Ich versteh nicht, warum sich alle wegen der instanzierten Zonen aufregen? -.-'
Das mit den instanzierten Gebieten kann ich als alter Everquest 2 spieler nur positiv hervorheben. Da ist es nämlich auch so, dass wenn zu viele Spieler sich in einem Gebiet aufhalten, das Gebiet als weitere Instanz aufgemacht wird, und man beim Betreten des Gebietes automatisch in die "Version" des Gebietes geportet wird, in der am wenigsten los ist. Will man mit anderen zusammenspielen, kann man manuell in ein Gebiet höherer Spielerdichte wechseln, oder die dann halt in das Gebiet niedrigerer Spielerdichte.
Ich muss sagen, das war sehr angenehm. Besonders bei Kill- und Farmquests (derer gibt es auch bei EQ2 nicht wenige), war es immer gut die Möglichkeit zu haben in eine andere Version des Gebietes wechseln zu können, wo weniger los war, ergo sich weniger Leute um die gleichen Mobs streiten ^^
Das hab ich bei WoW vermisst, und ich finde es gut das AoC das Prinzip aufgreift.
Soweit ich weiß, wird man bei AoC auch manuell die Zoneninstanz wechseln können, also wenn ihr unbedingt in ein möglichst großes Getümmel switchen wollt, um euch zu prügeln, dann tut es doch einfach. Gibt meines Erachtens nach, keinen Grund die Instanzierung zu vertäufeln. Zum einen ist sie bei vielen MMO's eh Gang und Gebe, und selbst WoW-Verwöhnte, zumindest jene die beim Release von BC direkt online waren, sollten der Instanzierung was positives abgewinnen können.
Just my two cents