AoC besser als WoW?

Aoc / Tempest of Set lvl 69 / Battlescar


Ich habe meinen AOC Account wieder gekündigt aus folgenden Gründen :

1. Das Klassenbalancing ist ja mal echt unterste Schublade sowohl im PvE als auch im PvP, wobei ToS da relativ gut bedient war
2. Sehr viele unfertige Quests/Gebiete ,nicht verbuggt sondern schlicht weg nicht vorhanden/fertig !
3. ab lvl 45 sehr grindlastig (siehe Punkt 2.)


// Ich zocke mmorpgs seit Release von Ultima Online zu AOC kann ich folgendes sagen :

1. Die ersten 20 Level waren die Besten die ich jemals in einem MMORPG hatte, gz funcom !
2. Die Performance lässt schwer zu wünschen übrig auch mit meinem System hatte ich teils obermiese Frameraten bei1920x1200 all Settings maxed (E8500@4.7Ghz 8.5x552 Vcore 1.5 - 2x9800Gx2@800/1200/1980 - 4GB Patriot DDR2@1104 1:1 Mhz/2.4V - 4xSeagte Cheatah 15k rpm SAS Raid0) Watercooled versteht sich
smile.gif

3. Das Spiel hat sehr viel Potential es ist jedoch einfach noch nicht fertig, nicht übermässig verbuggt sondern eben halt nicht fertig
4. Typische Bananensoftware -> reift beim Kunden
5. Ich werde in 3-4 Monaten nochmals reinschauen aber vorrest zock ich wieder EVE
smile.gif


Cheers
Mondaine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aoc / Tempest of Set lvl 69 / Battlescar


5. Ich werde in 3-4 Monaten nochmals reinschauen aber vorrest zock ich wieder EVE
smile.gif


Cheers
Mondaine


Bleib FERN von dem Spiel. Solche Leute die FC nicht durch BuGReport unterstützen brauchen wir nicht !
 
Bleib FERN von dem Spiel. Solche Leute die FC nicht durch BuGReport unterstützen brauchen wir nicht !

Hihi, wie soll er denn einen Bug reporten, wenn der gar nicht im Spiel implementiert ist, weil es, wie er meint, zu unfertig ist?

Und irgendwie kann ich verstehen, dass wenn man 50 EUR + 13 EUR monatlich zahlt eher ein Spieler sein will, anstatt ein Betatester für ein unausbalanciertes, unfertiges Spiel, wie er sagt.


Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf AoC, da ich denke, dass es sehr viel Potential hat, aber da ich eh noch nicht den High End PC dafür habe, werd ich AoC auch erst einmal wie Käse behandeln und reifen lassen. Und wenn ich dann irgendwann ein passendes System für AoC habe, dann ist es hoffentlich aus den Kinderkrankheiten heraus und fertig(er). Zum Glück ist Geduld einer meiner Stärken, sodass ich der Sache entspannt entgegenfiebern kann.
 
wie kein Bugreport ! ROFL
Sorry , aber da sieht man mal, das sich Leute hier nicht auskennen

BugReport: drück STRG+B
 
Ich bin mir ständig am überlegen ob ich AoC spielen soll, warum? Weil WoW kein reiz mehr für mich ist und da mir sonst kein MMO gefällt wollte ich mal euch fragen was ihr an AoC besser findet als an WoW?
top.gif


Danke euch jetzs chon für die infos

Mfg


Grafik
AOC >>> WOW

Sound
AOC >>> WOW

Spieltiefe
AOC > WOW

Abwechslung in den Klassen
AOC = WOW

Kampf
AOC > WOW

Instanzen
AOC > WOW



DAS IST ALLES MIT DER WOW RELEASE VERSION VERGLICHEN da es ja unfair wär das heutige WOW mit dem gerade erst releasten AOC zu vergleichen!!!!
 
Kneif mich mal wer.Das kann dochnet war sein.der 1348736476 Tread dazu.Ich hoffe nur das diesmal eingegriffen wird bevor wir wieder 20 Seiten voller Hirnwichse haben.


@ Topic

Ich glaub ich schreibe folgenden Sätze schon zum 100 mal.

Verschaff dir selbst einen Eindruck vom Spiel.Vergleiche fallen recht schwer da es einfach anders ist.Ich könnt dir jetzt erzählen wieviel Spaß >MIR< AoC macht und das mit 100 Anekdoten und 1000 Screenshots untermauern aber das heißt net das es auch genau deinen Nerv trifft.
Informier dich und zieh mehrere Quellen zu Rat.

Wenns du Spielerberichte und Screens/Videos sehen willst klick dich mal durch die Spielerprofile auf Mybuffed, es gibt mitlerweile recht viele die hier über ihre AoC Abenteuer bloggen(*hust*schleichwerbung*hust*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib FERN von dem Spiel. Solche Leute die FC nicht durch BuGReport unterstützen brauchen wir nicht !
Und nach deiner Vorstellung darf man AoC wohl nur spielen, wenn man sich gleichzeitig als fehlermeldender Beta-Tester verpflichtet?

Wie er schon gut sagte: Bananen-Ware = Reift beim Kunden. Wer so ein grünes Produkt nicht möchte, wartet eben noch eine Weile. So machts er, so mach ichs. AoC darf gut noch ein halbes Jahr reifen. Wenn du FC dabei helfen willst, ist das super. Aber erwarte das nicht von allen.

[QUOTE post='626181' date='11.06.2008, 15:44']Spieltiefe
AOC > WOW

Instanzen
AOC > WOW

DAS IST ALLES MIT DER WOW RELEASE VERSION VERGLICHEN[/QUOTE]
Spieltiefe ist dein subjektiver Eindruck. Die ersten 20 Level sind wirklich sehr vereinnahmend, danach gehts steil bergab.

Instanzen? Soweit ich mich erinnern kann, war WoW zu Release schon ziemlich vollgepackt mit Instanzen, also Dungeons. Ragefire, Todesminen, Palisaden, Kral, ... Falls du natürlich die instanzierten Zonen meinst, da haste dann natürlich Recht.
 
Mir gefällt Age of Conan. Davon jedoch nur die Grafik, der Sound, das Kampfsystem und das Questdesign. Die Instanzen sind absolut misslungen und machen keinen Spaß. Encounter sind anspruchslos, benötigen keinerlei Taktik, reines Gank n' Spank ist angesagt. Die ersten 20 Level sind toll, alles was danach folgt, läuft zu linear ab.

Ich muss es mir leider eingestehen, ich gebe immer zu schnell meine Meinung ab. Und meine Meinung ändert sich leider situationsgezogen recht leicht. Gestern habe ich noch darüber geklagt, dass ich AoC toll finde und WoW absolut langweilig ist. Heute finde ich mich in Shattrath herumfragend, ob jemand Zul'Aman raidet.

Die MMORPG-Szene braucht etwas neues. Etwas ABSOLUT neues. Age of Conan ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Und ich denke, es geht nicht nur mir so. WoW wird leider nach 1 1/2 Jahren voller Raids und Schlafloser Nächte richtig langweilig.

Ich hoffe, dass WAR gut wird. Wobei, hier hoffe ich auf den PvE-Part. RvR ist doch das selbe, als wenn man in WoW nur die Realms Tichondrius gegen Thrall kämpfen lassen würde. Absolut nichts bahnbrechendes, ich verstehe nicht, was die Leute daran so toll finden.

Dennoch viel Spaß allen, die ihren Gefallen an AoC gefunden haben. Bei mir sprang der Funke einfach nicht über.
 
Ich hoffe, dass WAR gut wird. Wobei, hier hoffe ich auf den PvE-Part. RvR ist doch das selbe, als wenn man in WoW nur die Realms Tichondrius gegen Thrall kämpfen lassen würde. Absolut nichts bahnbrechendes, ich verstehe nicht, was die Leute daran so toll finden.
also wenn du dir gerade vom PvE-teil von WAR etwas erhoffst solltest du dir nochmal überlegen ob du gerade WAR möchtest.
dort läuft alles in letzter Konsequenz aufs RvR aus. Es ist auch nicht einfach so das die spieler ohne grund auf einander gehetzt werden. in wow wird ne stadt geraidet und das auch nur wenn die server grade lust ahben durchzuhalten. danach hast du nix davon. in war behälst du die stadt bis sie zurück erobert würd und du kannst auchd as stadtoberhaupt am pranger mit tomaten bewerfen(oder ähnlichem^^). auch sonst ist das pvp(bzw rvr) nicht sinnlos wie es vielleicht erscheinen mag,d a man es halt einfach noch nicht kennt.

p.s ich hasse mich selbst dafür in einem aoc forum werbung für war gemacht zu haben und entschuldige mich dafür, aber ich kann sowas immer nicht im raum stehen lassen
wink.gif
 
Brauchst dich nicht zu Entschuldigen, ich glaube wir sind alle auf der Suche nach dem perfekten MMORPG.

WoW, Lotro, GuildWars, Eve, Star Wars Galaxies, Vangard, Age of Conan usw. Habe alles ausprobiert, nur für mich, ohne dabei in Foren zu flamen. Einfach selbstkritisch und ohne Gruppenzwang.

Geblieben ist WoW und eben gerade AoC. Und ich muss sagen Age of Conan begeistert mich wie noch kein anderes MMORPG zuvor.
Wow ist eingefroren, Lotro ist eingefroren , die anderen gelöscht. Spiele jetzt AoC solange es mir Spaß macht. Wenn WAR kommt, kauf ich mir es
auch. Und werde es für mich selbst testen und dann endscheiden. Ohne zu flamen! Wie als wenn mann sich ein neues Album kauft.



Einige Threads vorher fand ich eine gute Antwort auf die Frage des Threadstellers, trifft den Nagel genau, aber mal so richtig genau voll auf die Birne.

Ich erkläre dass jetzt noch ein für alle male!

Aoc spricht manche Leute gar nicht an und eine bestimmte Gruppe voll und ganz zu befriedigen, WoW kann jeder eigentlich spielen im gewissen Maße und mit moderatem bis viel Spaß.

Vergleich das mit Bands, für nen Metalhead gibts nichts besseres als Bands wie Slayer/Megadeth, nicht jeder kanns hören aber für die spezifische Gruppe die beste Musik und WoW ist
wie die Band Juli, jeder kann ein wenig damit anfangen in gewissem Maße.

Ihr versteht?

So und nun ab in die Schule ^^

€dit: Fixed Major Schreibfehler^^

Sollte man kopieren und als Standart Antort auf nächste Fragen automatisch anfügen :-)



Achso, mal ne Idee für die Spiele Entwickler:

Wie wäre es mit einen Charakter den man in jedes Spiel mitnehmen kann. Versteht Ihr?
Dann verliert mann beim Spielwechsel nicht die ganze Community und der Char kann sich weiter entwickeln, wie im realLife auch.
 
meine subjektive meinung ist das WoW besser ist. Nur was bringt mir das wenn ich es einfach nicht mehr sehen kann. Nach 5 70ern krieg ich mich beim besten Willen nicht überwunden nochmal nen char zu machen.
Der Endcontent mit Daylies, BG, Raids ist für mich auch einfach nur noch langweillig.

Ich denke es ist einfach Blödsinn WoW mit AoC zu vergleichen wie das in 3Millionen flame Threads in allen möglichen Foren gemacht wurde. Die meisten wollen sich doch nicht zwischen diesen Spielen entscheiden sondern suchen einfach etwas anderes.
Und meiner Meinung nach ist einfach AoC das beste derzeit für diejenigen die einfach gerade etwas neues suchen egal von welchem Spiel sie gerade kommen. Ob nun AoC das beste Spiel ist oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Und jetzt kann man mir 3000mal sagen wieviel besser WoW ist und es ändert nichts an der Tatsache das ich nach Jahren WoW was anderes will. Ich finde daher diese Diskussion einfach nur noch langweilig und diese ständigen anti-aoc flamethreads nerven nur noch.

Natürlich kann es ohne weiteres sein das es in ein paar Monaten bessere Alternativen gibt aber das muss sich erstmal zeigen ich werde auf jeden fall nie wieder einen Hype ala Hellgate glauben schenken (WARhype). Für mich ist und bleibt auf jeden Fall erstmal die beste Alternative AoC bis ich das nächste MMORPG in den Händen halte was mich mehr überzeugt. Nur eins weiß ich sicher WOTLK wird es nicht sein da es einfach nur ein Aufguß von dem ist was WoW schon hat und mich derzeit langweilt. Für mich ist es keine Abwechslung 10 neue lvl in neuen Gebieten zu machen und ein paar Instanzen mit anderen Bossen zu sehen.

so long

mfg
 
Spieltiefe ist dein subjektiver Eindruck. Die ersten 20 Level sind wirklich sehr vereinnahmend, danach gehts steil bergab.
Ich fand "die ersten 20 Level" bei AoC extrem nervig, ab lv 19 - da hab ich mich von Tortage verabschiedet - hat mir das Spiel viel mehr Spaß gemacht.
 
Da die beiden Spiele ca. 3 Jahre unterschiedliche Entwicklung (bzw AoC hat da einen "Rückstand") haben kann man die spiele nicht objektiv mit Besser / Schlechter bewerten (Ausnahme Grafik).

Alles andere liegt im Auge des Betrachters.

Aber um dich glücklich zu machen:
AoC hat eine schönere Grafik, auch wenn die von WoW durch das lange Bestehen der Warcraft Reihe ihren Charme hat.
Das Kampfsystem in AoC ist um einiges "aktiver" und actionlastiger wie das von WoW.
AoC hat bis Level 20 gesprochene Dialoge (Quests).
WoW hat im Vergleich zu AoC eine riesen Community (3 Jahre Vorsprung, aber ob die auch besser ist ist ein anderes Thema).
WoW hat massig Content (kann ich bei AoC nicht beurteilen da ich noch nicht die magischen 20 geknackt habe).
WoW ist PVE-lastig, AoC wird wohl einen Tick mehr auf PVP gehen.
Und diese Liste kann man noch extrem weit ausführen.

WoW hat für mich noch seine Reize, aber AoC macht mich genau so an.
Also spiele ich beides
wink.gif


Und um nochmals auf deine Frage zurück zu kommen:
Spiel AoC 3-4 Monate, schau wie es dir gefällt und entscheide dann selber.
Denn keiner kann dir hier wirklich die Entscheidung abnehmen, da nicht jeder die genau gleichen Ansichten hat wie du.
 
juhu, endlich wieder die selbe diskussion, wie schon pre-release
clap.gif



naja b2t:

also ich habe 2 wochen lang überlegt, ob ich mit aoc zulege und habe mich dafür entschieden.
warum ?
ich könnte mir natürlich die knapp 2314123123 mimimi-wow-ist-sowieso-besser-threads reinziehen und mir denken "k, ich bleib bei wow, obwohl es keinen spaß mehr macht", aber das wäre zu einfach !

aoc bietet eine hervorragende story (zumindest die schicksalsquest-linie, soweit ich sie mit meinen süßen 21 kenne), an die wow nicht annähernd ran kommt.
die umsetzung mit sprachausgabe und zwischensequenzen, die antwortmöglichkeiten (nagut, im grunde genommen läuft schon alles auf das selbe hinaus), das alles macht aoc viel fesselnder, als wow.

von meinen gildenmitgliedern hörte ich bereits, das es später sehr grindlastig werden soll, aber irgendwie ist das doch jedes mmorpg irgendwie - farmen muss man auch überall...

natürlich hat aoc ein paar bugs, über die man aber meiner meinung nach leicht hinwegsehen kann, wenn man sich wirklich für diese art von spiel (keine knutsch-grafik in einer kunterbunten riesenwelt) interessiert.
ich war früher leidenschaftlicher dsa-spieler und daher war aoc für mich auch nicht sooo weit weg und leichter zu greifen, als wow.

aber ich denke immer noch, man sollte ein spiel selber testen, anstatt einen thread zu erstellen und andere zu fragen, denn wenn andere das spiel gut finden, dann heisst das noch lange nicht, dass es mir gefällt und andersrum ...

also: testen und gut
victory.gif


gruß
fons
 
Noch habe AoC zwar nicht gespielt, aber:

WoW kann man gut mit einer alternden Bahnhofsnutte vergleichen. Jeder war mal drauf und inzwischen ist die "alte Dame" ziemlich ausgelutscht.
Die neuen Damen am Stand, bieten mehr Reize fürs selbe Geld. Die schüchterne LotRO mit ihrem Blümchensex oder die dominate AoC mit ihrer Peitsche...
Da hilft auch keine Frischzellenkur ala Litchking mehr. WoW war vor Jahren mal ein attrakives Teil... Aber die Zeit bleibt nicht stehen und inzwischen steigt die Fluktuation der aktiven Spieler immer weiter, so dass sich sogar ganze Gilden in Luft auflösen...

Die WoW-Titanic ist am sinken und nur die Fanboys tanzen noch zur Kapelle auf dem Achterdeck...
dance.gif


P.S. der Vergleich mit der Dame vom Gewerbe, sollte bei einem Spiel mit FSK 18+ erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es gibt doch immer wieder neue Menschen, die 12 werden (ist WOW ab 12?) und denen ich solch ein Spiel sehr gerne empfehle. Die sollten auf keinen Fall direkt in AOC einsteigen.

Das ganze Gilden sich auflösen liegt daran, dass die "alten" einfach unaufgeschlossen gegenüber neuen Spielern sind.

In dem Maße, wie alte Gilden sich auflösen (wegen ihrer Intolleranz und ihrem Übergehabe) werden neue Gilden gegründet.

WOW ist nicht am sinken, sondern hat sich weiterentwickelt. Hätte WOW es nicht getan, würde das Spiel heute nicht in dieser Größe existieren.

Es ist einfach ein Wechsel.

Es werden Accounts gekündigt (aus welchen Gründen auch immer) und es kommen neue dazu.

Und nein, ich bin kein WOW-Fangirl. Mir sagt AOC mehr zu.

Die Frage "AOC besser als WOW?" ist einfach nicht beantwortbar, weil es eine Geschmacksfrage ist.

Vielleicht sollten diese Frager uns AOC-Spielern erst mal mitteilen, was sie von einem MMO erwarten, was sie an WOW gut finden und was nicht.
Dann können wir ihnen sagen, ob AOC ihnen dieses bietet oder nicht.
 
oooh schön.., ich hab hier nach der ersten Seite flames aufgehört zu lesen. Das erinnert mich doch irgendwie an diverse andere mmo Foren!
Wie war das doch mit der netiquette? Achja, Maul halten wenn ich nix zu sagen habe!

Also meiner Meinung nach besteht ein großes Potenzial für ein sehr gutes mmo. Auch wenn das balancing vllt nicht ganz stimmt (mom balancing? hatten da nicht alle mmo´s anfangs schwierigkeiten?) und es hier und da bugt, wayne!
Dafür ist es Grafisch schick, mit viel Atmosfähre. Und wer mit ein paar bugs nicht klar kommt sollte einfach noch ein paar Monate warten bis, wie auch in anderen mmo´s die Kinderkrankheiten weggepatcht sind. Ich hab schon von vielen guten RL Freunden zu hören bekommen "super Spiel, nie wieder Klassenprimus zocken" (um keine Namen zu nennen
wink.gif
).

Naja, wie auch immer, es ist Ansichtssache und am Ende bleibt sicher nur selbst probieren, denn über Geschmack lässt sich wie man hier sieht immer trefflich streiten.
 
Zurück