Nach einigen Zeilen habe ich angefangen den Rest nur noch zu überfliegen...
Kritiken auszuteilen macht ja einen Haidenspaß - solange man nicht selber etwas vorweisen muss.
Sich über Punkte, wie die Gesichtsbemalung lustig zu machen, ist für mich ein Indikator von magelndem Geschichtswissen. Denn schon die Picten in Nordengland (Scottland) schmückten ihre Körper um in der ausgehenden Antike mit reichlich Farbe. (Man kennt es auch aus Filmen wie "King Arthur" oder "Braveheart").
"Kriegsbemalung" ist bei vielen "primitiven" Völkern üblich gewesen - Und das ist ein Punkt, der am Spiel ins Lächerliche gezogen wird???
Eine kritische Sichtweise, ist gut und angeraten - Nicht nur bei AoC. Doch was der Blogger da "verzappt" hat, zeugt für mich ehr von mangelder Mutterliebe und einem unerträglichen Weltenschmerz...
Dabei fällt mir immer wieder auf, das die meisten Blogs oft von Leuten geschreiben werden, denen sonst niemand freiwillig zuhört.
Naja... Egal... Ich werde mir in ein paar Monaten (wenn AoC einige Patches genossen hat) auch mal den "Lendenschurz" umbinden und wortkarg meinen Weg durch die barbarische Welt suchen.
In diesem Sinn: Spielt Ihr mal die aktive Testphase des Games, und sobald ich in Mittelerde keine Lust mehr hab, schaue ich gern mal rein!