corpescrust
Rare-Mob
- Kommentare
- 961
- Buffs erhalten
- 990
Und was hat sich jetzt geändert? Das ist doch immernoch das gleiche Spiel nur jetzt mit weniger lags weil weniger Spieler auf den Servern....und weniger Questlöchern und alpha-bugs. Dazu sind jetzt noch etliche Quests mehr vertont.
Was hat sich sonst verändert? Massenschlachten sind nach wie vor nicht wirklich möglich. Keepschlachten sind von den Möglichkeiten deutlich beschränkter als Tausendwinter in WoW.
Die Spielwelt(und damit das Spielgefühl) iwird immernoch grausamst durch Ladebildschirme und instanzierte Gebiete zerschnitten(was jetzt aber nicht mehr so stark auffällt weil halt häufig nicht mehr genug Spieler auf dem Server sind um mehrere Instanzen von einem Gebiet zu haben. Fällt aber sofort wieder auf wenn man mehr Spieler kriegen sollte).
Das Endgame ist eigentlich nach wie vor nicht vorhanden und extrem simpel(wobei man das zugegebenerweise bei Wotlk derzeit auch sagen kann. Die Gegner sind dort aber abwechslungsreicher). Das Kampfsystem ist immernoch guitar-hero für Rheuma-kranke und die kombos sind im pvp ineffektiv. Viel sinnfreies Geganke weil ein Feind/Ziel fehlt.
Was spricht jetzt wirklich für AoC? Sehr gute Grafik. Blut. Möpse. Anderes Setting(motiviert bekanntlich immer kurzzeitig). Also das was eigentlich von Anfang an das einzige war was für AoC gesprochen hat. Einige(bei weitem nicht alle) negative Sachen abgestellt, nicht wirklich viel positives hinzugekriegt...naja...wem es reicht.....
Aber ernsthaft. Will ich mal was anderes sehen als WoW dann fällt doch die Wahl eher auf HdRO oder WAR als auf das Spiel einer Spieleschmiede, die wie keine andere in diesem Jahr die Leute verarscht hat. Bei Funcom erkennt man doch vor lauter Dreck nicht mehr ob das überhaupt eine Weste ist......das ist der Unterschied. Irgendwo sollte man auch Grundsätze(sowas nennts du wohl spießbürgerlich) haben und mal sagen "mit mir nicht". Aber okay...in 4 Monaten reicht dir AoC und dann wird halt dein nächster Favorit in den Himmel gelobt und alles andere beschimpft.
Und was hat das mit dem Thema zu tun
Und ernsthaft,ich hab alle Spiele die du aufzählst gespielt.
Ob du es glaubst oder nicht mir gefällt AOC am besten.
Ich kann vielen von deinen Kritikpunkten sogar nachvollziehen.
Du kannst mir aber glauben für jedes der genannten Spiele könnte ebenso eine Liste erstellen.
Die länge der Liste währ da abhängig von der Zeit die diese Spiele auf dem Markt sind.
Sowieso muss man da ein wenig abwiegen.
Man kann einfach von einen Spiel was 6 Monate auf dem Markt ist, nicht das gleiche verlangen wie von einen einem vier Jahre alten Spiel.
Zum Vergleich WOW ist 6 Monate alt
VP-System wurde gerade eingeführt ,die Leute gehen MC, die Bosse dort funktionieren alle nach dem Motto Tank&Spank,das Alteractal geht jeden Monat einmal auf,die Berufe sind weitgehend sinnfrei,es plagen uns alle furchtbare Lags die ein raiden unmöglich machen.Und zum Thema sinnfreies ganken,das WOW-PvP war am besten als alle sich vor TM getroffen haben und der ganze Abend eine riesige Schlacht war
Heute kommt nirgendwo auf freien Feld ein PvP -Gedanke auf,weil es auch einfach gar nicht passt.
Ich denke viele Entscheidungen wurden damals von Hr.Gaute getragen,dieser musste ja bekannte seinen Hut nehmen.
Wer damals AOC etwas abgewinnen konnte, sollte wirklich mal kucken ob er sich mal wieder einen Monat gönnt.
Es tut sich was !!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: