AoC Offiziell nicht Instanziert! Bitte LESEN!

Ne peebee, Funcom wollte ganz einfach nicht, daß ihnen die Server abkacken weil 300 Spieler
auf zu engem Raum stehen. Soll bei World of Warcraft ja öfters vorgekommen sein.
Öffnung der T.. *hust* Tore von Ahn'Qiraj... *röchel* ..

Mein Tipp an alle Zweifler.

Testet das spiel einfach mal.Ich hab mir auch tierisch sorgen gemacht wegen der Instanzierung aber ich fühle mich nie allein in der Welt da ständig(außer bei den DestinyQuests) Spieler um mich herum sind.Ich war nach den ersten Spielstunden sehr erleichtert das dieser Punkt ,der mir solche Angst gemacht hatte, völlig nichtig war.

Ich versteh nicht, warum sich alle wegen der instanzierten Zonen aufregen? -.-'

Das mit den instanzierten Gebieten kann ich als alter Everquest 2 spieler nur positiv hervorheben. Da ist es nämlich auch so, dass wenn zu viele Spieler sich in einem Gebiet aufhalten, das Gebiet als weitere Instanz aufgemacht wird, und man beim Betreten des Gebietes automatisch in die "Version" des Gebietes geportet wird, in der am wenigsten los ist. Will man mit anderen zusammenspielen, kann man manuell in ein Gebiet höherer Spielerdichte wechseln, oder die dann halt in das Gebiet niedrigerer Spielerdichte.

Ich muss sagen, das war sehr angenehm. Besonders bei Kill- und Farmquests (derer gibt es auch bei EQ2 nicht wenige), war es immer gut die Möglichkeit zu haben in eine andere Version des Gebietes wechseln zu können, wo weniger los war, ergo sich weniger Leute um die gleichen Mobs streiten ^^

Das hab ich bei WoW vermisst, und ich finde es gut das AoC das Prinzip aufgreift.

Soweit ich weiß, wird man bei AoC auch manuell die Zoneninstanz wechseln können, also wenn ihr unbedingt in ein möglichst großes Getümmel switchen wollt, um euch zu prügeln, dann tut es doch einfach. Gibt meines Erachtens nach, keinen Grund die Instanzierung zu vertäufeln. Zum einen ist sie bei vielen MMO's eh Gang und Gebe, und selbst WoW-Verwöhnte, zumindest jene die beim Release von BC direkt online waren, sollten der Instanzierung was positives abgewinnen können.

Just my two cents

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es zwar schade, daß es eine Instanzierung in Aoc gibt. Ganz so schlimm wie in GW ist es aber dann auch nicht. Es gibt ja mehr als 8 Spielr pro Zone. Tabula Rasa hat ja auch mehere Instanzen. Einsam war es dort trotzdem nicht.

Mich stört es also nicht unbedingt. Wenn ich mir die geistreichen Kommentare hier durchlese, dann sehe ich, daß einige überzeugte WoW Spieler sich freuen einen Kritikpunkt bei AoC gefunden zu haben.

An die Anderen, wenn es Euch so stört, dann spielt halt andere MMOs.

BTW.: Ein viel größeres Problem sehe ich auf die AoC Community Morgen zukommen. Telekom Kunden haben anscheinend massive Probleme mit Lags. Das ist jetzt schon ein heißes Thema im offiziellen Forum.

Wenn Wrath of the Lich King draußen ist, reden wir nochmal über das Thema. Völlig überfüllte Startgebiete ... genau das Gleiche bei neuen Content-Patches wie 2.4 ... alles überfüllt, keine Mobs weit und breit. Blizzard hat das mit seinem dynamischen Respawn gelöst, aber ich muss sagen, dass ich Instanzen besser finde - zumal man sich ja gezielt welche aussuchen kann, wenn ich mich nicht irre.

Und was ist so schlimm an ein paar Instanzen? Dass ich weniger Lowies im PvP umklatschen könnt, oder was? Mir fehlt da der GROSSE Fehler, den ihr hier unterstellt.

BTW.: Ein viel größeres Problem sehe ich auf die AoC Community Morgen zukommen. Telekom Kunden haben anscheinend massive Probleme mit Lags. Das ist jetzt schon ein heißes Thema im offiziellen Forum.

Verfolge das gerade, sieht nach Routing Problem in Frankfurt aus, der schwächelnde Router
scheint auch schon gefunden zu sein. Kapazitätsprobleme.

es ist halt eine Frage des Geschmacks, der eine mag es instanziert, der andere halt nicht. Wenn ich aber höre, daß der Spieler in AoC eh manuell zwischen den Instanzen wechseln kann, hätte man es sich doch gleich schenken können. Überfüllte Gebiete sind zwar ärgerlich, gerade bei Tagesquests und ähnlichem, allerdings gehört sowas zu einem MMOG, es sollen ja möglichst viele Spieler in einem Gebiet sein. Und da Blizzard die Probleme frühere Zeiten, was viele Spieler in einem Gebiet angeht, ja mittlerweile recht gut gelöst hat, sollte das bei AoC eigentlich auch möglich sein. Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache. Aber bitte nicht gleich beleidigen, nur weil man bei WoW mal etwas besser als bei anderen Spielen findet.

mal angenommen der fakt stimmt, dass pro instanzierter Zone 200 Leute oder sagen wir mal nur 100 Leute sich tummeln dürfen. Wieviele Leute sind in einer WoW-Zone? In Shattrath vielleicht mal 50-60 wenns hoch kommt. Insofern wird man die Instanzierung in der Form nicht unbedingt mitbekommen. Höchstens die Ladescreens könnten ab und an stören. Die gabs bei Assassins Creed übrigens auch, aber trotzdem fand ich das Spiel geil und hab mich an der Grafik erfreut =)

50-60???
auf was für nems erver bist du und zu welcher zeit spielst du?
mitternacht am montag??

shatt zur hauptzeit ist abartig voll...

die instanzierungen ist imho schon ein prob
man nehme an ich und ein freund wollen gemeinsam spielen ich komme in zone 1 er in zone 2 was tun?

kann mir das wer beantworten?

50-60???
auf was für nems erver bist du und zu welcher zeit spielst du?
mitternacht am montag??

shatt zur hauptzeit ist abartig voll...

die instanzierungen ist imho schon ein prob
man nehme an ich und ein freund wollen gemeinsam spielen ich komme in zone 1 er in zone 2 was tun?
kann mir das wer beantworten?

Man kann sich zwischen den Instanzen hin und herporten. Du kannst sehen, in welcher Instanz dein Freund ist oder einfach eine Gruppe mit ihm gründen, dann bist du automatisch in der gleichen Instanz.

Hätte Geige den Thread auch nur ansatzweise überflogen, wüsste Geige das.
Auch Geige hat also die "böse Instanzierung" in AoC noch nicht verstanden.

Wie schon ein Vorposter erwähnt hat, bei Tabula Rasa ist es das gleiche Prinzip. Bloß dass da von vorn herein immer mehrere Instanzen eines Gebietes vorhanden sind. Und die Leute sind Grundsätzlich immer in die erste rein, außer wenn dort der lag unmenschlich geworden ist (was teilweise sehr schnell ging bei einem einzigen europäischen server!).

Manche Poster hier haben wohl so ein Spielprinzip noch nie selber ausprobiert und verteufeln es gleich, bloß weil nicht komplett alle spieler die ein Gebiet bereisen in einem instanziertem Bereich sind. Dass das aber mehr Probleme löst als welche aufzuwerfen, geht vielen wohl einfach nicht in den schädel.

Mein Tip: einfach mal antesten, und dann mitreden, danke
top.gif

Naja es ist halt immer einfach mit dem Finger auf Game Hersteller zu zeigen, nicht wahr? ...
Wen man bedenkt dass AoC eine hammermässige Grafik hat, einen Kampfsysthem den es noch nie gegeben hat in MMO's UND Kollisionsabfrage...

Was zum Geier wollt Ihr mehr? Oo
Ich hab ja ein wenig Ahnung von Programmiersprachen und mir ist vollkommen bewusst was das Ganze für die leuten von FunCom an Arbeit gekostet hat, aber nein... Man muss einfach mal MIMIMI machen, weil nun evtl weniger Spieler im WoW rumgammeln und man nicht mehr seine Lieblings Hero Ini machen kan -.-

Ich überlege schon wieder zu Anarchy Online zu gehen, wenn ich so sehe was für eine Community auf mich zukommt..

Das traurige am Ganzen ist, sogar die, welche im Forum rumheulen, was das für ein scheiss Spiel ist, (was meiner Meinung nach, NICHT so ist) dass genau DIE dann auch spielen werden, einfach nur um den Leuten auf dem Sack zu gehen...

Wenn ihr ein Problem habt, behaltets für euch, keiner wills wissen... Bleibt bei WoW oder weis der Geier was ihr spielt.. aber belästigt nicht andauernd Leute die gerade versuchen eine Diskussion zu führen...

Hab mir auch anfangs sorgen gemacht wegen der instanzierung ... hab in allen möglichen Foren geschnuppert und gelesen was ging , bin jetzt ganz guter Hoffnung hab mir AoC mal direkt bei "Amazon" bestellt =P

Mal schaun wie es wird , nach 2 Jahren WoW bin ich echt gespannt ob ich wieder das feeling bekomme von " Oh mann das ist ja echt krass, ... "

vermisse im Moment nämlich das Feeling was ich in WoW die erste Zeit hatte, aber das nach 2 Jahre nbisschen abgestumpft ist, obwohls eig noch spaß machte wenn ihr versteht was ich meine ^^

mal schaun ^^

mfg Skillorius / Démigôd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schicks gleich weider zurück Skillorius!^^

bestells dir bei gamesonly.at, da bekommste die uk version zum selben preis

Also wems nicht gefällt soll was anders zocken. Steht jedem Frei. Aber über was zu meckern von dem man im Grunde nichts weiss...naja. Ich mag das Spiel. Hab die entsprechende Hardware und und auch die Geduld um mit Mängeln, die jedes neue MMORPG hatte, klar zu kommen. Das es noch in den Kinderschuhen steckt versteht sich von selbst. Und ja das Zonenwechseln nervt ein bisschen, aber man gewöhnt sich dran. Und mit genug RAM dauerts nur Sekunden. Und die Instanzierung der Gebiete begrüsse ich eher, da sie nötig sind auf Grund der Anforderungen an den Rechner. Bei zuvielen Peoples in der Zone befürchte ich, das es dann sehr laggy würde.

schicks gleich weider zurück Skillorius!^^

bestells dir bei gamesonly.at, da bekommste die uk version zum selben preis

ach , nur weil bei der Uncut Köpfe rollen , daran würde ich mich nun wirklich nicht hochziehn ...
smile.gif

aber back to topic
biggrin.gif

nicht alles inst instanziert ^^

blub.gif

ach , nur weil bei der Uncut Köpfe rollen , daran würde ich mich nun wirklich nicht hochziehn ...
smile.gif

Und da kann man auf deutsch stellen udn auf deutschen servern spielen?

Übrigends für alle die ja hier sagen das es wie bei gw so scheiße ist. Ist es nicht, da in GW ja alles für einen selbst instanziert ist und man sobald man aus einer Stadt geht alleine ist bzw. nur in der Gruppe. In AoC ist man auch ohne gruppe mit ca. dan 200leuten zusammen (wenn ich das richtig verstanden hab)

Es gibt keine 'englische' Version sondern eine Europa/PEGI Version.D.h. ihr könnt euch diese unzensierte Version holen und auf deutsch,spanisch,französich ............... usw. stellen.

In der DE Version sind 5 von 50 Fatalitys nicht vorhanden bzw. entschärft.

Das ist lustig, wie sich hier einige leute über sachen aufregen, die sie noch garnicht gesehen haben.

Ich spiele seit dem 17.05. und habe Heute erst mitbekommen, dass die gebiete "instanziert" sind. Hätte jemand in meiner Questgruppe nicht gemeint, dass wir uns alle in der instanzierung XY der Zone treffen sollen, hätte ich das garnicht gewusst, es ist mir nicht aufgefallen.

Soviel mein senf dazu, könnt euch jetzt wieder weiter aufregen wenns euch Spaß macht.

Zurück