T
Tazmal
Guest
Hi,
ich spiele seit der US Open Beta WoW und hab allerlei Chars auf 70 gebracht, so ziemlich jede Ini mehrfach von innen gesehen und auch mit 2 meiner Chars intensiv PvP betrieben.. Alles mit großem oder sehr großem Erfolg.
Nun such ich aber seit einiger Zeit nach einem Nachfolger meines Hobbies, da es langsam in die Jahre gekommen ist, zu wenig neue Erfahrungen inspirieren und ich auch alles, was mir wichtig ist/war, erreicht habe.
Nun habe ich mir von AOC die Trailer etc. schon alle angeguckt und bin auch sehr gespannt, allerdings würde ich gerne mal ein paar User-Videos (am liebsten vom Assassine, oder auch Barbar.. aber grundsätzlich bin ich für alles dankbar, was mir Content in Videoform bietet..) sehen und ein Erfahrungsberichte lesen können.
- Wie ist das Leveln (interessant, abwechslungsreich, schnell/langsam)?
- Was macht man nach dem Leveln? PvE- und PvP-Content schon ausgereifter oder überarbeitungsbedürftig?
- Balance: in WoW ein großes Problem (vor allem, wenn man wie ich, nen Schurken spielt.. op!), in AoC auch, oder hat da jede Klasse gegen jede Klasse faire Chancen?
- Welches ist der "beste" DmgDealer, bzw. hat ein großes Potenzial? Da ich weder gerne tanke und auch kein überzeugter Heiler bin, würde ich wohl ne DD-Klasse wählen. Ich liebäugle mit, wie oben schon erwähnt, dem Assassine, aber auch dem Barbar (lieg ich hier richtig, daß man diese mit dem Schurken und dem Krieger aus WoW vergleichen kann?!)
- Wie funktioniert das mit dem Leveln über PvP? Klingt für mich sehr interessant und würde ich vermutlich im vollem Umfang ausnutzen..
- Wie ist das mit dem Spezialisieren über Talentbäume?! So, wie ich das bisher gesehen hab, kann man sich schon arg spezialisieren.. Man kann aber auch Talente umschichten etc, oder?! Verliert man dadurch XP?
Fragen über Fragen, ich hab auch noch mehr, aber das sollte für den Anfang genügen.![]()
Wäre wirklich dankbar über alles, daß mir meine Entscheidung (das Spiel zu kaufen, oder eben nicht) ein bisschen erleichtert.
Viele Grüße und vorab Danke, an alle die mir Einblick gewähren.
Hallo,
ich spiele nun seid 2 Tagen AoC, habe erstmal jeder Klase auf stufe 5 gespielt damit ich mich entscheiden kann, in AoC will ich zum ersten mal die rolle eines heilers übernehmen, Bärenschamane und Mitrapriester sind es.
Der Priester ist inzwischen nach ca 7 stunden lvln schon auf stufe 19, die quests sind leicht erklärt und gut beschrieben.
Man muss seine Klasse von anfang an beherschen, combos und zauber setzen, sonst ist man schneller weg als man denkt.
Wenn man als falsche klasse / lvl 3 mobse pullt fällt man wie ein nasser sack auf den boden.
Mit meinem MItrapriester macht es sehr viel spaß, die heilerklassen sind echt super gemacht, die damageklassen gefallen mir nicht, muss jemand anders anregunegn geben.
Da ich auf PvE spiele weis ich nichts über pvp, aber was man so hört soll es ein genuss sein, wenn man es in Maßen macht. Nicht wie auf PvP Realms schon im startgebiet von 20er gefarmt wird wenn man erst stufe 5 ist.
Die Talentbäume sind gut ausgebaut, man kann überall skillen und vor allem bei den Priesterklassen skillt man Heilung und Schaden "gleichermaßen", da die heiler auch schaden austeilen können und das nicht wenig. Es gibt einen Allgemeinbaum und 2 für jede Spezialität. Als Priester sind diese Göttlichkeit und Vergeltung.
Hier mal ein Talentplaner:
http://www.hybes.org/?s=featPlaner&lang=de
Schau dir AoC 30 Tage an, zur zeit kommt fast jeden tag ein patch, es wird alles
nieder gemacht wird. Selbst am Friedhof wird schon gecampt.