Launcher, Login und Ladescreens defekt?

Gromburu

NPC
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit zusammen =)

Nachdem ich vor einigen Tagen meine 1-2 wöchige WOW-Pause beenden wollte und den aktuellen Patch herunterladen zu versuchte, musste ich feststellen das nicht mehr alles rund läuft

Mein Launcher bemängelt, dass meine Firewall den Download behindert. Doch auch nach ausschalten der Firewall keine Besserung in sicht. Also habe ich mir den Patch anderweitig heruntergeladen und installiert. Trotzdem will der Launcher den aktuellen Patch ziehen und versucht "News zu laden", doch ohne Erfolg.
Außerdem kann ich meinen Launcher nur einmal starten. Danach öffnet er sich gar nicht mehr.

Also starte ich mein WOW mit der wow.exe und logge mich direkt ein, was aber auch ca. 30-45sek dauert. Das Spielen an sich hat sich nicht geändert (kein Ruckeln).
Zudem kann ich weder Battlegrounds noch Rnd.-Instanzen betreten. Im Ladebildschirm hängt sich mein WOW auf, sodass ich das Spiel "schnell" schließe und versuche neuzustarten, was wie oben beschrieben leider nicht zügig funktioniert.

Soweit zur Situation. Infos zum PC: Vista 64Bit, 8GB RAM

Was ich bereits unternommen habe:
- Peer to Peer häkchen kontrolliert.
- Als Administrator gestartet
- Repair.exe 2 mal drüberlaufen lassen.

Das Spielen ist zwar möglich, aber nicht mehr wirklich komfortabel. Doch ohne Battlegrounds und Instanzen nur beschränkt unterhaltsam

Ich hoffe ich konnte soweit alles beschreiben und ihr habt eine Idee woran es bei mir liegen könnte. Falls ihr noch Infos braucht sagt bescheid.
Danke fürs Lesen und Helfen schon mal im Voraus =)

Grüße
 
1. Wohin installiert?
2. Irgendwelche Antiviren-Programme á la Kaspersky aktiv?
 
versuchs nochmal mit komplett deaktiviertem viren/firewall programm und starte den launcher als admin, hatte das problem auch kurzfristig, bis auf des mit den bg und inis.
bei mir lags an der kaspersky, ansonsten einfach von nem freund sein funktionierendes wow auf eine separate platte kopieren, und bei dir einspielen, denn sollt der fehler eigentlich behoben sein
 
Setze deine Windows Firewall in der Systemsteuerung wieder auf die Standardeinstellungen, damit konnte ich das gleiche Problem lösen.
 
Danke fürs schnelle Antworten.

Leider hat nichts davon geholfen. Habe WOW sogar komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Windows-Firewall resettet und alles als Administrator einmal durchprobiert. Ohne Erfolg.
Ist auch schwierig durch Beschreibungen irgendwelche Tipps zu geben, aber wenn ihr noch welche habt...nur her damit
Der Launcher baut gar keine Verbindung auf. Unter "Verbindungsinfo" steht zwar das er die Peer-ID gefunden hat usw. aber es tut sich leider nichts. Er beschwert sich immernoch das eine Firewall im weg sei. Das kann aber eigentlich nicht der Fall sein.
 
ist evtl im Router selber noch ne Firewall?
Oder ist der Port für WoW blockiert?
 
Zurück