AOC, Erfahrungsberichte & Uservideos

Ludere

Quest-Mob
Registriert
19.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Hi,

ich spiele seit der US Open Beta WoW und hab allerlei Chars auf 70 gebracht, so ziemlich jede Ini mehrfach von innen gesehen und auch mit 2 meiner Chars intensiv PvP betrieben.. Alles mit großem oder sehr großem Erfolg.

Nun such ich aber seit einiger Zeit nach einem Nachfolger meines Hobbies, da es langsam in die Jahre gekommen ist, zu wenig neue Erfahrungen inspirieren und ich auch alles, was mir wichtig ist/war, erreicht habe.

Nun habe ich mir von AOC die Trailer etc. schon alle angeguckt und bin auch sehr gespannt, allerdings würde ich gerne mal ein paar User-Videos (am liebsten vom Assassine, oder auch Barbar.. aber grundsätzlich bin ich für alles dankbar, was mir Content in Videoform bietet..) sehen und ein Erfahrungsberichte lesen können.

- Wie ist das Leveln (interessant, abwechslungsreich, schnell/langsam)?

- Was macht man nach dem Leveln? PvE- und PvP-Content schon ausgereifter oder überarbeitungsbedürftig?

- Balance: in WoW ein großes Problem (vor allem, wenn man wie ich, nen Schurken spielt.. op!), in AoC auch, oder hat da jede Klasse gegen jede Klasse faire Chancen?

- Welches ist der "beste" DmgDealer, bzw. hat ein großes Potenzial? Da ich weder gerne tanke und auch kein überzeugter Heiler bin, würde ich wohl ne DD-Klasse wählen. Ich liebäugle mit, wie oben schon erwähnt, dem Assassine, aber auch dem Barbar (lieg ich hier richtig, daß man diese mit dem Schurken und dem Krieger aus WoW vergleichen kann?!)

- Wie funktioniert das mit dem Leveln über PvP? Klingt für mich sehr interessant und würde ich vermutlich im vollem Umfang ausnutzen..

- Wie ist das mit dem Spezialisieren über Talentbäume?! So, wie ich das bisher gesehen hab, kann man sich schon arg spezialisieren.. Man kann aber auch Talente umschichten etc, oder?! Verliert man dadurch XP?

Fragen über Fragen, ich hab auch noch mehr, aber das sollte für den Anfang genügen
wink.gif
.

Wäre wirklich dankbar über alles, daß mir meine Entscheidung (das Spiel zu kaufen, oder eben nicht) ein bisschen erleichtert.

Viele Grüße und vorab Danke, an alle die mir Einblick gewähren.
 
Das Leveln ist meiner Meinung nach abwechslungsreich und und schneller als in wow.

Zum Endlevelcontent kann ich dir noch nichts sagen.

Bis jetzt würde das Balancing als aller erste Sahne bezeichnen bzw es hängt sehr viel vom persönlichen Skill und nicht um equip, level oder klasse ab.

Siehe oben das Balancing ist sehr gut dh es gibt keine 1337Pown3r11elf11!!-Klassen

Das Leveln über PvP geht garnicht bzw hats bei mir noch nicht gefunzt.
 
Also ich beantworte mal schnell:
Das level ist bis 40 sehr interressant ab dann soll es eher in richtung farmen, insztanzen und weniger questen gehen, durch pvp leveln kann man in warhammer in aoc nicht.
Ansonst ist der assa schon gut im dmg machen, trifft allerdings maximal 3 gegner, was beim leveln teilweise nervt.
Die Spezialisierung ist beim assa sehr gut, da man entweder Unheilig diereckt dmg oder dot gift dmg skillen kann, ansonsten ist es bei manchen klassen relativ gleich (wie beim wow mage z.b.) umskillen kann man natürlich(kostet geld)

Wahrscheilich wirst du gesehen haben das AoC von manchen in den Himmel gelobt wird, von anderen verdammt, ich kann dir aber sagen es ist ein ziemlich gutes Spiel, dass aber noch fehler und Mängel aufweist, falls dich das stört solltes du es in ein paar monaten anzoggen!
 
Das Balancing ist sicher nicht erste Sahne,Waldläufer ist atm noch OP und auch gewisse andere Klassen neigen zur imbaness
tongue.gif
.
Aber an sich schaut es balancingmässig beim Leveln nicht schlecht aus,Skill geht hier über Level und Equip,aber ist weniger Wert als die Klassenwahl (wenn man nicht gerade eiinen Vollhorst als Gegner hat
wink.gif
).
Wie es im Endcontent ausschaut,kann dir atm wohl noch niemand zuverlässig sagen.

Wenn du von Anfang an Spass mit einem DD haben willst,dann tu dir selbst den Gefallen und nimm keinen Assassinen,sondern den Barbar.Als Barbar kannst du relativ problemlos 3 Mobs,uU auch 4 besiegen,als Assa wird es schon bei 2 happelig.Liegt im Grunde genommen daran,dass viele Assassinenfähigkeiten momentan entweder so schwach sind,dass man jeden Skillpunkt bereut oder sie einfach verbuggt sind. Schleichen scheint im Moment auch noch eher per /random 100 entschieden zu werden,womit dem Assa der wichtige Opener auch gerne mal wegfällt.
Dazu kommt noch der exorbitante Schaden den du als Stoffträger frisst und der Mangel an CC/Anti-CC.
Aber ich gehe davon aus,dass der Assassine noch ein paar größere Veränderungen erfahren wird und spielbar ist er auch.Nur halt anspruchsvoller und langsamer als andere Klassen.

Leveln kann man bis etwa Stufe 45 mit Quests noch ganz gut,spätestens mit Level 50 wird man aber ziemlichen Questmangel bekommen und sich die Level auch mit grinden erarbeiten müssen,später geht es dann aber wieder aufwärts.
Das PvE gestaltet sich aber als sehr erfrischend und abwechslungsreich,ich finde das Spielerlebnis intensiver als bei WoW
smile.gif
.
Insgesamt geht das Leveln auch einen Tick schneller,so wie es momentan ist,ist es in Ordnung.

Umskillen kann man wie bei WoW über einen Talenteverlerner,die Kosten dafür steigen auch an.Klassenlehrer wie bei WoW gibt es aber nciht.
 
Da wäre dann natürlich noch die Frage was du für einen PC hast?

Mit meinem alten
AMD 64 3400+
1GIG Corsair Ram
X800 Pro

sieht das ziemlich zappen duster aus, obwohl ich es auch gerne spielen würde und ne Assassine mich ziemlich reizen würde, genau wie der schami
biggrin.gif
aber rechner + null geld = kein AoC für mich
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wäre dann natürlich noch die Frage was du für einen PC hast?

Mit meinem alten
AMD 64 3400+
1GIG Corsair Ram
X800 Pro

sieht das ziemlich zappen duster aus, obwohl ich es auch gerne spielen würde und ne Assassine mich ziemlich reizen würde, genau wie der schami
biggrin.gif
aber rechner + null geld = kein AoC für mich
sad.gif

Der Rechner ist das geringste Problem
wink.gif
.


Hmm, der Assassine ist also nicht gut zu leveln, weil er fehlenden CC/Anti-CC hat, nur Stoffrüstung trägt und nur wenig AOE besitzt, richtig so weit?
 
Das Leveln ist meiner Meinung nach abwechslungsreich und und schneller als in wow.

Zum Endlevelcontent kann ich dir noch nichts sagen.

Bis jetzt würde das Balancing als aller erste Sahne bezeichnen bzw es hängt sehr viel vom persönlichen Skill und nicht um equip, level oder klasse ab.

Siehe oben das Balancing ist sehr gut dh es gibt keine 1337Pown3r11elf11!!-Klassen

Das Leveln über PvP geht garnicht bzw hats bei mir noch nicht gefunzt.



ÖHHHMM also balancing kann man das echt nicht nennen. Dämos und Necros sind zur Zeit noch die Opferklassen schlecht hin. Wurde gestern als 31 Dämo von nem 27WL 3 Hitet. Das nen ich nicht gerade balanced. Das tolle ist ich mach gegen anre kaum dmg und nen wl vom schiesen abhalten ist mir nicht möglich. 50% des skill baums ist gebuged und meine einzige chance gegen nahkämpfer (fesseln) ist auch gebuged. Somit werd ich entweder umgekickt bin tod oder von WL umgehaun die einfach nur übertrieben stark sind. Und gegen unsichtbare barbaren und co habsch auch keine chance. Also Dämo schaffstes eig nur wenn du first hit hast außer evtl du hast wie erwähnt nen voll horst vor dir...

*nach balance such und nix find*

Aber denke/hoffe das wird noch überarbeitet =)
 
Der Rechner ist das geringste Problem
wink.gif
.
Hmm, der Assassine ist also nicht gut zu leveln, weil er fehlenden CC/Anti-CC hat, nur Stoffrüstung trägt und nur wenig AOE besitzt, richtig so weit?

soweit schon mal falsch....
man muss sich halt nur lösen von eingefahrenen wow-wegen...
schaffst du es, dich neu auf das spiel einzulassen, wirst du viel
spass haben - schaffst du es nicht und willst aus aoc "wow 2"
machen, bleib lieber bei wow.
stop.gif


aoc ist ein echtes onlinerollenspiel, also anders als wow.
und wenn du "grosse erfolge" feiern willst, dann werden die meistens
auch anders belohnt, nämlich nicht mit dem hundertsten t-set.
in aoc kann auch mal ein bossgegner nur einen guten heiltrank droppen.
 
Das Balancing in AoC kommt mir im Moment auch ein wenig Schere, Stein, Papier -artig vor. Habe es bis jetzt so erlebt: Schurken>Magier>Soldaten>Schurken>Magier>..., die Priester habe ich noch nicht so stark erlebt. Und vom Leveln unterscheiden sich die Klassen auch noch. Gegen 1-2 Gegner habe ich bei mir und nem Freund festgestellt (gilt nicht allgemein) die Assassinen und Barbaren am besten, man hat die so schnell um. Aber ab 3-5 is wohl der Wächter besser, dauert zwar ein wenig, aber man stribt net.
 
Doch doch,ist soweit schon richtig
wink.gif
.
Aber wenn man wirklich Assassine spielen will,findet man auch einen Weg sich durchzumogeln,ich schaffe es ja bisher auch.
Aus meiner Sicht eignet sich der Assassine momentan eher als Gruppenklasse,nicht als Soloklasse.
Für die ganz Harten kann man ihn auch als PvP-Klasse nehmen,aber da schauts momentan auch düster aus.Wobei man da ja noch auf Luck beim Opener aus dem Stealth haben kann,im Lowlevelbereich kippen Stoffträger da schon gerne nach dem ersten Schlag um
tongue.gif
. Ist mir aber seit Stufe 26 auch nimmer gelungen.
Andere Klassen sind momentan aber halt wesentlich leichter zu spielen und daher für den Anfang empfehlenswerter.
 
Doch doch,ist soweit schon richtig
wink.gif
.
Aber wenn man wirklich Assassine spielen will,findet man auch einen Weg sich durchzumogeln,ich schaffe es ja bisher auch.
Aus meiner Sicht eignet sich der Assassine momentan eher als Gruppenklasse,nicht als Soloklasse.
Für die ganz Harten kann man ihn auch als PvP-Klasse nehmen,aber da schauts momentan auch düster aus.Wobei man da ja noch auf Luck beim Opener aus dem Stealth haben kann,im Lowlevelbereich kippen Stoffträger da schon gerne nach dem ersten Schlag um
tongue.gif
. Ist mir aber seit Stufe 26 auch nimmer gelungen.
Andere Klassen sind momentan aber halt wesentlich leichter zu spielen und daher für den Anfang empfehlenswerter.

hm, mach mir keine angst, mein assassine ist jetzt lvl 21 und macht noch richtig schön aua :-)

beim priester kommts drauf an, hab einen bärenschamane gelöscht, weil er auch mit lvl 20 noch
ständig gestorben ist, jetzt hab ich einen vollstrecker sets und bin von anfang an viel zufriedener damit.

(und bevor es fragen aufwirft : ja, ich hab 8 chars und spiel die abwechselnd fg)
 
Naja, ich denke trotzdem, daß ich den Assassinen wählen würde.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Würde mich echt freuen, wenn ein Assassine mal Fraps oder Co mitlaufen lassen könnte..
Ich brauche keinen Schnickschnack wie Musik, Ein- und Ausblendungen etc.
Einfach nur mal ein kleines Video, wo man vielleicht sieht, wie das Spiel an sich abläuft, wie eine Quest aussieht und maybe sogar noch ein bisschen PvP
smile.gif
.
 
Tja wenn man nicht spielen kann!
biggrin.gif
Der Bärenschamane schafft locker 3-4 Gegner ohne großartig Energie einzubüßen!
wink.gif

naja... "nicht spielen"... hm, sagen wir lieber "nicht liegen", denn bis auf
barbar und mitrapriester hab ich alles gespielt und keine probleme gehabt ;-)
 
Wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, sind in dem Spiel auch mehrere Gästeaccounts bzw. -Pässe enthalten.
Wenn jemand noch einen über hat, wäre ich ihm sehr verbunden, da ich so die Möglichkeit habe, das Spiel mal mit eigenen "Augen" anzutesten.

Also, gibt euch nen Ruck und lasst mir einen Key zukommen bitte
smile.gif
.

Viele Grüße
 
ÖHHHMM also balancing kann man das echt nicht nennen. Dämos und Necros sind zur Zeit noch die Opferklassen schlecht hin. Wurde gestern als 31 Dämo von nem 27WL 3 Hitet. Das nen ich nicht gerade balanced. Das tolle ist ich mach gegen anre kaum dmg und nen wl vom schiesen abhalten ist mir nicht möglich. 50% des skill baums ist gebuged und meine einzige chance gegen nahkämpfer (fesseln) ist auch gebuged. Somit werd ich entweder umgekickt bin tod oder von WL umgehaun die einfach nur übertrieben stark sind. Und gegen unsichtbare barbaren und co habsch auch keine chance. Also Dämo schaffstes eig nur wenn du first hit hast außer evtl du hast wie erwähnt nen voll horst vor dir...

hmm, kommt vielleicht auf die skillung der talente drauf an.

habe mit meinem 49 necro nen 51er wl gelegt (nur mit heiltrank), 2 mal und er mich dafür auch 2 mal. problem am wl sit einfach, dass ich ihn zu spät mitbekomme, wenn er auf mich drauf hält.

das dumme am necro ist, das die dots erstmal anlaufen müssen. also bei mir sind da imemr die ersten sekunden entscheidend und das alle schilde aktiv sind.

die wl fernkampfangriffe sind doch fast alle auf dem linken schild oder? dann eventuell die schildkonfig mal umstellen
 
AoC ist schon ein Diamant der noch ordentlich geschliffen werden muss. Viele Skillungen sind noch nicht optimiert und ob es ein wirkliches "balanced system" gibt, mag ich mal generell zu bezweifeln.

Großer Vorteil ist eben, dass man mehr Skill mit einbringen kann und das gibt einem einen grössen
individuellen Rahmen.

Zum Leveln sei nur soviel gesagt:
Derzeit ist es eher die Pionierphase und da man einiges an Content nicht kennt bzw. nicht spielen
kann, weil einem einfach noch die Leute fehlen, wird man häufig ab Lvl 50 grinden müssen.

Die Welt ist sehr schön und detailreich, die Mobdichte ist akzeptabel, sodass man auch mal flüchten
kann ohne die ganze Zone zu pullen. Dafür folgen einige Mobs einen aber durch fast die Hälfte der Zone ..:-/

AoC ist brutaler und wird auch so dargestellt.. es gibt Orte die einem Gruselkabinett entsprungen
sein könnten. Es ist alles sehr blutig...

Die Fatalaties machen einfach nur FUN und sind gut umgesetzt worden, von ein paar Bugs mal abgesehen.

Viele Eindrücke machen Lust auf mehr und es gibt noch vieles zu entdecken.

Allerdings sollte man die Schablonensichtweise aus anderen MMOs nicht auf AoC anwenden,
da einem sonst wirklich das NEUE entgehen würde.

Was mich besonders überzeugt ist das Gameplay.. es fühlt sich gut an und auch wenn man vorher
viele schöne Bilder gesehen hatte, würde man nicht auf ein gutes Game schliessen können,
welches sich aber definitv jetzt herausgestellt hat.

Ich spiele einen BS und den habe ich schon mehrmals verflucht, da er als Solo Char nicht wirklich
klasse ist im Endgame.. aber daran wird sicherlich noch gearbeitet!
 
Also ich hab keinerlei probleme mit assassine. Klar sie ist ne anspruchsvoll klasse. Aber man muss die Tarnung voll ausnutzen. gegen 2-4 Gegner kannste trotz stoff sehr gut überleben. Das wichtige ist als erstes anschleichen und Schleichangriff nutzen. Der 1.e gegner fast onehit oder sogar onehit down.
die restlichen machste mit Schmettern und den restlichen kombos gut fertig. Man muss seine Deckung einstellen (CTRL + 1/2/3) und die Deckung der Gegner in die Richtung versetzen lassen, dass man mit den Komborichtungen richtig dicke reinhaut. Dann klappt das prima. Waldläufer find ich im übrigen ned OP zur Zeit ^^ Fernkampf macht nich soo dolle schaden, d.h. man ist schnell im nahkampf
sad.gif
 
Hallo, würde auch gern mal ein paar Uservideos sehen. Ladet die mal irgendwo hoch wenn ich was gemacht habt bitte.
 
Zurück