AoC - Ein Langweilspiel oder ein GEILES Spiel?

Ich habe mir das Spiel jetzt mal für 6,99 oderwievielauchimmer € geholt, und habe momentan einen Lev 20 Barbar (andere Klassen in einem Conan-Spiel sind eh Frevel).
Ich war vorher eher negativ gegenüber dem Spiel eingestellt, bin jetzt aber positiv überrascht.
Gut, ich bin noch nicht weit gekommen, aber zumindest bisher macht es Spaß. Die Kombo-Geschichte mit den verschiedenen "Trefferzonen" ist mal was anderes, und man muss so doch mehr aufpassen, als bei anderen Spielen.

Allerdings gibt es auch einige Dinge, die einfach etwas seltsam sind.
So z.B. die Magieklassen. Ich habe ein paar angespielt, aber der Kampfablauf ist eigentlich gleich. Man castet seine Sprüche, wie in anderen, vergleichbaren Spielen auch. Die Trefferzonen sind allerdings beim Zaubern irgendwie egal. Man muss auf nichts achten, Zauber klicken oder drücken, und fertig.
Das Feature, das AOC von anderen Spielen abhebt ist für Magier eigentlich vollkommen überflüssig.
dunno.gif

Bisher habe ich zwar nur SP mit niedrig stufigen Charakteren gemacht, aber die Unterschiede der Stärken der Klassen sind zum start doch etwas extrem. Manch Magier oder Priester tötet Gegner mit 1 Zaubertreffer, Nahkämpfer müssen erstmal draufhaun. Eventuell ändert sich das ja im späteren Verlauf.
Mein Nekromant hatte mit Lev 10 durch Proccs 9 Begleiter. Später werden es mehr. Allerdings sind die Begleiter dann doch recht schwach, und machen auch nicht viel Schaden. Da hätte es vielleicht auch 1 Pet getan.

Mein Barbar bekam auf Stufe 18 einen Schlag, bei dem ich insgesammt 3 mal klicken muss,oder halt Tasten drücken, und schon ist ein Gegner gleichen Levels hin
unsure.gif

Irgendwie wirkt so manches einfach etwas überarbeitungsbedürftig.

Gut gefallen hat mir die Unterschiedung zwischen Tag und Nacht (Single- und Multiplayer), da man so auch mal allein vernünftig etwas leisten muss/kann, ohne auf eine Gruppe angewiesen zu sein.
Ein anständiges Tutorial wäre für den Spieleinstieg recht nützlich.

Richtig schlecht ist die Lokalisierung, die eigentlich nicht vorhanden ist. Hier mal ein wenig deutsche Texte, sonst eigentlich alles in englisch. Für mich persönlich kein Problem, aber da darf man ruhig mehr erwarten. Besonders wenn im Chat auf deutsch verlinkte Gegenstände beim Draufklicken nur in englisch erscheinen.

ok du spielst Tourtage das ist nich AoC glaube mir der tag und nacht modus is gleich weg wenn du mit lvl 20 von tourtage weg bist das castersystem sollte mit spellweaving dem kombinieren von zaubern interessant werden ist aber wieder konzeptlos da man es solo nie benutzt und in grp köpft dich nach 20 sec der Heiler . Du spielst nen Nekro mit pets hmm ein idealist aber hey das war ich auch mal und dachte das skillungskonzept von wow wäre nicht bis nach aoc geschwappt naja skill seelenplünderung und schau ins forum stichwort GOD...glaube mir wenn erstmal die twiinks voll sind wirste net mehr viel zu tun haben^^

So, jetzt mal Tourtage fertig gemacht. Nett gemacht, schöne "Endschlacht".
Guten Mutes den Weg zum nächsten Abschnitt angetreten und.........naja.......
jester.gif

Plötzlich sind die Dialoge nicht mehr vertont,selbst die NPCs bewegen bei Gesprächen nicht mehr den Mund (immerhin konsequent, da sie ja eh nichts sagen).
Der Unterschied zum Startgebiet ist dann doch irgendwie extrem. Immerhin hat mein Barbar jetzt einen etwas breiteren Lendenschurz bekommen
blush.gif

Bleibt der Unterschied zum Anfang so groß, habe ich wenigstens kein Problem damit, die Spielzeit nicht zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt mal Tourtage fertig gemacht. Nett gemacht, schöne "Endschlacht".
Guten Mutes den Weg zum nächsten Abschnitt angetreten und.........naja.......
jester.gif

Plötzlich sind die Dialoge nicht mehr vertont,selbst die NPCs bewegen bei Gesprächen nicht mehr den Mund (immerhin konsequent, da sie ja eh nichts sagen).
Der Unterschied zum Startgebiet ist dann doch irgendwie extrem. Immerhin hat mein Barbar jetzt einen etwas breiteren Lendenschurz bekommen
blush.gif

Bleibt der Unterschied zum Anfang so groß, habe ich wenigstens kein Problem damit, die Spielzeit nicht zu verlängern.

Du kündigst also dein ACC weil AOC nicht komplett vertont ist.
Mal ernsthaft, du hast AoC sowieso nicht gespielt, sondern wolltest mal fleissig mitflamen und hast die alten Threads von vor einem 3/4 Jahr durchgeschaut.
Nunja, egal, viel Spaß bei dem MMORPG welches KOMPLETT vertont ist! Achne, gibts ja keines...
Spielst du also nurnoch Single-Player Spiele ?
jester.gif

Du kündigst also dein ACC weil AOC nicht komplett vertont ist.
Mal ernsthaft, du hast AoC sowieso nicht gespielt, sondern wolltest mal fleissig mitflamen und hast die alten Threads von vor einem 3/4 Jahr durchgeschaut.
Nunja, egal, viel Spaß bei dem MMORPG welches KOMPLETT vertont ist! Achne, gibts ja keines...
Spielst du also nurnoch Single-Player Spiele ?
jester.gif

Bitte richtig lesen. Ich habe die ersten Quests in dem neuen Abschnitt gemacht, und bisher fallen mir halt extrem die Unterschiede zum Einführungsabschnitt auf.
Die fehlende Vertonung ist der erste Eindruck gewesen. Den zweiten Eindruck machten ein nicht funktionierender Händler.
Ich kämpfe mich aber weiter durch, mein Barbar braucht Fellkleidung
dwarf.gif

Bevor ich in AOC reingesehen habe, wollte ich auf keinen Fall nach den 30 Tagen weiterspielen. Nach den ersten 20 Leveln habe ich mich bereits bei den örtlichen Händlern nach Gamecards umgesehen, jetzt im neuen Gebiet bin ich erst einmal wieder vorsichtig geworden.

Wenn die Questqualität wieder an den Start heran reicht (speziell die Nachtquests), werde ich die fehlende Vertonung problemlos verschmerzen können
happy.gif

Hi,

Bitte richtig lesen. Ich habe die ersten Quests in dem neuen Abschnitt gemacht, und bisher fallen mir halt extrem die Unterschiede zum Einführungsabschnitt auf.
Die fehlende Vertonung ist der erste Eindruck gewesen. Den zweiten Eindruck machten ein nicht funktionierender Händler.
Ich kämpfe mich aber weiter durch, mein Barbar braucht Fellkleidung
dwarf.gif

Bevor ich in AOC reingesehen habe, wollte ich auf keinen Fall nach den 30 Tagen weiterspielen. Nach den ersten 20 Leveln habe ich mich bereits bei den örtlichen Händlern nach Gamecards umgesehen, jetzt im neuen Gebiet bin ich erst einmal wieder vorsichtig geworden.

Wenn die Questqualität wieder an den Start heran reicht (speziell die Nachtquests), werde ich die fehlende Vertonung problemlos verschmerzen können
happy.gif

Also die Quests sind kaum vertont beim Leveln von 20-80, ausser die Schicksals Quest.
Auf Level 80 sind dann wieder einige vertont.

Aber welches MMORPG bietet denn ansonsten noch vertonte Quests?
Also ich finde das ist alles andere als Kriegsentscheident...

Imho hören die meissten eh nicht hin, da man mit selber lesen einfach
schneller ist, und 1000 Quests vertonen wo die meissten einfach nur
immer auf die 1 drücken und das durchrauschen zu lassen ohne hin-
zuhören wäre einfach Verschwendung.

Welcher Händler soll das denn sein der nicht funktioniert?
Also denke ich habe alle Händler gesehen und Spasseshalber geschaut
was die haben, einen "kaputten" hatte ich noch nie dabei.

Gruss,
erwo

Es hat sich insgesamt viel in Hyborien getan. Neuer Content, Bugfixes, Exploitfixes etc.

Was die Serverpopulation angeht. Gemischt ...

Titus wurde mit Aries zusammengelegt und man hat einen guten Schub an Spielern gemerkt. ... wie die deutsche Community aber ist sind aber viele nach Fury oder Asgard abgewandert. Was aber nur bedingt ein Nachteil ist, denn der Server wird immer angenehmer was den Chat & Co angeht
wink.gif
Man kann aber noch gut spielen und findet meißt auch jemand.

Zum Thema vertonte Quests. Wer ein bißchen Fit ist in Mathe darf mal gerne ausrechnen was es an Speicherplatz bedarf um alle Quests zu vertonen. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Age of Conan hat installiert einen HDD-Space Bedarf von rund 26GB. Wenn man jetzt noch ab und an auf dem TL unterwegs sein will hat man ~52GB belegten HDD-Space. Und nicht jeder hat Platten mit 120GB und mehr Speicher. Und andere Spiele, Programme, Windoof selber etc. wollen auch noch installiert sein. Freut euch doch einfach mal über die Sprachausgabe die euch geboten ist -.-

Wie es mit Keepschlachten aussieht kann ich nicht sagen. Viele der abgewanderten Spieler haben immer davon geschwärmt was auf Fury los sei. Was dran ist kann ich nicht sagen. Nur eines weiss ich sicher ... Ich werde nicht auf Fury neu anfangen (Transfer is ja beendet). Wenn die Spieler sich dort nur annähernd ähnlich aufführen wie auf Titus ...

Und Raidaktive Gilden gibt es, ja. Vor Patch 4 hat es imho abgenommen, da einfach kein neuer Content da war. Aber da nun der 3. Flügel der Zitadelle des schwarzen Ringes offen ist werden wohl viele Gilden wieder aktiver werden. Und auch sonst hat sich Instanztechnisch mit dem Schlachthauskeller (Solo) und Xibalaku (Gruppe) viel getan, und es sind weitere Content-Patches geplant. Als nächstes soll das Armenviertel in Tarantia kommen (aktuellen Aussagen nach für Spieler ab Level 74 aufwärts).

Es gibt hier und da noch Bugs, selten mal Lagpikes, aber das hat Funcom mittlerweile recht gut in den Griff bekommen.

Alles in allem kann ich Age of Conan nur empfehlen. Die letzte Entscheidung muss aber jeder Spieler für sich treffen, da Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind. Aber was man sich auf keinen Fall an tun sollte ist so manchen arg bescheidenen Post über Age of Conan für voll zu nehmen. Die schrecken extrem ab, und so mancher war schon froh drum, sich Hyborien doch mal "angetan" zu haben
smile.gif

Wie gesagt, auf die Vertonung kommt es mir nicht einmal so an. Es fallen eben nur sofort extrem die Unterschiede zum Anfang auf.
Dort alles super vertont, alles klappt bestens - Gebietswechsel - alles stumm, Händler mag mich nicht.

Jetzt muss ich mich aber auf die Suche nach richtigen Fellstiefeln begeben, ein Barbar in Sandalen im Schnee bekommt ja kalte Zehen.

Ich muss "Ichweissnichts" recht geben, das Spiel hat mir vom anfang an gut gefallen doch alls ich ins 2. Gebiet kamm war sofort die luft raus, 4-5 Quests gemacht und Fazit gezogen das es doch nicht meine ansprüche gerechtfertigt, bis lvl 20 war das Spiel top und ich dachte echt geil ich kann "WoW" löschen :-) aber nun hab ich AoC gelöscht :-( .

Ist meine subjektive meinung vom Spiel und hört mir auf mit der Grafik... klar sieht sie nicht schlecht aus aber das diese Grafik soviel Hardware frisst find ich eine Frechheit!!!! mit meiner 88GT,E66 und 4gb ram (64but bs) konnte ich es nicht ma auf high zocken... Crysis,FarCry ect. hingegen schon und die sehen ja ma 100mal besser aus...

Fazit: ab lvl 20 Langweilig!

Please do not flame, it is my opinion!

Zum Thema Händler ... Ich entsinne mich irgendwo im offiziellen Forum was darüber gelesen zu haben. Weiss leider nur nicht mehr wo. Und die SuFu des Boards ist gelinde gesagt unter aller Sau.

Jetzt muss ich mich aber auf die Suche nach richtigen Fellstiefeln begeben, ein Barbar in Sandalen im Schnee bekommt ja kalte Zehen.
Ja, musst aufpassen, sonst werden die Füße am Ende noch sauber
wink.gif

Hallo,

Wie gesagt, auf die Vertonung kommt es mir nicht einmal so an. Es fallen eben nur sofort extrem die Unterschiede zum Anfang auf.
Dort alles super vertont, alles klappt bestens - Gebietswechsel - alles stumm, Händler mag mich nicht.
Du widersprichst Dir hier aber schon.

Aber nochmals: Welcher Händler ging denn nicht?
Die sollten alle gehen, wenn Du einen gefunden hast der nicht geht, dann sollte
man einen BugReport machen, damit es behoben werden kann.

Pah!
Conan geht komplett ohne Schuhe über die Berge, also jammer nicht
tongue.gif

Gruss,
erwo

Ich muss "Ichweissnichts" recht geben, das Spiel hat mir vom anfang an gut gefallen doch alls ich ins 2. Gebiet kamm war sofort die luft raus, 4-5 Quests gemacht und Fazit gezogen das es doch nicht meine ansprüche gerechtfertigt, bis lvl 20 war das Spiel top und ich dachte echt geil ich kann "WoW" löschen :-) aber nun hab ich AoC gelöscht :-( .

Ist meine subjektive meinung vom Spiel und hört mir auf mit der Grafik... klar sieht sie nicht schlecht aus aber das diese Grafik soviel Hardware frisst find ich eine Frechheit!!!! mit meiner 88GT,E66 und 4gb ram (64but bs) konnte ich es nicht ma auf high zocken... Crysis,FarCry ect. hingegen schon und die sehen ja ma 100mal besser aus...

Fazit: ab lvl 20 Langweilig!

Ja, dass hat mich am Anfang auch etwas gewurmt, gerade weil es in einem MMO etwas besonderes war. Aber 1. ist die Menge an Daten garnicht zu bewältigen, wenn noch viel mehr Quest vertont werden und 2. habe ich mich schnell drangewöhnt. Die Questtexte bzw. Questreihen sind z.T. so gut gemacht, dass ich mir die fast immer komplett durchlese.

Dass du es nicht auf High zocken kannst, verwundert mich doch stark. Ich kann es mit allem SchnickSchnack auf Full zocken und ich habe "nur" ein Gamerlaptop! Auf deiner Kiste sollte das allemal sehr gut laufen. Und ein MMO mit einer OFFLINE-GRAFIKDEMO alla Crysis zu vergleichen, geht mal garnicht. Dafür, dass es Offline ist und nicht zig NPCs und CHARS gleichzeitig anzeigen muss, finde ich den Performanceunterschied nicht wirklich vorhanden.

Und dass es nicht deine Ansprüche erfüllt, du aber bei WoW bleibst (in Bezug auf deine Kritikpunkte), kann ich mal garnicht verstehen...

Hmm. Interessant dass ihr das Spiel ab 20 langweilig findet. Ich kann Tortage z.B. gar nicht leiden, ich schau immer das ich so schnell wie möglich dort herausen bin, damit ich endlich in der Welt questen kann. Das die Quests nicht mehr vertont sind stört mich eigentlich gar nicht, da ich sowieso den Text fünfmal so schnell lese, wie der Typ mit mir redet.

Aber jeder hat andere Ansichten bzw. Dinge die ihm wichtig sind.

Das ich bei WoW bleib liegt evtl. auch nur an meiner Gilde da dort doch ein sehr guter zusammenhalt herscht, wie schon geschrieben würd ich echt gern was anderes Spielen... Freu mich schon riesig auf AION :-).

gut der Vergleich war wohl doch nen bissel zu krass^^ könnt mir auch gut vorstellen warum es ruckelt da ich mir nen new Monitor zu Weihnachten geleistet hab und ich nur noch 1680x1050 zocke... da muss wohl echt ne neue Graka ran ^^

Wer das Spiel Spielen will der soll das tun kann mir gut vorstellen das es einige gibt denen es gefällt warum auch nicht?

Ich bin wohl erlich der wow sucht für immer verfallen...
sad.gif

lg

Ich red spanisch
ugly.gif

Die Vertonung ist mir fast vollkommen egal. Wäre am Start nichts vertont, würde es mir nicht auffallen. Aber WENN am Anfang alles vertont ist, und später plötzlich nicht mehr, dann wirkt es einfach so, als solle man anfangs geblendet werden.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich inzwischen auch wieder auf eine vertonte Quest gestoßen bin. Das ganze wirkt dadurch irgendwie unrund. Entweder alles oder garnichts.

Aber: Barbar hat Fell, Barbar ist kuschelig warm (arbeitsfreiem Tag sei Dank)
top.gif

solakpicture001.png

Bitte nicht über die Grafikqualität mosern, ich bin froh, dass es bei meiner Mühle überhaupt läuft

Hi,

Das ich bei WoW bleib liegt evtl. auch nur an meiner Gilde da dort doch ein sehr guter zusammenhalt herscht, wie schon geschrieben würd ich echt gern was anderes Spielen... Freu mich schon riesig auf AION :-).

Na siehste, garnicht so schwer ehrlich zu sein.

Nur was bitteschön kann AOC dafür wenn Du WoW wegen der Leute spielen
magst?
smile.gif

So kommt schlechte Presse raus, obwohl es an AOC garnicht liegt.

Und zu Aion kann ich nur sagen: Probiere es erst garnicht, wenn Du WoW
zocken willst, dann tu doch lieber das.

Gruss,
erwo

Hi,

Hmm. Interessant dass ihr das Spiel ab 20 langweilig findet. Ich kann Tortage z.B. gar nicht leiden, ich schau immer das ich so schnell wie möglich dort herausen bin, damit ich endlich in der Welt questen kann. Das die Quests nicht mehr vertont sind stört mich eigentlich gar nicht, da ich sowieso den Text fünfmal so schnell lese, wie der Typ mit mir redet.

Aber jeder hat andere Ansichten bzw. Dinge die ihm wichtig sind.

100% Zustimmung, mir gehts genauso.

Gruss,
erwo

@erwo wer auf Presse hört is doch eh nich ganz klar
jester.gif
, man sollte sich doch eher eine eigene meinung machen ehe man sich über ein spiel her macht.

Ich hab mir eine Meinung gemacht ohne auf die Presse zu hören!!!! und für 7 euronen kann man sich es echt kaufen anspielen und Fazit ziehen.

WoW ist einfach einsteigerfreundlich ohne ende, ich denke gerade das macht das spiel so erfolgreich aber natürlich auch die endgeilen Stategiespiele des Warcraft Universums!

AoC hat aufjedenfall potenzial keine frage nur FunCom müsste dieses endlich mal ausnutzen wie sie es bei Anarchy Online gemcht haben das Spiel war/ist der hammer damals gewesen!!! FunCom kann spiele machen keine frage!

AION werd ich aufjedenfall spielen alleine schondeshalb weil rl freunde es auch spielen wollen und wenn d3 rauskommt gibts eh nichts anderes mehr da schließen wir uns in nen zimmer ein und suchten ^^ und wehe es stört einer, wie wirs bei d2 gemacht haben :-)

lg euch werd nu ma wieder arbeiten ^^

Zurück