangs beta, Was mich immer mehr verwundert ist woher wisst ihr das es genau die sind durch umfragen wo sind das aussagekräftige ergebnisse? kläre mich doch mal auf,

Weißte kaum sagt die mehrheit das macht blizz falsch und das seit ihr die ersten die den user den mund abdrehen und sowas net dulden!!

Weisst du das Problem ist das ich immer nur deine Interpretation lese aber du kein klares Beispiel zeigst, z.b. (alles nur geklaut blabla)..da steht ganz am Ende des Rift Berichts (im Meinungskästchen) das Rift das MMO Rad nicht neu erfinden wird, und es sich so anfühlt wie Warhammer Online mal hätte werden sollen, das ist die Meinung des Testers...und nun? Hätte er lieber Lügen sollen und schreiben sollen alles ist neu wenn dem doch gar nicht so ist?

Der Artikel Ist World of Warcraft zu Schwer? Auch hier habe ich wieder das Problem das ich deiner Aussage nicht folgen kann, im Bericht steht ganz genau wie die Zahlen ermittelt wurden und wie man dann auf das komplett Ergebnis in dieser Community gekommen ist, hättest du den Bericht wirklich gelesen würdest du diese Aussage so nicht schreiben von daher gehe ich davon aus du hast entwerder nicht richtig oder gar nicht gelesen, und die Grafiken hast du komplett ignoriert?

Und wem wird wo was Abgedreht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn buffed.de so eine WoW-Fanboyseite wäre, wieso findet man unter den WoW News momentan Einträge, die sich mit eventuell abnehmenden Spielerzahlen und einer negativeren Addon Bewertung nach 2 Monaten Cataclysm befassen? Sowas würde man doch totschweigen.

Vielleicht ist es nunmal für die Redakteure so, dass sie enorm WoW gesättigt sind und was ganz neues brauchen. KEin Fantasy-Setting mehr, keine Raids und Instanzen mehr. Lasst eine Meinung doch einfach mal Meinung sein. Ihr regt euch hier über Nichtigkeiten auf. Als ob ein Kommentar im buffed-Heft für drastisch sinkende Spielerzahlen bei Rift sorgen würde.

Was mir mal so auffällt,

Nur auch ich habe das aktuelle heft vor mir liegen hatte es sa schon, Habe ja das abo ehrlich gesagt, Dachte ich mir das war mein letztes heft why sage ich das?

Und der teil zu wow ist auch nicht wirklich viel besser,

Repräsentierst du die Community von Rift? Ich bin so froh, dass mir die Beta nicht gefallen hat. Du lässt keine andere Meinungen zu und bist somit keinen Deut besser als die sonst so verhassten WoW-Fanboys.
Ich hab meine Meinung zu Rift sauber und sachlich dargelegt, aber das hat keinen interessiert. Darauf will man auch gar nicht eingehen. Die Community von Rift ergötzt sich an jeder Kritik zu ihrem Spiel und sieht überall eine Verschwörung.

Ist doch klar, dass buffed nichts über Rift schreibt, wenn es keinen interessiert. Wollt ihr etwa Berichte über Rappelz lesen, das vermutlich hier kaum einer je gespielt hat? Mittlerweile ist das Interesse aber angewachsen, somit gibt es auch "Markt" für die Berichte. Auch die Redakteure müssen irgendwie ihre Brezeln verdienen.

Und was die Meinung angeht: Vollkommene Neutralität ist nie möglich, NIE! Aber Tests gewähren durch nachvollziehbare Urteile einen hohen Grad an Objektiviät. Der Redakteur kann nicht einfach schreiben:"Rift ist scheiße, WoW ist geil. Punkt." Genau so wird es aber von dir und einigen anderen hier behauptet. Der Redakteur spielt das Spiel, hat weitaus mehr Erfahrung als wir und hat keinen Grund, WoW zu vergöttern. Irgendwann ödet WoW jeden mal an und wenn sie dann über nichts anderes berichten würden, gäbe es buffed nicht mehr lange. Also hoffen sie auch, dass Rift ein Erfolg wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde RIFT ziemlich gelungen. Flüssiges Questen is zwar bissal kompliziert durch die Rise, aber dafür bringen die Risse auch gut EP und es macht fun ne kleine Invasion nieder zu prügeln (und es gibt ggf gute Beute).

Rift ist toll ... egal wer hier von WOW vergiftet ist ... der kennt halt einfach kein gutes Spiel ... WOW ist für die breite Masse und das ist nie gut sondern eher einheitsbrei ... Rift ist was für Leute die endlich ein Spiel finden wollten das WOW schlagen kann ...

Mir fällt auch auf das Rift von WOW-Spielern runtergezogen wird aber nur weil sie sehen was für ne Bedrohung es ist *lacht* naja das Ende kommt

Wir sehen uns in Rift
Ps: ich habe selbst 5 Jahre WOW gespielt ...

Ist mir echt egal, was andere meinen.

Lieber gut kopiert, als schlecht neu erfunden.

Nur leider haben sie wohl auch die schlechten Ideen kopiert. Na, wir werden sehen.

Gestern Abend konnte ich leider nur eines sehen: "99%"

Aber ist schon ok, war ja total überraschend das sich um 19 Uhr zigtausende einloggen wollen, wer
kann schon mit sowas rechnen...

Aber ich wünsche dem Spiel alles Gute. Und heute Abend werde ich mein Glück wieder versuchen.

Rift ist toll ... egal wer hier von WOW vergiftet ist ... der kennt halt einfach kein gutes Spiel ... WOW ist für die breite Masse und das ist nie gut sondern eher einheitsbrei ... Rift ist was für Leute die endlich ein Spiel finden wollten das WOW schlagen kann ...

Mir fällt auch auf das Rift von WOW-Spielern runtergezogen wird aber nur weil sie sehen was für ne Bedrohung es ist *lacht* naja das Ende kommt

Wir sehen uns in Rift

Du bist auch wieder ein gutes Beispiel. Ich spiele kein WoW mehr und habe Rift getestet und fand es ziemlich bescheiden. Was bin ich jetzt? Kenn ich keine guten Spiele? Würde ich aber nicht behaupten... vielleicht liegt es ja an Rift und nicht an mir.

Die Rift-Community fühlt sich schon jetzt vor dem Release als etwas besseres. Jaja, die Deppen, die spielen alle WoW, aber WIR, WIR spielen RIFT!

Gott, bin ich froh, dass ich mir die Leute nicht antun muss. Muss ja schlimmer als bei WoW sein.

Hör mal auf, alle Leute, die Rift spielen, in einen Topf zu werfen. Der Community von Rift ist es größtenteils scheiß egal, was Hinz und Kunz für ne Meinung zu Rift haben.
Und dass du etwas unkonsistent wirst, wenn du dich einerseits beschwert, dass keiner auf deinen sachlichen und kritischen Post eingegangen ist, und andererseits jammerst, dass "die" Community von Rift nichts anderes als Lobeshymnen akzeptieren kannst, sei nur für´s Protokoll erwähnt.

"Die" Community ist nun mal das, was am deutlichsten heraussticht. Die Community von WoW ist ziemlich bescheiden, wissen wir wohl alle, aber die von Rift ist nicht viel besser. Das sieht man hier, das sieht man ingame. Nur wenige normale, nette Leute; hauptsächlich Fanboys, für die Rift persönlich vom Messias geschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Repräsentierst du die Community von Rift? Ich bin so froh, dass mir die Beta nicht gefallen hat. Du lässt keine andere Meinungen zu und bist somit keinen Deut besser als die sonst so verhassten WoW-Fanboys.
Ich hab meine Meinung zu Rift sauber und sachlich dargelegt, aber das hat keinen interessiert. Darauf will man auch gar nicht eingehen. Die Community von Rift ergötzt sich an jeder Kritik zu ihrem Spiel und sieht überall eine Verschwörung.

...

Hör mal auf, alle Leute, die Rift spielen, in einen Topf zu werfen. Der Community von Rift ist es größtenteils scheiß egal, was Hinz und Kunz für ne Meinung zu Rift haben.
Und dass du etwas unkonsistent wirst, wenn du dich einerseits beschwert, dass keiner auf deinen sachlichen und kritischen Post eingegangen ist, und andererseits jammerst, dass "die" Community von Rift nichts anderes als Lobeshymnen akzeptieren kannst, sei nur für´s Protokoll erwähnt.

Rift ist toll ... egal wer hier von WOW vergiftet ist ... der kennt halt einfach kein gutes Spiel ...

Wir sehen uns in Rift
Du spielst ein Spiel 5 Jahre lang, was in deinen Augen nicht gut ist? Interessant...

Du bist auch wieder ein gutes Beispiel. Ich spiele kein WoW mehr und habe Rift getestet und fand es ziemlich bescheiden. Was bin ich jetzt? Kenn ich keine guten Spiele? Würde ich aber nicht behaupten... vielleicht liegt es ja an Rift und nicht an mir.

Die Rift-Community fühlt sich schon jetzt vor dem Release als etwas besseres. Jaja, die Deppen, die spielen alle WoW, aber WIR, WIR spielen RIFT!

Ceiwyn, es sind nicht alle. Und es ist bei jedem MMO-Release so.
Es gibt durchaus Leute, mit denen man auch normal über Defizite von Rift reden kann, ohne dass man als WoW-Fanboy abgestempelt wird
Jetzt mal nicht reinsteigern

Was ich besonders lustig finde: Hier kloppen sich Leute um ein Computerspiel als ginge es um Ihr Leben oder weiss ich was.

Ein Spiel was noch nicht einmal auf dem Markt ist wohlgemerkt. Und die Leute tun so als würde Ihre persönliche Lebenszeit davon abhängen ob das Spiel ein Erfolg wird. Sehr seltsam.

Nebenbei: Ich hab mir die Beta von Rift angesehen und es hat mich in keiner Weise überzeugt. Demnach werde ich es definitiv nicht kaufen.

Aber Ob Rift, StarWars oder ein Offlinespiel - mein Entscheidungsprozess war nie ein anderer. Gefällts wird gekauft, gefällts nicht wirds auch nicht gekauft.

Ich verstehe im übrigen dann auch so Aussagen wie: Lasst es sich entwickeln usw. nicht. Man kauft ja auch kein Auto was einem nicht gefällt und nur drei Räder hat wegen dem Hinweis das sich das bestimmt alles noch entwickelt und besser wird, oder?

Wir sehen uns in Rift

vergiftet...gutes spiel... Einheitsbrei...schlagen kann... Bedrohung... lest ihr euch eigentlich noch selber?

Warum macht ihr Leute immer einen Wettstreit aus einer Sache die eigentlich nie einer war?
Und dann diese Unterstellungen das WoW Spieler nun Rift runterziehen, wo , bitte bitte wo, in der Welt lässt man sich so beeinflussen das man sich an einer Meinung eines Unbekannten Menschen so stören lässt?

Dem einen gefällt ein Apfel dem anderen eine Birne...versucht jetzt der eine dem anderen sein Obst Madig zu machen ? Nein weil jeder mit dem was er hat Glücklich ist, und so sollte es auch sein, man sollte immer mit dem Glücklich sein was man hat, das ihr euch so gegeneinander aufheizt werde ich nie verstehen.

...
Ich verstehe im übrigen dann auch so Aussagen wie: Lasst es sich entwickeln usw. nicht. Man kauft ja auch kein Auto was einem nicht gefällt und nur drei Räder hat wegen dem Hinweis das sich das bestimmt alles noch entwickelt und besser wird, oder?

Kommt auf´s Produkt an. Wenn ich mir Musik kaufe und ein Lied/Album geht sofort ins Ohr, kauf ich mir´s nicht, weil es dann nach spätestens 10mal hören ausgelutscht ist. Ich bevorzuge eher CDs, die beim ersten Anhören etwas sperrig und ungewohnt sind

Am besten ist du hörst nicht auf anderer leute meinung selber spielen und Testen wieso soll ich auf die Bewertung von anderen leuten hören jeder mensch ist eben anders.
Und gerade im Buffed Forum wird sehr viel Mist erzählt , nicht nur von den Benutzern des Portals gerade bei den Autoren kommt oft mist rüber aber was erwartest du von einer WOW Fanboy seite.

Zurück