Anzeichen für Graka-Defekt ?

K

Kritze

Guest
Aye, seit einigen Wochen macht meine Grafikkarte (GeForce 9800GT) komische Geräusche...

Normal auf der Betriebsfläche von Windows 7 läuft alles normal, die Karte ist auch leise und alles funktioniert wunderbar.

Starte ich aber ein Spiel sagen wir mal WoW, dann beginnt die Grafikkarte spätestens beim Launcher fängt die an so zu summen, als würde die Festplatte stark arbeiten.
zudem kommt noch, dass der Bildablauf z.b. in ZulDrak nicht mehr so flüssig wird... beim Drachen wird der Flügelschlag nach unten z. b. langsamer und ruckeliger aber nach oben läuft der Glatt, als ob iwas nebenbei während dieser Animation hart an der Leistung zerrt.

Ab und an auch, verschwindet das ganze UI und WoW fängt an derb zu ruckeln als wenn die FPS in den Keller kracht zudem sieht man z.b. das Wasser nicht mehr... nachdem ich WoW minimiert und wieder maximiert hab (mit strg+esc) wird wieder alles richtig dargestellt.

Kommt euch das irgendwie bekannt vor ? Die graka funktioniert ja noch einwandfrei und hoffe mehr, dass es an WoW liegt :<
 
Eventuell ist der Luefter verstaubt und braucht mal eine Reinigung? Wenn es nicht der Luefter ist, der die Geraeusche verursacht, wird wohl mehr im Argen liegen mit der Karte...
 
Zurück