AoC besser als WoW?

Grüsse

Ich finde Wow und Aoc super ,jedes von beiden hat seinen reitz !

Werde beides weiterspielen ,und hoffe das damit dieses dumme vergleichen aufhört !!



Grüsse Fiede
 
Ich erkläre dass jetzt noch ein für alle male!

Aoc spricht manche Leute gar nicht an und eine bestimmte Gruppe voll und ganz zu befriedigen, WoW kann jeder eigentlich spielen im gewissen Maße und mit moderatem bis viel Spaß.

Vergleich das mit Bands, für nen Metalhead gibts nichts besseres als Bands wie Slayer/Megadeth, nicht jeder kanns hören aber für die spezifische Gruppe die beste Musik und WoW ist
wie die Band Juli, jeder kann ein wenig damit anfangen in gewissem Maße.

Ihr versteht?

So und nun ab in die Schule ^^

€dit: Fixed Major Schreibfehler^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch immer wieder toll diese was-ist-besser-fragen
das sit genauso als ob ich fragen würde:
was ist besser

diablo oder hellgate london?

man vergleicht ein x-jahre altes spiel mit einem das gerade auf den markt gekommen ist
was willst du wissen die grafik von AoC ist besser wie bei WoW
WoW ist aber "niedlicher", verspielter
AoC ist gewalttätiger wohingegen WoW kindlicher ist
WoW würde ich meine kinder spielen lassen AoC hingegen nicht (es gibt auch erwachsene die sich wie kinder aufführen & die gibt es auch schon bei AoC)
die community von WoW ist wesentlich größer als die von AoC

also wenn du vorher wow gespielt hast wirst du schnell merken was dir fehlt & was anders ist, was besser & was schlechter ist.
wenn du WoW nicht kennst wird es dir nicht auffallen

im überigen
Diablo ist um meilen besser wie Hellgate
 
Zuletzt bearbeitet:
PVE - TOP

PVP - FLOP


die community auf manchen aoc servern ist übrigens niveauloser als der wow brachlandchat, spiel ab 18+ ^^ das ich nich lache, da rennen mehr 12 jährige rum als anderswo ...

ja das is am anfang immer schlimm legt sich aber wenn die anfangsneugier weg is!
 
Ich erkläre dass jetzt noch ein für alle male!

Aoc spricht manche Leute gar nicht an und eine bestimmte Gruppe voll und ganz zu befriedigen, WoW kann jeder eigentlich spielen im gewissen Maße und mit moderatem bis viel Spaß.

Vergleich das mit Bands, für nen Metalhead gibts nichts besseres als Bands wie Slayer/Megadeth, nicht jeder kanns hören aber für die spezifische Gruppe die beste Musik und WoW ist
wie die Band Juli, jeder kann ein wenig damit anfangen in gewissem Maße.

Ihr versteht?

So und nun ab in die Schule ^^

€dit: Fixed Major Schreibfehler^^

Ich HASSE Juli ^^
 
das witzige ist, das jeder flamer, jeder jammerer und jeder "was issn besser"-frager meint, ER wär jetzt
der erste und einzige und hätte quasi den threat/post erfunden ("wer hats erfunden?" "die schweizer!")

also mal ganz ehrlich... egal ob jetzt ingame oder in foren, ist diese frage an sich nicht schon irrelevant ?
geht ihr auch morgens hin und fragt eure mutter (nein, ich will mir jetzt NICHT vorstellen, wie ERWACHSENE
leute ihre FRAU fragen !!!), was ihr anziehen sollt oder welcher film nun besser ist oder welches essen ?

wenn ich mir heute z.b. einen neuen dvd-player anschaffen will, schau ich zuerst, wieviel geld ich hab
(sind euch 15 eur im monat zuviel, lasst aoc), dann google ich nach tests (die bei aoc recht unterschiedlich
ausfallen können, daher liest man halt nicht nur einen) und wenn ich absolut unentschlossen bin, schau
ich VIELLEICHT noch nach erfahrungsberichten (im falle aoc die ingame-filmchen aus youtube z.b.)
FALLS ihr freunde im rl habt, könntet ihr natürlich auch DIE fragen, auch dazu hat man sie fg

aber glaubt mir eins, ich spamme nicht foren oder chats damit voll, wenn ich dann halt trotz vorbereitung
für MICH gesehen ins klo gegriffen hab ! und noch eins, wenn ihr mal anständig den arsch voll kriegen
wollt, dann stellt euch z.b. in einen saturn und macht lautstark den laden schlecht
clap.gif

(zum reinen rausfliegen reicht es übrigens, wenn man die kunden ständig fragt, ob nun saturn oder laden xy besser ist fg)
aber das internet ist ja so schön anonym, gelle ?

werdet ERWACHSEN und tragt VERANTWORTUNG für eure entscheidungen, aber macht sie nicht von fremden
meinungen abhängig !
angry.gif
 
"Was ist besser? AoC oder oder WoW oder vielleicht Hello Kitty Online?
blush.gif


Die Euro 2008 !
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
 
Tetris mit DX10-Unterstützung *.*

Und wer zur Hölle ist die Band Juli?
 
Ich habe schon ein Theard damit geöffnet. Da sind ungefähr 300 antworten. Es kommt immer auf dem Spieler an. Paar finden so Mittelalter hervoragend und andere nicht.
 
Server ist down und dieser treat unterhaltsam also immer her damit... überbrückt die wartezeit ^^

zu WoW
1. Ich mag nimmer Tagesquesten machen... hab 10k Gold jeder char hat ein Epicflugmount...
2. Habe 6 .. 70ziger... mag nimmer einen neuen hochspielen... immer dasselbe....
3. Man findet keine Leute mehr die Server sind wie ausgestorben
4. Inis gehen... fast unmöglich.. entweder durch Geistige inkompetenz... oder fehlende Spieler
5. Raiden... Sinnlos , hab das markenequip.... wozu Ssc Tk / MH oder BT
6. Pvp server Sinnlos.... es kommen 70ziger haun 30ziger was bringts ausser Frust... 2 Std ganken lassen oder ausloggen
7. Pvp equip .... totaler Müll ... wer geht Inis wenn er S1 trägt... denken doch alle sie sind toll, haben ja S1
8. kararaids... entweder S1 weil keiner inis geht fürs Equip... oder die lassen sich nur noch durch ziehen....
9. Ständiges beleidigen in den Chats...
10. Die abwechslung fehlt... wenn man das Equip hat heissts nur noch Tagesquesten oder Farmen
11. Spiele immo Paladin heiler... 3 drücken Brainafk... mehr als ne 3 muss ich nicht drücken....

zu Aoc
1. Zur Zeit überfüllt... Bossehaun... Schlange stehen und 45 mins warten.. mit glück den ersten Schlag
2. Zuwenig Questen... man schaut jedes Lvl ob man mal eine neue bekommt....
3. Man findet mal eine Quest.... und die ist verbuggt
4. Ich hasse Grinden!!!
5. Inis zuwenig Instanziert... 6 Grps in einer Ini alle brauchen denselben Boss.. 30 mal drin gewesen den noch nie gesehen ....
6. Bescheideses Balance... HOx ?? Papier rüssi max 2 - 3 Gegner... Necro nen halbes dorf... Wächter eine ganze stadt ... Oo
7. Reisen.... Pferd zu lahm reisen per sterben geht schneller.... lieber Sterbemalus 30 Min als 50 Minuten die map bereisen
8. Ständiges Dc´s... 3 Inis offen... 3 wird Leer Dc... nur um dann in 2 zu stehen....
9. Fehlendes Gruppenspiel... zum Lvln egal.. aber sollte im Endkontent pflicht sein!
10. Crafting für Funcom Games zu dürtig... man schaue Anarchy Online....
11. Zuwenig Platz in den Taschen und Bank.... Gold Famren so fast unmöglich... man muss alles liegen lassen weil Inventar voll ist

Zu den Positiven eigenschafften
biggrin.gif


WOW
1. also ich spiele es seit der Beta... hab da paar Freunde gefunden.. deswegen Spiel ich es auch noch weiter....
2. öhm.. muss gestehen mehr fällt mir nicht ein...

AOC
1. Grafik Super gemacht!
2. Die Destiny Quest ! super mit Sprachausgabe! Da nimmt man sich mal die Zeit zum zuhören!
3. Das kampfsystem... nicht nur 3 Drücken und Brainafk...
4. Farmen? es ist genug für alle da... Schön gemacht mit dem aufladen der Ressourcen!
5. Burgbau! Belagerungsschlachten!
6. Vereinfachtes Gildensystem...
 
Endlich hat es mal jemand vernüftig zusammengefasst, ohne diese Freaks, die nur WoW schön reden, weil sie dort die Spieler behalten wollen oder jene Personen, die WoW nicht mögen und es nur schlecht reden wollen.

Kann mich nur deinen Ausgagen anschließen.
 
WoW war für mich am ende nur noch ein kostenpflichtiger Chat-Client. Hört sich dumm an aber man kam on und hat gequatscht nebenbei hirnlos ein paar Tagesquest und nebenbei noch ein paar Blümchen gepflückt.
Raid klappe halten gechated nebenbei Ferngesehen und auf youtube.com die Zeit todgeschlagen bis der Raid vorbei war und man sich wieder über TS mit den Leuten unterhalten konnte. LANGWEILIG zumindest für mich.

AoC alles neu alles schön, keine eingefahrenen Pfade, kein Weg vorgegeben. Super Patch support etc.

Also für mich ist AoC das bessere Spiel und auch wenn ich es mit WoW zum releas vergleich macht es mit mehr SPASS (auch gefühlte weniger Probleme) und das ist was zählt!
 
Für mich ein ganz großer grund Aoc gekauft zu haben, ist vorallen diese Totale düstere Atmo. Wenn ich mein Char betrachte steht dort wirklich ein Krieger, seine recht real wirkende Rüstung, sein fießes erscheinen in form eines Wikingers, es birgt eine wirklich gute mittelalterliche saagen umwogene Atmo.
Das Kampfsystem wirkt sich sehr interessant aus, für das endlevel reitz mich vorallen der Krieg gegen andere gilden, burgenbelagern usw.
Auch hier wird irgentwann der keine lust mehr auf bla weil schon xmal gemacht, doch aoc hat da dann immer noch etwas atmo, mehr wie nur doof chatten^^

Was für mich als pvpler ein sehr wichtiger grund war, wow und pvp ist irgentwie nichts halbes und nichts ganzes, was den pve Contest angeht, da ist wow ein wirklihc gutes game, es birgt für mich zwar null atmo, die grafik und der sound ist einfach zu schlecht, dennoch machen die Bossfights sehr viel spaß.

Die beiden spiele vergleichen ist, wenn man sich beim kauf eines motorrads, zwischen audi mit bmw vergleicht und sich dann doch für einen reiskocher entscheidet.

Besorg dir einen gäste pass und schau selber ob das game was für dich ist oder nicht!
 
@ mantigore

du nimmst mir die worte aus dem mund
victory.gif
 
Kurzantwort: Hoch lebe Hello Kitty Online...da passt das Niveau des Spiels immerhin zur erwarteten Fangemeinde. Ich plädiere weiterhin für eine Umbenennung in Tokio Hotel Online und Implementierung von Unterwäsche und Plüschteddys als Wurfwaffen!

Hab ich das Thema verfehlt?
clap.gif


LOOOOOL da kann ich mir dann schon den Kampfablauf vorstellen:

*krächst* *gröhl* *schiefsingt* --> Mob totgequält^^

dance.gif
dance.gif
dance.gif
 
So, jetzt werde ich auch mal ein wenig meine Meinung posten.

Ich finde es wirklich schwierig, wie man ein MMOG einstuft und bewertet.

Ich spiele seit dem Release World of Warcraft und hatte auch meine Höhen und Tiefen. Ich werde das neue Addon voraussichtlich kaufen und gerne weiterspielen. Natürlich war ich vor dem Release auch sehr heiß auf AoC und auch HdRO hat mich sehr interessiert. Habe ich eins von Beiden gespielt? Nein.

Man sollte mal hinter die Kulissen schauen und sich in die Lage der Herausgeber versetzen. Was wollen die Leute? Wie kann man diese Wünsche umsetzen? Natürlich hat jeder so seine eigenen Ideen. Ich auch. Leider sind diese Ideen so individuell, daß man damit nicht die Masse erreichen kann. Muß man die Masse erreichen? Ja! Was ist ein Online Game ohne viele Leute die auch spielen? Nichts.

So, deshalb ist die Frage wie kann ich die Masse begeistern, damit jeder zufrieden ist und das Wichtigste, nämlich viele Leute auf dem Server, erreicht wird.

Die ganzen Gründe, die schon genannt wurden, was besser oder schlechter ist sind doch wieder so individuell, daß man die gar nicht zu Beurteilung heranziehen kann. Meiner Meinung nach hat Blizzard mit WoW ein Spiel geschaffen, was wirklich die Masse anspricht und das sich im Laufe der Zeit zu einer tollen Communityplattform entwickelt hat und mit den Schwächen eines MMORG gut umzugehen weiß.

Als Beispiel: es heißt in WoW sind die Tagesquests öde und langweilig, naja, auf jeden Fall gibt es Quests. Grinden und Mobs doof umhauen weil man keine Quests mehr hat ist ja nicht wirklich besser. Dann das immer wieder angeprangerte Itemsystem. He, die Community hat WoW zu einem Itemgame gemacht. Zur Anfangszeit hat jeder genau gesehen wer in einem erfolgreichen Raid mitgeht und wer nicht. Gut, die ganzen Causuals haben geheult und es wurde geändert. Jetzt passt das einigen auch wieder nicht.

Das meine ich damit. Die Schwächen liegen nicht an einem Spiel sondern in erster Linie, was die Community möchte. Natürlich stört das den Einen oder Anderen, aber wie gesagt, ohne Community keine MMORG.

Ich bin mal gespannt wie AoC sich weiterentwickelt und ob es die Hersteller schaffen diese Community aufzubauen. Die Itemfarmerei gibt es dort auch. Wartet mal ab, wenn die Leute mal in Masse Level 80 erreicht haben.

Ich drücke Euch die Daumen und werde AoC nicht spielen, da meiner Meinung nach die MMORG alle die gleichen Lösungen bieten müssen und WoW meiner Meinung nach das immer am besten umsetzt.

In diesem Sinne, viel Erfolg und gute Reise.
 
was ihr an AoC besser findet als an WoW?

Das Blut, die Finishing Moves und die blanken Nippel.
vielleicht noch die Grafik an manchen Stellen...

Ansonsten ist es ein Stück zusammen gecodeter Haufen Dung.

Ganz ehrlich, kauf dir Oblivion, Gothic 3 oder ähnliches da haste mehr und länger spass dran als an AOC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das kann und darf man nicht so verallgemeiner.......es gibt komponenten die Gefallen mir bei WoW besser ab das ist auch anders herrrum
 
ist doch immer wieder toll diese was-ist-besser-fragen
das sit genauso als ob ich fragen würde:
was ist besser

diablo oder hellgate london?

man vergleicht ein x-jahre altes spiel mit einem das gerade auf den markt gekommen ist
was willst du wissen die grafik von AoC ist besser wie bei WoW
WoW ist aber "niedlicher", verspielter
AoC ist gewalttätiger wohingegen WoW kindlicher ist
WoW würde ich meine kinder spielen lassen AoC hingegen nicht (es gibt auch erwachsene die sich wie kinder aufführen & die gibt es auch schon bei AoC)
die community von WoW ist wesentlich größer als die von AoC

also wenn du vorher wow gespielt hast wirst du schnell merken was dir fehlt & was anders ist, was besser & was schlechter ist.
wenn du WoW nicht kennst wird es dir nicht auffallen

im überigen
Diablo ist um meilen besser wie Hellgate
Na entlich mal jemand der es nicht schön oder schlecht redet sondern einfach nur sagt wie es ist.

Genau dieser Meinung schliesse ich mich an.
Es ist anderst und einige mögen das andere wieder nicht.
So long
 
Zurück