AoC und die Community

Buffed_Fan:o)

Rare-Mob
Registriert
11.01.2007
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo liebe Leute,

meine Frage wäre mal an euch wie ihr denkt wie es mit dem Chat und den Leuten wird, eher wie in WoW? Viele nette Leute mit denen man auch während dem Leveln schreiben kann? Oder eher Counterstrike like?
Viel Konzentration und gar nicht ans schreiben denken?
Denkt ihr es werden viele nette Leute spielen?


mfg
 
Hallo liebe Leute,

meine Frage wäre mal an euch wie ihr denkt wie es mit dem Chat und den Leuten wird, eher wie in WoW? Viele nette Leute mit denen man auch während dem Leveln schreiben kann? Oder eher Counterstrike like?
Viel Konzentration und gar nicht ans schreiben denken?
Denkt ihr es werden viele nette Leute spielen?
mfg


In jedem Spiel gibs Kinder,Deppen und nette Leute.

AoC hat Gewalt und ist ab 18 d.h es werden Kids bis zum abwinken drin sein,dass ist schonmal sicher.
Wie in WoW kann man schonmal grundsätzlich sagen,dass auf PvP Server Kinder und Deppen deutlich in der Überzahl sein werden. Wer nicht mit Baumschüler spielen will,geht wohl lieber auf RP-PvE Server.
 
In jedem Spiel gibs Kinder,Deppen und nette Leute.

AoC hat Gewalt und ist ab 18 d.h es werden Kids bis zum abwinken drin sein,dass ist schonmal sicher.
Wie in WoW kann man schonmal grundsätzlich sagen,dass auf PvP Server Kinder und Deppen deutlich in der Überzahl sein werden. Wer nicht mit Baumschüler spielen will,geht wohl lieber auf RP-PvE Server.


Ich bin derzeit aktiv in der Community unterwegs, bisher gibt es kaum Probleme mit "Deppen" oder jüngeren Spielern. Natürlich lässt es sich nicht verhindern, allerdings glaube ich nicht, das der Andrang von Jugendlichen wirklich so groß ist. Man muss aktiv Kämpfen und das Spiel ähnelt WoW kaum.

Aber mit dem PvE Server kann ich dir nur zustimmen, das ist die beste Wahl, wenn man wirklich kein Risiko eingehen will und der Spielspaß nicht betrübt werden soll.

Leider sind NOCH keine RP-PvE Server geplant, kann aber noch werden
wink.gif
 
Ich bin derzeit aktiv in der Community unterwegs, bisher gibt es kaum Probleme mit "Deppen" oder jüngeren Spielern. Natürlich lässt es sich nicht verhindern, allerdings glaube ich nicht, das der Andrang von Jugendlichen wirklich so groß ist. Man muss aktiv Kämpfen und das Spiel ähnelt WoW kaum.

Aber mit dem PvE Server kann ich dir nur zustimmen, das ist die beste Wahl, wenn man wirklich kein Risiko eingehen will und der Spielspaß nicht betrübt werden soll.

Leider sind NOCH keine RP-PvE Server geplant, kann aber noch werden
wink.gif
das problem ist dann aber das sich viele "kiddies" sich das spiel trotzdem erst mal holen weil man ja dicke blut und brüste sieht. das sie mit dem kampfsystem nicht klar kommen merken sie erst später. in der zeit dazwischen nerven sie dann gerne andere spiele und später , nachdem klar geworden ist das man mit dem kampfsystem nicht umgehen kann, werden die foren zu geflamed das man gefälligst mehr balancen soll weil ja nicht jeder mit dicke skill in der tasche daher kommt. <-- nur ein szenario, muss natürlich nicht so ablaufen.
 
Seit MMORPG's zu Kommerzprodukten geworden sind, wird es in jedem Spiel ziemlich gleich ablaufen. Egal ob es nun AoC, Aion oder War heißt..

Würde mir wünschen, dass wieder Nischenprodukte mit einem knackigen Einstiegsgrad entstehen. Damit die richtigen Zocker wieder unter sich sind, sowie damals zu Ultima Online und Everquest 1 Zeiten.
 
ich seh da eher positiv in die zukunft

logisch werden da einige unter 18 jahrige dieses spiel kaufen
hätte ich früher genauso gemacht

allerdings kommt hierbei wieder das typische klische zum vorschein
aber unter 18 ist nicht = kidiverhalten

dazu sei gesagt leute die sich das spiel hauptsächlich wegen dem blut und den spärlich bekleideten frauen kaufen werden nicht lange freude dran haben
nach ein paar tagen hat man gesehen was es zu sehen gibt und dan bleibt ein mmorpg mit einem komplexen kampfsystem das nicht jedermans sache ist

gerade leute die sich als möchtegern obemaker sehen werden da sehr schnell die lust dran verlieren wenn sie die radischen mehr von unten sehen als jemandem den kopf von den schultern zu schlagen

so wie ich AoC kennen gelernt habe wird das ein mehrheitliches gruppenspiel
gerade was pvp anbelangt

zu dem theme pvp und geganke/corps campin habe ich noch einen post gelesen den ich sehr gut finde

zitat von Lisertan (aus einem anderen Forum)

"Eines muss man aber bedenken: In AoC gibt es keine Fraktionen ! Der Typ den ich heute ganke, ist vielleicht morgen der der noch einen für seine Raidinstanz sucht und das werde dann wohl nie ich sein, selbst wenn ich es gerne möchte. Das birgt zwar keinen völligen Schutz, hilft aber vermutlich durchaus etwas dabei es weniger schlimm zu machen als bei anderen Spielen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer mit Ganken nicht klar kommt, ist auf dem PvP Server falsch ganz einfach.
 
das sehe ich etwas anders
nur weil es ein pvp server ist und ich die möglichkeit habe jeden jederzeit umzuhauen ist das nochlange kein freibrief dazu

klar man kann es machen aber da es ein mmorpg ist heisst das dass man auch mit anderen spielern zusammen spielen muss

und gerade weill AoC nicht untertelt ist in verfeindete fraktionen (wie zB WOW Alianz / Horde ) wird das problem nicht sehr lange anhalten

wenn ich jeden umhaue der mir über den weg läuft werde ich nich gerade viele freunde haben und somit wird mir das spiel nicht lange spass machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück