AoC und mein Pc

Kronxi

Quest-Mob
Registriert
03.06.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Hallo Leute,
gleich am Anfang, ich wusste nicht ob das ins Tech oder hier reinschreiben sollte, naja hab mir gedacht das sich hier mehr Leute mit AoC befassen hab ichs hier rein getan, wenns falsch ist tuts mir echt Leid
sad.gif
.

Auf der Hardware-Test seite, nicht von nvidia sondern von der anderen seite (name entfallen), meinte die Seite man das meine grafikkarte nicht gut Genug um reco. zu erreichen. Nun gut auf der Skala aber stand mein Pc näher zu Minimum als zu reco. obwohl nur meine Grafikkarte zu schlecht war.
Ja gut eine grafikkarte leg ich mir eh eine neue nächste woche zu, doch da kommt meine Frage, wird meine Grafikkarte jz die Skala über reco. steigern oder wird sie sich nur minimal steigern und somit unter reco. bleiben. Wenns minimal bleibt, was müsste ich verbessern um reco. zu erreichen.
smile.gif


Um Euch ein Bild machen zu können hier technische Daten meines Pc:

Betriebsystem: Windows Xp Home Edition
Grafikkarte: Nvidia GF 7600 gs
CPU: Intel Core duo 2 e6600 (2.40 ghz)
Ram: 2048 MB

Naja der Spaß sollte zusammen nicht mehr als 500-600 Euronen kosten.
smile.gif


Bitte wenn Ihr noch was wissen möchtet schreibt Sie hier gleich rein oder PM.

Danke schon mal
euer
Kronxi
tongue.gif
 
wenn du die Grafikkarte eh schon austauschst, brauchst du nichts mehr zu machen.

Bei dem "anderen" Test werden deine Komponenten mit den "recommended" Komponenten des Spiels vergleichen.

Jedoch ist das bei dir eher ein Software Problem
wink.gif
AoC hat einen DX10 Modus und da Vista als einziges DX 10 hat, wirst du um bei dem Test jemals über die Recommended zu kommen Vista installieren müssen *g* wenn du aber keinen besonderen Wert auf DX 10 Grafik legst kannste es beim GraKa tausch belassen.

weil sonst ja dein System relativ ähnlich wie meins ist
wink.gif


hier meine Höllenmaschiene mit der ich alle test bisher locker gescafft hat:

Intel E6600
ASUS P5B-Deluxe
NVIDIA 8800GTX
2GB RAM
unter Windows Vista Ultimate 32bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle antwort.
Also liegt es wirklich meinem Betriebssystem, hätt ich mir nicht gedacht...

Wenn ich auf Vista aufrüsten würde + grafikarten kauf , müsste ich dann noch was verändern?

lg

Kronxi =)
 
also nur damits keine Verwirrung gibt:

du MUSST NICHT auf Vista umrüsten damit du AoC spielen kannst.
Vista bringt dir "nur" den DX10 Modus, sonst keine Vorteile.

Also brauchst du nur Vista installieren wenn du UNBEDINGT unter DX 10 spielen willst und dir DX 9 nicht reicht *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich möchts gerne in vollen zügen genießen können. Darum werd ich wahrscheinlich machen, was mich nur abschreckt... alles neu installieren. *g*

Also dank dir nochmal =)

lg

Kronxi
smile.gif
 
geht eigentlich ganz gut
wink.gif
die Installation von XP war immer ein größerer Akt *g*

Tipp: Mittlerweile ist SP1 für Vista draußen, sofort installieren
 
SP 1 = Service Pack 1

ist ne Update und Bugfix Sammlung.

für XP ist schon vor längerer Zeit das SP2 erschienen und dmnächst kommt - wenn nicht schon draußen - SP3
 
Also ich habe Vista Ultimate 64 Bit drauf, ebenfalls mit SP 1.

Ich mußte mich teilweise ganz schön umgewöhnen in der Handhabung, weil ich einige Funktionen so in der Form anders von XP kannte. Aber ich muß sagen, ich hatte noch nie einen Absturz unter Vista. Mein Rechner lief immer tadellos, ich hab keinerlei Treiberprobleme.

Benutzerkontensteuerung habe ich natürlich aus, denn ich weiß, was ich installiere.

Das kann aber von Fall zu Fall unterschiedlich sein, aber solange man normale Hardware hat, also gängige und keine superexotischen Sachen, sollte es keine Probleme geben.

Beispiel: Ich hatte in meinem alten Rechner eine Hercules Fortissimo 3 Soundkarte, für die gibt es keine Vista 64 Bit Treiber, ich habe die früher im Test unter Vista auf meinem alten Rechner schon nicht zum Laufen bekommen. Jetzt verwende ich den Onboardchip meines ASUS-Boards. Der ist sogar wesentlich besser als meine alte Karte und reicht für mich vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzerkontensteuerung habe ich natürlich aus, denn ich weiß, was ich installiere.

hmm, würde ich nicht machen
ohmy.gif


Ich habe schon öfter als einmal die Situation gehabt, dass mich die Steuerung von ungewollten Programmen geschütz hat.
Weil die Steuerung nicht nur Installationen blockt, die aktiv/gewollt sind sondern auch solche, die unter xp unter umständen zur verseuchung mit online-wurmgetier geführt hätten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm muss ich Sp1 für Vista gesondert drauf machen, oder läuft das über den Automatischen Updater?
 
So kanns man es natürlich auch ausdrücken *gg

Leider bietet mir Linux immer noch keine adäquate Möglichkeit, um Spiele in einer vergleichbaren Geschwindigkeit ( Leistung ) spielen zu können. Speziell geht es mir eigentlich nur um AoC. Wenn ich das mit einer Verlustleistung von maximal 5 % unter Linux betreiben kann, ist Windows für meinen Rechner Geschichte.

Andere Spiele interessieren mich derzeit nicht wirklich, dazu fehlt dann eh die Zeit.

Und zu Vista, ich denke schon, das ich kontrollieren kann, was mein BS macht. Allerdings schau ich mir auch keine Schmuddelseiten an, lade keinen Schweinkram oder merkwürdige Patches runter, öffne nicht jede Email ohne nachzudenken, klicke nicht jeden Link in ominösen Foren ( *hust ), und habe einen recht scharf eingestellten Router, nutze keinen Müll wie Internet Explorer, und lasse ET nicht nach Hause telefonieren.

Dazu dann noch den einen oder anderen Offlinescanner, eine anständige Extrafirewall, und eine halbwegs brauchbare Ausbildung zum ITSE lassen mich dann doch zu dem Schluß kommen, das mein Rechner und meine vollkommen unrelevanten Daten auf meinem Rechner halbwegs sicher sind.

Denn bei mir braucht sich kein Bundesterrorismusminister Schäuble oder ein 13 jähriger Hacker aus Indien die Mühe machen, auf meinen Rechner zu schauen.
wink.gif


Wie gesagt, wenn die Emulatoren unter Linux noch ein wenig mehr Leistung rauskitzeln, bye bye Windows.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu Vista, ich denke schon, das ich kontrollieren kann, was mein BS macht. Allerdings schau ich mir auch keine Schmuddelseiten an, lade keinen Schweinkram oder merkwürdige Patches runter, öffne nicht jede Email ohne nachzudenken, klicke nicht jeden Link in ominösen Foren ( *hust ), und habe einen recht scharf eingestellten Router, nutze keinen Müll wie Internet Explorer, und lasse ET nicht nach Hause telefonieren.

Ich nutze Firefox mit Scriptblocker addon usw. habe nen gute Firewall/Virenscanner, ich muss drum betteln, dass mein Vater mal nen Port aufmacht den ich zB zum spielen brauch und übers W-lan kommt auch nichts, weil das so schwach eingestellt ist, dass ich 10 sichtlinie vom WLAN router weg mit meinem Ipod keine Verbindung mehr kriege und natürlich 10-15 stelliges passwort mit zeichen, zahlen usw und WPA+WPA 2 gesichert.

Und trozdem war ich letztens erst auf der Internetpräsenz einer namenhaften deutschen Computerzeitschrift und schon meldete sich die Benutzersteuerung mit einer *.exe die ich nicht kannte, abgelehnt und gegooglt. tja war nen Wurm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und trozdem war ich letztens erst auf der Internetpräsenz einer namenhaften deutschen Computerzeitschrift und schon meldete sich die Benutzersteuerung mit einer *.exe die ich nicht kannte, abgelehnt und gegooglt. tja war nen Wurm...

Ich habe eine Firewall mit Zusatzfuktionen, die mich eben davor schützt. Ich hab keinen Mist auf meinem Rechner, bis auf den Microsoftkram halt
wink.gif
.
 
Ich habe eine Firewall mit Zusatzfuktionen, die mich eben davor schützt. Ich hab keinen Mist auf meinem Rechner, bis auf den Microsoftkram halt
wink.gif
.

ich besitze auch eine gute Firewall mit diversen Funktionen, nicht son free-kram ausm Internet und trozdem kann es dazu kommen.

MAN KANN NIE SICHER SEIN!

Das liegt hauptsächlich daran, dass die Hersteller von solchen Schutzprgrammen immer nur reagieren.

Aber da ich der Diskussion langsam überdrüssig bin werde ich nun aufhören.
 
Ich mußte mich teilweise ganz schön umgewöhnen in der Handhabung, weil ich einige Funktionen so in der Form anders von XP kannte. Aber ich muß sagen, ich hatte noch nie einen Absturz unter Vista. Mein Rechner lief immer tadellos, ich hab keinerlei Treiberprobleme.

dann hast du wohl mal glück gehabt
biggrin.gif


habe auch vista ultimate 64bit drauf und schon genug damit gekämpft. wlan-usb-stick wird nicht von haus aus supoortet.
nen canon scanner, 1-2 jahre alt geht nicht in 64bit vista usw.

dann hatte ich noch lustige bluescreens, wobei das wohl an nem defekten kern meines athlon 6400 x2 lag.
 
Zurück