Antivirus usw.

ATIRadeon

Rare-Mob
Registriert
06.05.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo, ich benutze seit jahren Avira Antivir Personal edition mit dem ich auch vollkommen zufrieden bin wollte aber nunmal fragen ob das als schutz reicht die neue version hat soweit ich weis einne Spy und Malware schutz reicht das oder kann ich noch ein programm dazu nehmen was hamoniert den gut mit diesen programm. Muss aber kostenlos sein THX im Vorraus
 
Grundsätzlich würde ich nicht dazu raten mehrere Antiviren-Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Manche verweigernt sogar die Installation wenn ein anderes installiert ist und sagen dass das andere erst mal von der Platte muss.
Zufrieden wäre ich mit einen Freewarescanner jedenfalls nicht. Eine richtige Version ist immer die bessere Wahl, egal ob hier nun einer das Gegenteil behaupten wird oder nicht.
Zu empfehlen sind zur Zeit Kaspersky Internet Security und Norton Internet Security. Beim letzteren werden auch wieder viele sagen, das es Schrott ist, aber ich finde es gut. Ich nutze beide Scanner (auf verschiedenen Rechnern)
Wer es sich leisten kann WoW zu spielen sollte sich auch mal 30 € ans Bein binden können für einen vernünftigen Virenscanner. Ist zumindest meine Meinung. 30€ sind auch nicht die Welt.
 
Bei Norton streiten sich wirklich die Geister
smile.gif
persönlich bin bei Bitdefender hängen geblieben. und 30EUR im Jahr sollte man wirklich investieren können.
 
Sonst könnte man sich auch eine C.B kaufen,dort ist auch Kaspersky drauf,zwar noch in der 09 Ausgabe,sollte aber auch ausreichen und das Geld sollte man mindestens in einen ordentlichen Virenschutz stecken
 
Norton ist mit der Version 2009 komplett neu programmiert worden und seht Kaspersky in nichts nach. Die Performance ist 1A, nutze es selbst.
Zu Avira kann ich nichts sagen. Es soll aber generell recht gut sein. Eine Firewall ist in der kostenlosen Variante halt nicht vorhanden. Als kostenlose Variante gibt es Zonealarm. Keine Ahnung, ob das was taugt. Und sonst nutzen noch viele Spybot neben Avira, was auch problemlos funktioniert.
 
Norton war früher mal eine Software, die mehr genervt hat als sie Nutzen hatte. Aber die haben sie jetzt ziemlich verbessert(Stichwort: SONAR) und ich hab mir bereits vorgenommen beim Ablauf meiner GData-Lizenz zu denen zu wechseln.
30€ braucht man auch nicht mehr investieren, die Preise sind so enorm gefallen. Eine 3er Lizenz vom NortonIS gibts schon für 23€, Kaspersky-AV Einzellizenz für 16€ und die GDATA IS für 19€.
Für 1 Jahr Schutz ist das wirklich nicht zuviel.

Wenn du aber kein Geld investieren willst, kannst du auch zusätzlich noch Spybot Search&Destroy und A-squared installieren.
Das sind halt ergänzende Programme, die man immer wieder manuell durchlaufen lassen kann. Die benutze ich aber auch mit meiner Bezahl-Lizenz^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich nutze schons seit Jahren Kaspersky und bin damit absolut zufrieden. Die hier erwähnten sind aber auch top.

Ich seh das ganz ähnlich wie Dagonzo. Wenn man WoW bezahlen kann, kann man auch mal eine Lizenz für ein Antivirenprogramm kaufen.
 
Norton ist mit der Version 2009 komplett neu programmiert worden und seht Kaspersky in nichts nach. Die Performance ist 1A, nutze es selbst.
Zu Avira kann ich nichts sagen. Es soll aber generell recht gut sein. Eine Firewall ist in der kostenlosen Variante halt nicht vorhanden. Als kostenlose Variante gibt es Zonealarm. Keine Ahnung, ob das was taugt. Und sonst nutzen noch viele Spybot neben Avira, was auch problemlos funktioniert.

^^ so habe ich das auch gemeint klar werde ich mir irgendwann mal Kaspersky kaufen aber momentan bin ich ja mit avira zufrieden und das da keine firewall bei stimmt ja eingentlich nicht der avira guard ist ist bei avira die firewall und für ein kostenloses programm kann ich nicht meckern man kann auch aus einzelnen programmen seinen pc optimal schützen, die schon hier erwähnten programme wie spybot genau sowas habe ich gemeint was man neben bei noch schütz avira allein hält mir den rechner auch nich sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ so habe ich das auch gemeint klar werde ich mir irgendwann mal Kaspersky kaufen aber momentan bin ich ja mit avira zufrieden und das da keine firewall bei stimmt ja eingentlich nicht der avira guard ist ist bei avira die firewall und für ein kostenloses programm kann ich nicht meckern man kann auch aus einzelnen programmen seinen pc optimal schützen, die schon hier erwähnten programme wie spybot genau sowas habe ich gemeint was man neben bei noch schütz avira allein hält mir den rechner auch nich sauber.

Satzzeichen??
 
nutze auch wieder Kaspersky , da ich norten bei vista prob hatte xD , habe mir die CB version geholt bin voll zu frieden
 
^^ so habe ich das auch gemeint klar werde ich mir irgendwann mal Kaspersky kaufen aber momentan bin ich ja mit avira zufrieden und das da keine firewall bei stimmt ja eingentlich nicht der avira guard ist ist bei avira die firewall und für ein kostenloses programm kann ich nicht meckern man kann auch aus einzelnen programmen seinen pc optimal schützen, die schon hier erwähnten programme wie spybot genau sowas habe ich gemeint was man neben bei noch schütz avira allein hält mir den rechner auch nich sauber.
Also ich würde lieber zu GDATA raten! kaspersky fand ich zu unübersichtlich..... oder am besten einfach mal test

GDATA: http://www.gdata.de/
Kaspersky: http://www.kaspersky.com/de/
 
Also ich benutze Kaspersky Internet Security 2010 und bin vollkommen zufrieden, auch weil es so einfach zubedienen ist.

Im Test der aktuellen Chip( glaube Chip war das ) ist Avira Freeversion schlechter als Kaspersky 2009.

So ja ist wChip, Avira Free auf Platz 12 von 20.

1. Norten
2. Trenmicro
3. Bitdefender
4. Bullguard (was ich nicht verstehe, dass ist der absolute schrott.
5. NOD32
6. F-Secure
7. eScan
8. Kaspersky 2009 aber
9. G DATA
10. Virusscan Plus 2009
20. ClamWin Freen AV (20/100 Punkte
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze Kaspersky Internet Security 2010 und bin vollkommen zufrieden, auch weil es so einfach zubedienen ist.

Im Test der aktuellen Chip( glaube Chip war das ) ist Avira Freeversion schlechter als Kaspersky 2009.

So ja ist wChip, Avira Free auf Platz 12 von 20.

1. Norten
2. Trenmicro
3. Bitdefender
4. Bullguard (was ich nicht verstehe, dass ist der absolute schrott.
5. NOD32
6. F-Secure
7. eScan
8. Kaspersky 2009 aber
9. G DATA
10. Virusscan Plus 2009
20. ClamWin Freen AV (20/100 Punkte
biggrin.gif
)

Naja man kann jeden Test so hindrehen wie man es haben möchte. Was genau wurde denn getestet?
 
Naja man kann jeden Test so hindrehen wie man es haben möchte. Was genau wurde denn getestet?

Naja, daß was immer getestet wird. Performance und Trefferquote sind die Kriterien, wenn es um den Test eines Virenprogramms geht. Das ist immer dabei und alles andere ist dann auch nur sehr sekundär.

@TE: Nein, der WebGuard ist keine Firewall. Avira hat die Firewall nur in der kostenpflichtigen Version dabei. Außerdem ist der WebGuard auch nur bei der kostenpflichtigen Version dabei. Hier, überzeuge dich selbst: http://www.free-av.de/de/products/1/avira_..._antivirus.html

Da hast du sämtliche Features gelistet. Eine Firewall hast du definitiv nicht.

Zu G-Data möchte ich noch etwas anmerken. Was die Trefferquote angeht, ist G-Data immer oben mit dabei. Aber die Performance ist mehr als dürftig. Finde ich zumindest. Ein Freund von mir hat G-Data und ich muss sagen, daß G-Data spürbar runterzieht.
 
Zu G-Data möchte ich noch etwas anmerken. Was die Trefferquote angeht, ist G-Data immer oben mit dabei. Aber die Performance ist mehr als dürftig. Finde ich zumindest. Ein Freund von mir hat G-Data und ich muss sagen, daß G-Data spürbar runterzieht.
welche version hat er denn? die 2010 version hat sich stark verbessert, system last kann höchstens bis 7% werden beim normalen surfen etc, CPU last so zu sagen = 0
 
Ist die aktuelle Version. Kürzlich erst gekauft. Wobei, wann kam 2010 heraus? Der Kauf kommt ca. 4-5 Wochen her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, daß was immer getestet wird. Performance und Trefferquote sind die Kriterien, wenn es um den Test eines Virenprogramms geht. Das ist immer dabei und alles andere ist dann auch nur sehr sekundär.

@TE: Nein, der WebGuard ist keine Firewall. Avira hat die Firewall nur in der kostenpflichtigen Version dabei. Außerdem ist der WebGuard auch nur bei der kostenpflichtigen Version dabei. Hier, überzeuge dich selbst: http://www.free-av.de/de/products/1/avira_..._antivirus.html

Da hast du sämtliche Features gelistet. Eine Firewall hast du definitiv nicht.

Zu G-Data möchte ich noch etwas anmerken. Was die Trefferquote angeht, ist G-Data immer oben mit dabei. Aber die Performance ist mehr als dürftig. Finde ich zumindest. Ein Freund von mir hat G-Data und ich muss sagen, daß G-Data spürbar runterzieht.

ja stimmt hast recht habs gestern noch gemerkt aber ne firewall habe ich trozdem XD
 
Jo, Windows-Firewall! Die hast auf jedenfall.
 
Zurück