Anzu Der Rabenfürst - was brauchts?

sNyco

NPC
Hallo liebe User, Ich, lvl 80er Druide, habe vor, Anzu, dieses coole Rabenmount, demnächst zu farmen. hab leider im Internet kaum, bzw. höchst widersprüchliche Dinge gelesen... -.-' Jetzt wollte ich einfach selbst nochmal fragen, um mich zu vergewissern, weil ich auch schon von vielen anderen diese Fragen gehört habe: 1. Was brauche ich, um die Vorquest, durch die ich Ihn dann beschwören kann, zu starten, bzw. wie läuft sie ab? 2. Gibt es das Mount überhaupt noch? (Glaube zwar nicht daran, dass Blizz. es rausgenommen hat, habe aber einige Gerüchte gehört oO) 3. Kann ich ihn als Druide alleine Farmen, bzw. wenn nicht, wie macht man es am Besten/ wie läuft der Bossfight ab? 4. Gibt es sonst noch irgendwelche hilfreichen Dinge, die man wissen sollte? Vielen Dank schonmal im Vorraus (: Euer Arkinos

Kuckst du hier. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass diese Quest rausgepatcht wurde, als das Fliegen ab Level 60 in der Scherbenwelt eingeführt wurde. Jedenfalls irgendwann da.

Um den Rabenfürst zu beschwören brauchst du eine Mondessenz. Die bekommst du während der Druiden Quest für die schnelle Flugform. Den Stein bekommst du bei der letzten Quest bei der du den Rabenfürst beschwören & töten musst. Vorher sinds iwas um die 6 Quests. Bin mir nichtmehr sicher, auf lvl 80 sind aber alle Solo und einfach zu erledigen. Das Mount gibts natürlich noch, nur die Flugform lernt man ja inzwischen beim Lehrer, auch ohne Quest, daher evllt. das Gerücht. ^^
Als Feral Tank kann man die Instanz locker solo abfarmen, wenn du "etwas" besseres Gear hast. Alternativ schnappst du dir am besten nen Melee oder nen Tank der das mit dir macht.

*Edit*:
http://wowdata.buffe...ass/blog/11/327
Das ist aus dem Druiden Forum von Buffed.de, sind auch nochmal n paar Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok also du musst die Questreihe für die epische Flugform machen als Druide. Du erhälst am Schluss den Schlüssel und den Auftrag Anzu zu killen.
Ab diesem Zeitpunkt wirst du Anzu immer und immer wieder beschwören können. Schlüssel abhanden gekommen? Einfach zum NPC laufen von dem du die Quest erhalten hast.

Den Rabenfürsten kann man immer noch farmen (Sethekkhallen Hero).
Ich habs bisher immer als Feral gemacht (meißtens Tank). War überhaupt kein Problem. Du kannst ja einfach in Katzengestalt und quasi bis zum Bossraum (es ist der Vorraum
vom Endboss der Sethekkhallen) durchschleichen. Die Mobgruppen in diesem Raum sind ein bisschen nervig. Du wirst oft gefeart und stell dich darauf ein auch mal zu sterben
wenns richtig mies läuft.
Aber generell ist das solo Farmen des Rabenfürsten mit ein bisschen Gear gegen Marken überhaupt kein Problem.

Hi,
das Mount gibts auf jeden Fall noch. Die ganze Questreihe startert hier. Es wurde schonmal ein schöner Beitrag im Druidenblog geschrieben, wie man den solo bekommt. Den findest du hier.
Kann aber ne Weile dauern bis der droppt. Viel Erfolg.

Das Farmen ist kein Problem, das Reittier zu bekommen aber unter Umständen ein sehr großes...die Droprate ist unterirdisch.

Ach, unterirdisch.. Papperlerpapp
biggrin.gif

3x Umgehaun und tada...
tongue.gif

Es stimmt alles bisher Geschriebene.

Die Quest für die epische Flugform ist immer beim Lehrer abholbar, wenn episches Fliegen gelernt worden ist, unabhängig vom Level des Chars.

Am Ende dieser bekommst den Zugang, um Anzu beschwören zu können. Das normale Equip, welches durch Marken erwerbbar ist reicht absolut zu,
um Ihn solo zumindest in Bärchenskillung und -Form zu legen. Einfach immer durchschleichen, alternativ für Ruf beim Unteren Viertel auch vorher schonmal die Tatze auspacken. Beim ersten Boss ganz außen an der Wand vorbeischleichen, da er einen trotzdem ins Target nimmt und es so schnell zum Kampf kommen kann. Ist mir zumindest beim ersten Mal passiert. Der Trash im Beschwörraum ist wirklich nervig, ich mach immer die einzelnen Gruppen allein und dort zuerst auf den Propheten, danach Schami. Sobald der Prophet liegt, kannst nicht mehr gefeart werden und es ist einfaches Tanken, mit Berserker und bissl Zeit demnach absolut kein Problem.

Bei Anzu muss ich mich nie selber heilen, es reicht der Selfheal über kritische Treffer meinerseits absolut zu. Alternativ geht Anzu bei ich glaub 75% und 25% in eine Immunphase und beschwört Falken, welche Ihn im Kampf unterstützen. Dort zünde ich immer Berserker, damit diese schnell down gehen und dann liegt Anzu meistens schon..

Nur sein Mount hat er mir bisher leider noch nicht offenbart - aber ich werde es weiter versuchen ;o)

So long

Wenn man Anzu für die Quest getötet hat und abgegeben hat, bekam man dann nicht ne Quest die einem es ermöglicht ihn immer zu beschwören?

Das ist richtig, einfach zur Zuflucht des Cenarius in den Zangermarschen fliegen, Quest abgeben,
erneut ansprechen und man bekommt den "Schlüssel" für immer ins Inventar.

Es ist also nich möglich, ihn als Baum/Eule zu legen? Auch nicht mit z.B. nem Schurken im Gepäck?

Doch soweit ich das weiß kam man ihn als Baum auch solo legen es baucht nur ewig, du musst nur diese 3 Geister Hotten, die unterstützen dich dann

jo die quest einfach ganz normal zuende machen, danach kann man den immerwieder beschwören.
hab dafür übrigens knappe 2 monate gebraucht bis der endlich droppte, wobei ich aber auch nicht jeden tag die lust hatte einmal durchzurennen...

Doch es ist locker möglich.
Ich selbst bin schurke und mache es mit nem healschami zusammen.
Der Dudu is mein twink.

Wir machens so; inni durchlaufen und stehen lassen was nicht unbedingt gekillt werden muss (is garnicht viel wenn man ein wenig trickst
wink.gif
).
dann bekommt schami lead- ich mach alt+f4 beim schurken. - wenn man ausloggt steht er sonst am eingang der inni beim erneuten einloggen. dann lädt er meinen dudu ein und ich beschwöre den boss. dann wieder alt+f4 und mim schurken einloggen -> ich kann ihn mim schurken killen und auch das mount bekommen
wink.gif

Es ist also nich möglich, ihn als Baum/Eule zu legen? Auch nicht mit z.B. nem Schurken im Gepäck?
Es geht sicherlich, da du dich aber öfter selbst heilen musst, wenn nicht sogar fast durchgehend ... ist es als Bär schon einfacher, bzw auch schneller.

Als Bär: durchschleichen in Katzenform. Man kann alle Gegner bis Anzus Raum umgehen

Anzus Raum sollte man clearen - blöd, wenn die Typen da adden...

Dann einfach den Boss runterkloppen.

Mit T7 ging es sehr sehr einfach, heute hat man ja in ner Woche T9 + 232+ Items, da ist es noch viel viel einfacher... Da du dem mob einiges runterkloppen musst, und er dich auch öfter trifft bzw. mit Flüchen belegt ist der Bär der beste Farmer.

Als Katze solls auch gehen - aber da muss man sich öfter heilen.

Als Baum wirds schwer, weil einfach der dmg auf Boss und Adds fehl... nur über Dornen machts keinen Spaß

als Eule sollte es auch gehen, allerdings wird man sich hier auch öfter heilen müssen.

Meiner Meinung nach der einfachste Solo-Boss überhaupt im 70er Bereich - fand da sogar den Tigerboss in ZG nen Tick anspruchsvoller (wegen den doofen Heileradds)

Hallo liebe User, Ich, lvl 80er Druide, habe vor, Anzu, dieses coole Rabenmount, demnächst zu farmen. hab leider im Internet kaum, bzw. höchst widersprüchliche Dinge gelesen... -.-' Jetzt wollte ich einfach selbst nochmal fragen, um mich zu vergewissern, weil ich auch schon von vielen anderen diese Fragen gehört habe: 1. Was brauche ich, um die Vorquest, durch die ich Ihn dann beschwören kann, zu starten, bzw. wie läuft sie ab? 2. Gibt es das Mount überhaupt noch? (Glaube zwar nicht daran, dass Blizz. es rausgenommen hat, habe aber einige Gerüchte gehört oO) 3. Kann ich ihn als Druide alleine Farmen, bzw. wenn nicht, wie macht man es am Besten/ wie läuft der Bossfight ab? 4. Gibt es sonst noch irgendwelche hilfreichen Dinge, die man wissen sollte? Vielen Dank schonmal im Vorraus (: Euer Arkinos
1. Du brauchst die epic-Flugausbildung. Der Ablauf wurde mal in ner buffedshow beschrieben (bzw. manche Qs) wie die anderen Qs gehen steht in den Kommentaren auf Buffed oder wowhead.com.
2. Ja gibt es. einer aus meiner Gilde hat es vor 2Wochen nach dem 239. Kill bekommen.
3. Kommt auf Equip und Skillung an. Denke als Feral is das ganze machbar (mein Druide ist 70 hab also noch keine Erfahrung mit dem fight auf 80)

Kuckst du hier. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass diese Quest rausgepatcht wurde, als das Fliegen ab Level 60 in der Scherbenwelt eingeführt wurde. Jedenfalls irgendwann da.
Geht noch. hab die vor 2 Monaten mit meinem dudu gemacht und den Gegenstand um Anzu zu beschwören bekommen.
Man kann aber die epicflugform ab 71 beim Lehrer lernen.

Zu allerst. Du hast eine Entertaste... Nutze sie um Absätze zu erstellen!

zu 1. Schon lange her, aber in der Regel ist sie bei dem Druidenlehrer in der Hauptstadt deiner RASSE (TB/Darnassus) erhaeltlich.

zu 2. Ja, gibts. (btw, nicht so viel Bild - Zeitung lesen)

zu 3. Ja. Man kann ihn alleine farmen. Einfach T9 durch Heros besorgen und Feral skillen.

zu 4. Der Bosskampf erfordert keine speziellen Taktiken. Grundlegendes Spielverstaendnis (Die Kenntnis, dass man am besten als Baer tankt und zwischendurch mal in Tauren/NE Form switchen kann um sich mit Barkskin vollzuhotten/hochzuheilen setze ich vorraus
wink.gif
)

Zu allerst. Du hast eine Entertaste... Nutze sie um Absätze zu erstellen!

zu 1. Schon lange her, aber in der Regel ist sie bei dem Druidenlehrer in der Hauptstadt deiner RASSE (TB/Darnassus) erhaeltlich.

zu 2. Ja, gibts. (btw, nicht so viel Bild - Zeitung lesen)

zu 3. Ja. Man kann ihn alleine farmen. Einfach T9 durch Heros besorgen und Feral skillen.

zu 4. Der Bosskampf erfordert keine speziellen Taktiken. Grundlegendes Spielverstaendnis (Die Kenntnis, dass man am besten als Baer tankt und zwischendurch mal in Tauren/NE Form switchen kann um sich mit Barkskin vollzuhotten/hochzuheilen setze ich vorraus
wink.gif
)

Sry, hab versucht, alles zu gliedern, hat aber iwie nicht gefunzt, sowohl in der Vorschau, als auch im Post dann nicht, weiß nicht woran das liegt... Hab n bisschen rumprobiert, hat aber ales nichts geholfen -.-'

Zurück