AoC - Buffed Test?

Aaryon01

Quest-Mob
Okay, ich versteh das wirklich nicht. Ich gehöre ja nun zu den späten Ersteinsteigern in dieses Spiel und habe zugegebenermaßen den Anfang mit den ganzen Problemen nicht mitbekommen. Andererseits frage ich mich eh, wo gibt es die heute nicht? Wo werden tatsächlich völlig fertige Spiele auf den Markt gebracht, ohne Probleme - das hat heute wohl Seltenheitswert. Aber gut, die Probleme gab es, und Conan war eines der vielen unfertigen Spiele auf dem Markt, die mit entsprechenden Problemen zu kämpfen hatten. Das war 2008. Nun haben wir vier Jahre später, und für mich ist dieses Spiel heute, nachdem ich meinen ersten Charakter momentan bis auf Stufe 71 gebracht habe, nahezu am besten, was mir vorstellbar ist. Natürlich nicht perfekt, weil es einiges gäbe, das ich mir besser vorstellen könnte bzw. dazuwünschen würde, aber eine Wertung nahe des 90er Bereichs würde ich schon geben. Ganz im Gegensatz zum ewigen Gejammer des offiziellen Funcom Forums, bis heute, was ich für mich nicht nachvollziehen kann. An meiner "Anspruchslosigkeit" kann es jedenfalls nicht liegen...

Was dort gejammert wird, ist hier allerdings absolut tote Hose, wie man im AoC Forenbereich ja leider sehen kann, ginge es nach buffed wäre das Spiel wohl schon begraben. Ich finde es traurig, daß so ein Spiel in so einer Community, die sich auf MMOs spezialisiert, keine Chance bekommt - wie ja vor allem auch die Tatsache beweist, daß es bis heute keinen umfangreichen buffed Test gibt, der dem Spiel gerecht würde. Und bei einem speziellen MMO Magazin kann ich das einfach nicht nachvollziehen.

Gibt es eine Erklärung dafür? Woran liegt es, daß AoC hier links liegengelassen wird? Hier bin ich wohl nur eine ganz einsame Stimme in der Wüste, für mich sehr enttäuschend...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich mich erinnere gab es sowohl zum Hauptspiel als auch zu dem Addon einen Test.

Ansonsten ist es doch immer dasselbe: Die Leute machen ein Tamtam draus weil nicht genug über "ihr" Spiel berichtet wird.
Buffed ist aber eine kommerzielle Seite mit begrenzter Personal-Power. Daraus folgt dass es hauptsächlich Kram zu neuen, kommenden und beliebten MMO's gibt.

Nutze doch einfach die Möglichkeit User-News zu erstellen und pushe das SPiel so mit deinen Artikeln

Es gab zum Release einen Test und auch zwischendurch.

Der letzte Test wurde mit dem Unchained-Release gemacht, zu lesen im Buffed-Magazin 09-10/2011.

Alle Artikel zum Spiel findest du hier: http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-PC-115040/

Eieiei, wie hier immer völlig unbegründet gemeckert wird, ohne wenigstens vorher mal nachzuschauen! Wie bereits erwähnt gab's Tests zu AoC, Rise of the Godslayer und Unchained UND in der aktuellen buffed-Ausgabe, die jetzt am Kiosk Eures Vertrauens rumliegt, gibt's ebenfalls einen Test zu AoC unchained. Sind schon vier Stück! Auf ein Sonderheft "AoC Monthly" würde ich in diesem Leben nicht mehr hoffen, aber dass das Spiel von uns keinerlei Beachtung bekommt, ist ganz einfach nicht wahr. AoC rockt das Haus!♥♥

Sorry, ich habe mich hier an der Seite orientiert, und da steht beim Spiel jedenfalls bis heute dies: buffed.de-Wertung: 0%, also kein Test...

http://www.buffed.de/Suche/?strSearch=Age%20of%20Conan

Ich lese schon auch das Magazin, aber nicht regelmäßig, weil es eben darauf ankommt, wo gerade die Themenschwerpunkte liegen. Nun hätte ich aber auch gedacht, wenn es eine Testwertung gibt, daß die für hier übernommen worden wäre, oder warum gibt es hier diese 0%? Die irritieren mich schon...

Autsch! Sowas ist natürlich blöd. Danke für den Hinweis, ich reiche das mal eben weiter. :-/

Dann freu ich mich, daß ich helfen konnte. Sonst denken andere vielleicht auch, daß buffed das Spiel bis heute nicht getestet hätte...

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Und ohne zuviel verraten zu wollen: AoC hat im aktuellen Heft hervorragend abgeschnitten. Mit deiner Meinung zum Spiel triffst du den Nagel voll auf den Kopf.

EDIT: Übrigens - die Themen und Tests jeder Ausgabe werden auch immer im Portal veröffentlicht. Auch hier im Forum! ^^

Mmmmmh, also wenn ich das so höre dann könnte man ruhig mal reinschnupper wieder in AOC ?! War bei release sowas von entäuscht von....aber wenn es sich gemacht hat..... naja ich werd mich mal etwas schlau machen

Gruß

Das würd ich unterschreiben, daß es sich lohnt.

EDIT: Übrigens - die Themen und Tests jeder Ausgabe werden auch immer im Portal veröffentlicht. Auch hier im Forum! ^^

Hm, wie/wo find ich die denn dann? Es gibt zwar viele Artikel, aber die Tests finde ich nicht...

also mal ein kleiner tip von einen der schon länger spielt wenn du es ohne einschrenkungen spielen und dir auch einen teil des download sparen willst dann kaufe dir gleich das addon Rise of the Godslayer das gibt es bei diversen onlineshops für 20 eur , damit kannst du alle Klassen testen und auch viel mehr chars anlegen und der erste monat ist free wenn du dir einen neuen acc anlegst

ps das orginal spiel ist inklusive

Hm, wie/wo find ich die denn dann? Es gibt zwar viele Artikel, aber die Tests finde ich nicht...

Okay, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Du findest auf der Seite natürlich nicht die vollständigen Artikel, dann müssten wir kein Heft mehr verkaufen, aber im Feedback-Forum steht beispielsweise jede Ausgabe, mit Auflistung was genau im Heft vorkommt - und jeder darf seine Meinung sagen.

http://forum.buffed.de/index.php/forum/76-buffed-magazin/

Und wann immer eine neue Ausgabe in die Läden kommt, kündigen wir das im Portal an, ebenfalls mit einer Auflistung aller Inhalte und pdf-Leseproben.

Mirmamirmo schrieb:
Mmmmmh, also wenn ich das so höre dann könnte man ruhig mal reinschnupper wieder in AOC ?! War bei release sowas von entäuscht von....aber wenn es sich gemacht hat..... naja ich werd mich mal etwas schlau machen

Lohnt sich auf jeden Fall! Das Spiel macht mit Abo zwar definitiv mehr Spaß, weil man direkt alle Klassen, mehr Taschenplätze und ein paar zusätzliche Instanzen bekommt, aber du kannst auch ohne zu zahlen problemlos bis zum Level Cap spielen. Spätestens ab Maximalstufe läuft ohne Abo leider nicht mehr viel, weil das Endgame fast ausnahmslos Premium ist. Aber bis dahin zockst du wochenlang für umme. Vor allem kannst du jetzt gratis reinschauen und sehen, ob es dir überhaupt gefällt und musst vorher nicht extra ne dvd kaufen oder ein Abo abschließen. Im Grunde hast du außer Zeit nichts zu verlieren, da sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

@ Berserkerkitten

Danke, nun ist es verständlich...

Ich hab auch als F2P Spieler angefangen, weil ich auf der Suche nach einem MMO war und einfach mal durch solche F2P Spiele schnuppern wollte, welches mir am meisten zusagt. Und bin gleich beim ersten, bei Conan, hängengeblieben, weil mich das Spiel voll überzeugt hat. Ich hätte auch lange so mit F2P weiterspielen können, habe aber dann freiwillig auf Abo umgestellt, weil ich eben so begeistert war und damit auch die Entwickler unterstütze - ganz ohne Geld läßt sich ja auch kein Spiel weiterentwickeln. Natürlich genieße ich nun alle Vorteile als Premium Spieler, und für mich hat sich die Investition absolut gelohnt. Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen...

@ Berserkerkitten

Danke, nun ist es verständlich...

Ich hab auch als F2P Spieler angefangen, weil ich auf der Suche nach einem MMO war und einfach mal durch solche F2P Spiele schnuppern wollte, welches mir am meisten zusagt. Und bin gleich beim ersten, bei Conan, hängengeblieben, weil mich das Spiel voll überzeugt hat. Ich hätte auch lange so mit F2P weiterspielen können, habe aber dann freiwillig auf Abo umgestellt, weil ich eben so begeistert war und damit auch die Entwickler unterstütze - ganz ohne Geld läßt sich ja auch kein Spiel weiterentwickeln. Natürlich genieße ich nun alle Vorteile als Premium Spieler, und für mich hat sich die Investition absolut gelohnt. Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen...

Gute Einstellung!
Ich hatte vor der F2P-Umstellung mal so bis Level 50 gespielt und hab dann mit Unchained wieder reingeschaut. Das Tolle war, dass ich als ehemaliger Abonnent meinen Eroberer auch ohne Abo weiterspielen durfte, also hab ich auch erst mal eine Zeitlang kostenlos gezockt, aber das Spiel hat dann so viel Spaß gemacht, dass ich auch wieder gezahlt habe. Dafür hab ich jetzt mein Khitai-Kampfpet, meinen aufgemotzten AA-Tree und lauter coole PvP-Epics. ♥

Deswegen ist mir - rein persönlich - auch das Gemecker einiger Spieler, denen es nie kostenlos genug sein kann, nicht begreiflich. Entweder gibt es halt das Abo - oder Einschränkungen, denn irgendwie müssen Spieleentwickler ja auch zu Geld kommen. Oder meinen manche, das ginge alles für umsonst? Wie hätte Conan mit der Zeit denn wohl so gut werden können ohne eine entsprechende Finanzierung?
Für mich ist F2P eine gute Option, um Spiele erst mal kennenzuelernen, aber wenn ich überzeugt bin, dann investiere ich auch, um zu unterstützen, damit das Erlebnis auch in Zukunft weitergehen kann. Manchmal denke ich, der eine oder andere müßte sich das ab und an mal wieder bewußt machen.

Ich kann beide Seiten verstehen. Einschränkungen im Inventar, der Bank und das Limit von zwei Goldstücken finde ich etwas heftig, genau wie die Premium-Klassen, die man erst freikaufen oder per Abo erstellen muss. In Spielen wie Runes of Magic würde sicherlich auch keiner für irgendwelche Premium-Klassen bezahlen wollen. Andererseits spielt AoC aber in einer ganz anderen Liga und für Qualität darf man auch mal was zahlen. Und du sagst es ja selbst - vor Unchained hab ich gezahlt oder ich musste draußen bleiben. Jetzt kann ich alles kostenlos ausprobieren, bekomme große Teile des Spiels zu sehen und zahle nur dann, wenn ich Lust dazu habe. Klingt für mich nach einem verdammt guten Deal! Wenn ich daran denke, wie oft ich dem Hype wegen ein lausiges Spiel gekauft und dafür haufenweise Geld vergeudet habe, ist mir F2P ganz einfach lieber.

Nach einem Hype bin ich persönlich noch nie gegangen, deswegen konnte ich mich bisher auch standhaft dem WoW Hype verweigern...
Aber ich denke auch, daß es gerade im F2P Bereich gravierende Unterschiede gibt. So habe ich auch mal RoM gespielt, und dann HdRO und nun AoC. Letztere beiden sind - für mich - mit RoM überhaupt nicht zu vergleichen, wenn auch nur persönlich und subjektiv empfinde ich ein Spiel wie RoM eher wie eine Sparversion von Spielen wie HdRO oder AoC. Aber da stehen wahrscheinlich auch ganz andere Entwicklerkosten zu Buche. Genau so hat Qualität eben ihren Preis, was ich anerkenne und dann auch bereit bin dafür zu bezahlen, weil ich genau solche Qualität haben möchte. Mich hat RoM auch persönlich nicht befriedigt, aber das ist wiederum letztlich Geschmacksache.

Zurück