Walfaris
Quest-Mob
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Entschuldigt bitte das *doppelThread* aber da einige Leute nicht richtig *suchen* können (ohne beleidigend werden zu wollen) können, dachte ich, in der hoffnung meinen Thread als Sticky zu sehen, mir das Ganze nochmal zusammenzufassen und unter einem neuen Titel zu verpacken.
Hallo erst mal.
Entschuldigt mich bitte, falls es so etwas bereits gibt, doch ich konnte das Gejammer einfach nicht mehr ertragen.
Fangen wir mal damit an, das ein paar wenige Leute den Unterschied zwischen Instanz und Zone nicht erkennen können, was mich übrigens doch ein wenig traurig macht.
Age of Conan bietet zwei verschiedene Spielmodi, zum einen der sogenannte Nachtmodus in welchem man tatsächlich alleine spielt und somit auch als instanzierter Bereich gilt.
Zum anderen aber der Tag Modus welches, nicht wie viele denken, instanziert sondern in Zonen unterteilt ist.
Kleine Erklärung hierzu.
Leute, die wie ich Anarchy Online gespielt haben müssen hier nicht weiter lesen, es ist nämlich genau so aufgebaut.
Die Welt von Age of Conan ist sehr gross, denken sich nun einige, ja und genau desswegen gibt es Zonen.
Da die Welt von AoC soo gewaltig ist und über ein Intus an Details verfügt was jede Kiste lahmlegen würde, wurden eben diese >Zonen< erschaffen, die einfach schlicht und ergreiffend dazu dienen, das Spiel spielbarer zu machen. Stellt euch vor die ganze Welt würde, wie bei WoW z.b. , auf ein einzigen Schlag geladen werden... Da wärt ihr Stunden dran... Es muss alles berechnet werden, sowohl vom Server wie auch von eurem PC. Sprich, Bäume, Wasser, Wolken, Schatten, Tiere, Mobs, Geräusche, Mitspieler uvm.
Die Zonen dienen lediglich dazu, was nicht heisst das ihr nun alleine irgendwo rumhüpfen müsst oder irgendwelche Menü's aufrufen müsst um mit euren Freunden gemeinsam spielen zu können.
Man stele sich das so vor:
Barbar X möchte gerne von Stadt yy nach Stadt xx gehen.
Er verlässt die stadt und läuft etwa 100m und es kommt ein ladebildschirm (Je nach Ram und Konfiguration eures PC's dauert das länger oder weniger lang)
Das Laden wurde beendet und ihr steht am selben Ort wo Ihr Gezont habt (Anarchy Online Insider würde ich mal behaupten, wird sich aber relativ schnell auch hier einnisten) allerdings nun im nächsten Quadranten und könnt somit weiter laufen.
Barbar X läuft nun weiter und nach ca 500m (die Meter Angaben sind lediglich Beispiele, ich habe nie nachgemessen wie gross eine Zone ist und werde es bestimmt nicht tun)
kommt das nächste Ladebildschirm und schon ist man in die nächste Zone.
Die ganze AoC Welt ist in Riesige Vierecke aufgeteilt in welche ihr euch zu hauffen tummeln könnt. Ansonsten wären Stadtschlachten ja nicht machbar.
Man stelle sich bitte einfach ein riesiges Schachbrett vor... Genau... EIN SCHACHBRETT...
Danke für eure Aufmerksamkeit und entschuldigt eventuelle Schreibfehler, wenn man unter Chronische Migräne leidet schreibt es sich ein wenig schlecht.
Wollte das Ganze noch ergänzen.
Die genaue Definizion von Instanz lautet:
Quelle? Wikipedia.
Und meineswissens gibt es keine Spielerzahl Beschränkung, was somit erlaubt das man sich zu 100 z.B. an einem Ort treffen kan.
Sonst wären Gildenschlachten nicht ausführbar da die Gefahr in einer anderen Instanz zu landen zu gross wäre. Instanzen sind z.B. auch vom Server/Spiel/Computer eigenst generierte Bereiche welche sich bei jedem neuen Betreten, von der Letzten unterscheiden.
Also sprechen wir hier nicht von Instanzen sondern von Zonen.
Ach und noch was...
Das kommt vom Comunity Manager des Offiziellen Forums geschrieben.
So long.. MfG Walfaris.
Hallo erst mal.
Entschuldigt mich bitte, falls es so etwas bereits gibt, doch ich konnte das Gejammer einfach nicht mehr ertragen.
Fangen wir mal damit an, das ein paar wenige Leute den Unterschied zwischen Instanz und Zone nicht erkennen können, was mich übrigens doch ein wenig traurig macht.
Age of Conan bietet zwei verschiedene Spielmodi, zum einen der sogenannte Nachtmodus in welchem man tatsächlich alleine spielt und somit auch als instanzierter Bereich gilt.
Zum anderen aber der Tag Modus welches, nicht wie viele denken, instanziert sondern in Zonen unterteilt ist.
Kleine Erklärung hierzu.
Leute, die wie ich Anarchy Online gespielt haben müssen hier nicht weiter lesen, es ist nämlich genau so aufgebaut.
Die Welt von Age of Conan ist sehr gross, denken sich nun einige, ja und genau desswegen gibt es Zonen.
Da die Welt von AoC soo gewaltig ist und über ein Intus an Details verfügt was jede Kiste lahmlegen würde, wurden eben diese >Zonen< erschaffen, die einfach schlicht und ergreiffend dazu dienen, das Spiel spielbarer zu machen. Stellt euch vor die ganze Welt würde, wie bei WoW z.b. , auf ein einzigen Schlag geladen werden... Da wärt ihr Stunden dran... Es muss alles berechnet werden, sowohl vom Server wie auch von eurem PC. Sprich, Bäume, Wasser, Wolken, Schatten, Tiere, Mobs, Geräusche, Mitspieler uvm.
Die Zonen dienen lediglich dazu, was nicht heisst das ihr nun alleine irgendwo rumhüpfen müsst oder irgendwelche Menü's aufrufen müsst um mit euren Freunden gemeinsam spielen zu können.
Man stele sich das so vor:
Barbar X möchte gerne von Stadt yy nach Stadt xx gehen.
Er verlässt die stadt und läuft etwa 100m und es kommt ein ladebildschirm (Je nach Ram und Konfiguration eures PC's dauert das länger oder weniger lang)
Das Laden wurde beendet und ihr steht am selben Ort wo Ihr Gezont habt (Anarchy Online Insider würde ich mal behaupten, wird sich aber relativ schnell auch hier einnisten) allerdings nun im nächsten Quadranten und könnt somit weiter laufen.
Barbar X läuft nun weiter und nach ca 500m (die Meter Angaben sind lediglich Beispiele, ich habe nie nachgemessen wie gross eine Zone ist und werde es bestimmt nicht tun)
Die ganze AoC Welt ist in Riesige Vierecke aufgeteilt in welche ihr euch zu hauffen tummeln könnt. Ansonsten wären Stadtschlachten ja nicht machbar.
Man stelle sich bitte einfach ein riesiges Schachbrett vor... Genau... EIN SCHACHBRETT...
Danke für eure Aufmerksamkeit und entschuldigt eventuelle Schreibfehler, wenn man unter Chronische Migräne leidet schreibt es sich ein wenig schlecht.
Wollte das Ganze noch ergänzen.
Die genaue Definizion von Instanz lautet:
Instanz („abgeschlossene Einheit“, lat. instantia „das Daraufbestehen“)
Eine Instanz ist eine temporäre Kopie eines Dungeons für eine einzelne Spielergruppe oder eine bestimmte Spieleranzahl. Instanzen werden vor allem in MMORPGs verwendet. Einerseits wird so die Datenmenge die an den einzelnen Client übertragen werden minimiert - verschiedene Instanzen eines Dungeons können sogar dynamisch auf verschiedene Server verteilt werden, andererseits wird sichergestellt dass genügend Beute („Loot“) für alle beteiligten Spieler zur Verfügung steht.
Quelle? Wikipedia.
Und meineswissens gibt es keine Spielerzahl Beschränkung, was somit erlaubt das man sich zu 100 z.B. an einem Ort treffen kan.
Sonst wären Gildenschlachten nicht ausführbar da die Gefahr in einer anderen Instanz zu landen zu gross wäre. Instanzen sind z.B. auch vom Server/Spiel/Computer eigenst generierte Bereiche welche sich bei jedem neuen Betreten, von der Letzten unterscheiden.
Also sprechen wir hier nicht von Instanzen sondern von Zonen.
Ach und noch was...
* Städte KÖNNEN mehrfach instanziert werden, wenn zu viele Leute dort herumrennen. Seid ihr in einer Gruppe, landet ihr immer in der selben Stadtinstanz beim zonen und ihr könnt die Instanz auch wechseln.
* Abenteuergebiete sind nicht instanziert und nur einmal vorhanden (also nix mit wegteleport bei PvP Angriff)
* Dungeons die Abenteuergebiete sind, sind nicht instanziert. Dungeons die für eine Gruppe reserviert sind, sind natürlich instanziert.
Gruß
Waldgeist
Das kommt vom Comunity Manager des Offiziellen Forums geschrieben.
So long.. MfG Walfaris.