Ich habe mir das Spiel jetzt mal für 6,99 oderwievielauchimmer € geholt, und habe momentan einen Lev 20 Barbar (andere Klassen in einem Conan-Spiel sind eh Frevel).
Ich war vorher eher negativ gegenüber dem Spiel eingestellt, bin jetzt aber positiv überrascht.
Gut, ich bin noch nicht weit gekommen, aber zumindest bisher macht es Spaß. Die Kombo-Geschichte mit den verschiedenen "Trefferzonen" ist mal was anderes, und man muss so doch mehr aufpassen, als bei anderen Spielen.
Allerdings gibt es auch einige Dinge, die einfach etwas seltsam sind.
So z.B. die Magieklassen. Ich habe ein paar angespielt, aber der Kampfablauf ist eigentlich gleich. Man castet seine Sprüche, wie in anderen, vergleichbaren Spielen auch. Die Trefferzonen sind allerdings beim Zaubern irgendwie egal. Man muss auf nichts achten, Zauber klicken oder drücken, und fertig.
Das Feature, das AOC von anderen Spielen abhebt ist für Magier eigentlich vollkommen überflüssig.
Bisher habe ich zwar nur SP mit niedrig stufigen Charakteren gemacht, aber die Unterschiede der Stärken der Klassen sind zum start doch etwas extrem. Manch Magier oder Priester tötet Gegner mit 1 Zaubertreffer, Nahkämpfer müssen erstmal draufhaun. Eventuell ändert sich das ja im späteren Verlauf.
Mein Nekromant hatte mit Lev 10 durch Proccs 9 Begleiter. Später werden es mehr. Allerdings sind die Begleiter dann doch recht schwach, und machen auch nicht viel Schaden. Da hätte es vielleicht auch 1 Pet getan.
Mein Barbar bekam auf Stufe 18 einen Schlag, bei dem ich insgesammt 3 mal klicken muss,oder halt Tasten drücken, und schon ist ein Gegner gleichen Levels hin
Irgendwie wirkt so manches einfach etwas überarbeitungsbedürftig.
Gut gefallen hat mir die Unterschiedung zwischen Tag und Nacht (Single- und Multiplayer), da man so auch mal allein vernünftig etwas leisten muss/kann, ohne auf eine Gruppe angewiesen zu sein.
Ein anständiges Tutorial wäre für den Spieleinstieg recht nützlich.
Richtig schlecht ist die Lokalisierung, die eigentlich nicht vorhanden ist. Hier mal ein wenig deutsche Texte, sonst eigentlich alles in englisch. Für mich persönlich kein Problem, aber da darf man ruhig mehr erwarten. Besonders wenn im Chat auf deutsch verlinkte Gegenstände beim Draufklicken nur in englisch erscheinen.