AoC antesten

Und was hat sich jetzt geändert? Das ist doch immernoch das gleiche Spiel nur jetzt mit weniger lags weil weniger Spieler auf den Servern....und weniger Questlöchern und alpha-bugs. Dazu sind jetzt noch etliche Quests mehr vertont.
Was hat sich sonst verändert? Massenschlachten sind nach wie vor nicht wirklich möglich. Keepschlachten sind von den Möglichkeiten deutlich beschränkter als Tausendwinter in WoW.
Die Spielwelt(und damit das Spielgefühl) iwird immernoch grausamst durch Ladebildschirme und instanzierte Gebiete zerschnitten(was jetzt aber nicht mehr so stark auffällt weil halt häufig nicht mehr genug Spieler auf dem Server sind um mehrere Instanzen von einem Gebiet zu haben. Fällt aber sofort wieder auf wenn man mehr Spieler kriegen sollte).
Das Endgame ist eigentlich nach wie vor nicht vorhanden und extrem simpel(wobei man das zugegebenerweise bei Wotlk derzeit auch sagen kann. Die Gegner sind dort aber abwechslungsreicher). Das Kampfsystem ist immernoch guitar-hero für Rheuma-kranke und die kombos sind im pvp ineffektiv. Viel sinnfreies Geganke weil ein Feind/Ziel fehlt.

Was spricht jetzt wirklich für AoC? Sehr gute Grafik. Blut. Möpse. Anderes Setting(motiviert bekanntlich immer kurzzeitig). Also das was eigentlich von Anfang an das einzige war was für AoC gesprochen hat. Einige(bei weitem nicht alle) negative Sachen abgestellt, nicht wirklich viel positives hinzugekriegt...naja...wem es reicht.....

Aber ernsthaft. Will ich mal was anderes sehen als WoW dann fällt doch die Wahl eher auf HdRO oder WAR als auf das Spiel einer Spieleschmiede, die wie keine andere in diesem Jahr die Leute verarscht hat. Bei Funcom erkennt man doch vor lauter Dreck nicht mehr ob das überhaupt eine Weste ist......das ist der Unterschied. Irgendwo sollte man auch Grundsätze(sowas nennts du wohl spießbürgerlich) haben und mal sagen "mit mir nicht". Aber okay...in 4 Monaten reicht dir AoC und dann wird halt dein nächster Favorit in den Himmel gelobt und alles andere beschimpft.

Und was hat das mit dem Thema zu tun
dunno.gif

Und ernsthaft,ich hab alle Spiele die du aufzählst gespielt.
Ob du es glaubst oder nicht mir gefällt AOC am besten.

Ich kann vielen von deinen Kritikpunkten sogar nachvollziehen.
Du kannst mir aber glauben für jedes der genannten Spiele könnte ebenso eine Liste erstellen.

Die länge der Liste währ da abhängig von der Zeit die diese Spiele auf dem Markt sind.
Sowieso muss man da ein wenig abwiegen.
Man kann einfach von einen Spiel was 6 Monate auf dem Markt ist, nicht das gleiche verlangen wie von einen einem vier Jahre alten Spiel.

Zum Vergleich WOW ist 6 Monate alt:PVP-System wurde gerade eingeführt ,die Leute gehen MC, die Bosse dort funktionieren alle nach dem Motto Tank&Spank,das Alteractal geht jeden Monat einmal auf,die Berufe sind weitgehend sinnfrei,es plagen uns alle furchtbare Lags die ein raiden unmöglich machen.
Und zum Thema sinnfreies ganken,das WOW-PvP war am besten als alle sich vor TM getroffen haben und der ganze Abend eine riesige Schlacht war
dance.gif

Heute kommt nirgendwo auf freien Feld ein PvP -Gedanke auf,weil es auch einfach gar nicht passt.

Ich denke viele Entscheidungen wurden damals von Hr.Gaute getragen,dieser musste ja bekannte seinen Hut nehmen.

Wer damals AOC etwas abgewinnen konnte, sollte wirklich mal kucken ob er sich mal wieder einen Monat gönnt.

Es tut sich was !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hier über die 3,- € jammert.

Google hilft!

Einfach den alten Beta Clienten laden (hatte ich damals auch so gemacht).

Zwar lädt er dann von 0 - Ende, aber es bleibt das selbe Spiel.

Ausserdem gibt es ja noch andere möglichkeiten so einen Client zu laden (also nichtmal so Scheinheilig hier)

Etmundi, Pacster, wo nehmt ihr nur immer diese Polemik her?

Streitsucht oder jahrelanges Training?

Etmundi, Pacster, wo nehmt ihr nur immer diese Polemik her?

Streitsucht oder jahrelanges Training?

Seit wann ist es Polemik, wenn mann die Wahrheit sagt.

Wo nimmt sich FC die Frechheit her, die Kunden so abzuziehen? Jahrelange Training?
Und wo nimmt FC diese unkritischen Kunden her, die ihr Geschäftsgebaren
auch noch verteidigen? Oder sind das etwa bezahlte Lohnschreiber?
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. So dumm kann man doch nicht sein. Oder?

Hi,
Seit wann ist es Polemik, wenn mann die Wahrheit sagt.

also wenn hier einer lügt bis sich die Balken biegen, dann ist es Etmundi.

Man schaue mal in den alten Threads, er behauptet eine Frau zu sein,
behauptet in AOC gibt es keine Raids, behauptet dies oder jenes.
Ich glaube ernsthaft das er einer von denen ist welche von Blizzard Geld
davon bekommen um solche Negativen Beiträge hier abzuladen.

Ich habe auch HDRO getestet, WoW, Vanguard, Everquest2, Tabula
Rasa, tjo und Warhammer, keins davon hat mir so gut gefallen wie
AOC.

So ist es nunmal, jetz kommt wieder "Fanboy, blablabla", aber im
Gegensatz zu den Leuten die hier permanent rumlügen ist das immerhin
die Wahrheit.

Gruss,
erwo

Hallo?^^ Ich wollte doch nur wissen ob der Client bei euch auch so langsam war mit loaden und keinen Streit auslösen.

Hallo?^^ Ich wollte doch nur wissen ob der Client bei euch auch so langsam war mit loaden und keinen Streit auslösen.

Bei mir ging der Download damals ziemlich zügig.

Wenn es jetzt wirklich so langsam geht, dann lad Dir vielleicht besser den EU Early Access Client per torrent:

http://dl.btjunkie.org/torrent/Age-of-Cona...ownload.torrent

Der muss dann zwar noch gepatcht werden, aber Patches läd er bei mir mit 1,2 Megabit pro Sekunde (DSL 16.000) von den Funcom Servern herunter.

Bei mir ging der Download damals ziemlich zügig.

Wenn es jetzt wirklich so langsam geht, dann lad Dir vielleicht besser den EU Early Access Client per torrent:

http://dl.btjunkie.org/torrent/Age-of-Cona...ownload.torrent

Der muss dann zwar noch gepatcht werden, aber Patches läd er bei mir mit 1,2 Megabit pro Sekunde (DSL 16.000) von den Funcom Servern herunter.

Hmm... also als ich das grad machen wollte hat der gerade mal mit 20kb/s gedownloaded.
Hat wer nen Rat warum das so sein könnte?
achja ich habe den µTorrent benutzt.

Hmm... also als ich das grad machen wollte hat der gerade mal mit 20kb/s gedownloaded.
Hat wer nen Rat warum das so sein könnte?
achja ich habe den µTorrent benutzt.

Warte einfach mal 30 - 60 Minuten ab, der Download sollte sich während dieser Zeit dann stark erhöhen, da Du mit der Zeit von mehr und mehr Quellen lädst.

Sollte das nicht der Fall sein, dann Regel (je nach eigener max. Upload-Geschwindigkeit) Deinen Upload runter auf ca. 10-12 kb/s.
Schau ob die benutzten Ports in der Firewall freigegeben sind, sollte µTorrent Dir da Probleme anzeigen.

Wenn es dann immer noch nicht besser wird, kann es sein, dass Dein Provider den Download via Torrent limitiert.

Warte einfach mal 30 - 60 Minuten ab, der Download sollte sich während dieser Zeit dann stark erhöhen, da Du mit der Zeit von mehr und mehr Quellen lädst.

Sollte das nicht der Fall sein, dann Regel (je nach eigener max. Upload-Geschwindigkeit) Deinen Upload runter auf ca. 10-12 kb/s.
Schau ob die benutzten Ports in der Firewall freigegeben sind, sollte µTorrent Dir da Probleme anzeigen.

Wenn es dann immer noch nicht besser wird, kann es sein, dass Dein Provider den Download via Torrent limitiert.

Okay der Download geht nun wesentlich schneller.
Danke
wink.gif

Seit wann muss man den für Torrent blechen? 6 Euro im Monat nach der Testzeit.

Seit wann muss man den für Torrent blechen? 6 Euro im Monat nach der Testzeit.

Torrent Downloads sind kostenlos. Ob mittlerweile für irgendeinen Torrent Client (Downloader) nach einer Testperiode Geld verlangt wird, weiss ich jetzt nicht, da ich schon ewig keinen Torrent Client mehr benutzt habe. Allerdings gibt es so viele kostenlose Torrent Clients, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass jemand mit einem kostenpflichtigen Torrent Client Erfolg haben könnte.

Und was hat das mit dem Thema zu tun
dunno.gif

Und ernsthaft,ich hab alle Spiele die du aufzählst gespielt.
Ob du es glaubst oder nicht mir gefällt AOC am besten.

Ich kann vielen von deinen Kritikpunkten sogar nachvollziehen.
Du kannst mir aber glauben für jedes der genannten Spiele könnte ebenso eine Liste erstellen.

Die länge der Liste währ da abhängig von der Zeit die diese Spiele auf dem Markt sind.
Sowieso muss man da ein wenig abwiegen.
Man kann einfach von einen Spiel was 6 Monate auf dem Markt ist, nicht das gleiche verlangen wie von einen einem vier Jahre alten Spiel.

Zum Vergleich WOW ist 6 Monate alt:PVP-System wurde gerade eingeführt ,die Leute gehen MC, die Bosse dort funktionieren alle nach dem Motto Tank&Spank,das Alteractal geht jeden Monat einmal auf,die Berufe sind weitgehend sinnfrei,es plagen uns alle furchtbare Lags die ein raiden unmöglich machen.

Ach lass doch mal den Blödsinn. Neue Produkte müssen sich an den anderen Produkten messen..und nicht an diesen Produkten vor 4 Jahren. Für alte Produkte ist die Zeit eine Entschuldigung...für neue aber nicht. Wenn heute eine neue Firma Autos herstellt, erwarte ich auch das die nicht die gleichen Fehler machen wie Ford vor 100 Jahren. Als Blizz MC rausgebracht hat(was im übrigen beim WoW-Release war...wo ist nochmal die 40er-Instanz bei AOC zu release gewesen? Nach 6 Monaten gabs bei WoW glaube ich schon Onyxia) waren Tank&Spank Encounter noch der Standard und sonst war nichts zu finden....heute ist man(auch oder vor allem dank WoW) aber weiter, also sollten auch neue Spiele dem neuen Standard entsprechend. Tun sie das nicht dann sind sie spielerisch veraltet. Von mir gibt es Gnade für Leute, die veraltete Produkte herstellen und zum gleichen(oder noch höheren) Preis verkaufen wie andere ihre modernen.
Menschliche Entwicklung findet nur dadurch statt das wir nicht immer wieder die Fehler und Erfindungen der anderen wiederholen, sondern aus dem was andere machen, lernen und sie weiterentwickeln. Dieses findet bei AoC leider garnicht statt und ich bin nicht bereit das zu entschuldigen mit "die haben die letzten 3 Jahre unterm stein an ihrer Grafikengine gebastelt(die noch dazu zwar für MMORPGs gut ist aber außerhalb von mmorpgs auch keinen vom Hocker reißt. Soooo toll ist es also nicht.) und hatten dabei leider keine Zeit sich um die Entwicklungen im Bereich Spielinhalte, Balance, Endgame zu kümmern". Das sind jede Menge ganz grobe Fehler, die nur durch eine üble Marketingkampagne halbwegs vertuscht werden konnten. AoC ist ein Rückschritt und keine Weiterentwicklung....

Dafür das es ein Rücktritt ist kommen ziemlich viele neue Spieler dahin.... habe selber erzt angefangen aber es sind immer mehr die da anfangen....

Also kanns auch kein Reinfall sein das Spiel

Und was sind nochmal bitte genau deine Kritikpunkte? Dass Raid-Encounter zu Anfang an nicht eine bestimmte Taktik brauchten, wie in WoW? Oder dass es nach 6 Monaten nur T2-Content gibt? Deswegen hackst du auf AoC rum? Wie spannend war es in WoW denn bitte, nachdem man seine Taktik für Boss X rausgefunden - oder sich aus Videos antrainiert - hat, ab da immer in einer Endlosschleife runterzurasseln, um zu hoffen, dass man jetzt nach dem 20. Raid endlich mal "Lila Hose der Imbaness" bekommt? Das einzige "spannende" war daran dann doch nur noch, zu hoffen, dass keiner der Leute, die halb AFK waren (weil TV oder mit Freundin telefonierend) die Timer verreisst.
wink.gif

Dafür, dass in deinen Augen bei AoC keine Entwicklung stattfindet, hat sich in meinen Augen in letzter Zeit viel getan. Und im Gegensatz zu dir spiel' ich's inzwischen wieder regelmäßig. Und es sind wahrlich Welten dazwischen, wie das Game damals war, als ich's bald in die Tonne schmeissen wollte und wie ich's dann wieder erlebt hab, als ich mich nach nem halben Jahr wieder eingeloggt hab.

Wie schon gesagt: An AoC gibts inzwischen nix mehr rationelles auszusetzen, was man nicht auch an anderen aktuellen MMOs meckern könnte. Wenn's dir vom Stil nicht gefällt, dann ists Geschmackssache. Und wie hier schonmal jemand sagte: Reisst du im Media-Markt älteren Frauen auch die Heino-CDs aus der Hand und flamest sie voll, dass sie doch lieber die neue coole Rap- und HipHop-Musik hören sollen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück